TV Serien Teil 2...

  • Also ich weiß nicht, ob ich mir da heute noch anschauen wollen würde... Ist halt doch arg Teenie-mässig...


    Also ich weiß ob ich sie mir heute anschauen würde: Ja, definitiv.


    Atti

  • @freak The Bridge gefällt mir bisher (5Folgen) ziemlich gut. Allerdings allerdings interessiert mich der "Gringo/Latino" Konflikt auch immer besonders, da ich halt selbst mal als Gringo in Südamerika gelebt habe.
    Die Charaktere sind teilweise ein wenig überzeichnet, um nicht zu sagen: klischeehaft; aber dann doch wieder nicht so sehr, daß es den Sehgenuss zu sehr trübt.
    Der Handlungsstrang um den Serienkiller ist jedoch bisher eher schwach und absoluter Standard (inkl. arroganter, verbohrter Journalist, der sich weigert, mit der Polizei zusammenzuarbeiten) - richtig cool wird's nur, wenn der Handlanger des Kartellbosses diesem erklären soll, was ein "serialkiller" sei… "einer der viele Leute tötet" - das trifft auf viele Personengruppen zu…; auch Politiker. Ich hab mich weggelacht.


    wenn Du das Geld überhast (oder keine andere Quelle) , dann ist's in jedem Fall ne wirklich gute Serie. Aber definitiv kein Überflieger.

  • Schaue gerade #Blacksails
    Wer auf Piratenfilme steht dem ist die Serie Black Sails zu empfehlen. Diese spielt 20 Jahre vor den Ereignissen des Kinderromans "Die Schatzinsel", aber mit ernsteren Handlungen, Storyverläufen. Die Serie ist auf einem Level wie Vikings, was die Darstellung von Setting (Ausstattung), Storylinie, Humor, Sex, Kampf und Grausamkeit anbelangt.
    Auffallend ist die tolle Darstellung des Azurblauen Himmels und des türkisfarbenen Wassers, so dass man sich am liebsten hineinstürzen möchte.
    Das Problem was die Serie hat, haben viele Piratenfilme. Es wird kaum auf die Hintergründe und wahren Umstände der Piraterie in der Karibik eingegangen. Es herrscht ein klischeebeladenes Bild, wie die in den Erol Flynt Flimen deutlich zum tragen kommen und die meisten späteren Filmen, wie auch die Serie, prägen. Die Serie geht zum Teil auf die Umstände der Protagonisten ein, wie sie zu Piraten wurden. Alles in allem bietet die Serie gute Unterhaltung.


    Minuspunkte der Serie sind:
    -zuviel Haut. Viele Szenen sind nur dazu da um nackte Haut zu zeigen. Diese Szenen bringt die Story nicht voran und sind damit unnötig
    -etwas langatmige Story
    -Darsteller haben alle sehr gute und weiße Zähne (eher unrealistisch für Matrosen dieser Zeit) und sind zu sauber


    Pluspunkte:
    -Seekämpfe wirken realistisch
    -historische Namen
    -Gute Schauspieler (Nonames für mich) für einen Staffelauftakt.
    -hübsche Schauspieler
    -spannende Erzählweise

  • Hier noch ein interessanter Link für Serienliebhaber: http://www.spiegel.de/kultur/k…k-till-dawn-a-966209.html

    Ich kann verstehen, dass Netflix Fargo hierzulande lieber selbst "ausstrahlt". Klasse (Mini-?) Serie. Wer mit den Coen-Brüdern nichts anfangen kann, sollte aber wohl seine Finger davon lassen

  • Zitat von Machiavelli101


    Frage an alle:
    Lohnt sich bzw. was ist eure Meinung zu Buffy? Habe die ersten Staffel ausgeliehen bekommen und zögere ein bischen, wegen der Vampirthematik und dass sie vielleicht altbacken wirkt, da sie immerhin 12-13 Jahre alt ist. Ich finde Whedons Firefly (meine Top-3 Serie) spitze und bin daher überhaupt auf Buffy aufmerksam geworden.


    1. die Serie ist alt und auch etwas angestaubt!
    2. es ist definitv eine Teenie Serie
    3. es geht um Vampire, eine Vampir-Love-Story und die Rettung der Welt.
    4. die Bandbreite der einzelnen Folgen variiert zwischen lächerlich bis grandios.
    5. ich habe die komplette Serie mehrere Male gesehen (hmpfff) - die Antwort wäre also: ja, es lohnt sich. Allerdings nur wenn Du sie im Original schaust, denn in der Syncro ist viel Wortwitz, und dafür war die Serie berühmt, getötet worden.
    6. Nachfolger bzw. spin-off war übrigens Angel.
    7. Wenn man mit der Musicalfolge von Buffy (Once more with feeling) klar kommt, dann macht die Miniserie von Whedon "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" auch Spaß (besonders Firefly-Fans)

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    Einmal editiert, zuletzt von rojack ()

  • Habe just LIE TO ME durch. Grandios! Bin aber auch großer Tim Roth-Fan, der hier zu unfassbarer Größe aufläuft. Schade, dass nach Staffel 3 Schluss war. Würde glatt sagen, dass die Serie neben Veronica Mars, Life und The Mentalist zu meinen Lieblingen in dem Bereich gehört.


    #LIETOME

  • Veronica Mars


    Hast du den Kickstarter finanzierten Film schon gesehen?


    Ich hab dafür gerade wieder mit #MyNameIsEarl angefangen, welche leider auch mit Cliffhanger in Staffel 4 endete und niemals in den Genuss einer 5. Staffel kam. Für mich immer noch unverständlich, da die Serie einfach toll ist. Aber gut, freu ich mich halt über die 4 existierenden Staffeln... Vielleicht sollte ich Jason Lee und Greg Garcia mal anschreiben und ihm Kickstarter ans Herz legen. :)

  • Habe just LIE TO ME durch. Grandios! Bin aber auch großer Tim Roth-Fan, der hier zu unfassbarer Größe aufläuft.

    Oh ja. Als klar war, dass es keine weiteren Staffeln geben wird, war ich ziemlich enttäuscht. Bei Tim Roth fällt mir ein, dass ich unbedingt nochmal Reservoir Dogs gucken wollte :) Danke für die Erinnerung ;)

  • Ja, kenne ich. Aber erst seit kurzem... Da ich auf dem Land lebe hatte ich keine Chance auf einen Kinobesuch. Der lief nicht mal in Münster, was einiges heißen soll...


    Hab gerade gesehen, dass man ihn endlich auf Amazon kaufen kann... Sehr schön.


    Kurzes Urteil, taugt er was? Werden wenigstens einige der losen Enden aus Staffel 3 verknüpft?

  • Was heißt "lose Enden"? Die hatten damals ja ein paar Folgen Zeit die Sache abzuschließen und ich fand das auch ganz gelungen. Ist aber auch schon was her, dass ich die Folgen gesehen habe.


    Wenn du die Serie mochtest, dann wirst du auch den Film mögen. Typischer VM-Fall und auch viel Humor drin. Bsw. war Kristen Bell ein paar Monate vor Drehbeginn gerade Mutter geworden. Früher haben sie in der Serie Jokes darüber gemacht, wie spindeldürr sie war. Jetzt machen sie Witze über ihre weiblichen Rundungen. Überhaupt ist die Frau unfassbar symphatisch. Hat sie ja erst geheiratet, als dies auch für homosexuelle Menschen in Kalifornien möglich war. Und wer ihre Liebe zu Faultieren noch nicht kennt, der sollte mal auf YouTube "kristen bells sloth meltdown" eingeben...

  • Was heißt "lose Enden"? Die hatten damals ja ein paar Folgen Zeit die Sache abzuschließen und ich fand das auch ganz gelungen. Ist aber auch schon was her, dass ich die Folgen gesehen habe.


    Also ich empfand das Ende der dritten Staffel schon als sehr lose. Ich kann dir aber nicht mehr zu 100 % sagen, was es war... Kurz vor schluss wurden jedoch noch einige Baustellen aufgemacht, die mich scharf auf eine vierte Staffel machten, die nie kam... Okay... im nachhinein weiß ich nun, dass die vierte Staffel eh nie angeschlossen hätte. Somit ist das "offene" Ende dann wohl gewollt...


    Ja, Kirsten Bell ist sympathisch. Ich fand den Clip auf Kickstarter, den sie zum Funding gedreht hatten, auch richtig witzig. :)

  • Ja, die vierte Staffel war wohl so geplant, dass sie zum FBI geht. Es gab auf der DVD zur 3ten Staffel einen Trailer, der das zeigt. Darauf wird übrigens auch sehr witzig Bezug genommen im Film...

  • Gestern endlich mit AMERICAN HORROR STORY angefangen. Die Serie ist echt spannend und verstörend, besonders da ALLE Charaktere durchgeknallt sind und erst langsam alle Storyfäden zusammen kommen (LOST lässt grüßen).
    Wer aber auf Horror- und Gruselfilme steht, der wird sehr viele Anekdoten und Zitate zu berühmten Filmwerken wie PYSCHO, DRACULA, DAS OMEN und HELLOWEEN finden.
    Wenn ihr Gelegenheit bekommt die Serie zu schauen, dann probiert sie mal aus. Momentan gibt es beide Staffeln über NETFLIX zu sehen.

  • Gestern endlich mit AMERICAN HORROR STORY angefangen. Die Serie ist echt spannend und verstörend, besonders da ALLE Charaktere durchgeknallt sind und erst langsam alle Storyfäden zusammen kommen (LOST lässt grüßen).
    Wer aber auf Horror- und Gruselfilme steht, der wird sehr viele Anekdoten und Zitate zu berühmten Filmwerken wie PYSCHO, DRACULA, DAS OMEN und HELLOWEEN finden.
    Wenn ihr Gelegenheit bekommt die Serie zu schauen, dann probiert sie mal aus. Momentan gibt es beide Staffeln über NETFLIX zu sehen.


    Es gibt inzwischen übrigens drei Staffeln (die dritte ist mit Kathy Bates).


    Die ersten beiden Staffeln fand ich beide jeweils leider bis zu einem gewissen punkt wirklich gruselig. Sobald der Punkt erreicht ist schlägt es in... Ach... ich möchte dir die Spannung nicht verderben... ;)

  • Ich schaue momentan über Netflix "Call the Midwife". Eine schöne Drama- Serie über Hebammen in einem ärmlichen Viertel in London in den 50-er/60-er Jahren.
    Liebenswerte Charaktere, interessante Themen, tolle Dialoge und insgesamt sehr authentisch.
    Ich persönlich würde es aktuell auf eine Stufe mit Downton Abbey stellen.

  • Die erste Staffel von American Horror Story fand ich gut, die
    zweite ist richtig geil und durchgeknallt.
    Allerdings muss man sowas schon mögen.
    Von der Inszenierung, Optik, Schauspielern und dem Look kann man sie
    aber schon sehr empfehlen.

  • Borgen: 3 großartige Staffeln dänisches Politik-und-Journalismus-Drama. Hoffentlich kommt eine 4. Staffel irgendwann, das scheint mir noch nicht auserzählt.


    Masters of Sex, Staffel 1: Viel mehr als nur Sexforschung. Klasse. Freue mich auf die Fortsetzung.


    DaVinci's Demons, Staffel 2: Abgedreht, aber schon ausgesprochen unterhaltsam. Besonderer Clou für mich: Wer sich hinter einem wichtigen Nebencharakter verbirgt.


    Defiance, Staffel 2: Manchmal etwas arg esoterisch, aber schon echte SciFi mit so einigen richtig coolen Figuren. Leider spielt das Special-Effects-Budget nicht immer mit.

  • Nachdem ich nun Netflix teste kann ich etwas mehr zu den folgenden Serien sagen:


    #OrangeIsTheNewBlack: Wirklich nette Knast-Serie über eine Frau, die eigentlich ein ganz normales Leben führt und nun 10 Jahre nach einem Fehler für diesen bezahlen muss. Sie landet für 15 Monate in einem Frauenknast und darf sich dort mit dem Knastalltag anfreunden. Es gibt einen Haufen einzigartiger Charaktere von denen (bisher) in jeder Folge durch Rückblicke etwas vom Leben und dem Grund, warum die Person im Gefängnis gelandet ist preisgibt. Sehr empfehlenswert. Und ja... es gibt natürlich auch übliche Knast-Klischee-Charaktere (böser, böser Wärter... guter, guter Wärter... ähm... ja...), aber das macht das ganze nicht minder gut... Außerdem ist Jason Biggs dabei. Und der ist immer nett... Glaub ich... ;)


    #PennyDreadful: Viktorianisches England - Check. Grausame Morde - Check. Jack the Ripper - Zumindest mal erwähnt. Frankenstein - Check. Dorian Gray - Check. Vampire - Check. Okay... ich könnte die Liste weiteführen, würde jedoch Spoilern. So viel sei gesagt, man erwartet noch ein paar Charaktere und ja... sie kommen... nach und nach... Die Serie an sich ist teilweise etwas langsam erzählt, was an gewissen Stellen schon etwas Überwindung braucht, um weiter zu sehen. Sie ist auch nicht Trashig (auch, wenn es sich oben so anhört... oder die Beschreibung in Netflix). Sie wartet mit Überraschungen auf, die mal nicht vorhersehbar sind (nein, ich Spoiler nicht...). Bisher habe ich hier 3 Folgen hinter mir. Ich bin gespannt, ob die Serie noch abrutscht oder (was besser wäre) sich weiter hochschwingt...

  • Moin,


    ich hab da mal eine Minifrage:
    Wie erfahrt Ihr von neuen Serien ? Klassisch durch die Fernsehzeitung oder Internet oder Werbung ?


    Ich würde auch gerne eine Übersicht haben, wann eine Serie im "Free-TV" komplett von vorne beginnt, damit ich Sie Lücklos aufzeichnen und ansehen kann.
    Beispiel: Mad Men wurde ja mal auf ZDF Neo gezeigt, aber leider hätte ich hier irgendwo in Staffel 3 anfangen können zu gucken.
    Oder Orphan Black, da habe ich die erste Folge verpasst (und dann keine Lust gehabt ohne diese anzufangen oder die am PC anzugucken).


    Also: Habt Ihr da irgendwo eine Quelle, wo man so etwas einfach nachgucken kann ?

  • Also: Habt Ihr da irgendwo eine Quelle, wo man so etwas einfach nachgucken kann ?

    Ich würd's mal bei den Serienjunkies probieren. Wenn der verlinkte Kalender nicht taugen sollte, gibt's dort sicherlich irgendwo anders die nötigen Infos.

  • Ja Serienjunkies war bisher immer meine erste Anlaufstelle, nachdem ich von Bekannten etc. darauf hingewiesen wurde.
    Inzwischen bin ich auf den Netflix-Dampfer aufgesprungen, so dass ich in nächster Zeit versorgt bin.


    Wenn man den PC mit dem TV verbinden kann (HDMI-Kabel, Chromecast, Raspberry, NAS,etc.), führt zukünftig kein Weg mehr daran vorbei solche Serienanbieter zu nutzen.