TV Serien Teil 2...

  • Und alle die jetzt noch nicht Orphan Black gesehen haben, können sich direkt die 1. Staffel schenken. :thumbsdown:



    Sorry, aber ich finde das ist schon nach der ersten Folge alles soweit klar. Genau diese Beschreibung war es, die mich auf diese Serie gebracht hat.

  • The 100 ist erstmal ganz nett, aber jetzt auch nicht überwältigend, The Strain sieht mir zu sehr nach Vampiren aus, schade, es hätte nach dem Trailer im TV auch eine gute Serie über Krankheiten und Seuchen sein können, so bin ich etwas enttäuscht.



    Alphas sehe ich mir im Moment noch an, mal sehen was draus wird und Extant steht bei mir auch ganz oben auf der Liste.

  • Wie kommen bei euch eigentlich die neuen Serien auf Pro7 - The 100 und The Strain - an?
    Sehenswert oder Schrott oder...

    100 kenne ich nicht, The Strain (ich bin gerade in Staffel 2) ist IMO unterdurchschnittlich. Vampire und komische Würmer machen leider noch keine gute Serie.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • So, nach 5 Folgen der 2. Staffel Heroes müssen wir leider feststellen, dass die Serie die Qualität der ersten Staffel nicht halten kann. Die handlung ist recht unspannend und vor allem uninspiriert.

    Ok, dann kann ich jetzt meine Empfehlung raushauen, die mir schon neulich auf der Zunge lag: Schaut lieber etwas anderes. Heroes ist die einzige Serie, bei der ich in einer späteren Staffel knallhart ausgestiegen bin (Details hier) und mich im Nachhinein sogar geärgert habe, es so lange durchgehalten zu haben.

  • @Kermeur Das ging mir mit Heroes auch so. Aber je länger es dauerte, desto übler wurde aus. Dass ich das nicht alleine so sehe, lässt sich auch an einer Visualisierung der IMDB-Noten ganz gut ablesen: Graph TV - Heroes


    True Detective ist eine exzellente Wahl :)

  • so, zwei nette neue Serien.


    #iZombie: Doktorandin wird zum Zombie, der sich ganz gut im Griff hat. Sie stellt ihr Leben um und beginnt in der Gerichtsmedizin zu arbeiten, um immer Hirn Nachschub zu haben. Von dem Hirn bekommt sie Visionen über den verstorbenen und hilft dadurch der Polizei Fälle zu klären. Ganz witzig und skurril. :)


    #Dads: Warner und Eli sind zwei erfolgreiche Entwickler von Videospielen. Während Warner verheiratet ist, genießt Eli sein Leben als Single. Doch plötzlich müssen sich beide umstellen, da ihre Väter jeweils bei ihnen einziehen. (Wikipedia) - auch witzig.


    Achtung: “Erwartet bei beidem nichts hochintelligentes“

  • Derzeit Homeland Staffel 4: Erscheint nach 2 Folgen wieder stärker als zuletzt.

    Nach Abschluss der Staffel ein kurzes Fazit: In der Tat sehr gelungen, allerdings wirkt die Story noch nicht auserzählt. Und die letzte Folge ist leider ein Totalausfall (es passiert ziemlich genau nichts Interessantes).


  • Hi,


    Meine letzte Serie war: Touch


    - riesen Käse, wobei es durchaus gelungene Momente gibt. Reicht trotzdem für nix ausser dem Prädikat "Murks"


    Aktuell:


    - The Event


    Hat ganz vielversprechend angefangen, die Story wird immer abstruser, bin mal gespannt ob die Serie die Kurve noch irgendwie hinbekommt. Kann es kaum glauben. Driftet seit Folge 10 in die Käsekategorie ab. Völlig unglaubwürdige Wendungen, nicht nachvollzihbare Handlungsweisen. Naja.


    Atti

  • Hallo zusammen,


    gerade rechtzeitig zum Fußball bin ich mit Hannibal Staffel 1 fertig geworden. Hat mir sehr gut gefallen: Fein konstruiertes, düsteres
    Psychospiel mit zwei - wie ich finde - exzellenten Darstellern. Ich freue mich schon auf Staffel 2, die ich gleich mal in den DVD-PLayer
    geschoben habe. (Gibt's eigentlich ein Kochbuch zur Serie ? :D )


    Ansonsten gab's in letzter Zeit Vikings Staffel 1 (hieran hat mir gut gefallen, dass viele Aspekte des gesellschaftlichen, kulturellen und
    religiösen Lebens der Nordmänner dargestellt wurden (nach heutigen Kenntnisstand ). Naja, und die diversen Schlachten waren auch
    ganz nett choreographiert ;) ). Californication Staffel 7 hätte ich mir schenken sollen. Schwach, ganz schwach !! Diese letzte Staffel
    hätte es nicht mehr gebraucht, die Story war langweilig, der Plott ausgelaugt und irgendwie - vielleicht bilde ich mir das auch nur ein -
    wirkten auch die Darsteller irgendwie lustlos.



    Und nach Hannibal Staffel 2, liegen hier noch Life on Mars, Luther Staffel 3 (grandiose englische Krimiserie) und Firefly (von dieser
    SF-Serie habe ich nun schon so viel gehört - das muss jetzt einfach mal sein .


    #Hannibal #Vikings #Californification

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. () aus folgendem Grund: Hashtags ergänzt

  • Firefly (von dieser SF-Serie habe ich nun schon so viel gehört - das muss jetzt einfach mal sein .

    Liegt hier auch rum, bislang habe habe ich nur den Pilotfilm gesehen. Dafür habe ich die Regeln des Spieles gelesen. Die sind zwar suboptimal geschrieben aber das Spiel scheint gelungen.


    Jetzt werde ich die DVD wohl nochmal einschieben zur Einstimmung auf das Spiel. :popcorn:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Firefly (von dieser
    SF-Serie habe ich nun schon so viel gehört - das muss jetzt einfach mal sein .

    Ich beneide dich darum, dass du das alles jetzt gucken kannst ohne es zu kennen... Was für ein Erlebnis! Naja. Besser die Erwartung nicht zu hoch schrauben... Ach was!!! Firefly erfüllt sie mit links!!! Wieso, zur Hölle, wurde die Serie nochmal abgesetzt??? Ich werde den Verantwortlichen dafür nun auch auf meine Liste der Erzfeinde setzen... #sheldoncooperismyrolemodel

  • Liegt hier auch rum, bislang habe habe ich nur den Pilotfilm gesehen. Dafür habe ich die Regeln des Spieles gelesen. Die sind zwar suboptimal geschrieben aber das Spiel scheint gelungen.
    Jetzt werde ich die DVD wohl nochmal einschieben zur Einstimmung auf das Spiel. :popcorn:

    Pilotfilm ? Ich dachte immer, dass die Serie eingestellt wurde und dann einige Jahre später mal ein KInofilm produziert wurde !! Oder gibt's
    tatsächlich einen Pilotfilm vorneweg ? ?(

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Pilotfilm ? Ich dachte immer, dass die Serie eingestellt wurde und dann einige Jahre später mal ein KInofilm produziert wurde !! Oder gibt'statsächlich einen Pilotfilm vorneweg ? ?(

    Der Pilot Serenity wurde bei der Fernsehpremiere am 20. September 2002 auf FOX durch The Train Job ersetzt, da der Sender den eigentlichen Piloten für unpassend hielt. Der Pilot wurde dann als letzte Folge vor der Einstellung gezeigt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • - The Event


    Hat ganz vielversprechend angefangen, die Story wird immer abstruser, bin mal gespannt ob die Serie die Kurve noch irgendwie hinbekommt. Kann es kaum glauben. Driftet seit Folge 10 in die Käsekategorie ab. Völlig unglaubwürdige Wendungen, nicht nachvollzihbare Handlungsweisen. Naja.

    Hör jetzt auf.


    Die ersten sechs oder sieben Folgen waren spannend und da ging es noch um die Charaktere. Danach driftete es immer mehr ab und wurde so schlecht das ich mich geärgert habe das ich es bis zum Ende gesehen habe. Zumindest habe ich verstanden, warum es keine zweite Staffel gibt. Die müssen irgendwann die Schreiber durch billige Ersatzkräfte ausgetauscht haben.


    Also hör jetzt auf, bevor es nur schlimmer wird.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Wie empfohlen haben wir Heroes abgebrochen und statt dessen True Detective die erste Staffel geschaut. Das war spannend und beklemmend.


    Nunhaben wir die ersten sechs Folgen von Person of Interest geschaut. Hei das ist ja mal so richtig gut! Leider machen wir da aber erst mal Pause wegen Urlaub da man da so schlecht Bluray schauen kann.

  • Da wegen der Ferienzeit das Spielen etwas zu kurz kam, hatte ich abends Zeit für ein paar DVDs. So habe ich in dieser Woche Hannibal
    die zweite Staffel gesehen und bin nach wie vor begeistert. Staffel 2 hielt das, was Staffel 1 versprochen hatte, die Psychospiele gingen
    weiter und waren sogar noch komplexer als bisher. Grandios, ich freue mich schon sehr auf die dritte Staffel. Außerdem gab es noch die
    dritte Staffel von Luther, eine englische Kriminalserie über einen Ermittler, der sich mit unkonventionellen Methoden förmlich bis zur
    Selbstaufgabe in seine Fälle verbeisst.



    - Luther, Staffel 1- 3 - britisch gut, Idris Elba ist spitze, auch die anderen Darsteller gefallen mir gut. Spannend und interessant. Warum kriegen die Engländer so gute Serien hin, aber in Deutschland tut sich da nicht viel.


    Wohl wahr, wohl wahr. Irgendwie gelingt es den Briten wesentlich besser Charaktere zu entwickeln, die interessant sind, feiner ausgearbeitet,
    teils in sich selbst widersprüchlich. Dazu dann noch die fast sprichwörtliche Vorliebe der Insulaner für Skuriles .... ;) . Was hier so im
    Fernseher läuft wirkt dagegen oft ziemlich altbacken.


    #Hannibal #Luther

    Ich beneide dich darum, dass du das alles jetzt gucken kannst ohne es zu kennen... Was für ein Erlebnis! Naja. Besser die Erwartung nicht zu hoch schrauben... Ach was!!! Firefly erfüllt sie mit links!!! Wieso, zur Hölle, wurde die Serie nochmal abgesetzt??? Ich werde den Verantwortlichen dafür nun auch auf meine Liste der Erzfeinde setzen... #sheldoncooperismyrolemodel


    Na, dann wird das wohl wirklich das nächste DVD Projekt werden müssen ;) !!

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. () aus folgendem Grund: Hashtags ergänzt

  • Dann möchte ich diesbezüglich die Serie Whitechapel empfehlen.

    Bei englischen Serien fällt mir noch Misfits ein. Schwierige Jugendliche die aus Versehen mit Superheldenkräften ausgestattet werden.


    Danke, für Tipps bin ich immer dankbar ! Und da wir gerade dabei sind: Momentan ist ja die Serie Shameless sehr populär. Leider wird
    hier nicht das englische Original, sondern das amerikanische Remake gezeigt. Wenn ihr die Chance habt ans Original zu kommen, dann
    schaut euch lieber das an. Die Handlung ist zwar eng ans Original angelehnt, zumindest in den ersten Staffeln, die handelnden Personen
    finde ich in der amerikanischen Serie aber weniger überzeugend und irgendwie oberflächlicher. Hinzu kommt, dass die englische Serie
    in einem Kiez spielt, wo im Grunde jeder für jeden da ist und man sich trotzdem mal ganz gerne ein wenig übervorteilt, was zu einigen
    köstlichen Nebenhandlungssträngen führt .... ;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Hinzu kommt, dass die englische Serie
    in einem Kiez spielt, wo im Grunde jeder für jeden da ist und man sich trotzdem mal ganz gerne ein wenig übervorteilt, was zu einigen
    köstlichen Nebenhandlungssträngen führt ....

    Nach fünf Staffeln US-Shameless kann ich jedoch bestätigen, dass das im US-Remake genauso ist. :)


    Ich liebe die Serie und mich wundert nicht, dass diese auf Kabel 1 floppt.

  • Große Empfehlung für "Narcos" auf Netflix - bin bei der vorletzten Folge und nur begeistert. Es geht um Pablo Escobar und sein Medellin Kartell. Die Geschichte wird aus der Perspektive eines DEA Cops erzählt, der mit seiner Frau Ende der 80iger nach Kolumbien kommt.
    Spannend erzählt, gute Schauspieler, sehr gut inszeniert und immer wieder gespickt mit original Archivaufnahmen, und die Musi ist auch sehr toll.
    Und je näher ich dem Ende der Serie entgegenschreite, umso höher wird mein Bedürfnis, wieder mal Andean Abyss auf den Tisch zu bringen ;)

  • So, mit Firefly bin ich jetzt durch. Dieses SF-Western Crossover fand ich einfach nur klasse: Humorig, selbstironisch, rätselhafte Charaktere, deren
    Geheimnisse durch die Absetzung niemals gelüftet werden (welchen Dödel kann man eigentlich für die Absetzung verantwortlich machen X( ??)
    etc. Im Anschluss habe ich mir dann gleich noch den Kinofilm gegönnt, der etwas später wegen der hohen DVD Umsätze produziert wurde. Ja, naja,
    ganz nett, aber meilenweit von dem Charme der Serie entfernt, viel aktionlastiger und ohne Kenntnis der Serie schlicht nicht zu verstehen.


    Und langsam, ganz langsam ist der Serienfreund nicht mehr auf DVD Boxen angewiesen, weil wegen der Sommerpause nur Wiederholungen im
    TV laufen (Ja, ich ziehe DVDs Streamingdiensten vor ....). Seit Dienstag läuft Game of Thrones 5 auf TNT Serie .... :)


    #Firefly

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut R. () aus folgendem Grund: Hashtags ergänzt

  • Dann verstehst du dann ja jetzt auch diese geniale Szene aus der Serie CASTLE! :)


    "Didn't you wear that five years ago?" Ha! So funny...

  • Wir haben jetzt die erste Staffel von Person of Interest auf Bluray durch. Meine Fresse! Es gibt sie also noch, die Serie mit Niveau, Anspruch und hohem Unterhaltungswert aus den USA.


    Bin sehr gespannt, wie die einzelnen Handlungsfäden, der roten Fäden (!) in der zweiten Staffel fortgeführt werden. Gibt ja noch so einige Geheimnisse, die es zu lüften gilt!


    1+, weitermachen!

  • Querschläger:
    Weiss jemand, recht zufällig, wann Mr.Martin endlich das 11.Teil Buch fertig haben wird? Es wird höchste Zeit da ich beim Blättern momentan auf Milestone 9,25 angekommen bin und vor der Messe den 10.Band fertig habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Bundyman ()