TV Serien Teil 2...

  • Bei echtem Stracciatella sind es übrigens nicht direkt Schoko"stückchen", sondern man gibt während des Rührvorgangs geschmolzene Zartbitterschokolade hinzu, die dann beim Erkalten "zerrissen" wird. Daher der Name der Sorte. 😊

  • Zitat

    Auf der Hitliste der beliebtesten 6 Eissorten in Haushaltspackungen liegt die Geschmacksrichtung Vanille vorne (16,6 %), gefolgt von Keks (15,6 %) und Fruchteis, wie z.B. Zitrone, Erdbeere, Kirsche oder Mango (12,2 %).

    Quelle - da gehts aber nur um das, was daheim verzehrt wird.

    Wieso wird denn da Fruchteis als obstübergreifende Kategorie zusammengefasst? Da mag doch niemand alles gleich gern.

  • Außerdem Keks-Eis! Das kenne ich von Eisdielen, aber in der Gefriertruhe vom Supermarkt kommt mir das komisch vor. Im Leben ist das nicht die zweitbeliebteste Eissorten.

    Lustig, ich kenne es nur von der Gefriertruhe. Noch nie in irgend einem Eisladen in 250km Umkreis auch nur gesehen haha.

    Aber das ist hart offtopic. Gern wieder über Serien bitte...

    Lg

  • Da wir bei Netflix raus sind bin ich bei Disney+ unterwegs. Hier wurde glaube ich mal #TheBear empfohlen. Vielen Dank! Habe heute Staffel 1 geschaut und fand es super. Mal schauen wie es morgen mit der 2. weitergeht.

  • Bin gerade mitten in der 2. Staffel von #TheBear. Persönlich finde ich sie noch besser als die erste.

  • Cool, dann freue ich mich. Die erste Folge fand ich noch nicht so überzeugend.


    Edit: Bleibt spannend. Folge 2 fand ich mega. Mehr, wenn ich durch bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexey ()

  • Ich finde die 2 Staffel von #TheBear nicht so toll habe gerade Folg 7 gesehen. Es sind zwar wieder tolle Szenen dabei aber es wirkt sehr zerissen. Die Szenenwechsel sind mir zu abrupt teils zu langatmig für eine 30min Serie.
    1 Staffel fand ich grandios

  • Wie ihr wisst bin ich nicht leicht zu begeistern... (Schenkelklopfer!)... darum muss ich jetzt auch sofort meinen Senf zur neuen Star Wars Serie abgeben.


    Ahsoka S01E01 gerade eben beendet, eine zweite Folge werde ich mir gleich noch anschauen. Wenn ich schnell genug schreibe, bleibt die Gänsehaut noch bis zum Ende von Folge 02 erhalten.


    Gefällt mir natürlich außerordentlich gut. Ich finde wirklich, dass Rosario Dawson perfekt auf Ahsoka passt. Die Folge beginnt episch und endet ebenso. Spannender Ansatz, tolle Technik, passende Schauspieler und Lichtschwerter. Ich bin dann mal wieder weg...


  • ...und noch Folge 02 von Ahsoka hinterher. Die war fast noch besser. Schöne Bilder, tolle Charaktere und Kämpfe. Vor allem Baylan Skoll wird von Ray Stevenson fantastisch dargestellt. Leider gabs in der ersten Folge einen Nachruf auf Ray Stevenson... erst da ist mir klar geworden, dass er im Mai diesen Jahres viel zu jung gestorben ist. Sehr schade...

  • Ahsoka beginnt schon mal nicht schlecht.

    Man sollte aber "SW: Clone Wars" und vor allen Dingen "SW: Rebels" gesehen haben. Eventuell noch jeweils 1 Folge Mandalorian bzw. Boba Fett, in der Ahsoka live vorkommt.

    Da ich die Animationsserien nicht wirklich gesehen habe (4-5 Folgen jeweils) habe ich diverse Erklär-Videos auf YT mir angeschaut. Man kommt besser in die Story rein und versteht die Charaktere besser.

    Nicht umsonst bezeichnen die Macher der Serie sie als quasi 5. Staffel von Rebels.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Man sollte aber "SW: Clone Wars" und vor allen Dingen "SW: Rebels" gesehen haben.

    Das würde ich auch empfehlen. SW Clone Wars hatte ich schon gesehen und SW Rebels habe ich vor einem Monat angefangen und bin derzeit in Staffel 2. Hat sich gelohnt und ich werde Rebels auch parallel weiterschauen, auch wenn man in Ahsoka zum einen oder anderen Thema dann Spoiler hinnehmen muss. Ich bin da nicht so empfindlich.

  • Ich hab mit der ersten Staffel Only Murders in the Building angefangen, eine Krimi-Comedy-Serie mit tragischen Elementen. Die klassische und recht komplexe Who dunnit? - Story wird dabei vom spielfreudigen Trio Steve Martin / Martin Short / Selena Gomez und vielen witzigen Momenten getragen. Besonders freut es mich, Steve Martin endlich mal wieder in Hochform und in einer gescheiten Produktion zu sehen, nach Bowfinger 1999 war sein Output qualitativ ja ziemlich mau.

    we are ugly but we have the music

  • Ich hab mit der ersten Staffel Only Murders in the Building angefangen, eine Krimi-Comedy-Serie mit tragischen Elementen. Die klassische und recht komplexe Who dunnit? - Story wird dabei vom spielfreudigen Trio Steve Martin / Martin Short / Selena Gomez und vielen witzigen Momenten getragen. Besonders freut es mich, Steve Martin endlich mal wieder in Hochform und in einer gescheiten Produktion zu sehen, nach Bowfinger 1999 war sein Output qualitativ ja ziemlich mau.

    Wir sind jetzt mit der zweiten Staffel durch und warten darauf das die dritte abgeschlossen ist. Die zweite fand ich persönlich nicht mehr ganz so gut wie die erste, aber auf jeden Fall sehenswert. Gerade von Selena Gomez war ich positiv überrascht, ich dachte eigentlich das die so komische Popsongs singt 😅

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Bin gerade in der 5. und leider letzten Staffel "Disentchantment". Mir bereitet die Serie von Matt Groening ein echtes Vergnügen. Macht Lust mal wieder in "Futurama" reinzuschauen.

  • Nachdem bei mir The Rookie auf WOW auf der zuletzt verfügbaren Episode der Staffel 5 pausiert, habe ich mal in "The Rookie FEDS" reingeschaltet und bin dermaßen unterwältigt, dass mir nicht mal einfallen mag, wann ich zuletzt eine so horrende schauspielerische Leistung auf allen Ebenen erlebt habe. Vom Plot mal ganz abgesehen, der ist nämlich so unfassbar weit hergeholt.


    Gefrustet habe ich mich dann der Blacklist Staffel 10 hingegeben und bin in Episode 6 leider auch schon wieder enttäuscht. Gefühlt hätte diese ganze Serie nach der Staffel 7 einfach schon beendet sein müssen. Die schauspielerische Leistung der neue Charakterin Siya kommt fast auf das Level von The Rookie FEDS und die Integration des Charakters selbst ist auch ziemlich fragwürdig (ohne zu spoilern).

  • Überrascht wurde ich von der Serie #OnePiece die wohl auf einem ewig schon laufenden aber mir bisher unbekannten Manga beruht.


    Die erste Folge hat mir echt gut gefallen: Schön überdreht mit viel Witz und superbunt.

    Sogar meine Frau wollte die nächste Folge sehen.


    Dabei habe ich nur reingeschaut, damit ich sagen kann, dass das wieder ein Mist wie Cowboy Beebop ist......isses aber nicht. 8-))

  • Ja One Piece war für mich als Nichtkenner der Vorlage auch eine echte Überraschung. Unterhaltsame Serie und solide produziert!

    Hoffentlich geht die noch einige Staffeln weiter und wird nicht wie Cowboy Beebop und co abgesetzt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Nachdem bei mir The Rookie auf WOW auf der zuletzt verfügbaren Episode der Staffel 5 pausiert, habe ich mal in "The Rookie FEDS" reingeschaltet und bin dermaßen unterwältigt, dass mir nicht mal einfallen mag, wann ich zuletzt eine so horrende schauspielerische Leistung auf allen Ebenen erlebt habe. Vom Plot mal ganz abgesehen, der ist nämlich so unfassbar weit hergeholt.

    Das war absehbar ^^ Eigentlich hätte mich das auch interessiert aber nach dem Gastauftritt der Hauptdarstellerin bei The Rookie habe ich schlagartig die Lust daran verloren... 8o

  • Da ich eine Weile so vor 13 Jahren intensiv (100+ Folgen) One Piece geschaut habe, bin ich total fasziniert von der Realserie. Das echte schauen steht zwar noch aus, aber ich hätte nie gedacht (Eindruck durch den Trailer und ein Making Of), dass sich die Animeserie so gut auf Schauspieler umsetzen lässt.

    Die Charaktere sind wirklich unfassbar gut gecastet und sie schaffen es, selbst die albernen Teile mit Inbrunst und Spaß glaubwürdig rüberzubringen.

    Das i-Tüpfelchen für Kenner ist natürlich, dass sie die gleichen Synchronsprecher wie im Anime verwenden.

    Auch die Kameraeinstellungen könnten oft direkt aus dem Anime kommen und wo sie dort total überzeichnet wirken (sollen), funktionieren sie in real einfach nur cool und passend.

    Wie geschrieben, ich bin fasziniert und freue mich darauf, die Serie zu schauen. Ich bin nur mal gespannt, ob sie in der Lage sind, die Serie irgendwie auszuerzählen, da die Animeversion ja quasi endlos läuft...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • From Staffel 2 durch. Einfach mega. Bisher die einzige "Mystery" Serie die an Lost für mich rankommt. Ein Großteil des Casts ist mir sympathisch und ich will wissen wie es weitergeht. Es passiert abgefahrenes Zeug. Und ich bin mir fast sicher, dass das nie alles vernünftig aufgeklärt werden kann. Aber war bei Lost ja ähnlich, und egal. ;)

  • Arcane ist keine Kinderserie. Das richtet sich in meiner Einschätzung an ein älteres-reifes jugendliches bis erwachsenes Publikum. Nicht ohne Grund als "16+" eingestuft. Hat viel Gewalt, Blut und erwachsene Themen. Im Zweifel vorab die erste Folge mal selbst anschauen und dann sollte schon klar sein, wohin die Reise geht. Wobei im Laufe der ersten Staffel der Grad an Gewalt und düsteren Szenarien noch zunimmt, kein Eitel-Sonnenschein da.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Habe zuletzt die 2. Staffel von Carnival Row geschaut, die mir auch ziemlich gut gefiel. Wie bereits in der 1. sind die Bilder und das Ambiente absolut großartig.


    Aktuell habe ich die ersten Folgen der 2. Stafeel von Rad der Zeit geschaut, aber das zieht mich so gar nicht mit...

  • From Staffel 2 durch. [...] Und ich bin mir fast sicher, dass das nie alles vernünftig aufgeklärt werden kann. Aber war bei Lost ja ähnlich, und egal. ;)

    Sag gerne nochmal Bescheid, wenn es aufgeklärt ist. Vorher fange ich solche Serien nicht mehr an, weil ich keinen Bock mehr habe, mich hinterher über a) offene Enden oder b) dämliche Auflösungen zu ärgern.
    ;)

  • Alle Fans von #Justified dürfen sich freuen, dass die Fortsetzung #JustifiedCityPrimeval exakt im selben Fahrwasser fährt und uns einen etwas älteren, aber immer noch den alten Raylan Givens präsentiert, der es immer noch mit sehr... speziellen... Typen zu tun hat, was gewohnt unterhaltsam und stellenweise ziemlich spannend zu verfolgen ist. Lediglich mit der - eigentlich sehr interessanten - Tochter-Situation konnten die Serienmacher dann irgendwie doch nicht so viel anfangen, weshalb diese in der zweiten Staffelhälfte leider gar nicht mehr stattfindet. Freuen dürfen sich die Fans zusätzlich über die Bonus-Szene am Ende. Achja, City Primeval gibt's ab heute auch auf deutsch auf Disney+ - wo auch die Original-Serie zu sehen ist. Großes Kino (wie eigentlich alle Elmore Leonard Verfilmungen).

  • Habe zuletzt die 2. Staffel von Carnival Row geschaut, die mir auch ziemlich gut gefiel. Wie bereits in der 1. sind die Bilder und das Ambiente absolut großartig.

    Fand ich auch super, nur der Schluss (eigentlich nur die letzte Episode) hat mir so garnicht gefallen.


  • Fand ich auch super, nur der Schluss (eigentlich nur die letzte Episode) hat mir so garnicht gefallen.

    Kann man so sehen, aber gerade die Tatsache, dass hier ständig Gut und Böse durcheinander gemixt werden, sodass jeder seine helle und dunkle Seite hat, finde ich gut und in dieser Serie auch sehr glaubwürdig. Wie die Charaktere / Fraktionen handeln und sich dadurch entwickeln etc. gelingt hier super. An bestimmten Stellen vielleicht etwas zu schnell, aber dennoch zu jeder Zeit nachvollziehbar.


    Mich hat das Ende auch nicht wirklich überrascht, da jede Fraktion über die Episoden hinweg eine relativ klare Richtung hatte. Für mich war das alles völlig ok. Lediglich die Beweggründe vom Sparas konnte ich nicht ganz einordnen.