TV Serien Teil 2...

  • Irgendwie interessant, weil die SKY App "SkyGo" nämlich gar nicht mal so schlecht ist. Benutze die seit Jahren und hatte noch nie auch nur ein Problem, einen Absturz, oder Ähnliches. Komisch, dass sie bei WOW da nicht gleich das selbe Grundgerüst genommen haben...
    Lg

  • Bei so vielen Streaming Plattformen ignoriere ich WOW einfach, bis es mal state of the art ist

    "Leider" ist der Content sehr gut. Weshalb man für manche Serien nicht daran vorbeikommt.

    Es gibt genug Serien, mehr als ich je schaun könnte, sodass ich hier ohne Zucken passen kann. Aber muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden

  • Ich weiß nicht - Mira Furlan, Jerry Doyle, Richard Biggs und Andreas Katsulas sind alle nicht mehr da. Das muss also Babylon 5 - The next Generation werden. Ich bin skeptisch.

    Die Geschichte war auserzählt. Genug, dass es in Staffel 5 nichts mehr zu erzählen gab.
    Das Letzte was ich wollen würde, wäre eine Fortführung der Geschichte. Wäre es eine bloße Fortsetzung, wäre ICH skeptisch.

    Wünschenswert wäre eine ganz neue Geschichte aus demselben Universum mit ähnlichem Impact.

    Außerdem - bei Star Trek - The next Generation waren auch alle skeptisch. Man weiß ja, was daraus wurde. :)

    Tja, nun ist raus wie das läuft. Faktisch alle noch lebenden SchauspielerInnen sind dabei. Die Verstorbenen werden allesamt durch neue Sprecher ersetzt. Und es ist demnach ein Sequel.

  • Die Geschichte war auserzählt. Genug, dass es in Staffel 5 nichts mehr zu erzählen gab.
    Das Letzte was ich wollen würde, wäre eine Fortführung der Geschichte. Wäre es eine bloße Fortsetzung, wäre ICH skeptisch.

    Wünschenswert wäre eine ganz neue Geschichte aus demselben Universum mit ähnlichem Impact.

    Außerdem - bei Star Trek - The next Generation waren auch alle skeptisch. Man weiß ja, was daraus wurde. :)

    Tja, nun ist raus wie das läuft. Faktisch alle noch lebenden SchauspielerInnen sind dabei. Die Verstorbenen werden allesamt durch neue Sprecher ersetzt. Und es ist demnach ein Sequel.

    Es ist also quasi von vornherein nur ein "Fans-Only" Produkt, welches vermutlich beim Rest der Welt wegen des "Legacy"-Feelings wenig Interesse wecken dürfte... so gerne ich Babylon 5 mochte, aber bei den Aussichten fühle ich den Staub schon quasi, den das angesetzt hat...

    Ein Neuanfang hätte vermutlich bessere Chancen gehabt.

    Aber ich lasse mich überraschen. Vielleicht wird es wider Erwarten ja doch gut und schlägt total ein - aber ich sag mal: Die Chancen stehen da nicht wirklich gut für mein Gefühl, denn mit dem Pitch bekommt man vermutlich kaum neue Menschen begeistert...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Das Ganze dient dazu, die Wasser für eine Neuauflage zu testen. Denn die ist seit langem geplant, und solche vehikel sind oft der Versuch heruazufinden ob die Marke noch awareness und Fans und Relevanz hat. Ein zeichentrickspecial ist da der preiswerteste Weg, und angesichts des Zerfalls von Boxleitner und co. Wohl auch sonst die beste Alternative.

  • An die Prime Besitzer... schon mal jemand von euch eine Serie/einen Film mit 'Kostenlos mit Werbung auf Freevee' gesehen? Wie viel Werbung bekomme ich da vorgesetzt? Wie nervig wird das? Reicht dass an RTL, Pro7 und co heran? Oder kommt da 'nur' einmal vorher und einmal zur Halbzeit Werbung?

  • An die Prime Besitzer... schon mal jemand von euch eine Serie/einen Film mit 'Kostenlos mit Werbung auf Freevee' gesehen? Wie viel Werbung bekomme ich da vorgesetzt? Wie nervig wird das? Reicht dass an RTL, Pro7 und co heran? Oder kommt da 'nur' einmal vorher und einmal zur Halbzeit Werbung?

    Habe mal versucht "Die Profis" (wieder) anzuschauen. 5 Werbeblöcke von 60-90 Sekunden bei einer Länge von ca. 45 Minuten pro Folge waren mir zu viel.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • An die Prime Besitzer... schon mal jemand von euch eine Serie/einen Film mit 'Kostenlos mit Werbung auf Freevee' gesehen? Wie viel Werbung bekomme ich da vorgesetzt? Wie nervig wird das? Reicht dass an RTL, Pro7 und co heran? Oder kommt da 'nur' einmal vorher und einmal zur Halbzeit Werbung?

    HAben da letztens einen Film gesehen, da gab es ziemlich genau alle 10 Minuten 30-60 Sekunden Werbung.

  • d0gb0t


    Wir haben dort ein paar Sachen geschaut. Und es fühlt sich wirklich wie "früher" an. Ziemlich oft Werbepausen.

    Meine kleine Tochter war ganz erstaunt, warum da ständig unterbrochen wird. Und das es "Filme" für Pizza und co gibt.

    So haben Mama und Papa früher, den Großteil ihres Lebens, TV geschaut. Sie war nicht begeistert.

  • So haben Mama und Papa früher, den Großteil ihres Lebens, TV geschaut.

    Früher *lach
    Früher gab es keine Werbeunterbrechung in Filmen, die haben erst mit den Privaten Sendern angefangen.

  • Bei mir hat das total variiert. Mal gab es gar keine Werbung, mal 3 Werbeblöcke mit je ca. 1-2 Minuten Laufzeit bei einer 30 minuten Folge. Manchen war es also nicht so schlimm, manchmal aber auch extrem störend. Wenn Werbung kommt, dann mittendrin. Aber man sieht im Vorfeld, an welcher Stelle die Werbung kommt.

  • Die Entwicklung ist ja auch fast wie früher:

    zuerst gab es nur wenige Sender (= Streaming-Plattformen) und ganz ohne Werbung und erst jetzt, wo es viele mehr geworden sind, kommt wieder die Werbung dazu und man muss sich wieder über Geld (quasi wie früher beim Videokassetten ausleihen) von der Werbung freikaufen und durch die immer größer gewordene Anzahl an "Raubkopien" (=Shared Accounts) sehen sich die Anbieter gezwungen so langsam dagegen vorzugehen.

    Mal schauen, was als nächstes kommt.... vielleicht Videotheken, wo man mit deren Accounts ohne Werbung für eine Gebühr einen Film schauen kann ;) - aber das haben die Streaming-Anbieter ja direkt schon selbst integriert...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • An die Prime Besitzer... schon mal jemand von euch eine Serie/einen Film mit 'Kostenlos mit Werbung auf Freevee' gesehen? Wie viel Werbung bekomme ich da vorgesetzt? Wie nervig wird das? Reicht dass an RTL, Pro7 und co heran? Oder kommt da 'nur' einmal vorher und einmal zur Halbzeit Werbung?

    Ich hatte den Eindruck, dass das auch von der Tageszeit abhängt. Wir haben auch Bosch: Legacy geschaut (bin totaler Bosch-Fan, das musste sein...) und abends gabs in der Regel zwei Werbeblöcke. Einmal haben wir das vormittags geschafft, da gab es überhaupt keine Werbung.

  • So..


    Nach nem Monat Pause nach Staffel eins, heute die erste Folge von Staffel 2. True Detective begonnen.


    Wo soll die so viel schlechter sein als Staffel 1?


    Es gab bereits zwei (möglicherweise drei) Anspielungen auch Chambers König in Gelb. Colin Farell ist abgehalftert as Hell und auch die Grundstimmung ist herrlich abgründig düster.


    Dieses latente Gefühl der Bedrohung im übergeordneten Sinne ist sofort wieder greifbar gewesen.


    Ich glaube das Hauptproblem das viele mit der zweiten Staffel hatten, dass in der ersten das Schauspielerpaar sich einfach göttlich ergänzt hatten. Damit allerdings auch ein paar kleinere Schwächen ausgebügelt haben.


    Ich bin super gespannt wie es weitergeht und freue mich jetzt schon auf die kommende vierte Staffel.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Berichte anschliessend mal, bitte… ich habe die 2. tatsächlich aufgrund der Kritiken ausgelassen. Die 3. Staffel ist dann (wieder) super ( wobei auch die imho aber nicht an die 1. Staffel rankommt)…

  • Ach Ted Lasso…


    Vielleicht nicht die beste Serie, aber mit Sicherheit eine der schönsten 🥹

    Agreed. Was ein Sympathieträger.

    Und einen schönen Abschluss für Staffel 3.

    sogar meine Frau fand die letzte Folge too much, und das will schon was heißen.


    War aber eine sehr gute Serie, aber auch gut das jetzt fertig ist, hat schon Stück für Stück abgebaut.

  • Agreed. Was ein Sympathieträger.

    Und einen schönen Abschluss für Staffel 3.

    sogar meine Frau fand die letzte Folge too much, und das will schon was heißen.


    War aber eine sehr gute Serie, aber auch gut das jetzt fertig ist, hat schon Stück für Stück abgebaut.


    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • #DerGreif auf Amazon Prime


    Ich kannte und kenne die Bücher der Hohlbeins nicht und somit bin ich eigentlich völlig unbelastet.

    Aber irgendwie komme ich mit den deutschen Schauspielern nicht klar....das ist mir fast schon asiatisches Overacting und ich nehme denen die Rolle (allesamt) nicht ab.

    Ist mir insgesamt auch alles sehr hölzern.


    Diese Mutter die für mich nicht nachvollziehbar agiert

    ...ist am schlimmsten beim Thema "Glaubwürdigkeit".


    Am besten sind noch die


    Die Story selbst ist ja...irgendwie interessant, wobei es generische Fantasy auf relativ seichtem Niveau ist.


    Alles in allem leider für mich kein Highlight und sie reiht sich in die Riege der für mich enttäuschenden Serien aus deutscher Produktion.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • FischerZ

    Bitte nicht vergessen, dass die Vorlage Jugendliteratur ist...

    Fand es übrigens auch eher durchwachsen bisher, aber das als generische Fantasy zu bezeichnen, trifft es nun gar nicht, weil da eigentlich kein einziges klassisches Fantasyelement vorkommt, keine Drachen, keine Elfen, Zwerge oder Orcs. Wenn schon ist es fantastische Jugendliteratur mit den entsprechenden Tropes (Protagonist ist auserwählt und kommt in eine neue Welt, die er nicht kennt etc).

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Der Pass Staffel 3 - Nachdem Staffel 1 so Joaaa war für mich obwohl ich sie mögen wollte, Staffel 2 richtig gezündet hat bei mir, nun also die finale Staffel. Habe wieder gewartet, bis alle Folgen draußen waren und richtig Bock mitgebracht.


    Leider konnte es mich nicht nochmal begeistern, trotz der guten Schauspieler. Der rote Faden war nicht wirklich vorhanden, der Fall an sich war auch nicht spannend und unnötig mystifiziert. Die neuen Leiden der Hauptprotagonisten kamen auch aus dem Nichts. Einfach schade, Setting und Personen hätten einfach soviel mehr hergegeben.


  • Wir schauen gerade #Silo auf AppleTV. Find ich sehr gelungen. Dachte es wäre so die typische Dystopie, hat aber einige nette Twists und gute Schauspieler.

    Besonders den Sheriff find ich gut (also die Sheriff genaugenommen :) ). Ich hoffe nur, es zieht sich nicht über x Staffeln sondern kommt vllt. auch mit Staffel 2 zum Abschluss... Ewig wird das Setting natürlich nicht tragen.

  • Wir schauen gerade #Silo auf AppleTV. Find ich sehr gelungen. Dachte es wäre so die typische Dystopie, hat aber einige nette Twists und gute Schauspieler.

    Besonders den Sheriff find ich gut (also die Sheriff genaugenommen :) ). Ich hoffe nur, es zieht sich nicht über x Staffeln sondern kommt vllt. auch mit Staffel 2 zum Abschluss... Ewig wird das Setting natürlich nicht tragen.

    Das ist auch meine Befürchtung... nach der dritten Folge hab ich erstmal eine Pause eingelegt.


    Ähnlich geht's mir grade mit #From, das zugegebenermaßen sehr gut gemacht ist... aber ich hab keinen Bock auf das nächste #Dark, das irgendwann mit ner 12-seitigen "Erklärung" aufwartet und trotzdem noch Logiklöcher enthält.


    Uneingeschränkt empfehlen kann ich dagegen #SASRogueHeroes, eine abgeschlossenen sechsteilige Weltkriegsserie über die Gründung der titelgebenden britischen Spezialeinheit, die überraschend launig (ein bisschen von #MASH inspiriert) daherkommt - mit sichtbar großem Budget, tollem Soundtrack und (buchstäblich) ausgezeichneten Schauspielern. Hat mich total überrascht und ist definitiv eins meiner diesjährigen Highlights.