TV Serien Teil 2...

  • 24 hat alleine durch die zeitliche Komponente ein Alleinstellungsmerkmal - Rabbit\Hole ist da eher "normale Hausmannskost".

    Das "Alleinstellungsmerkmal" war aber spätestens ab Staffel zwei auch nur noch ein nettes Gimmick und eine komplette Illusion.

    Ich erinnere mich immer gerne an das Ende einer Folge, wo um 12:59 oder so ein Wohnhaus in der Vorstadt mit einer Rakete zerstört wurde. Cliffhanger, Ende der Folge, tick, tick, tick, tick.

    Nächste Folge ging dann los mit: Um 13:02 war das gesamte Gebiet großräumig abgesperrt, die Spurensicherung hatte überall Dutzende kleine Schildchen aufgestellt, ein doppeltes Gros Einsatzfahrzeuge stand herum, Feuer wurden gelöscht und zahlreiche Streifenbeamte waren dabei, die Nachbarn zu befragen.

    :)

  • Schon Einstein sagte, dass Zeit relativ ist :alter:


    😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei uns gab es gestern den Film zu Last Kingdom, der die Geschichte um Uhtred nun endgültig zu einem Ende bringt. War schön, diese tolle Serie nochmals aufkommen zu lassen und kein schlechtes Finale. Einzig die Intrigen und Wendungen alle 5 Minuten waren etwas anstrengend, aber es war eben ein Film (1:50h) und keine ganze Serienstaffel, in der die vielen Ereignisse sicher mit größeren Abständen verteilt worden wären. Aber alle, denen die Serie ebenfalls gut gefallen hat, sollten sich ruhig auch noch den Film anschauen, der ein paar Jahre im Anschluss an das Serienfinale spielt. :)

    Den Film gab es bei uns gestern auch. Er hat mir sehr gut gefallen. Wer Fan der Serie ist, sollte sich unbedingt den Film anschauen, da er einen guten Abschluss bietet.

    Wie du schon sagtest, wurde mit den Wendungen ein wenig übertrieben. Sie haben mMn eine ganze Serienstaffel in 2 Std. reingepresst.

    In den letzten 10 Sekunden wurde schon ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt. Ist schon Wahnsinn, dass innerhalb einer Szene darstellen zu können.

    Findet man den Film wirklich unter den Namen "Film zu Last Kingdom" auf Netflix? 8o

  • Ja. Offenbar verläuft sie Offscreen schneller als Onscreen ...

  • Den Film gab es bei uns gestern auch. Er hat mir sehr gut gefallen. Wer Fan der Serie ist, sollte sich unbedingt den Film anschauen, da er einen guten Abschluss bietet.

    Wie du schon sagtest, wurde mit den Wendungen ein wenig übertrieben. Sie haben mMn eine ganze Serienstaffel in 2 Std. reingepresst.

    In den letzten 10 Sekunden wurde schon ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt. Ist schon Wahnsinn, dass innerhalb einer Szene darstellen zu können.

    Findet man den Film wirklich unter den Namen "Film zu Last Kingdom" auf Netflix? 8o

    Ja, der Film heißt tatsächlich, The Last Kingdom, Untertitel seven Kings must die.

  • Picard Finale:


  • Hin und wieder unterhalte ich mich mit einem befreundeten Meteorologen über den Klimawandel und die Blauäugigkeit, mit der mit ihm umgegangen wird. Dabei erwähne ich jedesmal aufs Neue, dass man den Menschen die Folgen anschaulich und lebensnah vor Augen führen muss, statt sie mit abstrakten Zahlen zu konfrontieren. Entsprechend hatte ich große Hoffnungen, als Apple #Extrapolations ankündigte — eine Serie, die ca. 2040 beginnt und in jeder ihrer acht Folgen etwa 5 Jahre in die Zukunft springt und uns einen halbwegs fundierten Ausblick gibt, wie wir dann möglicherweise leben werden.


    Um‘s kurz zu machen: Apple hat meine Erwartungen hier weitgehend enttäuscht, weil es die Serie trotz großem Staraufgebot und ordentlichem Budget nicht schafft, glaubwürdige Geschichten zu erzählen. Vieles wirkt einfach sehr gekünstelt, viele Figuren bleiben einem fremd, manches ist einfach nur SciFi-Blödsinn (Gefängnisse im Orbit — WTF?!) und die den scheinbar für sich stehenden Episoden übergeordnete Meta-Story an Plattheit kaum zu überbieten. Echt schade, dass man gerade bei diesem wichtigen Thema unbedingt die große Kunst machen wollte… für mich heißt es weiter hoffen, dass sich vielleicht das ZDF oder die BBC (oder am besten beide zusammen) dem Thema in Form einer fiktiven Doku annehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Picard Finale:



    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich habe eine Frage zur Chronologie von Breaking Bad, Better Call Saul und El Camino.

  • Ich habe eine Frage zur Chronologie von Breaking Bad, Better Call Saul und El Camino.

    Wenn ich mich recht entsinne:

  • Wow, wow, wow.... Star Trek Picard S03E09 ich hatte es direkt vor der Nase und hätte es kommen sehen müssen (keine Spoiler), aber ich habs nicht erkannt.


    Haut mich gerade total um, drückt die richtigen Knöpfe.


    Heute werde ich mir noch das Finale anschauen, ist ja nach der 3. Staffel (leider) zuende. Wobei ich es bevorzuge, wenn eine Serie ein solches Ende nimmt, anstatt ewig halbseiden fortgesetzt zu werden.

  • ist ja nach der 3. Staffel (leider) zuende.

    Aber ist es wirklich zu Ende? Gibt ja ne post credit Szene. Aber gut, vielleicht gehts dann als Serie unter einem anderen Namen weiter.

  • Das Finale von Star Trek Picard S03E10 war ein bisschen wie Teil 3 vom Herrn der Ringe. Ein Ende, wie man es sich wünscht. Ein perfekter Abschluss mit einem nicht enden wollenden Happy End.


    Da hätte selbst Gene Roddenberry die ein oder andere Träne vergossen.

  • Aber ist es wirklich zu Ende? Gibt ja ne post credit Szene. Aber gut, vielleicht gehts dann als Serie unter einem anderen Namen weiter.

    Raffi find ich sehr schlecht als Charakter. Mit dem Rest könnte ich gut leben

  • In with the Devil - Leckomio, ist mal direkt in meine Alltime Favorite Serien eingestiegen, neben Mindhunter und True Detective. Verdammt grausam, dass es leider auf wahren Begebenheiten basiert. Aber die Serie war einfach spannend aufgezogen und hat genau meinen Nerv getroffen. Da hat sich das Probeabo von Apple TV+ auf jedenfall gelohnt.

  • Wir haben Yellowstone Folge 1 gestern geschaut. Glaube nicht dass wir weitermachen. Ist für Amis vermutlich ne spannende Story, für mich ist da so gar nix dabei was interessant wäre. Wobei Costner immer noch sehr gut ist :)

  • Hat jemand schon Wolf Pack gesehen?


    Erste Folge war irgendwie gemischt... Lohnt es sich da am Ball zu bleiben?


    Thema ist ja eigentlich meins...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Wer kann uns eine ernsthafte Crime Serie (am liebsten abgeschlossen) empfehlen, die in Richtung Bosch, True Detective, Fargo geht?

    "Inside Man" mit David Tannant und Stanley Tucci ist eine sehenswerte, vierteilige Miniserie.
    Generell finde ich englische Crime Serien/Miniserien ziemlich gut: zB Luther, Broadchurch, The Missing, Happy Valley, The Fall

  • Wer kann uns eine ernsthafte Crime Serie (am liebsten abgeschlossen) empfehlen, die in Richtung Bosch, True Detective, Fargo geht?

    "Inside Man" mit David Tannant und Stanley Tucci ist eine sehenswerte, vierteilige Miniserie.
    Generell finde ich englische Crime Serien/Miniserien ziemlich gut: zB Luther, Broadchurch, The Missing, Happy Valley, The Fall

    Da fällt mir auch noch Collateral auf Netflix ein.

    Ebenfalls eine tolle Miniserie aus UK.

  • Wer kann uns eine ernsthafte Crime Serie (am liebsten abgeschlossen) empfehlen, die in Richtung Bosch, True Detective, Fargo geht?

    Wirf mal einen Blick auf City On A Hill und HighTown. Finde ich beide großartig.

  • The shield schaut gut aus...kannte ich bisher noch gar nicht.


    The Wire würde ich dir noch ans Herz legen... Von der ersten bis zur letzten Staffel ein richtig gutes Writing

  • The Wire würde ich dir noch ans Herz legen... Von der ersten bis zur letzten Staffel ein richtig gutes Writing

    Ich finde auch, dass man The Wire gar nicht oft genug empfehlen kann. Aber wenn d0gb0t nach einer Crime-Serie sucht und am liebsten auch noch abgeschlossen, weiß ich nicht ob The Wire da der richtige Tipp ist. Die erste Staffel hat noch am ehesten was von einem traditionellen Krimi, aber je länger die Serie läuft desto breiter beobachtet sie ja einfach das Geflecht zwischen Verbrechen, Polizei, Drogen, Politik, Korruption, Presse, Schulsystem, etc. Also: Empfehlung auf jeden Fall, aber ich bin mir nicht sicher ob das in dem Fall das ist was gesucht wird.

  • Mindhunter ist abgesetzt und nicht abgeschlossen. Was echt schade ist.

    Oh no, das ist bisher voll an mir vorbeigegangen.. Ja klar, warum auch nicht eine der besten Serien einfach absetzen und ansonsten jeden Mist mehrere Staffeln durchwinken... Naja, wenns einem nichts ausmacht, sollte man die 2 Staffeln trotzdem nicht verpassen. Ist ja doch mega gut zum Anschauen.


    Ansonsten dann halt wirklich In with the Devil, obwohl das nicht ganz so stark ist.