TV Serien Teil 2...

  • Nachträglich nun alle Trailer geschaut, die ich gefunden habe, habe ihn in keinem gesehen. Vielleicht meinst du eine Folgenvorschau auf die nächste (das, was manchmal am Ende einer Woche kommt). Oder ich habe den speziellen nicht gefunden. Anyway. Bitter. Frage mich wirklich alle paar Monate aufs Neue, wofür wir diese Spoilertags haben, wenn sie kaum jemand nutzt.
    Danke natürlich trotzdem für die Beileidsbekundungen. Ich bin einfach selbst Schuld, hier weiter mitzulesen, wenn ich nicht bei jeder Serie der Welt pünktlich up to date bin. Bin einfach dusselig.
    Lg

    Gestern was auf Joyn angeschaut und Cleese in jeder Werbeunterbrechung in der dort laufenden Prime-Werbung gesehen. Wäre nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, dass das ein Spoiler sein könnte. Schaue aber auch kein LOL.

  • Danke natürlich trotzdem für die Beileidsbekundungen. Ich bin einfach selbst Schuld, hier weiter mitzulesen, wenn ich nicht bei jeder Serie der Welt pünktlich up to date bin. Bin einfach dusselig.
    Lg

    Einsicht ist der erste Schritt auf dem Weg der Besserung. ☝🏻

  • Gestern was auf Joyn angeschaut und Cleese in jeder Werbeunterbrechung in der dort laufenden Prime-Werbung gesehen. Wäre nicht ansatzweise auf die Idee gekommen, dass das ein Spoiler sein könnte. Schaue aber auch kein LOL.

    Wie gesagt, das muss dann wohl die Folgenvorschau gewesen sein, also am Ende der jeweiligen Doppelfolgen-Woche. Nicht der generelle Trailer der Serie.

    Lg

  • knolzus wie gesagt 1893 ist sehenswert. Würde ich mir ansehen wenn du realistische Western in der Zeit von 1893 magst. Die Serie (10Folgen) ist in sich abgeschlossen und zeigt wie die Familie Dutton nach Montana gekommen ist.


    Gerade die 4 Staffel von Yellowstones gesehen. Die Serie hat seine guten Momente aber insgesamt betrachtet war sie für mich unterdurchschnitttlich.

    Aufgrund der positiven Erwähnungen hier habe ich die 7 Tage Probe bei Paramount+ genommen. Aber bereits ab der 5 Folge habe ich auch das Gefühl, ein moderneres (und härteres) Dallas zu sehen. ("Ich werde ihre Karriere vernichten und ihr Leben auch!") - sollen solche Dialoge Dramatik rüberbringen ???

    Werde dieses Wochenende noch die Serie mit Sylvester Stallone probieren und dann, rechtzeitig vor Ablauf der Frist, wieder deabonieren; konnte bisher nichts entdecken, was 8 € monatlich wert ist.

    Die Serie heißt übrigens 1883. davon abgesehen sind Tulsa King und The Offer zwei großartige Paramount+-Serien.

  • Die Serie heißt übrigens 1883. davon abgesehen sind Tulsa King und The Offer zwei großartige Paramount+-Serien.

    The Offer nicht gesehen, aber +1 für Tulsa King und 1883.


    Irgendwie hat(te?) die App von Paramount auf dem Fire TV nen Bug und ich konnte nichts mehr auf deutsch gucken, daher beide Serien auf englisch begonnen und nun bleibe ich auch dabei. Tulsa King ist gut verständlich, aber bei 1883 wäre ich ohne Untertitel teils aufgeschmissen. Vor allem Sam Elliot verstehe ich praktisch nicht... Dafür ist die weibliche Erzählstimme nahezu perfekt. Sicher individuell für jeden anders, aber der könnte ich stundenlang zuhören.


    Wobei ich auch Yellowstone richtig gut finde. Klar, Realismus ist nicht die Stärke der Serie. Aber unterhaltsam wie lange nichts mehr. Hoffentlich steigt Costner nicht aus...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Wobei ich auch Yellowstone richtig gut finde. Klar, Realismus ist nicht die Stärke der Serie. Aber unterhaltsam wie lange nichts mehr. Hoffentlich steigt Costner nicht aus...

    Da du die Serie gesehen hast kannst du mir vielleicht eine Frage beantworten die wir nicht verstanden haben

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()

  • s3chaos

    Falls ich mich richtig erinnere...


    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • davon abgesehen sind Tulsa King und The Offer zwei großartige Paramount+-Serien.

    Habe Tulsa King gestern angefangen…..

    Stallone als ruhiger Darsteller war mir schon immer lieber (Copland ist ein megaguter Film!)

    Die Prämisse wird extrem schnell „herbeigezaubert“ - hinterließ einen unguten Beigeschmack

    Ein alter Opa, der jeden einfach ausknockt hinterlässt einen unguten Beigeschmack (mit gefiel besser, wie der andere Tycoon in Yellowstone in der Cowboy-Kneipe auf’s Maul kriegt…)

    Aber die Tonalität gefällt mir sehr gut und die sozielen Dramen, die sich abspielen kommen entsprechend ernst und real rüber (im Gegensatz zu Yellowstone)


    Ich bleibe mal am Ball und zahle morgen die 8€

  • Wie gut ist denn bitte Star Trek Picard in Staffel 3 geworden? Faszinierend! Ich bin gerade bei Folge 3 und total hin und weg. Das ist Star Trek wie einst bei Next Generation.

    Muss man dafür Staffeln 1 und 2 gesehen haben. Hab Staffel 1 irgendwann aufgegeben....

    Ich habe mir Staffel 1+2 angeschaut und war gut unterhalten. Aber Staffel 3 sprengt die Skala... ich denke, man muss die vorherigen nicht gesehen haben.

  • Wie gut ist denn bitte Star Trek Picard in Staffel 3 geworden? Faszinierend! Ich bin gerade bei Folge 3 und total hin und weg. Das ist Star Trek wie einst bei Next Generation.

    Muss man dafür Staffeln 1 und 2 gesehen haben. Hab Staffel 1 irgendwann aufgegeben....

    Nein, aber Staffel 2 war auch schon ziemlich gut.

  • Ich WAR auch sehr angetan - die neueste Folge ist inhaltlich allerdings Schwachfug und wirklich nur (sehr guter) Fan-Service. Aber all das, was da plötzlich in einer Folge passiert, ist so hanebüchen, dass sie es alle Picard sogar erklären müssen, weil er der Zuschauer es sonst nicht verstanden hätte. Schade.

    Ja, die Serie ist weiterhin nicht sehr gehoben geschrieben, aber sehr gut im Spannungsfeld von Nostalgie, Fanservice, Spannung und dieser unnachahmlichen Trashigkeit der Berman-Ära positioniert. Das wirkt halt heute so "hanebüchen", ist aber voll im Ton der damaligen Zeit.

  • Ich kann fast jede TNG-Folge mitsprechen :D (ok, das ist *etwas* übertrieben - aber ich hab bestimmt alle 5x gesehen) und kann bestimmt mehr abstruse Nebencharaktere aufzählen als Bastian Pastewka. Ich kann die Menge an Freude, die ich bei der Ankündigung von Picard empfunden habe, schlecht beschreiben. TNG ist Teil meines Lebens und mein Go-To, wenns mir schlecht geht.

    Nichts an Picard fühlte sich in Staffeln 1 und 2 so an wie TNG. Diese furchtbaren, leblosen Charaktere, jeder einzelne mit einer "dunklen Vergangenheit" und dieser echt sehr schlechte Plot sowohl in 1 als auch 2 waren schlecht erträglich. Jede andere Serie (auch Star Trek) hätte ich ausgemacht. Staffel 3 war dann ganz plötzlich RICHTIG geil und ich hab mich gefragt, wo die denn so lange geblieben sind mit "the good stuff". Bin da insgesamt auch zufrieden - auch wenn die Story wirklich sehr vorhersehbar war (mit Ausnahme der ersten und nun zweiten Antagonisten). Die Story der letzten Folge war leider so hart an den Haaren herbeigezogen, dass ich mir fast wieder das Warp-5-Speed-Limit zurück gewünscht hätte oder einen Cage Fight mit Tasha.

    Ganz offensichtlich hatte die Folge auch genau den Effekt auf mich, den sie haben sollte an den passenden Stellen.


    Charaktere, die ich gern noch sehen möchte: Sela, Lt. Commander Argyle, Mot the Barber, den Traveller, Alexander Rhozenko und/oder Nikolai (eben gegoogelt und festgestellt, dass dessen Schauspieler leider in 2022 verstorben ist :( ).

  • Wir sind gerade mit der ersten Staffel Evil fertig geworden. Eigentlich würde ich am liebsten die ganze Nacht weiterschauen, aber die blöde Vernunft hat gesiegt.


    Tolle religiöse Grusel Fantasy Serie, die zwar manch Detail einfach unter den Tisch fallen lässt, aber mit coolen Ideen aufwartet. Außerdem habe ich jetzt einen Ohrwurm.

  • Wir sind gerade mit der ersten Staffel Evil fertig geworden. Eigentlich würde ich am liebsten die ganze Nacht weiterschauen, aber die blöde Vernunft hat gesiegt.

    Tolle religiöse Grusel Fantasy Serie, die zwar manch Detail einfach unter den Tisch fallen lässt, aber mit coolen Ideen aufwartet. Außerdem habe ich jetzt einen Ohrwurm.

    Hat für mich in den folgenden Staffeln das Niveau der ersten leider nicht gehalten. Hatte immer mehr das Gefühl, dass die Handlung nur noch nach "the rule of cool" konzipiert war, mit teils völlig unlogisch handelnden Charakteren und Ereignissen, die keinerlei Konsequenzen haben.

  • Nichts an Picard fühlte sich in Staffeln 1 und 2 so an wie TNG.

    Okay, das war eher auf Staffel 3 als die ersten beiden bezogen, aber schon Staffel 2 war sehr Berman-ish. (Was ja was anderes ist, als ein Abgleich mit deinen nostalgischen Gefühlen TNG gegenüber ... Staffel 1 war tatsächlich noch sehr stark Kurtzman.)
    Außerdem darfst du den Nostalgie-Bias nicht unterschätzen. Ich hab seinerzeit auch jede Folge mehrfach gesehen und das war ein festes Ritual nach der Schule, aber würdest du die Serie nicht kennen und HEUTE zum ersten Mal gucken, würde sich das sehr viel eher so anfühlen, wie du jetzt Picard gegenüber empfindest. :)
    Was der Kern meiner Aussage war. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • das zu reproduzieren, das eh noch nie einer sehen wollte: Folgen, die in der Jetzt-Zeit spielen.

    Du kannst Star Trek 3 4 nicht leiden ? :crying: :loudlycrying:

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus_Knechtskern () aus folgendem Grund: da schaut man nochmals nach und vertippt sich :Mauer:

  • 4. 😁

    Die Guten sind immer gerade!

    Nemesis (Nr.10)? :/


    Zurück zum Thema TV.

    Hat schon jemand "Floridaman" (Netflix) gesehen?

    Bin erst bei Folge 3, aber das ist für mich momentan besser als "Beef", welches ich pausiert habe. Bestimmt schau ich es noch weiter.

    "Floridaman" ist von der Machart ähnlich wie "The Recruit". Ebenso kaum beworben und ich hatte Glück mal reingeschaut zu haben.

    Bin mal gespannt, ob sie die weiteren Handlungsstränge so gut verknüpfen können wie bisher.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Hänge bei Picard eine Folge hinterher, und muss sagen, die fand ich grandios

  • Muss man dafür Staffeln 1 und 2 gesehen haben. Hab Staffel 1 irgendwann aufgegeben....

    Ich habe mir Staffel 1+2 angeschaut und war gut unterhalten. Aber Staffel 3 sprengt die Skala... ich denke, man muss die vorherigen nicht gesehen haben.

    Staffel 1 + 2 waren stinkenlangweilig. Ich habe es nur mit Mühe ertragen und wollte S3 gar nicht mehr sehen. Und dann passierte etwas unerwartetes. Auf ein Mal war da wieder Star Trek und nicht mehr Picard Fan-Cult.
    Genau wie Strange New Worlds finde ich S3 von Picard großartig.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Staffel 1 + 2 waren stinkenlangweilig.

    Warum genau schaut man ganze 2 Staffeln, wenn man sie stinklangweilig findet und gibt dann auch noch einer 3. eine Chance?

    Gehört es nicht in der Regel dazu, den neuen Stuff anzusehen, nur um darüber die Foren dicht stänkern zu können, weil ja früher alles besser war und man nun mal kein richtiger "Fan" mehr wäre, würde man sich diese Gelegenheit entgehen lassen? o.0

  • Hatte mich kurz verlesen und gedacht, du meintest die unnachahmliche Trashigkeit der alten Batman-Serie. Dann hätte ich sogar auch mal reingeschaut.

    Pew, Whoosh, Zing, Trill!

    Gib mir das Anti-Hai Spray Robin 😬

    Okay DAs ist ein Film. Trotzdem geil🤪


    Ich mag sowas ab und an gerne.

    Ich sage nur.. Plan 9 from outer Space 🤓



    So..

    Natürlich recht spät auf der Party..

    Aber grade True Detective S1 zuende gesehen.


    Was für eine geile Serie. Richtig guter Tobak😬

    Ein bisschen zu wenig ausführlich was denn nun mit dem Täter genau los war und wie man auf diese komisch krude Chambers-Idee kommt..


    Aber das war RICHTIG gute Krimi-Thriller-Kost.

    Staffel 2 soll zwar weniger gut sein.. Wird trotzdem geschaut😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.