TV Serien Teil 2...

  • Das Emma D'arcy aber um Welten besser schauspielert als die niedliche Milly sollte man erwähnen.


    Liegt im Auge des Betrachters, aber ich erwähne es trotzdem mal. ;)

  • Dazu kann ich nix sagen, habe ja erst max. ne halbe Folge mit ihr gesehen und ich fand die Schauspielleistung von Milly nicht sonderlich schlecht (ob jetzt richtig gut kann ich nicht beurteilen, aber auffallend schlecht fand ich sie nicht).

    Außerdem geht es mir ja um eine konsistente (optische) Abstimmung von Charakteren innerhalb einer Serie.

  • Dazu kann ich nix sagen, habe ja erst max. ne halbe Folge mit ihr gesehen und ich fand die Schauspielleistung von Milly nicht sonderlich schlecht (ob jetzt richtig gut kann ich nicht beurteilen, aber auffallend schlecht fand ich sie nicht).

    Außerdem geht es mir ja um eine konsistente (optische) Abstimmung von Charakteren innerhalb einer Serie.

    Wie verändert sich das Gesicht wenn man Alter wird? Stirn und Augen: Auf der Stirn bilden sich Falten, ebenso wie um die Augen (Krähenfüße). Zudem kann eine sogenannte Zornesfalte entstehen, welche die Betroffenen meist grimmig oder verbissen wirken lässt. Unter den Augen bilden sich mit den Jahren meist Tränensäcke und die Augenlider fangen an zu hängen (Schlupflider).


    Quelle (war die erstbeste): https://beautymedclinic.de/inf…fen-der-gesichtsalterung/

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wir haben uns jetzt Andor komplett angeschaut - in zwei Tagen. Hat uns extrem mitgenommen; Star Wars ist damit ein Stück erwachsener geworden; Rogue One extended.


    Großartiger Cast. Andy Serkis hätte ich unter dem Bart fast nicht erkannt, aber dann, die Stimme kam mir doch irgendwie bekannt vor ... :)

    Die Kritik an der Kopfnuss gegen den Stormtrooper teile ich; die restliche Kritik eigentlich nicht. Freuen uns schon total auf Season 2.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der Andy Serkis nicht kennt? Nachgeschlagen: Als Gollum kann man ihn ja kaum kennen - Planet der Affen kenn ich nur im Original und als Snoke hätte ich ihn auch nicht erkannt.

    Warum kann man ihn als Gollum kaum kennen? :/ im 3. Teil sieht man doch die Entwicklung von Sméagol zu Gollum ^^ und die neue Planet der Affen Reihe ist doch recht gut 8-))

    Edit: bei Black Panther ist er auch dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Pioneerer ()

  • Bin ich eigentlich der einzige, der Andy Serkis nicht kennt? Nachgeschlagen: Als Gollum kann man ihn ja kaum kennen - Planet der Affen kenn ich nur im Original und als Snoke hätte ich ihn auch nicht erkannt.

    Das liegt daran, dass sich Andy Serkis zuerst für seine Motion Capture-Arbeit einen Namen gemacht hat. Bei seinen größten Erfolgen sieht man daher nur einen 3D-Charakter auf der Leinwand, dessen Bewegungen von Serkis stammen – aber man sieht da ja sein Gesicht nicht. Ich glaube das trifft auf alle der drei von dir genannten Filme zu.

  • Serkis hat großartig im Ian Dury Film Sex & Drugs & Rock'n'Roll gespielt.

    Die Rolle von Gollum war natürlich ein Highlight ... als Snoke hat er irgendwie nicht so viel zu tun gehabt ... den neuen Planet of the Apes sollte ich mir wohl noch anschauen :)

    aber man sieht da ja sein Gesicht nicht.

    Ein Schauspieler ist maximal so gut wie seine Stimme. Der meiste Ausdruck kommt von den mitschwingenden Emotionen und Charisma. Den Rest macht die Maske.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der Andy Serkis nicht kennt?

    Könnte möglich sein.

    Oder du hast nie Interviews, Making ofs oder andere Specials zu HdR gesehen und Smeagol vergessen und Black Panther nicht gesehen, oder Batman oder King Kong.


    Zumindest vermute ich, dass dich die Hintergründe von HdR wenig interessiert haben, sonst wärst du nicht drumherum gekommen. 😊

  • Ein Schauspieler ist maximal so gut wie seine Stimme. Der meiste Ausdruck kommt von den mitschwingenden Emotionen und Charisma. Den Rest macht die Maske.

    Ich bin ja kein Fan der HdR-Bücher, aber Serkis' Lesung der Hörbücher zeigt wieder, was er alles kann und ist die Mühe wert. Auch wenn ich die unsäglichen Lieder weiterhin skippe. 😁

  • Ein Schauspieler ist maximal so gut wie seine Stimme. Der meiste Ausdruck kommt von den mitschwingenden Emotionen und Charisma. Den Rest macht die Maske.

    Ich bin ja kein Fan der HdR-Bücher, aber Serkis' Lesung der Hörbücher zeigt wieder, was er alles kann und ist die Mühe wert. Auch wenn ich die unsäglichen Lieder weiterhin skippe. 😁

    Kann man sich sehr gut anhoeren!

  • Bin ich eigentlich der einzige, der Andy Serkis nicht kennt?

    Könnte möglich sein.

    Oder du hast nie Interviews, Making ofs oder andere Specials zu HdR gesehen und Smeagol vergessen und Black Panther nicht gesehen, oder Batman oder King Kong.


    Zumindest vermute ich, dass dich die Hintergründe von HdR wenig interessiert haben, sonst wärst du nicht drumherum gekommen. 😊

    Ich bin schlecht mit Namen. Und Black Panther hab ich gesehen - den Goon aber als Nebencharakter nicht wirklich abgespeichert.

  • Bin ich eigentlich der einzige, der Andy Serkis nicht kennt?

    Könnte möglich sein.

    Oder du hast nie Interviews, Making ofs oder andere Specials zu HdR gesehen und Smeagol vergessen und Black Panther nicht gesehen, oder Batman oder King Kong.


    Zumindest vermute ich, dass dich die Hintergründe von HdR wenig interessiert haben, sonst wärst du nicht drumherum gekommen. 😊

    Das war doch damals so ein Riesending. Alle haben über Gollum berichtet und Serkis war bei dem ganzen Bohei doch im Mittelpunkt. Bei mir zumindest ist der Name seitdem abgespeichert.

    In Jacksons King Kong ist er übrigens zu sehen und war auch wieder Vorlage für Kong selbst.


    Andy Serkis ist für CGI wie Doug Jones für Gummimasken. Mir würde in beiden Bereichen gar kein anderer Name einfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()

  • Als damals eifriger MTV-Gucker habe ich Andy Serkis schon vor 25 Jahren gesehen, im Musikvideo von "Neneh Cherry - Woman", allerdings kannte ich ihn da noch nicht.

    Habe ich auch erst vor kurzen festgestellt.

    Aber ich schweife ab, deswegen kein Link zum Video. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Wie verändert sich das Gesicht wenn man Alter wird? Stirn und Augen: Auf der Stirn bilden sich Falten, ebenso wie um die Augen (Krähenfüße). Zudem kann eine sogenannte Zornesfalte entstehen, welche die Betroffenen meist grimmig oder verbissen wirken lässt. Unter den Augen bilden sich mit den Jahren meist Tränensäcke und die Augenlider fangen an zu hängen (Schlupflider).


    Quelle (war die erstbeste): https://beautymedclinic.de/inf…fen-der-gesichtsalterung/

    Nur ganz kurz: das markanteste (zumindest meiner Meinung nach) bei Milly ist die kleine Stubsnase und sowas verändert sich im Alter auch nicht zu einem großen Zinken!

  • Also ich fand die Serie großartig. Den Schauspielerwechsel fand allerdings ich auch schlecht. Daemon hat sich im Laufe der Zeit 0 verändert, klar Milliy spielte eine jugendliche und da machen 10 Jahre mehr aus als bei Daemon der laut Buch 25 ist (in der Serie wohl um die 40) trotzdem wäre mir Emma jugendlich geschminkt lieber gewesen. Aber nicht weil ich die Schauspielerin Milly Alock schlecht fand ganz im Gegenteil, aber der Wechsel hat meines erachtens der Serie nicht gut getan und man brauchte 2-3 Folgen um sich an das neue Gesicht zu gewöhnen.

  • Also ich fand die Serie großartig. Den Schauspielerwechsel fand allerdings ich auch schlecht. Daemon hat sich im Laufe der Zeit 0 verändert, klar Milliy spielte eine jugendliche und da machen 10 Jahre mehr aus als bei Daemon der laut Buch 25 ist (in der Serie wohl um die 40) trotzdem wäre mir Emma jugendlich geschminkt lieber gewesen. Aber nicht weil ich die Schauspielerin Milly Alock schlecht fand ganz im Gegenteil, aber der Wechsel hat meines erachtens der Serie nicht gut getan und man brauchte 2-3 Folgen um sich an das neue Gesicht zu gewöhnen.

    Ich fand die Serie auch grandios, aber dass der Wechsel irgendwie dummm gelaufen ist, glaube ich auch: Ich habe mich ca 30 min lang gefragt, wer diese neue Figur eigentlich ist ... ^^

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Das kam bei mir schon beim Episodentitel "Pickmans Modell". 😊

    Oh, jetzt ist mein Interesse geweckt. Mich lässt Guillermo del Toro ja normalerweise komplett kalt – aber sowas von absolt, gar kein Interesse, was soll das, brauche ich nicht, alles was ich gesehen habe fand ich höchst meh – aber Pickman's Model ist eine meiner liebsten Lovecraft-Geschichten! Vielleicht schaue ich mir mal nur die eine Folge an.

    Ich hab gestern die erste Hälfte von Netflix’ Wednesday geschaut und dachte mir dabei, warum die vierte Folge dort eigentlich nicht Pickman‘s Model heißt – oder um in der Nomenklatur der Serie zu bleiben müsste es vermutlich eher Pickman‘s Woe-del sein.

  • Muss mal eine Warnung aussprechen...

    Gestern die erste Folge Willow gesehen und wer den Film aus den 80ern liebt, sollte bei der neuen Serie unbedingt eins tun: sie nicht einschalten. Warum man aus einer Serie, deren Liebhaber zwischen 40 und 50 sein sollten eine Young Adult Millenial Fantasy mit billigen und dämlichen Cliché Charakteren und komplett kruder Handlung macht ist mir ein Rätsel.

  • Muss mal eine Warnung aussprechen...

    Gestern die erste Folge Willow gesehen und wer den Film aus den 80ern liebt, sollte bei der neuen Serie unbedingt eins tun: sie nicht einschalten. Warum man aus einer Serie, deren Liebhaber zwischen 40 und 50 sein sollten eine Young Adult Millenial Fantasy mit billigen und dämlichen Cliché Charakteren und komplett kruder Handlung macht ist mir ein Rätsel.

    Naja, die Antwort ist einfach: Weil man die Liebhaber zwischen 40-50 nicht erreichen will, die werden eh bald kompostiert. Erreichen will man hier deren Kinder, und der bekannte Name dient lediglich als selling phrase. Dass "die Liebhaber erreichen" keine gute Idee ist, haben diverse Netflix-Serien der Vergangenheit ja leider sehr deutlich gezeigt (siehe u.a. Der dunkle Kristall). Geguckt hab ichs allerdings noch nicht, weil es mich im gesamten Marketing auch Null angesprochen hat.

  • Naja, die Antwort ist einfach: Weil man die Liebhaber zwischen 40-50 nicht erreichen will, die werden eh bald kompostiert. Erreichen will man hier deren Kinder, und der bekannte Name dient lediglich als selling phrase. Dass "die Liebhaber erreichen" keine gute Idee ist, haben diverse Netflix-Serien der Vergangenheit ja leider sehr deutlich gezeigt (siehe u.a. Der dunkle Kristall). Geguckt hab ichs allerdings noch nicht, weil es mich im gesamten Marketing auch Null angesprochen hat.

    Der Name zieht aber nicht als Selling Phrase bei der neuen Zielgruppe, da die den Film meist nicht mal dem Namen nach kennen - ist ja nicht Star Wars, Herr der Ringe oder Star Trek. Die alten Zuschauer schalten zum Großteil nach einer Folge ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Brendarik ()

  • Der Name zieht aber nicht als Selling Phrase bei der neuen Zielgruppe, da die den Film meist nicht mal dem Namen nach kennen. Die alten Zuschauer schalten zum Großteil nach einer Folge ab.

    Du unterschätzt dabei wie gut pre-sold property als Konzept in den Köpfen der Entscheider:innen funktioniert. Da ist einmal der tried-and-true-Ansatz: Willow war mal bei jungen Menschen erfolgreich, also kann es das wieder sein, es ist durch Fantasy auch eher zeitlos, und Fantasy ist ja gerade eh in, nur im Bereich der Jugend haben wir da eine Lücke. Und der Name Willow ist irgendwo bekannt, auch wenn den Film dann kaum junge Menschen gesehen haben. Da gibt es dann eine gewisse Neugier bei jungen Menschen (bzw. wird diese unterstellt), ohne dass diese präzise gefüllt ist. Sowas kann sehr gut klappen, es kann auch völlig daneben gehen, aber die andere Erfahrung ist eben, dass es als Nostalgieprojekt leider so gut wie nie funktioniert. Ich finde das am Ende genauso schade wie Du, wollte lediglich vermitteln, was in den Köpfen der Leute vorgeht, die das so entscheiden.

  • Wir gucken gerade aus Wednesday und obwohl ich praktisch alles von Tim Burton einfach richtig schlecht finde, gefällt mir diese Serie richtig gut.


    Ich bin musikalisch jetzt nicht über die Maßen bewandert, ich fand eine Sache aber sehr lustig, nämlich:



    Sind in der Serie vielleicht noch weitere Anspielungen auf bekanntere Lieder oder so versteckt, die mir ansonsten nicht aufgefallen sind?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Die alten Zuschauer schalten zum Großteil nach einer Folge ab.

    Oh, spannend, hat Disney dazu schon Zahlen veröffentlicht?

    Oh, spannend, die Ausdruckspolizei ist unterwegs... das ist echt ermüdend.

    Nach 28% bei RT und 5.4 bei IMDB, wo viele der Kommentare genau diese Aussage treffen, nicht mehr weiter schauen zu wollen, habe ich ich verallgemeinert und das ganz ohne Quellen - shame on me. Hätte ja tatsächlich fast ne normale Unterhaltung sein können.

  • Oh, spannend, hat Disney dazu schon Zahlen veröffentlicht?

    Oh, spannend, die Ausdruckspolizei ist unterwegs... das ist echt ermüdend.

    Nach 28% bei RT und 5.4 bei IMDB, wo viele der Kommentare genau diese Aussage treffen, nicht mehr weiter schauen zu wollen, habe ich ich verallgemeinert und das ganz ohne Quellen - shame on me. Hätte ja tatsächlich fast ne normale Unterhaltung sein können.

    Ich finde ja bedauerlich, dass den eigenen Eindruck zum allgemeinen zu erheben inzwischen von allen als "normale Unterhaltung" gewertet wird, aber offenbar wird der Wunsch nach sinnhaften Beiträgen inzwischen von allen als hinderliches Polizeigebahren empfunden. Ist ja auch mühsam für alle, die eigene Meinung hinterfragen zu lassen. 😂

  • Ich finde ja bedauerlich, dass den eigenen Eindruck zum allgemeinen zu erheben inzwischen von allen als "normale Unterhaltung" gewertet wird, aber offenbar wird der Wunsch nach sinnhaften Beiträgen inzwischen von allen als hinderliches Polizeigebahren empfunden. Ist ja auch mühsam für alle, die eigene Meinung hinterfragen zu lassen. 😂

    Ich hab dir doch jetzt sogar den Kontext geliefert, aber was solls.

    Sorry, hatte heute morgen völlig vergessen, dass das hier DEIN Thread ist und warum ich hier nichts mehr schreibe.

  • Eigentlich keine TV-Serie, aber hier passt es doch noch am besten rein. Ich war lange (sehr lange!) auf der Suche nach einer Sendung vom 09.12.1984. Sie heißt "Walt Disneys fröhliche Weihnachten" und lief im ZDF.


    Nirgends habe ich etwas davon gefunden (bis auf Kopien der LP und Kassette zur Sendung auf Youtube. Nun halt ich sie in meinen Händen und das erstaunlich einfach. Eine kurze Nachricht an das ZDF genügte, um ein Angebot für eine handgefertigte Kopie zu erhalten. Überwiesen und keine Woche später lag es in meinem Briefkasten. Ja, der Betrag von 40,- € mag für eine 48 minütige Sendung übertrieben wirken. Aber ich habe hier für eine Kindheitserinnerung bezahlt und freue mich nun schon darauf es zu sehen.


    Da ich so glücklich über die Kopie bin, musste ich das hier einfach kurz loswerden. Ihr dürft nun also gerne weiter über aktuelles reden. :)

  • Eigentlich keine TV-Serie, aber hier passt es doch noch am besten rein. Ich war lange (sehr lange!) auf der Suche nach einer Sendung vom 09.12.1984. Sie heißt "Walt Disneys fröhliche Weihnachten" und lief im ZDF.


    Nirgends habe ich etwas davon gefunden (bis auf Kopien der LP und Kassette zur Sendung auf Youtube. Nun halt ich sie in meinen Händen und das erstaunlich einfach. Eine kurze Nachricht an das ZDF genügte, um ein Angebot für eine handgefertigte Kopie zu erhalten. Überwiesen und keine Woche später lag es in meinem Briefkasten. Ja, der Betrag von 40,- € mag für eine 48 minütige Sendung übertrieben wirken. Aber ich habe hier für eine Kindheitserinnerung bezahlt und freue mich nun schon darauf es zu sehen.


    Da ich so glücklich über die Kopie bin, musste ich das hier einfach kurz loswerden. Ihr dürft nun also gerne weiter über aktuelles reden. :)

    Ist das etwa die Weihnachtsgeschichte mit Dagobert als Mr. Scrooge? :love: Die suche ich schon seit Ewigkeiten .

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“