TV Serien Teil 2...

  • The Boys Staffel 4. Ganz anderes Kaliber. Da musste ich mich zwingen ins Bett zu gehen und nicht bis tief in die Nacht weiter zu schauen.

    Wieder eine richtig tolle Staffel. Und jetzt erneut warten......

    Beschwer dich hier mal bitte nicht, der Rest der Welt muss ja erst noch auf Staffel 4 warten.:(

    Oh, ich darf ja nichts von meiner Zeitmaschine verraten.

    Also natürlich meine ich Staffel 3. Staffel 3 war wieder super!!!

  • #Andor hat bei mir deutlich angezogen - ich warte derzeit auf jede neue Folge. Bleibe dennoch dabei, dass die ersten Folgen nicht besonders gut sind - da hätte man einiges eindampfen können, ohne dass Qualität verloren gegangen wäre (finde ich)


    #TheOrville hab ich wieder angefangen in Ermangelung anderer guter SciFi-Serien. Staffel 1 ist noch ziemlich quirky, aber das ändert sich ja. Ich hoffe noch, dass Staffel 4 noch kommt.

  • Was für ein Tolles Finale von Andor mit einer netten Post Credit Szene!

    Danke für diese geniale Serie!

    Sie 2. (und finale) Staffel ist gerade in Arbeit :) wird aber anders als die erste einen größeren Zeitraum abbilden.

  • Past weder hier noch im Heimkino -Thread so richtig, aber heilige scheiße, war das Guardians-Holiday-Special ein Dreckhaufen stinkender Zuschauerverachtung. Wenn mich Eternals nicht so genervt hätte, dann wäre das hier für mich der absolute Tiefpunkt des MCU. Aber auch so kann das in der Form, die schlimm an Serienspecials der 1980er erinnert, niemandem wirklich gefallen. Selbst Drax' Schminke sieht diesmal ungewohnt mies aus, die Gags sitzen überhaupt nicht, der Plot ist völlig idiotisch und die Songs sind mies platziert.

  • Guardians-Holiday-Special

    Also ich weiß nicht welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber ich habe mich köstlich amüsiert. Paar gute Lacher waren jedenfalls dabei, die Songs fand ich ziemlich gut und überhaupt alles sehr nett gemacht. Genau richtig für ein Weihnachts-Special. :) :thumbsup:

  • Heute wäre auch das Star Wars Special ein Hit. 😏


    Apropos: Andor durch. Jetzt muss ich mir was Neues zum durchnudeln suchen, während ich sleeve oder Inserts bastele.


    Das Ende toppt die Unsinnsskala dieser ohnehin komplett hanebüchenen Reihe von Albernheiten dann nochmal mit einer so großen Peinlichkeit, dass die Serie für mich unsterblich wird: nach "Jump the Shark" und "Nuke the Fridge" jetzt also "Headbutting the Stormtrooper"!! 😂😂

    Ehrlich, das war prächtig und zeigt so schön, wie Disney das Franchise gar nicht mehr weiter vergeigen kann!!

    Als ob die durch Stockschläge getöteten Stormtrooper nicht schon schlimm genug gewesen wären, dachte man sich wohl, dass man das noch unterboten kriegt. 😂


    Daher meine Top-Three Highlights aus Andor, die ab sofort an meinem Trash-Himmel funkeln:


    3. Andy Serkis' Figur nach Kampf und Elend und geglückter Flucht mit einem winselnden: "I can't swim ..." aus der Serie zu nehmen. 😂


    2. Das Chinese-Takeaway in Folge 1 bleibt ein ewiger Klassiker!


    1. Stormtrooper-Kill durch Kopfnuss!!! 😂😂😂


    Ich weiß nich nicht, ob ich mich auf weiteres Gold in Staffel 2 freuen oder mich davor fürchten soll ... 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ich weiß nich nicht, ob ich mich auf weiteres Gold in Staffel 2 freuen oder mich davor fürchten soll

    Nachdem du trotz der grottigen Season 1 auch noch die Season 2 ansehen möchtest, drängt sich der Verdacht auf, dass du trotzdem gut unterhalten wurdest ...?

    Ich fang' heute mit der Serie an.

  • Ich weiß nich nicht, ob ich mich auf weiteres Gold in Staffel 2 freuen oder mich davor fürchten soll

    Nachdem du trotz der grottigen Season 1 auch noch die Season 2 ansehen möchtest, drängt sich der Verdacht auf, dass du trotzdem gut unterhalten wurdest ...?

    Ich fang' heute mit der Serie an.

    Dieser Fehlannahme bin ich bzgl. Huutini auch schon mal aufgesessen, aber der hat irgendwo ein Zeitloch, in dem er gnadenlos und ohne Rücksicht auf Verluste alles wegkonsumiert.

  • Guardians-Holiday-Special

    Also ich weiß nicht welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber ich habe mich köstlich amüsiert. Paar gute Lacher waren jedenfalls dabei, die Songs fand ich ziemlich gut und überhaupt alles sehr nett gemacht. Genau richtig für ein Weihnachts-Special. :) :thumbsup:

    Ich drücke natürlich nur mein Unbehagen aus, aber Huutini hat hier einen Punkt: Das Ganze erinnert mich wirklich fatal ans Star Wars Holiday Special, und ist m.E. aus heutiger Sicht genauso daneben wie das damals. Mich hat es geärgert, wie man mit so viel Geld so einen Murks fabrizieren kann, und mit Marvel oder einer Superhelden/Comics-Faszination hat das Ganze wirklich gar nichts mehr zu tun - sprich: Die Grundierung des Franchises ist hier völlig verloren gegangen. Das gleiche Special hätte man zu jeder anderen Fernsehserie mit minimalen dramaturgischen Änderungen ganz genau so drehen können (nicht dass es da dann besser gewesen wäre). Und es erinnert mich auch an den Humor der Lego-Spiele. Kurz gesagt: Für mich nimmt Marvel (mit denen ich groß geworden bin und an denen ich wirklich emotional auch hänge, und deren erste Filme mich wirklich gut unterhalten haben) in letzter Zeit mehrere falsche Abzweigungen, und dieses Special ist jetzt endgültig die Abbiege in eine TV-Konventionenlandschaft, die ich so bei einem großen Kino-Franchise nicht für möglich gehalten hätte.

  • Also ich weiß nicht welche Laus Dir über die Leber gelaufen ist, aber ich habe mich köstlich amüsiert. Paar gute Lacher waren jedenfalls dabei, die Songs fand ich ziemlich gut und überhaupt alles sehr nett gemacht. Genau richtig für ein Weihnachts-Special. :) :thumbsup:

    Ich drücke natürlich nur mein Unbehagen aus, aber Huutini hat hier einen Punkt: Das Ganze erinnert mich wirklich fatal ans Star Wars Holiday Special, und ist m.E. aus heutiger Sicht genauso daneben wie das damals. Mich hat es geärgert, wie man mit so viel Geld so einen Murks fabrizieren kann, und mit Marvel oder einer Superhelden/Comics-Faszination hat das Ganze wirklich gar nichts mehr zu tun - sprich: Die Grundierung des Franchises ist hier völlig verloren gegangen. Das gleiche Special hätte man zu jeder anderen Fernsehserie mit minimalen dramaturgischen Änderungen ganz genau so drehen können (nicht dass es da dann besser gewesen wäre). Und es erinnert mich auch an den Humor der Lego-Spiele. Kurz gesagt: Für mich nimmt Marvel (mit denen ich groß geworden bin und an denen ich wirklich emotional auch hänge, und deren erste Filme mich wirklich gut unterhalten haben) in letzter Zeit mehrere falsche Abzweigungen, und dieses Special ist jetzt endgültig die Abbiege in eine TV-Konventionenlandschaft, die ich so bei einem großen Kino-Franchise nicht für möglich gehalten hätte.

    Ich hab das Special nicht gesehen, aber könnte es nicht vielleicht sogar ein kleines bisschen Absicht sein? Ein selbst-ironisches Einreihen in eben diese Tradition katastrophaler Christmas-Specials? Das Star Wars-Ding ist heutzutage ja legendär und eine gewisse Prise Selbstironie haben die Guardians of the Galaxy ja sowieso schon immer gehabt.

  • Ich hab das Special nicht gesehen, aber könnte es nicht vielleicht sogar ein kleines bisschen Absicht sein? Ein selbst-ironisches Einreihen in eben diese Tradition katastrophaler Christmas-Specials? Das Star Wars-Ding ist heutzutage ja legendär und eine gewisse Prise Selbstironie haben die Guardians of the Galaxy ja sowieso schon immer gehabt.

    Wenn ja, dann ist das aber auch der Moment, wo Pastiche von Parodie nicht mehr zu unterscheiden ist - sprich: Das macht es für mich nicht besser...

  • Ich hab das Special nicht gesehen, aber könnte es nicht vielleicht sogar ein kleines bisschen Absicht sein? Ein selbst-ironisches Einreihen in eben diese Tradition katastrophaler Christmas-Specials? Das Star Wars-Ding ist heutzutage ja legendär und eine gewisse Prise Selbstironie haben die Guardians of the Galaxy ja sowieso schon immer gehabt.

    Wenn ja, dann ist das aber auch der Moment, wo Pastiche von Parodie nicht mehr zu unterscheiden ist - sprich: Das macht es für mich nicht besser...

    Vielleicht lebt ja Andy Kaufman doch noch uns zieht da irgendwo die Strippen? 😉

  • Ich hab das Special nicht gesehen, aber könnte es nicht vielleicht sogar ein kleines bisschen Absicht sein? Ein selbst-ironisches Einreihen in eben diese Tradition katastrophaler Christmas-Specials? Das Star Wars-Ding ist heutzutage ja legendär und eine gewisse Prise Selbstironie haben die Guardians of the Galaxy ja sowieso schon immer gehabt.

    Wenn ja, dann ist das aber auch der Moment, wo Pastiche von Parodie nicht mehr zu unterscheiden ist - sprich: Das macht es für mich nicht besser...

    Manche finden "trashig" halt gut, andere finden eben, das ist Müll. Sicherlich gibt es da auch Abstufungen, aber bei James Gunn hätte ich jetzt nichts anderes erwartet. Suicide Squad war schon echt...trashig. ^^

  • Wenn ja, dann ist das aber auch der Moment, wo Pastiche von Parodie nicht mehr zu unterscheiden ist - sprich: Das macht es für mich nicht besser...

    Manche finden "trashig" halt gut, andere finden eben, das ist Müll. Sicherlich gibt es da auch Abstufungen, aber bei James Gunn hätte ich jetzt nichts anderes erwartet. Suicide Squad war schon echt...trashig. ^^

    Ich hab überhaupt nichts gegen trashig, und Suicide Squad (also den zweiten) fand ich super! Gerade weil er sehr nah an den Comics blieb und trotzdem sein eigenes Ding durchzog. Und ich hab auch nichts gegen den Lego-Spiele-Humor, aber in der MCU selbst will ich das nicht sehen. Das ist so, als würde man Top Secret als ernsten Bestandteil der Bondreihe ansehen.

  • Manche finden "trashig" halt gut, andere finden eben, das ist Müll. Sicherlich gibt es da auch Abstufungen, aber bei James Gunn hätte ich jetzt nichts anderes erwartet. Suicide Squad war schon echt...trashig. ^^

    Ich hab überhaupt nichts gegen trashig, und Suicide Squad (also den zweiten) fand ich super! Gerade weil er sehr nah an den Comics blieb und trotzdem sein eigenes Ding durchzog. Und ich hab auch nichts gegen den Lego-Spiele-Humor, aber in der MCU selbst will ich das nicht sehen. Das ist so, als würde man Top Secret als ernsten Bestandteil der Bondreihe ansehen.


    MCU mit Bond zu vergleichen ist aber auch bisschen weit hergeholt, oder nicht? Oder was ist mit Guardians of the Galaxy, Ant-Man, Spiderman, die sind doch alle "witzig"

  • Ich hab überhaupt nichts gegen trashig, und Suicide Squad (also den zweiten) fand ich super! Gerade weil er sehr nah an den Comics blieb und trotzdem sein eigenes Ding durchzog. Und ich hab auch nichts gegen den Lego-Spiele-Humor, aber in der MCU selbst will ich das nicht sehen. Das ist so, als würde man Top Secret als ernsten Bestandteil der Bondreihe ansehen.


    MCU mit Bond zu vergleichen ist aber auch bisschen weit hergeholt, oder nicht? Oder was ist mit Guardians of the Galaxy, Ant-Man, Spiderman, die sind doch alle "witzig"

    Das waren viele der früheren Bonds ja auch, gerade die Roger-Moore-Bonds (ob man das nun mag oder nicht). Jaws/Beißer etwa war eher eine komische Figur, spätestens in Moonraker jedenfalls, und auch so manche Sprüche sind das Äquivalent heutiger Guardians- und Thor-Szenen. Ich glaub mir hat beim Holiday Special ein bisschen das Wink Wink Nudge Nudge von Taika Waititi gefehlt. Und ein besserer Plot. Und eine Mentatin die sich nicht plötzlich völlig anders verhält als in allen anderen Filmen zuvor. Wie gesagt, eigentlich will ich das MCU ja wirklich mögen (das DCU ebenso), aber dazu wäre es nötig, etwas mehr bei den eigenen Wurzeln zu bleiben und nicht krakenartig wie der Western in den 1960ern sich in allen anderen möglichen und unmöglichen Genres auszubreiten. Wo bleibt das anrührende Demenzdrama, in dem Ant-Man sich um seinen Vorgänger kümmern muss? Oder die heitere RomCom mit She-Hulk und Eros/StarFox (in den Comics am Rande eines fragwürdigen Beinahe-Vergewaltigungsfall so passiert), etc. etc. Ich hätte da gern lieber wieder normale Superheldengeschichten.

  • wie der Western in den 1960ern

    Meiner Ansicht nach haben die Superheldenfilme längst das Maß der Western in den 60ern erreicht und ihren Zenit längst, LÄNGST überschritten - und das nach nur zehn Jahren, statt nach zwanzig.

    Ich gestehe aber, dass ich mich auf die anstehende Welle der Parodien auf ein sterbendes Genre und den anschließenden Abgesang freue (wobei ja Disney die Parodien zum Glück direkt selbst liefert ...). Vor dem unausweichlichen Neo-Superheldenfilm in zwanzig Jahren fürchte ich mich aber ein bisschen. Mal sehen, ob Robert Downey Jr. hier zum Eastwood-Pendant verkommt und irgendwann "sein" Erbarmungslos dreht. (Und nein, Samaritan liefert das nicht! :) )

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Naja, die Marvel Comicwelt ist so umfangreich, dass man alleine mit X-Men so viele Serien und Filme drehen könnte, wie es jetzt übers MCU insgesamt gibt... ich sehe da gerade noch kein ende - im Gegenteil bauen sie ja gerade mit den neuen Serien ein neues Publikum auf. Ich find das noch etwas schade, weil ich (noch) nicht genug habe - aber ich hoffe, dass da noch ausreichend für mich übrig bleibt (wie Moon Knight z.B.). Mit der Tochter (11) hab ich Ms Marvel und She-Hulk gesehen und sie kannte das MCU vorher nicht (also die Existenz von Spiderman & co war ihr natürlich bewusst). Und sie war SEHR angetan... jetzt muss ich gucken, was als nächstes kommt.

  • wie der Western in den 1960ern

    Meiner Ansicht nach haben die Superheldenfilme längst das Maß der Western in den 60ern erreicht und ihren Zenit längst, LÄNGST überschritten - und das nach nur zehn Jahren, statt nach zwanzig.

    Ich gestehe aber, dass ich mich auf die anstehende Welle der Parodien auf ein sterbendes Genre und den anschließenden Abgesang freue (wobei ja Disney die Parodien zum Glück direkt selbst liefert ...). Vor dem unausweichlichen Neo-Superheldenfilm in zwanzig Jahren fürchte ich mich aber ein bisschen. Mal sehen, ob Robert Downey Jr. hier zum Eastwood-Pendant verkommt und irgendwann "sein" Erbarmungslos dreht. (Und nein, Samaritan liefert das nicht! :) )

    Ich fürchte wir sind insoweit endgültig in der Postmoderne gelandet, als dass diese Parodien jetzt schon parallel zum MCU laufen (Thor 3 und 4, in Zügen Guardians 2), und auch den Neosuperheldenfilm hatten wir bereits (Logan, Joker, Brightburn etc.). Um es mit Baudrillard zu sagen: Zeichen und Werte sind beliebig, und Superhelden werden derzeit gnadenlos in alle bestehenden Zeichensysteme solange eingefügt, bis die Simulation zum als solchen erkennbaren Simulacrum (Simulation einer Simulation) wird und die breite Masse davon wieder Abstand nimmt. Und dann wird die nächste Kuh durchs Dorf getrieben, bis sie keiner mehr sehen will. Oder man nutzt einen Fanbegriff und sagt schlicht: Für mich ist das Special ein guter Punkt, von dem man in ein paar Jahren sagen kann, dass Marvel hier den Hai übersprang.

  • 3. Andy Serkis' Figur nach Kampf und Elend und geglückter Flucht mit einem winselnden: "I can't swim ..." aus der Serie zu nehmen.

    Emotional kannst du nicht so, oder? Oder willst du einfach nicht mehr? Wenn ich deine Recaps lese, dann denke ich, du hast dir von Anfang an deine Meinung zurecht gelegt und die musst du dir jetzt selbst bestätigen.. Was ist denn daran trashig?


    Bei den Sturmtruppen gehe ich mit dir mit. Das war wirklich ein bisschen albern. ^^

  • 3. Andy Serkis' Figur nach Kampf und Elend und geglückter Flucht mit einem winselnden: "I can't swim ..." aus der Serie zu nehmen.

    Emotional kannst du nicht so, oder? Oder willst du einfach nicht mehr? Wenn ich deine Recaps lese, dann denke ich, du hast dir von Anfang an deine Meinung zurecht gelegt und die musst du dir jetzt selbst bestätigen.. Was ist denn daran trashig?

    Da ist nichts mehr zu machen, früher gabs echt tolle Beiträge von ihm aber zuletzt sah ich hauptsächlich Krawall und neuerdings garnichts mehr. :pardon:

  • 3. Andy Serkis' Figur nach Kampf und Elend und geglückter Flucht mit einem winselnden: "I can't swim ..." aus der Serie zu nehmen.

    Emotional kannst du nicht so, oder? Oder willst du einfach nicht mehr? Wenn ich deine Recaps lese, dann denke ich, du hast dir von Anfang an deine Meinung zurecht gelegt und die musst du dir jetzt selbst bestätigen.. Was ist denn daran trashig?


    Bei den Sturmtruppen gehe ich mit dir mit. Das war wirklich ein bisschen albern. ^^

    Naja, ich hatte schon auch erwartet, dass die Figur noch irgendeine Form von "Ende" bekommt - aber das trivial-einfache passt vielleicht ins Konzept der Serie.

  • Emotional kannst du nicht so, oder? Oder willst du einfach nicht mehr? Wenn ich deine Recaps lese, dann denke ich, du hast dir von Anfang an deine Meinung zurecht gelegt und die musst du dir jetzt selbst bestätigen.. Was ist denn daran trashig?


    Bei den Sturmtruppen gehe ich mit dir mit. Das war wirklich ein bisschen albern. ^^

    Naja, ich hatte schon auch erwartet, dass die Figur noch irgendeine Form von "Ende" bekommt - aber das trivial-einfache passt vielleicht ins Konzept der Serie.

    Ich find es ja eben nicht trivial-einfach, wie zB ein heroischer Tod, den man schon tausendmal gesehen hat. Dieses einfache "I can't swim" zeigt, dass er das alles getan hat, in dem Wissen dass er es niemals rausschaffen wird.

  • Naja, ich hatte schon auch erwartet, dass die Figur noch irgendeine Form von "Ende" bekommt - aber das trivial-einfache passt vielleicht ins Konzept der Serie.

    Ich find es ja eben nicht trivial-einfach, wie zB ein heroischer Tod, den man schon tausendmal gesehen hat. Dieses einfache "I can't swim" zeigt, dass er das alles getan hat, in dem Wissen dass er es niemals rausschaffen wird.

    Wenn ich so drüber nachdenke wird das ja auch mehrfach angedeutet, dass es noch etwas gibt was ihn hemmt. Das passt einfach richtig gut.

  • Wir sind jetzt bei House of the Dragon bei Folge 6 angekommen und da frage ich mich, seit wann Blinde eigentlich SchauspielerInnen casten "können"?


  • Wir sind jetzt bei House of the Dragon bei Staffel 6 angekommen und da frage ich mich, seit wann Blinde eigentlich SchauspielerInnen casten "können"?


    a) Staffel 6 schon? Hut ab! Ich hab grad mal die erste geguckt.

    b) Die Königin wird als Erwachsene von Olivia Cooke gespielt, in jung aber von Emily Carey. Dass da zwei Namen auftauchen, lässt darauf schließen, dass es zwei verschiedene Personen sind. :)

    Ich vermute daher eher ein Problem mit deinen Augen als denen der Caster. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Nee, eher daran, dass sie als "ältere" Königin eine angemessene "Vertretung" genommen haben und natürlich meinte ich Folge 6 - dass ich das mit der Königin nicht nochmal überprüft habe zusammen mit meinem Verschreiber der Staffel statt Folge war der Tatsache geschuldet, dass ich für meinen Post nicht viel Zeit hatte! :P


    Aber du willst doch nicht wirklich behaupten, dass die ältere Rhaenyra der jüngeren irgendwie ähnlich sieht, oder?