TV Serien Teil 2...

  • Natürlich. Da sitzt unter anderem das geniale Musik-Duo "Garfunkel and Oates". ^^

    Und wo ich gerade Felicia Day sehe, muss ich an "The Guild" denken. Zu der Zeit habe ich noch selber WoW gespielt. Schöne Zeiten, anderes Thema. ;)

  • So schlecht war die 4. Folge auch nicht.

    Langweilig. Die Folge hat über eine Stunde gedauert (wie die meisten). Hätte man auch in ca. 40 Minuten unterbringen können und nicht so langweilig in die Länge ziehen. Allgemein war das aber alles ziemlicher Mist. Besonders die Folge 7 ist das Bescheuertste, das ich jemals gesehen hab. 7 Stunden verschwendete Zeit. Trotzdem schau ich mir jetzt noch die 8te und letzte Folgen an. Vielleicht kommt ja zum Schluss doch noch was gutes.

  • So schlecht war die 4. Folge auch nicht.

    Langweilig. Die Folge hat über eine Stunde gedauert (wie die meisten). Hätte man auch in ca. 40 Minuten unterbringen können und nicht so langweilig in die Länge ziehen. Allgemein war das aber alles ziemlicher Mist. Besonders die Folge 7 ist das Bescheuertste, das ich jemals gesehen hab. 7 Stunden verschwendete Zeit. Trotzdem schau ich mir jetzt noch die 8te und letzte Folgen an. Vielleicht kommt ja zum Schluss doch noch was gutes.

    Habe noch nicht so viel gesehen, aber war bisher schon in etwa das, was man bei diesem Produzenten erwartet... skurrile oder surreale Horrorgeschicht(ch)en.

  • Horrorgeschicht(ch)en.

    Sowas in der Art habe ich mir eigentlich erwartet. Aber da war nicht wirklich was von Horror oder Grusel oder Mystery dabei.


    Damit du dann hier nochmal motzen kannst? :/

    Über die letzte Folge sage ich jetzt mal nichts schlechtes. Da war Rick Grimes dabei.

  • Horrorgeschicht(ch)en.

    Sowas in der Art habe ich mir eigentlich erwartet. Aber da war nicht wirklich was von Horror oder Grusel oder Mystery dabei.


    Damit du dann hier nochmal motzen kannst? :/

    Über die letzte Folge sage ich jetzt mal nichts schlechtes. Da war Rick Grimes dabei.

    Solange er nicht mindestens 15 mal "corral" (= Carl) gerufen hat, ist es dennoch einfach nicht das Gleiche 8o

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Mal was ganz anderes: wer gern Comedy guckt, sollte unbedingt mal bei Middleditch&Schwartz auf Netflix reinschauen. Gerade der Anfang der Folge "Job Interview" gesehen, lange nicht mehr so gelacht. Die beiden sind großartig!


    Zur Erklärung: sie unterhalten sich kurz mit jemandem aus dem Publikum über etwas aus ihrem Leben, und spinnen daraus dann 45min Improv mit wechselnden Figuren.


    Ich kann Impro-Theater eigentlich gar nicht leiden. Aber das. Ist. So. Fucking. Gut! Die beiden sind der Hammer.

  • Offensichtlich soll Henry Caville ab Staffel 4 der Serie The Witcher von Liam Hemsworth als Geralt abgelöst werden. Schlechte Entscheidung von Netflix... der Dienst wird immer unattraktiver.


    https://www.polygon.com/234301…-hemsworth-geralt-netflix

    Das Ausscheiden von Cavill liegt vermutlich außerhalb des Einflussbereichs von Netflix - offenbar lief sein Vertrag über 3 Staffeln und er mochte nicht verlängern, da

    Kommuniziert wurde der Wechsel mit Bezug auf andere Rollen, bei denen der Staffelstab immer weitergereicht wurde (ich denke da an Doctor Who und James Bond), aber das ist inhaltlich vermutlich nicht passend zu dieser Serie (kenne weder Bücher noch Spiele noch Serie).


    Netflix kann man aber höchstens das Casting der Nachbesetzung vorwerfen, und empfehle ich, mal abzuwarten, bis man echtes gedrehtes Material sieht. Manch einer dem man es nicht zugetraut hätte hat am Ende voll überzeugt.

  • Offensichtlich soll Henry Caville ab Staffel 4 der Serie The Witcher von Liam Hemsworth als Geralt abgelöst werden. Schlechte Entscheidung von Netflix... der Dienst wird immer unattraktiver.

    Wäre das Canceln der Serie also attraktiver gewesen? 🤔

  • Serien-Verträge sind standardisiert auf ein Commitment für drei Staffeln ausgelegt. Danach werden Gehalt, Drehbedingungen etc. neu ausgehandelt. Cavill ist aktuell dick im Geschäft, dass der keine Lust auf eine etwas obskure Netflix-Serie hat ist da nachvollziehbar.

  • Gestern mit „Peripherie“ nach William Gibson angefangen. Habe seit „The Boys“ nichts ähnlich gutes mehr gesehen.


    EDIT nach Episode 3: Mega! Wow!

    Ich habe letzte Woche mit Folge 1 und 2 begonnen, und was ich gesehen habe, hat mir auch sehr gute gefallen. Bislang wirklich eine gute Cyberpunk-Serie.

    we are ugly but we have the music

  • Serien-Verträge sind standardisiert auf ein Commitment für drei Staffeln ausgelegt. Danach werden Gehalt, Drehbedingungen etc. neu ausgehandelt. Cavill ist aktuell dick im Geschäft, dass der keine Lust auf eine etwas obskure Netflix-Serie hat ist da nachvollziehbar.

    Was ist denn bitte an The Witcher "obskur"? Der Roman ist einer der meist verkauften Fantasy- Serien, der Spiele-Franchise einer der größten und bekanntesten, und gerne noch mal zur Erinnerung: Computerspiele setzen mehr als Film- und Musik-Branche zusammen und ein vielfaches der Filmbranche um. Witcher war eine der Landmark-Serien von Netflix und für einen ordentlichen Abonnement Boost verantwortlich.

    Gleichzeitig floppt DC von einem Desaster zum nächsten.

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Serien-Verträge sind standardisiert auf ein Commitment für drei Staffeln ausgelegt. Danach werden Gehalt, Drehbedingungen etc. neu ausgehandelt. Cavill ist aktuell dick im Geschäft, dass der keine Lust auf eine etwas obskure Netflix-Serie hat ist da nachvollziehbar.

    Was ist denn bitte an The Witcher "obskur"? Der Roman ist einer der meist verkauften Fantasy- Serien, der Spiele-Franchise einer der größten und bekanntesten, und gerne noch mal zur Erinnerung: Computerspiele setzen mehr als Film- und Musik-Branche zusammen und ein vielfaches der Filmbranche um.

    Staffel 1 war die 11.erfolgreuchste Serie bei Netflix bisher. Sehr erfolgreich, aber das Franchise ist in den USA bei weitem nicht so etabliert wie in Europa, auch trotz der Spiele. Die Aussage, dass Computerspiele mehr umsetzen als andere Medien wird einfach nicht wahrer wenn man sie wiederholt. Da ist die ganze TV- und Streaming-industrie nicht mit eingerechnet, auf der anderen Seite sind Handyspiele mit eingerechnet.

  • Was ist denn bitte an The Witcher "obskur"? Der Roman ist einer der meist verkauften Fantasy- Serien, der Spiele-Franchise einer der größten und bekanntesten, und gerne noch mal zur Erinnerung: Computerspiele setzen mehr als Film- und Musik-Branche zusammen und ein vielfaches der Filmbranche um.

    Staffel 1 war die 11.erfolgreuchste Serie bei Netflix bisher. Sehr erfolgreich, aber das Franchise ist in den USA bei weitem nicht so etabliert wie in Europa, auch trotz der Spiele. Die Aussage, dass Computerspiele mehr umsetzen als andere Medien wird einfach nicht wahrer wenn man sie wiederholt. Da ist die ganze TV- und Streaming-industrie nicht mit eingerechnet, auf der anderen Seite sind Handyspiele mit eingerechnet.

    Soweit es um Kino-Einnahmen geht, ist die Sache eindeutig, auch wenn man Handyspiele abzieht. TV-Streaming ist nicht die Filmbranche, das Streaming-Geschäft liegt längst bei den Serien. Beim Vergleich Superman-Film vs Witcher-Serie stimmt das mit den Größenordnungen also locker.

    Und obskur heißt "[nicht näher bekannt und daher] fragwürdig, anrüchig, zweifelhaft". Wäre so ziemlich das letzte Adjektiv, das mir für die "elf-erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten" einfiele.

  • Haben wir hier im Forum eigentlich wirklich keinen Film Thread?

    Habe zumindest nichts gefunden.


    Habe gestern auf Netflix Im Westen nichts Neues geschaut und den sollte wirklich jeder mal gesehen haben, gerade im Hinblick auf das leider wieder aktuelle Thema.


    Ich tippe schon mal auf den Auslands-Oscar.

  • Hab auch noch keinen gefunden, was mich gewundert hat. Da könnte man auch seine geistigen Ergüsse loswerden ^^


    Aber gut zu wissen, dann wird den Film schnellstens angesehen.

  • Offensichtlich soll Henry Caville ab Staffel 4 der Serie The Witcher von Liam Hemsworth als Geralt abgelöst werden. Schlechte Entscheidung von Netflix... der Dienst wird immer unattraktiver.

    Wäre das Canceln der Serie also attraktiver gewesen? 🤔

    Es hat noch keiner Serie gut getan, wenn der Hauptdarsteller mittendrin wechselt. Ob die Fortsetzung ohne Caville noch ankommt, werden wir vermutlich irgendwann rausfinden.

  • Nein, der macht den Film nicht kaputt. Dafür ist seine Rolle viel zu klein. ;)

    Reine Präsenz reicht bei mir leider schon. Das ist genauso wie mit diesem... Schweig... <X ich kann nicht einmal den Namen ausschreiben.

    Falscher Thread, die Diskussion können wir gern drüben führen. Ich fand den Film in Ordnung, sehe aber auch größere Probleme mit der Idee das ganze politisch einzuräumen - und das sind gerade die Brühl-Szenen. Ohne wäre besser und universeller gewesen.

  • Wäre das Canceln der Serie also attraktiver gewesen? 🤔

    Es hat noch keiner Serie gut getan, wenn der Hauptdarsteller mittendrin wechselt. Ob die Fortsetzung ohne Caville noch ankommt, werden wir vermutlich irgendwann rausfinden.

    Okay, jetzt hast du deine Aussage wiederholt, aber meine Frage nicht beantwortet: Wäre ein Canceln der Serie attraktiver gewesen? :/

    Und die Aussage mit "keiner Serie" im Sinne von "keiner einzigen, nicht mal einer einzigen irgendwann irgendwo" würde ich mal direkt widersprechen. Dafür gibt es dann doch zu viele Gegenbeispiele. Und sei es nur Doctor Who. :)

  • Es hat noch keiner Serie gut getan, wenn der Hauptdarsteller mittendrin wechselt. Ob die Fortsetzung ohne Caville noch ankommt, werden wir vermutlich irgendwann rausfinden.

    Okay, jetzt hast du deine Aussage wiederholt, aber meine Frage nicht beantwortet: Wäre ein Canceln der Serie attraktiver gewesen? :/

    Und die Aussage mit "keiner Serie" im Sinne von "keiner einzigen, nicht mal einer einzigen irgendwann irgendwo" würde ich mal direkt widersprechen. Dafür gibt es dann doch zu viele Gegenbeispiele. Und sei es nur Doctor Who. :)

    Dann bekommst Du jetzt meine Antwort: Ja, ich hätte die Serie nach Staffel 3 beendet. Es muss ja nicht immer 10 Staffeln geben. Oder ich hätte mir Geralts Tod einfallen lassen und einen neuen Witcher kreirt. Aber da sowas aufgrund der Vorlage nicht geht... Serie beenden.

  • Dann bekommst Du jetzt meine Antwort: Ja, ich hätte die Serie nach Staffel 3 beendet. Es muss ja nicht immer 10 Staffeln geben. Oder ich hätte mir Geralts Tod einfallen lassen und einen neuen Witcher kreirt. Aber da sowas aufgrund der Vorlage nicht geht... Serie beenden.

    Cavill selbst wollte wohl raus. Die Geschichten, wie er sich mit den Autoren und Produzenten angelegt hat weil die angeblich die Vorlagen hassen sind Legion. In Staffel 2 gab es jede Menge Interviews wo cavill sich sehr zusammen reißen musste um nicht zu sagen was er von der Produktion hält.


    "obskur" war übrigens von mir nicht negativ gemeint, es bezog sich darauf dass das Franchise in den USA schlicht nicht sehr bekannt war. Die Rezensionen der ersten Staffel gingen auch sehr oft in Richtung "so Bad it's good", und cavill war das eine, was gelobt wurde. Ohne ihn wird es spannend zu sehen ob die Serie noch weiter weg von den Vorlagen geht.

  • The Umbrella Academy | 3. Staffel

    Staffel 3 lässt mich etwas ratlos zurück. Auch wenn diese nahtlos an Staffel 2 anknüpft, ist so doch irgendwie völlig anders. Primär hat mich über die gesamte 3. Staffel die Charakterentwicklung oder auch Nichtentwicklung von Allison arg genervt. Zweiter Nervfaktor in meinen Augen ist die neue Stimme von Viktor. Es ist okay, dass die Transformation von Ellen zu Elliot Page auch in der Serie von Vanya zu Viktor passend geschieht, aber die Synchronstimme ist dennoch mehr als gewöhnungsbedürftig. Auch storytechnisch hat Staffel 3 kaum etwas zu bieten, bis auf wenige Momente. Nach der ersten Folge war ich versucht diese Serie abzubrechen, da ich neben den bereits 2 erwähnten Nervfaktoren den fliegenden Würfel des anderen Teams mehr als lächerlich empfand. Immerhin wurde es zum Ende hin etwas interessanter.


    Die Ringe der Macht

    Es ist mir unbegreiflich, wie sich einige über diese Serie chauffieren. Da es kein echter J.R.R. Tolkien ist, habe ich zumindest kein Meisterwerk erwartet, auch wenn sein Enkelsohn, seines Zeichens auch ein Schriftsteller, mitgewirkt hat. Über manche Makel sehe ich wohlwollend hinweg. Vor allem Stil und Erscheinung von Gil-galad finde ich gruselig und auch die Erscheinung von Elrond finde ich vor allem frisurtechnisch völlig misslungen, wobei der Charakter durchaus überzeugt und sich gut entwickelt. Auch die nicht enden wollende Abschiedsphase unter den Haarfüßen in der letzten Folge ist sicherlich Geschmackssache. Anderes macht einiges wett, wie z. B. das grandios in Szene gesetzte Inselreich Númenor. Die insgesamt 3 1/2 Sterne finde ich etwas schwach und sehe die Serie eher bei 4 Sternen in meiner persönlichen Bewertung. Da es mindestens 5 Staffeln geben soll, bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird.


    Star Wars - Andor

    Bei nur 8 Folgen verstehe ich echt nicht was das für unfassbar schwache, belanglose und langsam in Gang kommenden ersten beiden Folgen sind. Da muss noch einiges passieren!

    Gestern dann Folge 3 und 4 angesehen, die schon etwas besser sind. Zur Halbzeit muss ich sagen, dass die Serie meinen Erwartungen absolut nicht gerecht wird, obwohl sie in meinen Augen technisch gut gemacht ist. Mal schauen wie es weiter geht und ob da noch etwas mehr passiert und wie sich die Story entwickelt.


    Slow Horses

    Nach Folge 1 abgebrochen, da ich wohl nicht zur Zielgruppe gehöre…

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: