TV Serien Teil 2...

  • [...]

    Ich hab gerade kein gutes Gefühl. Hawkeye war mittelmäßig. Ms Marvel war für Kinder und She-Hulk ist für... ich weiß nicht weg. Bleibt nur der neue Captain America, den ich als falcon schon nicht so gut fand und Moon Knight. Werden daraus die neuen Marvel Filme?

    Veto!

    Hawkeye war ein guter Abschluss für den alten Mann, die junge Garde kam an den Start und die Gastauftritte aus anderen Filmen und Serien habe ich gefeiert.

    Ms. Marvel ist anders. Das feiere ich total. Kein 08/15 American Girl Püppchen, moslemischer Hintergrund, Teile der Weltgeschichte erfahren wo ich bisher nur Gandhi sagen könnte und dasl wäre ich am Ende. Es ist einfach alles da, was bisher fehlte.

    Ja, pubertierendes Mädel mit ihren Alltagsproblem. Na und? Das hatten wir alle. Es ist schön zurück zu blicken. Stranger Things war da auch nicht anders vom Setup. Kids und 80er Flair.

    Falcon & Winter Soldier war für mich die schwächste Serie. Total vorhersehbar und "hey, hey, USA" patriotisch angehaucht, aber ok. Die mussten die Brücke für neuen Cap bauen.

    She-Hulk schaue ich mir nach dem Urlaub an, aber zugegeben du hast mir ein bisschen Angst gemacht. Mal sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Constabler () aus folgendem Grund: Smartphone crap... Schreibt komische Sachen ;)

  • She Hulk fanden wir auch bisher deutlich besser als wir es erwartet hätten.


    Die anderen Marvel Serien waren auch sehenswert.


    Absteigend würde ich sagen,


    Punisher

    Wanda Vision

    Dare Devil

    Loki

    Hawkeye

    Luke Cage

    Falcon & Soldier

    Jessica Jones

    Iron Fist



    Noch ohne Wertung:


    She Hulk

    Moon Knight

    Ms. Marvel

  • zumindest die Zielgruppenorientierung von She-Hulk finde ich offensichtlich: Das ist eine Superhelden-Version von Ally McNeal und Grey's Anatomy. Soll also Frauen ü20 ansprechen. Allerdings auch in meinen Augen ziemlich misslungen, aber ich bin auch kein Marvelfan.

  • She-Hulk wird die erste Marvel Serie sein die ich komplett ignorieren und nie anschauen werde, mir haben die schlechten CGI Effekte im Trailer schon gereicht, sieht sowas von unnatürlich aus und die wollen das ernsthaft den Zuschauer als realer Mensch verkaufen? What a Shit!


    Aber immerhin gibt es endlich die House of the Dragon Serie, die erste Folge war schon sehr nice und hat mich sofort wieder mit dem GOT Fieber angesteckt, freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen ... so und nun bin ich fürs erste weg um auf Fantasywelt neue Einheiten für meine

    Baratheon Armee (A Song of Ice & Fire) zu ordern ....

  • Wie schaut ihr euch denn alle "House of the Dragon" an? Welches Abo nutzt ihr dazu?

    WOW - ehemals Sky Ticket... ich werde aber wohl warten bis alle Folgen da sind, diese wochenweise Sch... nervt einfach nur...


    Streaming hatte früher 2 große Vorteile gegenüber linearem TV - du konntest Serien bingen und es gab keine Werbung... das wird ja nun auch beides in naher Zukunft hinfällig... ich bin mal gespannt ob sich die Streamingplattformen damit nicht selbst in den Fuß schießen... Für mich steht halt fest, in dem Moment wo ich irgendwo beim Streamer Werbung sehe kündige ich mein Abo... und wenn Disney seine Preispolitik umsetzt wie in den USA wäre das der erste Streaming Dienst den ich kündige


    Wer es nicht mitbekommen hat Disney kostet demnächst in den USA 4$ mehr im Monat oder der Preis bleibt gleich und es gibt Werbung...


    Wir haben derzeit:

    Amazon Prime

    Apple

    Disney

    Netflix

    WOW


    Prime ist halt wegen der Versandvorteile beim Buchhändler realtiv sicher... würde ich aber mit Werbung nicht mehr nutzen, Apple ist derzeit der Beste der 4, Disney bringt eigentlich nur Schrott (Moonknight, Faclon & The Winter Soldier, Dr Strange & The Mulitverse of Madness) bis medium Content (Ms Marvel, Hawkeye, Wandavision), außer Prey und Loki - Netflix, meide ich so gut es geht wegen des ganzen Mülls auf der Plattform und dem Hang Serien abzusetzen... und WOW finde ich auch recht gut, u.a. wegen der HBO Serien und der Zusammenarbeit mit Warner, ich drücke die Daumen, dass sie es auch schaffen Paramount+ zu integrieren für Deutschland, für "richtiges Sky" steht das wohl schon fest...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • zumindest die Zielgruppenorientierung von She-Hulk finde ich offensichtlich: Das ist eine Superhelden-Version von Ally McNeal und Grey's Anatomy. Soll also Frauen ü20 ansprechen. Allerdings auch in meinen Augen ziemlich misslungen, aber ich bin auch kein Marvelfan.

    und ich keine Frau ü20 ;)


    Hab gestern auf fb den Vorwurf der Mysoginie gelesen, weil die Serien/Filme von marvel mit weiblichen Hauptdarstellerinnen in der Kritik immer schlechter dastehen (imdb: she-hulk 5.4; ms marvel 6.2, cpt marvel 6.8) ganz offensichtlich hat man eine Zielgruppe für ein Produkt - und ich bin bei keinem der dreien Zielgruppe. Liegt vielleicht weniger an meinem Geschlecht, sondern eher daran, dass ich "ernst" lieber mag in Superhelden als "Klamauk" - den find ich super, solange er nicht das ernste kaputt macht (schlechtes Beispiel: Attack of the Clones, Geonosis Arena-Szene: Ich in meinen Sitz gepresst, weil links und rechts Jedi sterben - und C3PO so "huch, ich kann nix sehen bumm bumm"). Insofern fand ich Jessica Jones ganz hervorragend - und trotz männlicher Besetzung den letzten Thor viel zu klamaukig und seicht.

  • Die Entwicklung bei den Streaminganbietern lässt mich überlegen, wieder zu meiner aufgegebenen Neigung zur DVD-Sammlung zurückzukehren. So oft gucke ich nun nicht, dass es finanziell so ein Unterschied wäre. Nur schade für die Umwelt. Ich könnte mir vorstellen, dass das dann wieder einige so wie ich machen werden. Insbesondere wenn man nicht immer die aktuellste Serie haben will, lässt sich so manche Serie günstig als DVD erwerben.

  • Wie schaut ihr euch denn alle "House of the Dragon" an? Welches Abo nutzt ihr dazu?

    Gibts doch nur bei „Wow“ oder? (Ehemals Sky Ticket, jetzt umgebrandet). Dort kannst du monatsweise das „Serien-Abo“ abschließen.

    Was bei WOW halt echt traurig ist, dass sie es nicht schaffen, wie die anderen Dienste UHD und HDR anzubieten. Ein House of the Dragon würde ich halt schon gerne in aktuell bester Qualität sehen.

  • Wie schaut ihr euch denn alle "House of the Dragon" an? Welches Abo nutzt ihr dazu?

    Gibts doch nur bei „Wow“ oder? (Ehemals Sky Ticket, jetzt umgebrandet). Dort kannst du monatsweise das „Serien-Abo“ abschließen.

    Gucke es bei Sky direkt. Oder halt SkyGo



    Edit:


    Der neue Trailer zu Herr der Ringe:


    [Externes Medium: https://youtu.be/-aCsZkSYPGQ]

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS () aus folgendem Grund: HDR Trailer

  • Wie schaut ihr euch denn alle "House of the Dragon" an? Welches Abo nutzt ihr dazu?

    Wow. Wie fandet ihr den Auftakt?

    Ich fands cool, wieder in Kings Landing zu sein, aber so richtig gut war die Folge nicht.


  • Ich fand die Folge sehr gut.


  • So .. bin mit dem Rewatch der Marvel Netflix Defenders-Serien ( Jessica Jones, Daredevil, Luke Cage, Iron Fist und Punisher) durch. Jetzt kann She-Hulk, Echo und auch Daredevil gern dort weitermachen. #Streetheroes

    Hat mir wieder viel Spass gemacht. Staffellängen sind superb und der Soundtrack allsamt super. Schade, dass man Iron Fist damals so wenig Liebe mitgab. Auch die Intromelodie ist leider im Vergleich zu den anderen eher mau. Hätte durchaus Potential gehabt. :loudlycrying:

    Wen es interessiert .. ich habe die insgesamt 12 Staffeln in dieser Reihenfolge geschaut.

  • Meine Güte wie gut ist Castlevania (Netflix).

    Nur schon die Kampfszene in Staffel 2 Episode 7 musikalisch mit Bloody Tears untermalt 😍😍.


    soundtrack (youtube)

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Meine Güte wie gut ist Castlevania (Netflix).

    Ich hab da vor Jahren mal die erste Staffel gesehen, fand die aber nur so lala. Steigert sich das in Staffel 2 nochmal? Spiel schon länger mit dem Gedanken da nochmal reinzuschauen.

    unbedingt, Staffel 2 ist super. Ich hatte auch mal mit Staffel 1 angefangen und blieb stecken. Nun hab ich nochmal gestartet und bin schon weit in Staffel 3.

    Was ich besonders mag:

    • Charaktere finde ich sehr interessant: gerade auch die Bösewichte.
    • Soundtrack
    • Artystle/visuell. Insbesondere Landschaft, Monster
    • Kampfszenen. Gerade die oben angesprochene in 2.7 🤯
  • Ich schaue Serien und Filme hauptsächlich mit deutscher Syncro, aber Castlevania habe ich schon nach kurzer Zeit auf Englisch (mit deutschen Untertitel) umgeschaltet, weil die Sprecher unfassbar gut gewählt sind. Vor allen Dingen die Stimme von Richard Armitage als Trevor Belmont finde ich richtig gut. Das fiel mir schon in der Hobbit-Triologie auf, die ich bei Rewatches auch auf Englisch schaue.


    Andere Serie; gestern kam die letzte Folge von der 2. Staffel (3. schon in Planung) von "Only Murders in the Building".

    Die Serie finde ich richtig gut. Am besten gefällt mir das Zusammenspiel der 2 älteren Herren Steve Martin und Martin Short mit der deutlich jüngeren Selena Gomez. Das Trio passt.

    Auch die Nebenfiguren sind etwas "skuril", aber nie übertrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • #Manifest Im Urlaub endlich geschafft, mich durch die zweite und dritte Staffel zu quälen. Normalerweise hätte ich nach der ersten Staffel aufgehört, aber meiner Frau gefiel es leider doch sehr gut. Für mich absolut gar nichts, mich graust es jetzt schon davor, wenn da die finale Staffel mit 22 Folgen (oder so) rauskommt.


    #KeinFriededenToten Wieder mal ne Netflix-Serie basierend auf einem Buch von Harlan Coben. Das Grab im Wald hat mir letztes Jahr schon ziemlich gut gefallen, also stieg ich mal ein. Auch die Serie hat mich vollends angesprochen, genau das richtige Maß von Thriller das mich anfixt. Spannend, undurchsichtig und immer mit ziemlich hohem Tempo unterwegs. Da es auch nur ne Miniserie ist, ziemlich gut zum Wegsnacken.


    #BettercallSaul Nachdem nun alle Folgen raus sind, Folge 8 angesehen. Junge, ich hab einfach nur Bock drauf.


    #KeepBreathing Auch ne Miniserie, über eine Frau die nach einem Flugzeugabsturz ums Überleben kämpft. Trotz 30 Minuten Länge pro Folge und glaube ich nur 6-8 Folgen, einfach nicht mein Fall. Das ganze Futter drumherum ist irgendwie zu langweilig und belanglos.

  • #Manifest war für mich auch ein Graus... und ich habs alleine geschaut, um zu sehen, ob es noch irgendwie besser wird - die erste Staffel fing ganz gut an, aber wie so oft bei Mystery hatte ich das Gefühl, die wissen selbst nicht, wohin die Reise geht...

  • #Manifest war für mich auch ein Graus... und ich habs alleine geschaut, um zu sehen, ob es noch irgendwie besser wird - die erste Staffel fing ganz gut an, aber wie so oft bei Mystery hatte ich das Gefühl, die wissen selbst nicht, wohin die Reise geht...

    Hätte es selbst nicht besser beschreiben können. Einfach so viele unnötige Filler-Folgen, soviel unnötiger Quatsch. Auch bei mir immer mit der leisen Hoffnung, dass die Sache irgendwann besser / interessanter wird. Wie du schon sagst, nach den ersten Folgen der ersten Staffel wars noch ganz interessant, dieses Mysterium. Bin mir leider ziemlich sicher, dass auch die finale Staffel nicht besser wird oder halt total quatschig endet.

  • Hätte es selbst nicht besser beschreiben können. Einfach so viele unnötige Filler-Folgen, soviel unnötiger Quatsch. Auch bei mir immer mit der leisen Hoffnung, dass die Sache irgendwann besser / interessanter wird. Wie du schon sagst, nach den ersten Folgen der ersten Staffel wars noch ganz interessant, dieses Mysterium. Bin mir leider ziemlich sicher, dass auch die finale Staffel nicht besser wird oder halt total quatschig endet.

    aber... aber ... DAS CALLING :D

    Ja, anfänglich fand ich die Idee von "Wie finden die sich zuhause wieder ein" auch ganz interessant - aber die reden halt ganz oft um den heißen Brei. Und dann verrät einer dem/der anderen nicht, was er weiß... nicht, weil es Sinn ergibt, sondern, um künstlich Spannung aufzubauen, bis "das Geheimnis" dann gelüftet wird.

  • aber... aber ... DAS CALLING :D

    Ja, anfänglich fand ich die Idee von "Wie finden die sich zuhause wieder ein" auch ganz interessant - aber die reden halt ganz oft um den heißen Brei. Und dann verrät einer dem/der anderen nicht, was er weiß... nicht, weil es Sinn ergibt, sondern, um künstlich Spannung aufzubauen, bis "das Geheimnis" dann gelüftet wird.

    Das hat meine Frau auch an den Rand des Wahnsinns getrieben, dass alle um den heißen Brei reden und nicht zum Punkt kommen :D


    Ist schon ganz schöner Firlefanz und mir ist es bis jetzt unbegreiflich, wie sich das so lange in den Top 10 halten kann bzw. es Leute gibt, die es WIRKLICH spannend und gut gemacht finden :crying:

  • Das ist der reduzierte LOST-Effekt würde ich sagen. ;)


    Ich bin nach der siebten Folge Staffel 1 bei Manifest genervt ausgestiegen. Meine Frau hat es durchgezogen.


    Ähnlich war es bei LOST. Bei Staffel 2 war es da vorbei mit meiner Aufmerksamkeit. Meine Frau fieberte bis zum Ende.


    Aber LOST hatte Evangeline Lilly. Das hat vieles wett gemacht. Man könnte auch "wet" schreiben. 8o

  • Ich habe kürzlich die zweite Staffel Physical fertig gestellt. Das ist weiterhin gute Unterhaltung ohne all zu spektakulär zu sein. Ich fand's gut, dass sich die Story (v.a. in der zweiten Hälfte dieser Staffel) etwas aufgelockert hat: der Scope war etwas größer, die Zeit lief etwas schneller ab und Veränderung sind leichtfertiger passiert – alles nicht mehr ganz so eingeengt wie teilweise in Staffel 1 noch. Und mir fallen immer mehr Punkte auf an denen man merkt, dass hier vermutlich mal eine Jane Fonda-Biographie am Anfang des Schaffensprozesses stand: Workout-Tape ✅, Aerobic-Programm von der ehemaligen Lehrerin abgeschaut ✅, progressiv-politischer Ehemann ✅, Bulimie ✅ – da gibt es doch schon einiges an Überschneidungen.


    Als wir damit durch waren, haben wir mal die neue A League of its Own-Serie auf Amazon Prime gestartet. Diese Neubearbeitung des Stoffes stammt ja u.a. von Abba Jacobson, deren Broad City ich schon verdammt gerne geschaut habe. Wir haben bislang erst die erste Folge geschaut und die war durch und durch spaßig: bunt, laut, kommt gleich zur Sache und wirklich toll besetzt. Und erfrischend ist auch, wie locker hier mit Homosexualität umgegangen wird. Anstatt das Thema zum Story Arc eines gequälten leidenden Charakters zu machen, ist gefühlt einfach das komplette Team lesbisch. 🤷🏻‍♂️👍🏼

  • Das ist der reduzierte LOST-Effekt würde ich sagen. ;)

    Ich bin nach der siebten Folge Staffel 1 bei Manifest genervt ausgestiegen. Meine Frau hat es durchgezogen.

    Ähnlich war es bei LOST. Bei Staffel 2 war es da vorbei mit meiner Aufmerksamkeit. Meine Frau fieberte bis zum Ende.

    Aber LOST hatte Evangeline Lilly. Das hat vieles wett gemacht. Man könnte auch "wet" schreiben. 8o

    Also Lost war einfach Grütze ab Staffel 3+X, (X = Leidensfähigkeit), die hatten keinen Plan und Ihnen ist auch nichts gutes mehr eingefallen, hat man leider recht oft bei diesen Mystery Themen, ich sage nur "M. Night Shyamalan". Einfach nur ne coole Idee reicht halt eben nicht. Und man merkt diesen Serien immer schneller an, wenn die einfach nur auf Zeit spielen -- oder "so the series can happen"...

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Das ist der reduzierte LOST-Effekt würde ich sagen. ;)

    Ich bin nach der siebten Folge Staffel 1 bei Manifest genervt ausgestiegen. Meine Frau hat es durchgezogen.

    Ähnlich war es bei LOST. Bei Staffel 2 war es da vorbei mit meiner Aufmerksamkeit. Meine Frau fieberte bis zum Ende.

    Aber LOST hatte Evangeline Lilly. Das hat vieles wett gemacht. Man könnte auch "wet" schreiben. 8o

    Also Lost war einfach Grütze an Staffel X, (X = Leidensfähigkeit), die hatten keinen Plan und Ihnen ist auch nichts gutes mehr eingefallen, hat man leider recht oft bei diesen Mystery Themen, ich sage nur "M. Night Shyamalan". Einfach nur ne coole Idee reicht halt eben nicht. Und man merkt diesen Serien immer schneller an, wenn die einfach nur auf Zeit spielen -- oder "so the series can happen"...

    Na herzlichen Glückwunsch, ich hab mir vor ein paar Monaten die kompletten Staffeln LOST gebraucht gekauft :crying:


    Hätte ich Manifest schon früher gesehen, hätte ich wohl auch früher gewusst, dass Mysterie-Serien nichts für mich sind X/

  • Meine Frau und ich fanden Lost mindestens 4 Staffeln sehr unterhaltsam. Danach wurde es zwar etwas abgedreht, aber war für uns trotzdem noch etwas, wo wir gerne weiter geguckt haben. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wahrscheinlich hilft es, wenn man nicht zu kritisch hinschaut. Bei Brooklyn 99 gelingt mir das mit dem nicht nachdenken allerdings zum Beispiel überhaupt nicht.

  • Also Lost war einfach Grütze an Staffel 3+X, (X = Leidensfähigkeit), die hatten keinen Plan und Ihnen ist auch nichts gutes mehr eingefallen, hat man leider recht oft bei diesen Mystery Themen, ich sage nur "M. Night Shyamalan". Einfach nur ne coole Idee reicht halt eben nicht. Und man merkt diesen Serien immer schneller an, wenn die einfach nur auf Zeit spielen -- oder "so the series can happen"...

    Na herzlichen Glückwunsch, ich hab mir vor ein paar Monaten die kompletten Staffeln LOST gebraucht gekauft :crying:


    Hätte ich Manifest schon früher gesehen, hätte ich wohl auch früher gewusst, dass Mysterie-Serien nichts für mich sind X/

    Sorry, habe gerade gesehen, dass da in der Aussage was fehlte... bis Staffel 3 oder 4 war Lost noch sehr unterhaltsam, aber ab einem gewissen Punkt wusste man einfach (je nachdem wie "geübt" man in sowas ist), dass die keinen Plan oder Idee hatten, was die Erklärungen für die ganzen spektakulären Mysterien überhaupt sein sollen.

  • Meine Frau und ich fanden Lost mindestens 4 Staffeln sehr unterhaltsam. Danach wurde es zwar etwas abgedreht, aber war für uns trotzdem noch etwas, wo wir gerne weiter geguckt haben. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wahrscheinlich hilft es, wenn man nicht zu kritisch hinschaut. Bei Brooklyn 99 gelingt mir das mit dem nicht nachdenken allerdings zum Beispiel überhaupt nicht.

    Wir hatten auch durchgehend tolle Unterhaltung mit Lost.
    Ok, das Ende war etwas enttäuschend, aber ich möchte keine der Staffeln missen.

  • Prime ist halt wegen der Versandvorteile beim Buchhändler realtiv sicher... würde ich aber mit Werbung nicht mehr nutzen,

    FYI… prime hat schon Werbung… zwar nur Prime Related Ads, aber die sind ultra nervig… auf auf und kündigen!! 🫣

    Die kannst du mit der vorspulen Taste überspringen ;)

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit WOW gemacht? Mich würden da doch ein paar Serien interessieren.


    Ist der Player immer noch so grottig wie damals bei Ticket? Ist es leicht kündbar oder hat schon jemand Probleme damit gehabt?