TV Serien Teil 2...

  • Wenn sie nicht fortgesetzt wird könnt Ihr hier zumindest einfach die Comics lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht. :)

    Ich frage mich, ob ich nicht einfach auf die Serie verzichte und mich ganz auf die Comics konzentriere.

    Die erste Staffel umfasst zwei Comicbände, wovon jeder seine eigenen Plot hat. Also auch wenn die Serie nicht weitergedreht werden sollte, ist sie in sich zumindest abgeschlossen.

    Wenn du also abends auf der Couch nicht wissen solltest, was du schauen sollst, dann kannst du dir ruhigen Gewissens "Sandman" reinziehen. Danach kannst du immer noch die Comics lesen.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Ich frage mich, ob ich nicht einfach auf die Serie verzichte und mich ganz auf die Comics konzentriere.

    unabhängig davon wie Du Dich bezüglich der Serie enscheidest, die Comics lohnen sich auf alle Fälle.

    Gibt’s doch auch als Hörbuch/Hörspiel auf Audible, oder? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Hab noch ein paar credits über ^^

  • unabhängig davon wie Du Dich bezüglich der Serie enscheidest, die Comics lohnen sich auf alle Fälle.

    Gibt’s doch auch als Hörbuch/Hörspiel auf Audible, oder? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Hab noch ein paar credits über ^^

    Ich habe mal ein Hörbuch gehört, in dessen gedruckter Version ein Kapitel in Form einer PowerPoint-Präsentation abgedruckt ist. Das vorgelesen zu bekommen war kein Spaß.

  • Morgen kommt die letzte Folge "Better call Saul".

    Da ich gespannt wie ein Flitzebogen bin, kann mir jemand sagen, ob Netflix hier in Deutschland schon um 0 Uhr die Folge online stellt oder ich bis morgen früh warten muss?

    Ich bin auch schon voll gehyped darauf... War's dass dann wohl mit "Braking Bad"? Trennen uns nur noch 60 Minuten vom absoluten Ende? Alle Geschichten (die mich interessieren würden) sind auserzählt. Walter White, Jesse (El Camino), Hank, Mike, Todd, Gustavo, die Salamancas und ab morgen eben auch Saul Goodman.

  • @Sandman

    Neil Gaiman meinte (ich glaube es auf seinen Twitter gelesen zu haben), dasss Fans besorgt seien, dass Sandman das gleiche Schicksal wiederfahren könne wie American Gods.

    Er meinte daraufhin nur, dass im Unterschied zu American Gods, er hier im Projekt voll integriert sei, und sich auch darum kümmere, dass die Serie odentlich beendet wird.

    Also zumindest gute Aussichten. Ich kann nur jeden empfehlen auch die Comics zu lesen. War in den 90ern meine liebeste Serie..........ok, heute sicherlich in meinen Top5 Comics. :)

  • @Sandman

    Neil Gaiman meinte (ich glaube es auf seinen Twitter gelesen zu haben), dasss Fans besorgt seien, dass Sandman das gleiche Schicksal wiederfahren könne wie American Gods.

    Er meinte daraufhin nur, dass im Unterschied zu American Gods, er hier im Projekt voll integriert sei, und sich auch darum kümmere, dass die Serie odentlich beendet wird.

    Also zumindest gute Aussichten. Ich kann nur jeden empfehlen auch die Comics zu lesen. War in den 90ern meine liebeste Serie..........ok, heute sicherlich in meinen Top5 Comics. :)

    Die erste Staffel American Gods war großartig... leider haben sie das Niveau nicht gehalten

  • Hach ja, jetzt ist Better Call Saul auch vorbei :crying:


    Ich fand das Finale bzw die letzt Folge ziemlich schwach, hätte mir einen tollen Abgang gewünscht, da war das Finale von Breaking Bad bei weiten besser, außerdem kann ich die Meinung das Better Call Saul besser als Breaking Bad sei nicht teilen, ich fand die Better Call Saul Serie größtenteils langweilig, habe sie nur weiter geschaut weill ich wissen wollte wie es mit Saul endet, aber das war genauso lahm wie die Serie.

  • Ich fand das Finale bzw die letzt Folge ziemlich schwach, hätte mir einen tollen Abgang gewünscht, da war das Finale von Breaking Bad bei weiten besser, außerdem kann ich die Meinung das Better Call Saul besser als Breaking Bad sei nicht teilen, ich fand die Better Call Saul Serie größtenteils langweilig, habe sie nur weiter geschaut weill ich wissen wollte wie es mit Saul endet, aber das war genauso lahm wie die Serie.

    Da schwappt die Begeisterung ja aus jeder Pore :D

  • Habe es gerade auch fertig geschaut und fand das Finale passend für die Serie. Passt gut zur Stimmung und zu den Charakteren und war zum Glück nicht so deprimierend wie Waterworks. Und die vielen kleinen Details im Szenenbild waren großartig.

    Aber ein Finale wie Felina wäre mit seinem Actionlevel imho auch etwas deplatziert für BCS. Aber die Serie möchte halt auch nicht einfach BB 2.0 sein, von daher finde ich den direkten Vergleich sowieso immer schwierig.

  • Habe es gerade auch fertig geschaut und fand das Finale passend für die Serie. Passt gut zur Stimmung und zu den Charakteren und war zum Glück nicht so deprimierend wie Waterworks. Und die vielen kleinen Details im Szenenbild waren großartig.

    Aber ein Finale wie Felina wäre mit seinem Actionlevel imho auch etwas deplatziert für BCS. Aber die Serie möchte halt auch nicht einfach BB 2.0 sein, von daher finde ich den direkten Vergleich sowieso immer schwierig.

    Genau so sehe ich das auch. BTS ist subtiler als BB. Für mich hat die letzte Folge sehr gut zum Charakter und zur Serie gepasst:

  • ocedy


  • Tolles Serien Ende und überhaupt der Wahnsinn was sie aus dem „flachen“ Charakter Saul Goodman rausgeholt haben.


    Obwohl man ja das Schicksal vieler Charaktere bereits durch Breaking Bad kannte, haben sie trotzdem in jeder Staffel wahnsinnig spannende Momente geschaffen. Das muss man erstmal hinbekommen.


    Und gerade die letzten drei Folgen haben nochmal einen irren Spannungsbogen aufgebaut. Wie man da von „langweilig“ reden kann, hat sich mir schon in der ersten Staffel nicht erschlossen ^^

  • #Sandman

    Eine in meiner Wahrnehmung gehypte Serie, die okay ist, mich aber jetzt nicht zu Begeisterungsstürmen veranlasst hat.

    Im Prinzip war jede Folge vorhersehbar und hatte keinen richtigen Spannungsbogen parat, um mich zu fesseln.

    Zeitweise hat es mich an eine Kinder-Vorabendserie erinnert...


    Mal schauen, ob die zweite Staffel mehr Spannung liefert....

  • #Sandman

    Eine in meiner Wahrnehmung gehypte Serie, die okay ist, mich aber jetzt nicht zu Begeisterungsstürmen veranlasst hat.

    Im Prinzip war jede Folge vorhersehbar und hatte keinen richtigen Spannungsbogen parat, um mich zu fesseln.

    Interessant - habe ich ganz anders empfungen, weil ich, vor allem von der Geschwindigkeit und Art der Entwicklung der Handlung oft doch überrascht war.

    Mir gefällt die Serie aber auch deswegen gut, weil sie sich trotz der teils recht schnellen Plotentwicklung oft Zeit für einzelne Szenen und ruhige Gespräche nimmt und dadurch manchmal eine subtile Spannung aufbaut, wie ich es auch bei Better Call Saul erlebt habe (wenngleich Sandman dieses Level lange nicht erreicht).


    Bei Better Call Saul hat mir die letzte Folge gut gefallen - die Serie bleibt sich bis zum Schluss treu und findet in meinen Augen einen passenden Abschluss auf verschiedenen Handlungs- und emotionalen Ebenen.

    Schade, dass es vorbei ist.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Bosch Staffel 1


    Die erste Staffel Bosch hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine klassische Cop-Geschichte, wie sie wahrscheinlich schon hunderte Male erzählt wurde und auch der Charakter des harten Hunds, der sich nicht immer an die Vorschriften hält, aber sein Herz am rechten Fleck trägt, ist eigentlich auch ausgelutscht. Aber Bosch überzeugt mich durch glaubwürdige und gut ausgearbeitete Charaktere, die in interessanten Konstellationen zueinander stehen, und eine glaubwürdige Handlung. Bosch macht mir richtig Spaß.

    we are ugly but we have the music

  • #Sandman haben wir jetzt auch fertig und hat uns gut gefallen. Nicht die beste Serie aller Zeiten aber wir haben auch wenig auszusetzen.

    Was mir unabhängig von der sonstigen Qualität der Serie wirklich ausgesprochen gut gefällt ist die Tatsache, dass die Staffel gut abgeschlossen wird. Ich hasse diese Cliffhanger-Staffelenden, wenn die Serie und ihre Charaktere gut sind, will man auch ohne Cliffhanger die nächste Staffel sehen, wenn nicht, bringts auch der Cliffhanger nicht... Nervt nur... ^^

  • #Sandman teilt sich ja innerhalb der ersten Staffel in 2 Handlungsstränge - den ersten fand ich richtig gut (!), aber die zweite, die ich noch nicht durch habe, find ich bisher etwas lahm:


    Zitat

    - unlogisch? Constantine war doch nicht nur die Magierin, die den Sand hatte, sondern AUCH die, die Sandman und Hob Gadling "verhaften" wollte. Warum erkennt sie ihn nicht wieder?

    - Sandman selbst gefällt mir SEHR gut - der Charakter ist 1:1 aus den Comics entnommen

    - Die Optik von Sandmans Geschwistern allerdings... Death hat mich in den Comics immer SEHR angesprochen... jetzt ist sie auf einmal ganz anders. Warum? Hat das einen Diversitätshintergrund? Schade, auf die hatte ich mich durchaus gefreut. Die neue ist auch nicht übel - aber irgendwie mochte mein Gothic-Ich die alte lieber

    - Die Story scheint sich etwas zu ziehen... wenn ich die comics richtig erinnere, weiß ich schon um die Auflösung - aber etwas mehr Fahrt wäre nett

  • Ich befinde mich in Folge 6 von Sandman und überlege gerade, ob ich auf die original Tonspur umschalte... Die Stimme von Dream passt so überhaupt nicht für mich... Da ist mir zu viel Emo-Teen drin (nein, ich kann es nicht besser beschreiben). Sie hat dann zu viel von einem 600 Jahre alten Vampir, der noch auf die High-School geht...

  • Aber Bosch überzeugt mich durch glaubwürdige und gut ausgearbeitete Charaktere, die in interessanten Konstellationen zueinander stehen, und eine glaubwürdige Handlung. Bosch macht mir richtig Spaß.

    Ja, sehe ich auch so. Ein toller Gegenentwurf zu den vielen gehetzten Action-Serien.

    Bosch Legacy geht ja auch gerade los, bei diesem komischen freien Amazon-Sender... Werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit ansehen.

  • Haben gestern die Folgen 5 und 6 von Sandman gesehen und die gefielen uns besonders gut, weil sie beide auf ihre Art so speziell waren.

    Mal schauen wie es weitergeht.

    Puh was für eine Enttäuschung. Wir sind jetzt mit Sandman durch und die Serie ist für uns ab Folge 7 leider komplett abgestürzt, obwohl sie uns bis dahin gut gefallen hatte.

    Die ganze Story um den Wirbel und wie das erzählt wurde, war für uns sehr absurd und letztendlich auch zäh erzählt.

    Es gab auch kaum noch den coolen Fantasy-Part im Traumland, dafür aber seltsame Absurditäten, wie die Hausbewohner oder die Convention.

    Seltsam auch, dass Charaktere wie Constantine oder Death überhaupt keine Rolle mehr gespielt haben.

    Warum es nach Folge 6 plötzlich so einem kompletten Richtungswechsel gab, kann ich mir echt nicht erklären.

  • Ich schon: Es hält sich halt SEHR an die Comic-Vorlage - und Band 2 erzählt ziemlich genau diese Geschichte. Constantine wird erst sehr viel später wieder auftauchen (und dann auch nur in einer Nebenrolle).

  • Sandman gefällt mir ganz gut, würde ich empfehlen. Ebenso die All or Nothing Fußballsachen, wenns relevant ist.

    Die neue Herr der Ringe Serie wird ein Graus, anschauen werd ichs trotzdem.


    Meine Frau schaut gern Liebe und Anarchie, das ist zum Teil schon sehr lustig.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Dann wäre wohl auch der 2. Band der Comic-Vorlage nichts für mich.

    Ich kann auch manch anderem nicht ganz zustimmen, dass sich diese erste TV-Staffel wirklich abgeschlossen anfühlt. Wie schon erwähnt, wurden da so viele Charaktere kurz eingeführt, ohne dann eine weitere Rolle zu spielen bzw. am Ende dann ein paar weitere Dinge angerissen, dass sich diese Staffel für mich nicht abgeschlossen anfühlt, sollte die Serie z.B. eingestellt werden.


    Für mich waren wie gesagt die ersten 6 Folgen sehr interessant, aber danach wurde es mir zu skuril und absurd.

  • Puh. Marvel liefert weiter SEHR seltsame Dinge. She-Hulk ist ... schon ziemlich cringe. Die CGI sieht albern aus, die Story wirkt an den Haaren herbei gezogen, das Ende der ersten Folge wirkt lächerlich.

    Ich hab gerade kein gutes Gefühl. Hawkeye war mittelmäßig. Ms Marvel war für Kinder und She-Hulk ist für... ich weiß nicht weg. Bleibt nur der neue Captain America, den ich als falcon schon nicht so gut fand und Moon Knight. Werden daraus die neuen Marvel Filme?