TV Serien Teil 2...

  • Vikings Valhalla hab ich jetzt auch durch. Ab der Hälfte ist meine Frau mit eingestiegen nachdem sie eher ungeplant paar Minuten mitgeschaut hat. Richtig tolle Serie mit tollen Aufnahmen. Gerade die in den Marschen sind für mich das Highlight, extrem stimmungsvoll.

    Auch die Charaktere haben uns gut gefallen da die allermeisten sehr ambivalent sind. Selbst der Klischeeschurke bekommt eine ganz gute Motivation spendiert.

    Haben dann auf Anregung meiner Frau noch die erste Folge vom Original-Vikings angeschaut. Das hat uns aber mit seiner düsteren, grünstichigen Optik leider nicht abgeholt.

    Wobei was heißt leider... Bin andererseits ganz froh, kein Serienprojekt mit 89 Folgen an der Backe zu haben. ;)

  • Marshall Bravestarr 😃


    Hab die Tochter mal dazu bekommen, in mein altes Zeug reinzuschauen 😂😇😇


    „Kräfte des Bäääären“


    Super 😍


    Alle 65 Folgen für 13€ ist auch echt ein Schnapper…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Habe jetzt mit Ozark angefangen, nachdem gestern die letzte Staffel veröffentlicht wurde und mein Bruder zumindest bisher ganz angetan ist von der Serie. Die ersten zwei Folgen waren auch ganz unterhaltsam, ein wenig wie Breaking Bad, was ja nichts schlechtes bedeuten kann.

  • Hab ich auch schon gesehen - Da freue ich mich auch richtig drauf… 😍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • und wo gibt es den Schnapper?

  • Beim großen A - einfach mal nach Bravestarr suchen 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Für meinen Geschmack sind die gezeigten Federn schon zuviel.


    Ich will meine Dinos als Echse, den Raptor 2m groß und den T-Rex als König aller Dinos (nimm das, elender Spino).


    Aber werde es dennoch begeistert gucken, Dinos sind halt cool.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Danke für den Tipp, wird geschaut!


    Im Naturkundemuseum in Frankfurt stehen - recht unscheinbar, da der eigentliche Dinosaurier nur gezeichnet ist - die Beinknochen eines "Ultrasaurus". Hatte ich bis dahin noch nie gehört. Quasi ein doppelt so großer Brachiosaurus. Der ausgewachsene T-Rex daneben ging dem Bein nicht mal bis zur Schulter. Ein Mensch vielleicht bis zum Knöchel Unglaublich!


    Hinten rechts in der Ecke steht das Bein des Ultrasaurus, davor der T-Rex.



    Quelle: Senckenberg Naturmuseum Frankfurt | Das Senckenberg Naturmus… | Flickr

  • Ich bin in tiefer Trauer, denn gestern Abend lief bei mir die finale Folge der 5. und letzten Staffel von #TheLastKingdom .

    Abgesehen von dem Superhelden-Touch des Protagonisten (gegen Horden von Gegnern fast verletzungsfrei zu kämpfen würde ich zumindest so bezeichnen), fand ich die Serie insgesamt für überragend und sehr gut gemacht.


    Hat jemand einen Tip, welche Serie man jetzt anschließende schauen kann, ohne alles doof zu finden?! :loudlycrying:


    Mal sehen, ob ich wieder mal auf eine gute Serie stoße, die mich so fesselt (wie diese oder GoT, The Witcher etc. etc.) :saint:

  • Gerade läuft die letzte Staffel Better call Saul, damit kann man eigentlich nichts falsch machen, sofern man Dramas mag. Oder geht es eher nur um historische/Fantasy settings?

  • Vikings bzw. Vikings: Valhalla?

    Das geht in die gleiche Richtung.

  • Bei mir ist Expanse nun zu Ende 😢 Schon ein bisschen wehmütig, wenn man so lange sympathische Charaktere „begleitet“ hat und das nun einmal vorbei ist 😂


    Ich glaube ich mache mich mal an Picard oder an die Neuauflage von Neon Genesis Evangelion…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Breaking bad macht das, was es machen möchte, schon wirklich gut, aber ich kann jeden verstehen, der es nicht mag. Wobei man sagen sollte, dass BCS schon anders ist, es ist beispielsweise wesentlich ruhiger ausgelegt, was ich als sehr angenehm empfinde.

  • Better Call Saul musste ich irgendwann, Ende der zweiten Staffel, abbrechen….das war mir schon zu ruhig / behäbig…


    Breaking Bad hab ich noch letztens überlegt, ob ich die jemals erneut gucken würde: Eine großartige Serie, aber nochmal gucken will ich die nicht…Ist mir dazu einfach zu ernst/schicksalsbetont - Aber beim ersten Mal wars grandios. :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bei mir ist Expanse nun zu Ende 😢 Schon ein bisschen wehmütig, wenn man so lange sympathische Charaktere „begleitet“ hat und das nun einmal vorbei ist 😂


    Ich glaube ich mache mich mal an Picard oder an die Neuauflage von Neon Genesis Evangelion…

    Irgendwie werde ich mit der Serie nicht warm. Mir fehlt hier die Spannung…klar, gewisse Episoden sollen spannend sein, diese überträgt sich aber leider nicht auf mich. Bin jetzt Ende der 3. Staffel und habe erstmal pausiert und Ozark im Oton angefangen. Genial, wie die Hillbillies reden, allen voran Ruth :love:

  • Better Call Saul musste ich irgendwann, Ende der zweiten Staffel, abbrechen….das war mir schon zu ruhig / behäbig…


    Breaking Bad hab ich noch letztens überlegt, ob ich die jemals erneut gucken würde: Eine großartige Serie, aber nochmal gucken will ich die nicht…Ist mir dazu einfach zu ernst/schicksalsbetont - Aber beim ersten Mal wars grandios. :)

    Better Call Saul hat aber von Staffel zu Staffel auch an Fahrt gewonnen, wurde dann immer Breaking Bad ähnlicher

  • Wir haben bisher 2 Folgen Moon Knight hinter uns... finde ich bisher ziemlich bescheiden... Steven nervt total und dieses tolpatschige/lustige kannibalisiert sich unglaublich schnell... bin mal gespannt ob das noch wird... bisher würde ich ne 4/10 vergeben...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Wir sind mit Moon Knight durch. Ich kann aber echt nicht sagen, ob die Serie mir gefallen hat oder nicht. Sie lässt mich einfach mit :?: :?: :?: zurück

  • Hat gut angefangen. Episoden 1-2 waren interessant, weil man noch nicht gewusst hat um was es ging. Der Rest war ziemlich langweilig.

    Dann war dazwischen die 5te Episode ganz ok, weil dann endlich aufgeklärt wurde, was es mit den beiden Figuren im selben Körper auf sich hat.

  • Schade um OUTER RANGE: Dank der nicht erfolgten Auflösung sind die Logiklöcher ähnlich groß wie das Loch im Boden. Und für nen Leftovers-Abklatsch waren die Drama-Parts leider viel zu seicht.

  • Gerade schauen wir #Severance - eine sehr langsam erzählte, aber ultraspannende und ein bißchen "cringy" Serie mit einer (bisher) tollen Idee und sehr gut gemachten Übergängen. Unbedingt mal reinschauen!


    Darüber hinaus habe ich endlich mal in #PeakyBlinders reingeschaut, bin aber gerade erst bei Folge 3. Wirkt aktuell wie eine Mischung aus Brass Birmingham und Sons of Anarchy - es ist bisher sogar dieselbe Story :D

  • Ich starte jetzt, nachdem ich gestern mit der Serie angefangen habe, mit großer Vorfreude in die dritte Folge We Own This City. David Simon + Baltimore + Polizei lässt natürlich sofort an The Wire denken. Und auch wenn die Serie gänzlich anders erzählt ist, fühlt es sich tatsächlich ein wenig wie ein Besuch nach langer Zeit an.

  • Breaking Bad hab ich noch letztens überlegt, ob ich die jemals erneut gucken würde: Eine großartige Serie, aber nochmal gucken will ich die nicht…Ist mir dazu einfach zu ernst/schicksalsbetont - Aber beim ersten Mal wars grandios

    Das zweite Mal ist ebenso grandios; nur manche Rätsel (Teddy im Pool z.B.) wirken nicht mehr ganz so. Dafür kann man die Zeitrafferaufnahmen der großartigen Szenerie noch besser wertschätzen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Nochmal zu Halo - gerade die 8. Folge geschaut. Alter Schwede, ich habe echt Gänsehaut. Unfassbar wie geil die Serie abgeht. Wenn die letzte Folge der Staffel dieses Niveau hält, ist das die beste SF seit den ersten beiden Staffeln von The Expanse!


    Star Trek: Strange New Worlds

    2 Folgen gesehen. Old school Star Trek a la TOS oder Next Generation. Gefällt mir viel besser als Discovery (über Picard kann man ja nur den Mantel des Schweigens decken), aber irgendwie bin ich wohl aus dem Alter herausgewachsen und kann das nicht mehr ernst nehmen. Klar, das Design ist flashy; es ist die Enterprise; es gibt Spock und Co, aber da fand ich The Orville als Parodie deutlich besser.

  • Star Trek: Strange New Worlds

    2 Folgen gesehen. Old school Star Trek a la TOS oder Next Generation. Gefällt mir viel besser als Discovery (über Picard kann man ja nur den Mantel des Schweigens decken), aber irgendwie bin ich wohl aus dem Alter herausgewachsen und kann das nicht mehr ernst nehmen. Klar, das Design ist flashy; es ist die Enterprise; es gibt Spock und Co, aber da fand ich The Orville als Parodie deutlich besser.

    Wo kann man das schauen?

  • Ich sehe gerade ST Discovery (1. Staffel) auf Tele5 und ich finde es überraschend spannend. Über das merkwürdige Design der Klingonen musste ich erst einmal hinweg kommen. Ich verstehe nicht warum man die Serie so zeitig angesiedelt hat statt später und mit einem neuen Alienvolk, aber ich verstehe auch Prequels quasi nie. Warum geht man das Risiko ein eine Kontinuität zu verletzten? Solche Marken wie Star Trek leben doch auch gerade durch die Hardcore-Fans und die kann man mit so etwas super vergraulen.

    Etwas ungewöhnlich erscheint mir auch die Konzentration auf so wenige Personen, aber es funktioniert bisher.

    Mich stört das nicht mehr großartig und ich kann die Serie genießen.


    Blutsbande haben wir auf arte zu Ende gesehen und die dritte Staffel hatte noch ein paar sehr starke und stark gespielte Momente. Komisch war wie Jonna (eine der 3 Geschwister um die sich die Geschichte dreht) eingesetzt wurde. Sie hat kaum an der Hauptgeschichte teilgenommen und wenig Szenen mit dem restlichen Cast. Das fühlte sich an, als hätte die Darstellerin andere Verpflichtungen gehabt (reine Spekulation!). Der Zeitsprung zwischen den Staffeln hat der Serie auch gut getan. Alles war frischer und es gab mehr zu erfahren. Richtig rund sind manche Beweggründe allerdings nicht, aber das waren sie auch in den anderen beiden Staffeln nicht.

    Nur die letzte Folge hat mich wirklich geärgert: