TV Serien Teil 2...

  • Gerade lief hier das Staffel- und sogleich Serienfinale von "The Last Kingdom" über den Bildschirm. Ein schöner Abschluss der Uthred-Saga. Schade, dass wieder eine hochwertige Serie zu Ende geht. Es war eine schöne Reise. In diesem Sinne: Destiny is all :crying:

  • Der zweite Versuch, Expanse zu sehen, läuft deutlich besser…nun mitten in der 4. Staffel und es hat sich nach dem Politik-Einstieg prächtig entwickelt. :)


    Eine Frage an die Experten: Es gibt ja 8 Bücher, aber nur 6 Staffeln - Ich hab Angst, mich beim ergooglen zu spoilern: Decken die 6 Staffeln alle 8 Bücher ab, kommen noch 2 Staffeln oder wurde die Serie vorzeitig abgesetzt?


    Bitte spoilerfrei antworten :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gerade lief hier das Staffel- und sogleich Serienfinale von "The Last Kingdom" über den Bildschirm

    Nach dem Ende von #VikingsValhalla war ich auf der Suche nach einer Serie, die die jetzt entstandene Lücke füllt und bin über #LastKingdom gestolpert.


    Ist jetzt nicht so gut wie die beiden Valhalla-Serien, aber durchaus okay.

    Mal sehen, wie es da weiter geht und ob es mich jetzt noch so packt wie Dayton .....ich hoffe noch!! :)

  • Der zweite Versuch, Expanse zu sehen, läuft deutlich besser…nun mitten in der 4. Staffel und es hat sich nach dem Politik-Einstieg prächtig entwickelt. :)


    Eine Frage an die Experten: Es gibt ja 8 Bücher, aber nur 6 Staffeln - Ich hab Angst, mich beim ergooglen zu spoilern: Decken die 6 Staffeln alle 8 Bücher ab, kommen noch 2 Staffeln oder wurde die Serie vorzeitig abgesetzt?


    Bitte spoilerfrei antworten :)

    Die 6 Staffeln decken auch nur die ersten 6 Bücher ab. Die Weichen für weitere Folgen wurden in der 6. Staffel auch gelegt, aber es gibt derzeit keine Hinweise, dass da noch weitere Folgen kommen.

    Die Geschichte ist aber eigentlich auch nach 6 Staffeln/Büchern zu Ende erzählt.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • PowerPlant

    Deswegen hatte ich damals auch irgendwann im letzten Drittel der zweiten Staffel nicht mehr weitergeschaut - aber genau ab da / ab der 3. Staffel entwickelt sich die Serie nun wirklich gut…Politik ist natürlich weiterhin ein großes Thema, aber es gibt auch andere, spannende Entwicklungen.


    Aber nix für meine Frau - auch wenn die Firefly schlussendlich wirklich gut fand. Schaue ich eher alleine.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Gerade die erste Folge Moon Knight geschaut: ICH WILL AUF DER STELLE MEHR!!! :love:

    Hab jetzt die zweite Folge gesehen und bin total enttäuscht. Eine dritte Folge tue ich mir nicht an.

    ...von was genau? Ich fand die zweite Folge auch deutlich schwächer als die erste, aber immer noch mindestens genau so gut wie die Hawkeye-Serie

  • Halo anyone?


    Kenne das Spiel nicht, bin daher unbelastet was Story und Personen betrifft. Bisher gefällt es mir ziemlich gut.


    Harry2017 Nach dem 6. Buch gibt es einen Zeitsprung von 30 Jahren, daher ist alles möglich weil die Autoren der Bücher auch bei der Serie mitarbeiten. Wenn sich ein Geldgeber findet, könnte es auch mit den bisherigen Darstellern ohne Zeitsprung weitergehen. Mit dem Staffelende hat man sich alle Optionen offen gehalten.

  • Der zweite Versuch, Expanse zu sehen, läuft deutlich besser…nun mitten in der 4. Staffel und es hat sich nach dem Politik-Einstieg prächtig entwickelt. :)


    Eine Frage an die Experten: Es gibt ja 8 Bücher, aber nur 6 Staffeln - Ich hab Angst, mich beim ergooglen zu spoilern: Decken die 6 Staffeln alle 8 Bücher ab, kommen noch 2 Staffeln oder wurde die Serie vorzeitig abgesetzt?


    Bitte spoilerfrei antworten :)

    Buch Nummer 9 kommt Mitte des Jahres auch auf deutsch.

    Leviathan fällt: Roman (The Expanse-Serie, Band 9) : Corey, James, Langowski, Jürgen: Amazon.de: Bücher

  • Ich würde es umgekehrt formulieren: Es gibt derzeit keine Hinweise, dass der Rest der Saga (in welcher Form dann auch immer) nicht noch umgesetzt wird.

  • Hab jetzt die zweite Folge gesehen und bin total enttäuscht. Eine dritte Folge tue ich mir nicht an.

    ...von was genau? Ich fand die zweite Folge auch deutlich schwächer als die erste, aber immer noch mindestens genau so gut wie die Hawkeye-Serie

    Äh, Hawkeye habe ich auch nicht durchgehalten, fand ich aber immerhin besser als den Plot von Moon Knight.

    Bei Moon Knight interessiert mich einfach die Geschichte nicht mehr. Die (für mich) spannendsten Fragen wurden mit der 2. Folge aufgelöst.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Äh, Hawkeye habe ich auch nicht durchgehalten, fand ich aber immerhin besser als den Plot von Moon Knight.

    Ich wollte mir Hawkeye anfangs garnicht ansehen. Ich dachte das wird sicher nix. Für mich war Hawkeye immer der schlechteste und uninteressanteste Avenger. Hab dann doch ohne große Erwartung reingesehen.

    Am Ende wars dann für mich überraschenderweise die beste neue Disney+ Marvel Serie bisher.

  • Die Verfolgungsjagd in Folge 3 war aber schon echt gut. Stark inspiriert von Children of Men, damals aber handwerklich aufwändig erreicht, heute sicherlich etwas einfacher und digital.

  • Aktuell sehen wir #MidnightMass - Meine Frau wollte mir einen Gefallen tun und was gruseliges mit mir ansehen. Ne... gruselig ist das nicht. Aber durchaus interessant. wobei es manchmal schon etwas langatmig ist. ABER was mir richtig gut gefällt sind die langen Kamerafahrten, die es teilweise gibt. Schön, wenn sich zwei Charaktere unterhalten und nicht im Sekundentakt hin und her geschalten wird.

  • Naja, ist doch ungeschriebenes Gesetz, dass die wahren Star Trek Fans jeglichen neuen Kram grundsätzlich scheiße finden müssen. Sonst wäre man halt kein riiiiiichtig wahrer Fan.

    Es sind wahrscheinlich zu hohe Erwartungen... ich kann berichten - ich kannte TOS und hatte dass mit TNG im ersten Anlauf Probleme, alleine schon weil der Captain kein "jugendlicher" Typ war der agil ist und Konflikte nicht scheut sondern so ein "alter" bedächtiger Diplomat...

    DS9 hatte den Erfolschungsteil der Vorgängerserien nicht/weniger, das störte mich hier im ersten Anlauf...

    Yoyager gefiel mir zuerst nicht wegen des Marquis/Förderationsdingens und weil ich die Kazon nicht mochte (die Serie gewinnt sehr stark nachdem die Kazon nicht mehr so omnipräsent sind)...

    Enterprise hatte ein Kackintro und die Charaktere agierten in den ersten Folgen als wären es Jugendliche... und Archer hält es nicht für nötig die Sache mit den Borg zu dokumentieren...


    aber alle diese Serien waren im 2. Anlauf gut bis genial... Picard hatte mich direkt, da hab ich nix auszusetzten nach Staffel 1 außer dass mir das Setting nicht so gefallen hatte...


    Bei Abrahams-Dreck springt jedoch kein Funke über es stößt mich sehr stark ab und ich befürchte auch dass der zweite Anlauf bei Discovery auch erfolglos bleiben wird...


    DS9 würde ich sogar als beste Serie die ich je gesehen habe benennen vor GoT (selbst wenn man nach Staffel 7 aufhört), Akte X, Breaking Bad, irgendwas aus dem Disney/Marvel/Start Wars-Kosmos, House MD, etc.

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • matthias19281

    Dann fehlt Dir Babylon 5 :sonne: Ist bei mir mit DS9 und vielleicht noch BSG auf Platz 1


    Aber das Serien im zweiten Anlauf besser werden, kenne ich auch…Und ja: Die Kazon waren grottig :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Gerade lief hier das Staffel- und sogleich Serienfinale von "The Last Kingdom" über den Bildschirm

    Nach dem Ende von #VikingsValhalla war ich auf der Suche nach einer Serie, die die jetzt entstandene Lücke füllt und bin über #LastKingdom gestolpert.


    Ist jetzt nicht so gut wie die beiden Valhalla-Serien, aber durchaus okay.

    Mal sehen, wie es da weiter geht und ob es mich jetzt noch so packt wie Dayton .....ich hoffe noch!! :)

    Ich fand die Unterschiede der beiden Serien sehr interessant, ohne eine wirklich besser zu finden.

    Bei Valhalla Vikings fand ich allerdings das offensichtliche Schulterzucken der Macher, wenn es um historische Realitäten geht, etwas zu viel.

    The Last Kingdom schmeißt da nicht soo viel durcheinander, und zeichnet auch nicht ein ganz so krasses Schwarz-Weißbild der Handelnden.

  • Aktuell sehen wir #MidnightMass

    Lange nicht sowas gutes gesehen, hätte ich mir rückblickend lieber für den Winter aufgespart.

    Ich mochte auch das Ruhige und die hin und wieder eingestreuten unheimlichen "Hinweise" haben mir sehr gefallen.

    Danach leider nichts mehr gefunden, was ansatzweise in die Richtung ging.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Wir sehen gerade:

    Penny Dreadful - City of Angels

    und sind sehr angetan.

    Los Angels ca. 1938 mit einigen (evtl. zu vielen) Beilagen (Nazis, Religion, Dämonen, soziale Spannungen, Korruption, …) aber gut gespielt. Gefällt.

    Grüße

  • Midnight Mass wäre gut, wenn es zwei Folgen kürzer wäre. Irgendwann hatte es selbst der Letzte gecheckt, aber die Serie musste sich nochmal selbst erklären…


    Penny Dreadful: City of Angels ist hier total gefloppt, irgendwo zwischen hanebüchener Story, Logiklöchern und Margery Tyrells furchtbarem pseudodeutschen Akzents. Aber schön, wenn es anderen gefällt.

  • Two weeks to live

    Two weeks to live: Sechsteilige Dramedy-Serie - ZDFmediathek

    Die 21-jährige Kim war noch nie in einem Pub, kennt keine Filme, weil sie bisher mit ihrer Mutter im Wald gelebt hat. Dann fährt sie in die Stadt ...

    Irgendwie britisch, toll gespielt und mit ein paar schön absurden Szenen.

    Danke für den Tipp - Coole Miniserie, erinnert mich ein bißchen an "the end of the fucking world"

  • Bei uns haben wir gestern The Morning Show abgeschlossen in der Jennifer Aniston und Reese Witherspoon brillieren. Staffel 1 gefiel mir sehr gut, auch wenn Steve Carell in dieser Serie leider alles andere als einen lustigen Part bekommen hat. Auch der Plot ist im Vergleich zu vielen anderen Serien erfrischend anders und gewährt uns einen mehr als nur gewagten Blick hinter die Kulissen und in das Geschehen des multimilliarden schweren Fernsehsender UBA (nicht zu verwechseln mit UBA Cars).


    Staffel 2 konnte irgendwie nicht an die durchaus gute Staffel 1 anknüpfen. Vielleicht lag es daran, dass es dort primär um Covid-19 ging, zumindest in den Anfängen, was mir ein wenig zu nah an der Reality gewesen ist. Dazu kam eine letzte Folge, die absolut langweilig und weit entfernt von einem spannenden und guten Finale entfernt gewesen ist und irgendwie sang- und klanglos endete. Eine 3. Staffel braucht es hier aus meiner Sicht nicht geben. Jennifer und Reese spielten für meinen Geschmack häufig in der 2. Staffel zu histerisch, zickig und fast schon nervtötend.


    Meine Empfehlung: schaut euch Staffel 1 an und vergesst, dass es noch eine 2. Staffel gibt.



    In Suspicion erleben wir einen Kunal Nayyar (Big Bang Theorie), der uns zeigt, dass er mehr als Comedy kann! 4 bzw. 5 scheinbar völlig Fremde Menschen geraten nach der Entführung eines Prominentensohns überraschend ins Fadenkreuz der Ermittler. Die Verdächtigen scheinen ein ganz normales Leben zu führen und so stellt sich schnell die Frage, was und ob sie tatsächlich völlig harmlos sind oder doch irgendwie in die Entführung verwickelt sind. Unterdessen wird die Mutter (Uma Thurman) des entführten Sohnes unter Druck gesetzt. Sie verbirgt wohl ein dunkles Geheimnis und soll öffentlich „die Wahrheit“ (ttt = Tell the truth) sagen…


    Bis auf das Finale hat mir die Serie sehr gut gefallen! Ich will nicht zu viel verraten, außer dass ich hier etwas mehr erwartet hätte. Dennoch haben wir hier eine Miniserie mit nur 8 Folgen, die durchaus sehenswert ist und endlich sehe ich mal ein Ermittlerteam, dass nicht völlig kaputt und gestört ist und mit eigenen Problemen zu kämpfen hat. Danke!!! 😎

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Staffel 2 konnte irgendwie nicht an die durchaus gute Staffel 1 anknüpfen. Vielleicht lag es daran, dass es dort primär um Covid-19 ging, zumindest in den Anfängen, was mir ein wenig zu nah an der Reality gewesen ist. Dazu kam eine letzte Folge, die absolut langweilig und weit entfernt von einem spannenden und guten Finale entfernt gewesen ist und irgendwie sang- und klanglos endete. Eine 3. Staffel braucht es hier aus meiner Sicht nicht geben. Jennifer und Reese spielten für meinen Geschmack häufig in der 2. Staffel zu histerisch, zickig und fast schon nervtötend.

    Staffel 2 fand ich bei näherer Betrachtung richtiggehend furchtbar.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • matthias19281

    Dann fehlt Dir Babylon 5 :sonne: Ist bei mir mit DS9 und vielleicht noch BSG auf Platz 1


    Aber das Serien im zweiten Anlauf besser werden, kenne ich auch…Und ja: Die Kazon waren grottig :)

    Babylon 5 mochte ich ebenfalls sehr und ich bin gespannt und habe etwas Angst vor dem Remake - Bei BSG gefiel mir das Ende/der religiöse Ansatz nicht

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Hab am Wochenende Hit Monkey auf Disney+ fertig geschaut. Wurde durchaus gut unterhalten, ein besonderes Alleinstellungsmerkmal der Serie will mir aber jetzt nicht unbedingt einfallen. Solide, nicht mehr und nicht weniger.


    Als nächstes dann mal auf Netflix in Vikings: Valhalla sowie die Cuphead Show reingeschnuppert. Ersteres hat mir sehr gut gefallen, das schau ich nach 3 Episoden auf jeden Fall weiter/fertig. Interessante Charaktere (zumindest auf Seiten der Wikinger) und mit dem unterschwelligen Bürger- und Relegionskrieg unter den Wikingern auch ein extrem spannendes Setting. Dazu tolle Szenen z.B. im Marschland oder auch in Schwedens Wäldern. Wirklich klasse!


    Cuphead Show hab ich mir dagegen nur eine (sehr kurze) Folge gegeben. War klar, dass es überkandidelt und wenig gehaltvoll würde, aber der Animationsstil, die Bildsprache und allgemein die Welt haben mich schon interessiert. Bleibt aber für mich zuviel Slapstick und zu wenig Figurenzeichnung um wirklich reinzukommen. Vielleicht investier ich bei Gelegenheit nochmal 20 Minuten für 1, 2 Folgen, aber der allererste Eindruck war eher nicht so überzeugend.

  • #Halo Halo – fernsehserien.de


    Da hier bisher niemand außer mir was zu Halo geschrieben habe, noch ein paar Worte:


    Ich bin nach der mittlerweile 6. Folge wirklich geflasht. Das ist richtig gute Space Opera SF. Da passt bisher alles. Wie gesagt, kenne ich das Spiel nicht und habe unvoreingenommen geschaut. Es gibt im Netz viel Kritik von Fans des Spiels. Also Vorsicht, die Serie ist wohl kein Fan-Service, aber sehr unterhaltsam. Gefällt mir besser als die aktuellen Star Trek- und Star Wars-Serien oder Foundation. Macht sogar The Expanse Konkurrenz.

  • #Halo Halo – fernsehserien.de


    Da hier bisher niemand außer mir was zu Halo geschrieben habe, noch ein paar Worte:


    Ich bin nach der mittlerweile 6. Folge wirklich geflasht. Das ist richtig gute Space Opera SF. Da passt bisher alles. Wie gesagt, kenne ich das Spiel nicht und habe unvoreingenommen geschaut. Es gibt im Netz viel Kritik von Fans des Spiels. Also Vorsicht, die Serie ist wohl kein Fan-Service, aber sehr unterhaltsam. Gefällt mir besser als die aktuellen Star Trek- und Star Wars-Serien oder Foundation. Macht sogar The Expanse Konkurrenz.

    Sehr cool, danke für den Bericht!

    Ich will die Serie unbedingt gucken,warte aber bis alle Folgen draussen sind, da ich kein Sky mehr habe. Dann wird es in einem Rutsch mit einem Kumpel geguckt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Och nö... Warum auf Sky Ticket? Ich will nicht noch einen Dienst abonnieren... :(

    Der erste Monat kostet 7,49 €. Für eine hochwertig produzierte Serie finde ich das durchaus wohlfeil und danach kann man ja direkt wieder kündigen. ;)

    Genau das ist der Plan. 8-))

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse