TV Serien Teil 2...

  • Bananenfischer

    Es mag dich vielleicht verwundern, aber du musst nicht alle Serien gesehen haben. Auch nicht alle guten. Auch wenn du dann mal nicht mitreden kannst. Quäl dich doch nicht! Genieße ein paar ausgewählte! :)

    Das Problem entsteht, wenn ich die erste Folge sehr oder die paar ersten, und mir die g an NZ gut gefällt. Dann will ich wissen, wie es weiter geht, weiß aber, dass ich dafür eigentlich keine Zeit habe.

    Und tatsächlich funktioniert dieses Speed Screening dann ganz zufriedenstellend ohne das Gefühl, etwas verpasst zu haben. 8-))

  • Und tatsächlich funktioniert dieses Speed Screening dann ganz zufriedenstellend ohne das Gefühl, etwas verpasst zu haben. 8-))

    Könnte man einen Wettbewerb draus machen: Wer schafft es schneller, eine Serie zu Speed-Screenen und kann hinterher dennoch eine sinnvolle Zusammenfassung der Handlung erzählen ;)

    Ich habe das aber auch schon gemacht, wenn ich eine Serie toll fand, sie dann hinterher aber total abbaut und ich nur noch wissen will, wie es ausgeht, ich mir aber die ganze Langeweile zwischendurch nicht mehr antun will (so geschehen bei The Walking Dead und leider der letzten halben Staffel von Haus des Geldes).

    Es ist manchmal schon erschreckend, wie weite Strecken man immer wieder überspringen kann, ohne Wesentliches zu verpassen.

    Aber letztlich hat es auch dazu geführt, dass ich aktuell kaum noch Serien schaue, obwohl mich eine Menge interessieren würden. Zum nebenbeischauen möchte ich sie zu gerne sehen und zum richtig sehen habe ich keine Zeit ;)

    Das ist in der aktuellen Serienlandschaft ein wenig so, als ob man nur noch Kampagnen-Brettspiele spielen könnte.

    Deshalb vermisse ich ja so die alten, guten Serien mit einer abgeschlossenen Handlung pro Folge... man kann einfach mal EINE schauen und fertig...

    Meisten sind aber aktuell Brettspiele auf der Prioritätenliste bei Freizeit dann einfach weiter oben 8-))

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Hab zuletzt Iris auf Netflix gespeedscreent, das war sogar unter erschwerten Bedingungen, weil nicht synchronisiert auf koreanisch.

    Aber die hatten so absurd viele minutenlange Rückblicke (1:1 Wiederholungen alter Szenen) drin, da ging das gar nicht anders.


    Die Serie ist vordergründig ein bisschen wie 24 oder Alias, zum Konflikt zwischen Nord- und Südkorea gesellt sich noch eine ruchlose Geheimgesellschaft, die von unseren Helden bekämpft wird. In Wirklichkeit geht es aber vor allem um eine Drei- bis Vierecksbeziehung zwischen den Hauptfiguren. Das find ich schon clever gemacht, dass die die Jungs mit Verschwörungen, Geballer und Explosionen bei der Stange halten, und dann kackendreist eine Liebesgeschichte erzählen.


    Großartiges Showgeschäft, in sich abgeschlossen in 20 Folgen (auch wenn es wohl eine weitere Staffel gibt, aber die ist zum einen nicht auf Netflix und soll zum anderen eher schäbig sein).

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Deshalb vermisse ich ja so die alten, guten Serien mit einer abgeschlossenen Handlung pro Folge... man kann einfach mal EINE schauen und fertig...

    Ein Colt für alle Fälle ? :D

    Würde ich tatsächlich auch nebenbei schauen :D - warum kommt eigentlich nicht mal langsam eine weitere Staffel Black Mirror oder Love, Death, Robots raus?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Wir haben Bless this Mess abgeschlossen. Die Serie bekommt nach Staffel 2 leider keine Verlängerung. Äußerst schade. ABER! Es gibt am Ende von Staffel 2 keinen absoluten Cliffhanger, sondern einfach eine fertige Geschichte, die bei Bedarf auch hätte weiterlaufen können.


    Schade eigentlich... denn ich mochte die Charaktere und kleinen Geschichten. Ich konnte abschalten und Lachen. Ja, es ist nicht tiefgründig und der Humor irgendwann stark Sexbezogen. Aber he, man ist auch ab und an ein einfacher Mensch, der es witzig findet, wenn dem eigenen Teenager die Schamesröte ins Gesicht schießt... :D

  • Bananenfischer

    Es mag dich vielleicht verwundern, aber du musst nicht alle Serien gesehen haben. Auch nicht alle guten. Auch wenn du dann mal nicht mitreden kannst. Quäl dich doch nicht! Genieße ein paar ausgewählte! :)

    Das Problem entsteht, wenn ich die erste Folge sehr oder die paar ersten, und mir die g an NZ gut gefällt. Dann will ich wissen, wie es weiter geht, weiß aber, dass ich dafür eigentlich keine Zeit habe.

    Und tatsächlich funktioniert dieses Speed Screening dann ganz zufriedenstellend ohne das Gefühl, etwas verpasst zu haben. 8-))

    Ich hab die letzte Staffel von GoT größtenteils geskippt und mir die Synopsen durchgelesen. War mir auch danach recht sicher, nichts verpasst zu haben ;)

  • Ich gucke Mal wieder Firefly - diesmal mit der Frau…


    Die ist sogar durchaus angetan. Begeistert wäre übertrieben, aber die Stimmung und Geschichten sind schon gut kompatibel…


    Und für mich natürlich immer noch ein Frevel, dass die nicht weitergeführt wurde.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Gerade die erste Folge Moon Knight geschaut: ICH WILL AUF DER STELLE MEHR!!! :love:

    Dito :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Man, die Folge ist mal wieder richtig frisch! Gefällt mir extrem gut. Ich mag Oscar Isaac zwar sowieso, aber das ist mal ein echt unterhaltsamer Start!


    Allein die Szene im Restaurant… stark gespielt!


    Edit: Ich weiß natürlich noch nicht viel, aber es erinnert mich bisher sehr an das Hörspiel Caine. Allein wegen der Stimme :)

  • Gerade die erste Folge Moon Knight geschaut: ICH WILL AUF DER STELLE MEHR!!! :love:

    Deswegen warte ich grundsätzlich bis die Staffel komplett da ist... die einzige Ausnahme Picard Staffel 1 - aber bei Staffel 2 wird wieder gewartet...


    Dieses jede Woche eine neue Folge ist so 90er...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Gerade die erste Folge Moon Knight geschaut: ICH WILL AUF DER STELLE MEHR!!! :love:

    Deswegen warte ich grundsätzlich bis die Staffel komplett da ist... die einzige Ausnahme Picard Staffel 1 - aber bei Staffel 2 wird wieder gewartet...


    Dieses jede Woche eine neue Folge ist so 90er...

    Jede Woche eine Folge ist super spannend :)

  • Gerade die erste Folge Moon Knight geschaut: ICH WILL AUF DER STELLE MEHR!!! :love:

    Ja echt geil, so sehr gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

    Aber ich weiß nicht ob die deutsche Stimme von Superman/Witcher/Henry Cavill die beste Wahl für diesen Tollpatsch ist.

  • Picard Staffel 2 habe ich in der 2. Folge abgebrochen.


    Es gibt ein paar Dinge, die Star Trek nie gut gemacht hat: Alternative Universen, Holodeck Abenteuer und Geschichten mit Q....


    zwei von drei ist einfach zu hart.

  • Wir haben gestern Watchmen fertig geschaut. Hat uns gut gefallen, gibt ein paar tolle Twists und Verschachtelungen die ich so nicht kommen gesehen habe.

    Etwas Vorwissen (z.B. über den Film von Zack Snyder) schadet aber definitiv nicht und auch dann hängt man in den ersten Folgen komplett in der Luft, zu verstehen um was es eigentlich geht.

  • Gerade die erste Folge Moon Knight geschaut: ICH WILL AUF DER STELLE MEHR!!! :love:

    Ja echt geil, so sehr gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

    Aber ich weiß nicht ob die deutsche Stimme von Superman/Witcher/Henry Cavill die beste Wahl für diesen Tollpatsch ist.

    Das ist die Standard-Stimme des Schauspieler. Zum Glück!

  • Nach Jahren endlich mit der letzten Staffel (5.) von Luther fertig geworden.

    Nun, was soll man sagen. Sie hätten mit Staffel 4 aufhören sollen. Die letzte Staffel ist leider ein Abklatsch und Aufguss der gesamten Serie geworden. Schade.

    Ich würde sagen, dass Staffel 1-3 sehr gut, Staffel 4-5 eher mittel sind.

    Ich habe den Eindruck, dass bei Idris Elba die Spielfreude in Luther abhanden gekommen ist. Da hat er sich mit der 5. Staffel keinen Gefallen getan.


    #Luther

  • Wir schauen gerade die zweite Staffel #Euphoria. Bei der ersten Staffel bin ich erst so ab der Hälfte eingestiegen – den Rest hat meine Freundin vorher alleine geschaut. Und daher und wegen all der Irrungen und Wirrungen musste ich mir erstmal einen Season 1 Recap auf YouTube anschauen, um überhaupt wieder up to date zu sein. Die Serie an sich ist nicht ohne Fehler, aber ich bewundere bei aller seifenoperigkeit und over-the-top-ness schon wie ambitioniert und düster das ganze für quasi eine Teenager-Serie ist. Und Zendaya finde ich hier richtig gut!

  • Picard Staffel 2 habe ich in der 2. Folge abgebrochen.


    Es gibt ein paar Dinge, die Star Trek nie gut gemacht hat: Alternative Universen, Holodeck Abenteuer und Geschichten mit Q....


    zwei von drei ist einfach zu hart.

    Hmmm... es ist schon etwas anders. Folge 1 war super, Folge 2 völlig unterirdisch - aber ab Folge 3 gehts anders weiter. Ich hab das Gefühl, jede Folge gibt uns einen Fan-Service auf was Bestimmtes:

  • Hmmm... es ist schon etwas anders. Folge 1 war super, Folge 2 völlig unterirdisch - aber ab Folge 3 gehts anders weiter. Ich hab das Gefühl, jede Folge gibt uns einen Fan-Service auf was Bestimmtes:

    Danke für den Tipp, dann habe ich noch Hoffnung.

  • Noch eine Folge und dann ist #VikingsValhalla leider schon wieder zu Ende - zumindest die erste Staffel.


    Ich liebe #Vikings und war skeptisch, dass eine Serie, die so viel Bezug auf die "Ur-Serie" nimmt, noch gut sein kann.

    Aber sie ist es. Tolle Charaktere, nachvollziehbare Handlungen, überraschende Wendungen, harte und würdige Wikingerkämpfe die toll inszeniert sind.


    Ich bin begeistert und habe die Folgen jetzt verschlungen - umso mehr schiebe ich die letzte Folge vor mir her, da ich weiß, dass es dann erstmal wieder eine Serie schaffen muss, mich derart zu begeistern (es gibt sie....bestimmt! Nur muss ich sie erstmal finden!).


    Ich hoffe jedenfalls, dass die 2. Staffel nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt!

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • FischerZ Du hast also nen Blick riskiert ;)

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Habe Vikings nicht komplett gesehen, jetzt aber bei meiner Frau mal eine Folge Vikings Valhalla mitgeschaut und diese Episode war absolut überragend. Alles unbekannte Schauspieler, die sich die Seele aus dem Leib gespielt haben, top choreografierte und gefilmte Kampfszenen, spannende Entwicklungen, sinnvolle Dialoge die den Rollen Tiefe geben...also wow. War wirklich sehr positiv angetan. Fast besser als das Original. Ich weiß natürlich nicht, ob die Staffel das Niveau konstant so hoch halten kann, aber wenn dem so wäre...meine Herren. Bin ganz bei FischerZ.
    Lg

  • Ich kann Eure Enttäuschung über Picard Season 2 ehrlich gesagt nicht verstehen, ich find es bisher unerwartet super und viel besser als die erste Staffel. Es ist doch wirklich bisher ein best-of von TOS und TNG, mit Q und Zeitreisen und allem drum und dran. Ich finde den Fanservice großartig und amüsiere mich.

  • Ich kann Eure Enttäuschung über Picard Season 2 ehrlich gesagt nicht verstehen, ich find es bisher unerwartet super und viel besser als die erste Staffel. Es ist doch wirklich bisher ein best-of von TOS und TNG, mit Q und Zeitreisen und allem drum und dran. Ich finde den Fanservice großartig und amüsiere mich.

    Hab noch nicht alle Folgen der zweiten Staffel gesehen, kann mich aber bisher total anschließen. Gefällt mir sehr gut bisher.