TV Serien Teil 2...

  • Mir gehts da genau anders herum. Ich find die zweite Staffel viel besser als die erste. Die erste Staffel war für mich einfach viel zu verwirrend durch die 3? verschiedenen Zeitlinien, ohne jeglichen Hinweis was wann wie passiert. Da war die zweite Staffel viel angenehmer wo alles nur in einer Zeit spielt.

  • Ist das eine neue Staffel von Expanse? Ich dachte, die Serie bereits zu Ende geschaut zu haben 🤔. Muss ich morgen mal reinschauen.


    Ich habe gerade die 3 Staffeln von "Lost in Space" angeschaut. Popcorn-Unterhaltung. Aber mir hat die Serie so richtig Spaß gemacht. Und dabei habe ich schon fast ausgeschaltet, als ich den Namen der Familie, um die es geht, hörte.

  • Ich habe gerade die 3 Staffeln von "Lost in Space" angeschaut. Popcorn-Unterhaltung. Aber mir hat die Serie so richtig Spaß gemacht. Und dabei habe ich schon fast ausgeschaltet, als ich den Namen der Familie, um die es geht, hörte.

    Hey, hey, hey



    8o

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Oh - bitte nicht falsch verstehen 😉.

    Geht eher auf die inzwischen arg ramponierten Robinson Crusoe - Verschnitte aus den 70ern oder 80ern? zurück. Da ging es auch um die Familie Robinson.


    Ich weiß, dass sich die Grundlage für die Serie, der Film mit William Hurt, sich bereits dieser Brücke bediente.

    Dennoch stört es mich. Aber man gewöhnt sich dran.

  • Ist das eine neue Staffel von Expanse? Ich dachte, die Serie bereits zu Ende geschaut zu haben 🤔. Muss ich morgen mal reinschauen.


    Ich habe gerade die 3 Staffeln von "Lost in Space" angeschaut. Popcorn-Unterhaltung. Aber mir hat die Serie so richtig Spaß gemacht. Und dabei habe ich schon fast ausgeschaltet, als ich den Namen der Familie, um die es geht, hörte.

    Die erste Staffel war sehr super. Zum Schluss war es mir zu viel die Will-Show. :-/

  • Ist das eine neue Staffel von Expanse? Ich dachte, die Serie bereits zu Ende geschaut zu haben 🤔. Muss ich morgen mal reinschauen.


    Ich habe gerade die 3 Staffeln von "Lost in Space" angeschaut. Popcorn-Unterhaltung. Aber mir hat die Serie so richtig Spaß gemacht. Und dabei habe ich schon fast ausgeschaltet, als ich den Namen der Familie, um die es geht, hörte.

    Die erste Staffel war sehr super. Zum Schluss war es mir zu viel die Will-Show. :-/

    Echt?


    Ja, er war ein zentraler Angelpunkt. Aber deswegen kamen die anderen aus meiner Sicht nicht zu kurz. Die Profile von den Mädchen wurden doch auch gut herausgearbeitet. Wegen Spoilern kann ich ja nicht näher darauf eingehen.


    Aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass das genervt haben mag.


    Ich fand es witzig, plötzlich das Gefühl zu haben, eine Version von Aliens oder Jurrasic Park zu sehen. Diese Anleihen haben es, und das ist gewiss sehr subjektiv, für mich noch interessanter gemacht.

  • Welchen "Handlungsbogen", der in den Büchern nicht vorkommt meinst du genau? (Spoiler falls nötig)

    Die Ciri Saga ist anders als die ersten Bücher nicht komplett auf Geralt fokussiert. Ich finde gut, dass diverse Kurzgeschichten aus den früheren Büchern, oder Erzählungen schön reingestreut werden, um Personen und ihre Handlungen besser darstellen zu können. So bekommt man besseren Einblick in das Leben von Geralt und den anderen Charakteren, aber man muss nicht alles erklären und kann sich von der visuellen Seite (die wohl mit deutlich höherem Budget besser umgesetzt wurde als in der 1 Staffel) leiten lassen und so die Welt kennenlernen.

    "Hexeraufgaben" sind der Fokus der Kurzgeschichten aus den ersten Büchern und die Ciri Saga ist da ziemlich untypisch, denn sie stellt das Leben von Geralt auf den Kopf. Plötzlich macht er Sachen, die eben nicht "typisch" für die Hexer sind, aber das ist wiederum auch eben typisch Geralt.

  • Ist das eine neue Staffel von Expanse? Ich dachte, die Serie bereits zu Ende geschaut zu haben 🤔. Muss ich morgen mal reinschauen.


    Ich habe gerade die 3 Staffeln von "Lost in Space" angeschaut. Popcorn-Unterhaltung. Aber mir hat die Serie so richtig Spaß gemacht. Und dabei habe ich schon fast ausgeschaltet, als ich den Namen der Familie, um die es geht, hörte.

    Krass! Ich habe The Expanse wohl nur bis zum Ende der 3.Staffel geschaut. Kein Wunder, dass ich das "Ende" doof fand.


    Der Übergang zum lieben Streamer hinterließ wohl Lücken 🙈.

  • Ich fand die zweite Staffel von Witcher eigentlich ziemlich unterhaltsam. Gerade wie die Ränkespiele Fahrt aufnehmen fand ich prima und als Fan von Witcher III kannte ich auch schon ein Paar Figuren mehr.

    Das einzige was mich wirklich immer wieder stört sind die teils absurden Kostüme. Alle Hexer sind richtig abgeratzt nur Geralt steht selbst nach dem Kampf noch da wie ein Mittelaltermodel, Yennefer läuft selbst undercover im lila Mäntelchen rum und von Triss' Winter-Reise-Kleidung braucht man garnicht anfangen. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht so recht, da die Welt sonst so dreckig angelegt ist, ist aber beim sonstigen Unterhaltungswert kein Riesenproblem.

  • Jesterracex & Constabler


    Die Monolithen kommen in den Büchern schon vor. Vor allem ab dem 3. Band, mit der ja die eigentliche Story beginnt, spielen diese eine große und zentrale Rolle. Ich gehe stark davon aus, dass das in der späteren Staffel erklärt/ aufgelöst wird.


    Tjouneaze

    Ja die Zauberinnen. In den Büchern sind die auch immer sehr sauber. Ist ein schöner Kontrast. Auf der einen Seite die "dreckige Welt" mit dem zerlumpten Geralt und den finsteren Monstern und auf der anderen Seite die herausgeputzen Magier. Die Magier legen sehr viel Wert auf Sauberkeit, Aussehen, Kleidung etc. Das liegt zum einen daran, dass sie mithilfe der Magie sehr alt werden können und vor allem haben sie mit magischen Mitteln Zugang zu einer Art Parallelwelt aka Riesenrucksack, wo sie sich bei Bedarf Baden und neu einkleiden können.


    Die farbigen Mäntel spielen eine Rolle. Wird glaub/hoffe ich später aufgelöst. Ich bin noch nicht mit der 2. Staffel durch.

  • Tjouneaze

    Ist ein schöner Kontrast. Auf der einen Seite die "dreckige Welt" mit dem zerlumpten Geralt und den finsteren Monstern und auf der anderen Seite die herausgeputzen Magier.

    Den Kontrast gibt es so in der Serie halt nicht. Geralt sieht mit seinen perfekt hochgerollten Ärmeln und der staubfreien Stoffhose mehr aus wie ein Dandy als ein Monsterkiller. ;)


    Dennoch bieten deine Ausführungen zu den Zauberinnen einiges Erklärungspotenzial das mir so nicht bewusst war.

    Nur dass die genannten Zauberinnen sich trotzdem für unpassende Kleidung entscheiden, ohne die offensichtlichen Konsequenzen (Entdeckung bzw. Kälte) tragen zu müssen, finde ich unnötig und stört meine Immersion.

  • Die Serie wird aber nur dann gut, wenn sie auch die richtige Musik verwenden!!!

    Sonst muss ich mir leider ein Loch ins Knie bohren :P

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Hat eigentlich irgendwer jemals verstanden, was im Abspann nach der erwähnten Stelle der Text ist? Das ist (neben all den Themen im Physik-Thread) nach all den Jahren immer noch eines der letzten ungelösten Rätsel in meinem Leben :P ;)

    "Bei manchem kann man's recht oft tun, doch.... :/:$||:?: "

    Also ab mit Euch in die Dauerschleife, bis mir jemand die Antwort bringt :D


    Fuchsig, wie ich bin, habe ich mal die automatischen Untertitel generieren lassen (die bei dem Video offenbar standardmäßig auf Vietnamesisch sind) - wenn ich das dann auch noch autoübersetzen lasse, heißt es dort angeblich:

    "Eine Brücke versuchte es zu wissen, was ist los, hier sind zwei Jungs. Es ist wie ein Tropfen, der aufhört einzuschlafen, ja, ja!" - auch schön - vor allem, weil das der Text ist, der sich fürs ganze Lied nach und nach rausbildet :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Allen eben nie?


    Das singe ich jedenfalls seit knapp 40 Jahren ohne zu wissen was es bedeuten soll. Aber das hab ich mich beim zerfrettelten Grunzwanzling und Schnatterfleck auf Bienenstich auch nie gefragt.

  • War das mit The Expanse wirklich ein Ende? Staffelfinale ok, weil zumindest ein paar Erzählstränge abgeschlossen wurden. Aber zeitgleich blieben etliche Themen schlicht unbeendet. Selbst die, welche erst neu aufgemacht wurden ...


    Ich hoffe auf mehr - irgendwann.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das wars dann also mit The Expanse. Es bleiben viele offene Fragen.

    Habe es nicht gesehen, nur die erste Folge und das erste Buch gelesen (das ich super fand, aber nach dem Ende hatte ich irgendwie keine rechte Lust auf Fortsetzung). Sind die Bücher auch fertig (und besser) oder wiederholt sich das Game of Thrones Debakel?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Nein, die Bücher sind nicht fertig. Es gibt aber nach dem 6. Buch einen Zeitsprung von 30 Jahren. Eigentlich war das Serienende mit der 6. Staffel geplant, aber nachdem jetzt ein paar Erzählstränge nicht abgeschlossen wurden, habe ich Hoffnung, dass da noch was kommt.

  • Netflix DE hat jetzt die US Version von The Office im Katalog. Wer die Vorlage von Stromberg, die selbst auf der UK Vorlage basiert schauen möchte, hat jetzt Gelgeneheit dazu.


    Nachdem es aus dem US Katalog gefolgen ist, steckte ich in Staffel 5 fest. Jetzt kann ich endlich weiter schauen. :)

  • Nein, die Bücher sind nicht fertig. Es gibt aber nach dem 6. Buch einen Zeitsprung von 30 Jahren. Eigentlich war das Serienende mit der 6. Staffel geplant, aber nachdem jetzt ein paar Erzählstränge nicht abgeschlossen wurden, habe ich Hoffnung, dass da noch was kommt.

    Das neunte und letzte Buch ist in english bereits erschienen und kommt Mitte dieses Jahres auch auf deutsch.

    Bleibt zu hoffen das man die letzten drei Bücher evtl. ins Kino bringt oder die Serie doch noch verlängert, der Stoff der letzten Bücher wurde zumindest ja schon angeschnitten.

  • Haben uns jetzt die brandneue Serie "Archive 81" auf Netflix reingezogen! Sehr cooler Mystery-Stuff mit starken Lovecraft Anleihen ohne Blut und Jumpscare-Zeugs. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung!

    Hier der Trailer (leider nur auf Englisch, Serie selbst gibt es auch auf Deutsch):

    [Externes Medium: https://youtu.be/ibxKEqxARkE]

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Danke, dass Ihr nicht gespoilert habt bei The Expanse.


    zu weiteren Staffeln ist anzumerken, dass das wie damals als Amazon übernehm sicherlich auch an der Rezeption des Publikums liegen wird

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wir haben uns diese Woche auf Netflix Wer einmal lügt angeschaut. Es handelt sich um die Verfilmung von Stay Close von Harlan Coben mit Cush Jumbo (Torchwood), Richard Armitage (Hobbit) und James Nesbitt.

    Auch wenn nicht alle Handlungen der Personen in meinen Augen immer Sinn ergaben, hat uns die Miniserie gut gefallen. Wem The Stranger (Ebenfalls nach Coben) gefallen hat, wird hier sicher auch gut unterhalten.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Da hat Amazon mal ganz heimlich (ok, vielleicht habe nur ich wieder nix mitbekommen) einen kleinen Teaser zu Herr der Ringe - Ringe der Macht veröffentlicht:


    Amazon.de: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht - Staffel 1 ansehen | Prime Video


    Ok, es gibt eigentlich nichts zu sehen, aber man nimmt ja jeden Fetzen mit. ;)


    Ab 2. September ist es dann soweit.

  • Hört sofort alle auf über irgendwelche Serien zu sprechen! Die sind vollkommen irrelevant! Die wichtigste Serie des Jahres - ach des Jahrtausends! - steht an!!11!!! :)


    [Externes Medium: https://youtu.be/dn4YHU3Y4ug]

    OK, fuck. Jetzt muss ich Apple+ abbonieren.

    Ich wollte mit meinem Sohn gerade mal in die erste Folge reinschauen. Leider fehlt bislang die deutsche Tonspur. Und es gibt sonst wirklich ungefähr alles. Da es den Trailer auch auf Deutsch gibt, gehe ich von einem technischen Fehler oder einer Verzögerung in der Synchro aus? 🤔😕