TV Serien Teil 2...

  • Also ich hab vor ein paar Jahren für 1-2 Jahre LoL gespielt - und im Gedächtnis sind mir noch Amumu, Alistar, Annie, Ashe, Blitzcrank, Cassopeia, Darius, Dr. Mundo, Ezreal, Garen, Graves, Heimerdinger, Jax, ... hab mal gerade auf einer Liste geschaut. Vi und Jinx hab ich maximal am Rande im Gedächtnis, offenbar hab ich die nicht viel gespielt.

    Naja es gibt halt mittlerweile auch 157 Champions (wenn ich korrekt gezählt habe), da jetzt 13 davon rauszupicken und zu sagen, es ist nicht genug LoL weil von denen nur einer dabei ist, finde ich schwierig.

    Wenn man versucht hätte maximalen Fanservice unterzubringen damit jeder seine Lieblinge in der Serie hat, würde jetzt garantiert niemand sagen, dass diese auch gut für sich stehen kann und auch für Uneingeweihte funktioniert.

    Zu meiner aktiven Zeit gab es gerade mal 3 der 8 Champions aus der Serie und aktiv gespielt hab ich keinen davon. Finds trotzdem besser so wie sie es gemacht haben weil die Charaktere einfach zur Geschichte passen und tolle Entwicklungen durchmachen für die man sich auch Zeit nimmt. Mehr Charaktere bedeutet ja auch immer, dass diese Screentime bekommen müssen und sinnvoll eingefügt werden müssen sonst blickt ganz schnell niemand mehr durch.

  • Zumal schon viele auch angedeutet/angeteasert wurden - die 2. Staffel ist ja schon in Arbeit.


  • Hat denn schon jemand in Hellbound auf Netflix reingeschaut?

    Ja, ich bin inzwischen bei der letzten Folge. Die Serie ist... anders... :)


    Grobe Story: Menschen (in Korea) erhalten vermehrt Erscheinungen, die ihnen mitteilen, dass sie demnächst zur Hölle fahren werden (es wird immer der genaue Zeitpunkt angegeben). Zu diesem Zeitpunkt erscheinen dann 3 Dämonen (die etwas seltsam aussehen), prügeln den Deliquenten erst einmal windelweich und verbrennen ihn dann mit Höllenfeuer. Die Polizei nimmt die Ermittlung auf, da sie nicht von Übernatürlichem ausgeht. Eine Sekte bekommt jedoch immer mehr Zuspruch, da diese bereits seit langer Zeit prophezeit, dass Menschen, die sündigen von Gott persönlich bestraft werden.


    Die ersten drei Folgen sind dann sozusagen die Prä-Ära. Also was passiert bis die Menschheit weiß, dass die Hölle und ihre Dämonen existieren. Die letzten drei Folgen beschäftigen sich dann mit der Zeit, nachdem allen klar ist, dass dem eben so ist. Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.


    Wie wirkt es: Die Grundidee ist klasse und beschäftigt sich vorwiegend über die Macht, die Glaube innehaben kann und was daraus resultiert. Alles gestützt auf der Annahme, dass eben diese Dämonen losziehen und Menschen in die Hölle holen. Dabei nimmt die Serie dann eben auch Themen wie Influencer durch und wie negativ ihr Einfluss sein kann. Und ja, die Dämonen sind recht rabiat und manches schon hart anzusehen (liegt aber an den Umständen), aber ich denke die 18er Einteilung kommt eher durch eine fehlende Prüfung oder aus Absicht, um die Serie interessanter wirken zu lassen. Die letzte Folge hat eine sehr interessante Ausgangslage, sodass ich unbedingt wissen möchte, was sich daraus ergibt. Ich befürchte jedoch, dass alles auf eine zweite Staffel hinauslaufen wird. ABER man muss mit zwei Dingen klar kommen. A) Ist die Geschichte äußerst langsam erzählt. Eine Straffung wäre meiner Meinung nach positiv gewesen. B) Die Synchronisation schwankt hart zwischen "kann man sich gut anhören" und "was haben die Macher sich dabei nur gedacht??". Es gab eine Szene, in der zwei Randcharaktere kurz hintereinander einen Kommentar abgegeben haben. Ich bin mir sicher, dass das zweimal derselbe Synchronsprecher war, der einfach versucht hat seine Stimme zu verstellen, was aber so rüberkam wie in diesen schlechten App-Werbungen auf Youtube.


    Lohnt es sich: Wenn man auf Dystopien steht und auch damit klar kommt, dass die Serie äußerst unfair mit ihren Charakteren umgeht und manchmal auch mit der Perversion Mensch klarkommt. Dann ja. Erwartet nur keine Momente der Freude und Hoffnung. Die gibt es schlicht nicht.

  • Na das klingt zumindest so, als ob ich da mal reinschauen sollte!

    Danke für den ausführlichen Bericht!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bin bezüglich dem Rad der Zeit bei Lighthammel. Die Serie ist nicht schlecht und gefällt mir von Folge zu Folge besser, hat nun jetzt aber nicht das höchste Budget, was die Spezialeffekte angeht und das sieht man dann auch. Vor allem das Gehampel von Rosamunde Pike in Folge 1 zusammen mit den "Luftströmen" und Funken wirkt schon arg bemüht. Gott sei Dank sind viele der Charaktere interessant geschrieben, sodass man jetzt nach E03 schon recht investiert ist, muss ich zugeben. Werde auf jeden Fall weiterschauen. Haut mich aber bei weitem nicht um und ist kein Vergleich zu HdR oder GoT, klar. Ich kenne die Wheel of Time-Bücher aber auch nur vom Hörensagen, das muss man vielleicht dazusagen.
    7.0 aktuell. Wenn man nichts anderes zum Schauen hat, durchaus okay. Ansonsten würde ich wohl eher einen bisher ungesehenen Klassiker im Seriensegment nachholen.

    Squid Game fand ich top und die Gesellschaftskritik kam für mich sehr gut herüber. Ein schöner koreanischer one-two-Punch nach Parasite jüngst, wodurch ich hoffe, dass wir hier bald noch mehr asiatisches Kino genießen dürfen.
    8.5/10

    Was mich demletzt aber komplett geflasht hat, war Arcane. Kann mich demnach Mafti nur anschließen, der die Serie hier im Thread jedem anempfohlen hat (und nicht nur League of Legends-Fans). Sie zeichnet eine tolle Steampunk-Welt und arbeitet selbst völlig unbekannte Charaktere sehr gut aus und bringt sie dem Zuschauer glaubhaft und relatierbar näher. Am Ende hat glaube ich jeder Zuschauer egal welchen Altersspektrums oder sozialen Backgrounds jemanden, mit dem er mitfiebert. Schon selten bei einer gezeichneten/animierten Serie imho.
    Locker 9.0/10 derzeit, kann mit Zweitsichtung oder S02 sogar noch steigen perspektivisch.

    Heute Nacht dann die ersten Folgen Hawkeye. Freue mich schon sehr darauf =)
    Lg

  • Ich bin ja Weißgott kein marvel-Fan, erst Recht nicht von den Serien (mit Ausnahme von WandaVision), aber Hawkeye ist echt nett. Und im Unterschied zu Netflix und Amazon steckt Disney auch ins synchronisieren Geld, sieht man z.b. an der Musicalszene gleich zu Anfang. Das war sicher nicht billig, das Mal schnell auf deutsch einsingen zu lassen.

  • Ich bin ja Weißgott kein marvel-Fan, erst Recht nicht von den Serien (mit Ausnahme von WandaVision), aber Hawkeye ist echt nett. Und im Unterschied zu Netflix und Amazon steckt Disney auch ins synchronisieren Geld, sieht man z.b. an der Musicalszene gleich zu Anfang. Das war sicher nicht billig, das Mal schnell auf deutsch einsingen zu lassen.

    Ich les gar nix von Cloak and Dagger... fand die erste Staffel gar nicht schlecht - die zweite ist bis jetzt (Folge 3) bissken lahm

  • Monster, durchschlitzte Kehlen, Verdammnis und vor Blut sprudelnde Kehlen... nein.

    Sind die Bücher auch so brutal? Oder ist in der Verfilmung ne Menge 'Action' drin, um Zuschauer zu ziehen?

    Das hängt davon ab, wo wir uns in der Serie befinden. Das erste Buch wurde nicht umsonst als YA-Novel neu aufgelegt, aber im Verlauf der Serie wird es halt dunkler (hatten wir ja oben schonmal). Und dazu gehört dann teilweise ein ordentliches Gemetzel, aber von John Norman und Co. Ist es doch noch Recht weit weg.

  • Die Bücher sind aber bei weitem nicht sp "graphisch". An explizite Beschreibungen kann ich mich kaum erinnern. Viele dunklere Geschehnisse werden nur angedeutet. Ich meine, dass ich mit 12 schon angefangen hatte.

    Ja, ich war von der expliziten Gewaltdarstellung (Herausreißen von Eingeweiden) in der TV-Serie tatsächlich etwas erschüttert. Und dabei bräuchte es das gar nicht ... Keine Ahnung warum das gerade "IN" zu sein scheint.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_18072023 ()

  • Die Bücher sind aber bei weitem nicht sp "graphisch". An explizite Beschreibungen kann ich mich kaum erinnern. Viele dunklere Geschehnisse werden nur angedeutet. Ich meine, dass ich mit 12 schon angefangen hatte.

    Ja, ich war von der expliziten Gewaltdarstellung (Herausreißen von Eingeweiden) in der TV-Serie tatsächlich etwas erschüttert. Und dabei bräuchte es das gar nicht ... Keine Ahnung warum das gerade "IN" zu sein scheint.

    Naja, guck Dir im Fantasy- und fantasynahen TV der letzten Jahre die Erfolgsserien an (Vikings, Game of Thrones, Troy etc.). Und dann bedenke, dass einer der "Vorteile" von CableTV und jetzt auch Streaming in den USA ist, dass dort mehr/anderes an Sex und Gewalt gezeigt werden kann als im klassischen TV. Da wird Gewalt schnell mal zum Alleinstellungsmerkmal, Sex weniger, denn das kostet dann in den USA auch wieder einen Teil der Klientel beim breiteren Publikum.


    Und zuletzt: Explizite Gewaltdarstellungen werden im TV oft auch als Door Opener zum asiatischen Markt hin gesehen, und da wollen ja aktuell alle hin.

  • Fand Hawkeye persönlich eher mau leider. Bisher jedenfalls.
    Paar Kritikpunkte aus dem Ärmel geschüttelt:

    1. Die Serie müsste "Kate Bishop" heißen und nicht Hawkeye, da es viel mehr um sie geht, als um ihn. Ich weiß, was das für einen Comichintergrund hat, ja, aber blöd eingeführt finde ich es trotzdem. Man hätte ruhig erstmal bisschen Hawkeye-Alltag only zeigen können.

    2. Hailee Steinfeld finde ich recht unglücklich vom Casting her. Sie overacted in vielen Szenen und underacted in anderen wiederum extrem. Sehr "weird", ihr zuzuschauen. Mir fällt gerade kein besseres Wort ein. Es fühlt sich oft einfach nicht richtig an, was da bei ihr im Gesicht passiert. Vor allem, wenn sie die Nase rümpft oder so Augenroller andeutet.

    3. Tony Dalton hingegen (Jack Duquesne) übertreibt es mit der Schmalzigkeit meiner Meinung nach und spielt einen typischen, geleckten Bilderbuchbösewicht, für den man sich den Reveal einfach noch ein bisschen aufhebt. Wobei dann eine Szene von der Kinematographie her gar keinen Sinn macht: nämlich der Augenkontakt beim missglückten Heist zwischen Jack und Kate, als Kate kostümiert vor ihm steht. Entweder erkennt er sie als "seine Stieftochter im Anzug des Ronin", dann macht das darauffolgende, nächste Treffen mit der Freundlichkeit und dem Fechtkampf keinen Sinn (er könnte sie ja konfrontieren oder wenigstens ironisch mal ranfragen - würde äußerst gut zu seinem Charakter passen); oder er hat sie nicht erkannt, dann ruht die Kamera aber viel zu lange auf diesem Augenkontakt der beiden und stellt jenen völlig unnötig heraus. Either way ist es schwach. Entweder schlecht geschrieben (Version A) oder schlecht gefilmt (Version B).

    4. Es könnte mehr Witze haben. Ich habe in den zwei Folgen genau zwei mal gelacht. Das erste Mal bei der Szene, als Hawkeyes jüngster Sohn am Tisch so Grimassen macht aka hin und her schaut und das zweite Mal habe ich sogar schon wieder vergessen, so belanglos und random war es. Der Rest ist viel, wirklich sehr viel Cringe. Allen voran das Ende von E02. Ich meine, ich bitte euch: Hawkeye lässt sich absichtlich fangen (noch nie gesehen! *gähn*) und dann kracht Kate auch noch durch die Decke (duh!). Also das war wirklich so richtig schlecht und nahe am klamaukigen Quatsch. Von der "Jogginghosengang" mal ganz zu schweigen, über die fangen wir bitte gar nicht erst an: reine Klischees, schlecht geschauspielert...einfach nur peinlich und unnötig.

    5. Realismus? Erst recht Fehlanzeige. Wirklich komplett Banane. Beispiele? Gern:
    - Ein einzelner Pfeil zerstört die Aufhängung einer Hunderten von Kilo schweren Glocke -> nicht aber, weil er die Aufhängung getroffen hätte und eine gehärtete Spitze oder ein Explosiv dran hätte, nein, sondern durch die zu starke Kraft der Schwingung des Pendels!! What? :D Makes zero sense.
    - Ein einzelner, antiker Kampfanzug aus China passt einem 1,90m Feuerwehrmann und einem 1,75m Jeremy Renner gleich gut. Achja, und Hailee Steinfeld, die locker 20kg weniger wiegt als Renner (realistisch eher sogar um die 30kg) passt er ebenfalls wie angegossen. Na klar!
    - Kate Bishop verprügelt dank ihrer zahlreichen Kampfsportpreise Unmengen an Gangstern, egal wie viel größer und/oder schwerer diese sind als sie - das ist dabei aber so zerschnitten, als hätte Liam Neeson gerade Taken 4 vorgezogen. Kein Witz. Die wenigsten Kampfszenen kommen ohne Schnitt aus. Also wenn man solchen Murks schon glauben soll, dann zeigt bitte auch ihre Fight Skills, zum Beispiel á la Black Widow (der Film war auch schlecht, aber wenigstens sieht man ein bisschen brauchbare Martial Arts).
    Ich bin jetzt wirklich niemand, der bei Marvel regelmäßig auf Realismus pocht oder krass darauf achtet, aber hier ist es einem schon herb ins Auge gesprungen imho.

    6. Renners Gleichgültigkeit im Drehbuch. Ja, er ist cool, ja, er ist alt, ja, er ist der abgebrühte Familienvater. Wir haben es verstanden. Aber bei Kate's Schuss auf die Gang von großer Entfernung aus sonst was für einem Winkel durch eine Glasscheibe hindurch sagt er keinen Ton, wirklich keinen Mucks? Ernsthaft? Da wäre ihm in Avengers sofort ein "wow, guter Schuss, Mädchen!" über die Lippen gerutscht. Der Tod von Natascha hat ihn scheinbar echt komplett verändert und seine Quippyness komplett weggeschwemmt. Er ist nur noch eine leere Hülle. Ein Schatten seiner selbst. Zumindest so, wie seine Rolle hier geschrieben ist. Und das finde ich sehr schade.
    Ich kann nur hoffen, dass sich das im Laufe der Folgen noch ein wenig fängt und er auch noch ein bisschen glänzen darf.

    PS: Es war nicht alles schlecht, aber ich wollte hier wenigstens mal ein bisschen Kritik in den Fokus stellen und nichts Schönreden.
    Lg

  • Möchte auch mal eine Serie vorstellen, von Disney, das bisher beste was ich je gesehen habe (Wahrscheinlich ein bisschen übertrieben, bin aber richtig stark beeindruckt)


    „ The Beatles - Get Back“


    (Wie haben die das Bildmaterial so fantastisch hinbekommen)

    Eines der größten Dramen meiner Jugend in 3 Folgen, jede davon 2-3 Stunden lang.

    Bin gerade an suchten. (… und Yoko ist immer noch eines meiner größten Feindbilder)

    Grüße

    (Beitrag entstand aus einer sehr emotionalen Situation, man bin ich begeistert)

  • Ich schaue gerade #Infiltration - eine AppleTV+ Serie über eine Alieninvasion. Gezeigt wird die eher stille Invasion durch unterschiedliche Personen in unterschiedlichen Ländern der Erde und wie sie damit konfrontiert werden. Von einer amerikanischen Ärztin, über britische Schulkinder, einen US-Soldaten irgendwo in der Wüste (Afghanistan/Irak), eine japanische JASA-Mitarbeiterin und einen amerikanischen Kleinstadtsheriff. Letzterer wird sogar gespielt von Sam Neil (Jurassic Park, Event Horizon), taucht aber leider seit der 1. Folge gar nicht mehr auf :(


    Nunja, das alles klingt irgendwie wie ein Seriengewordener SciFi-Roman von Ken Follett. Leider aber hat sich bisher in 6 Folgen so gut wie nichts getan. In der ersten Folge sah man etwas Außerirdisches für vielleicht 5 Sekunden, in der 2. Folge für 20 Sekunden. Seit dem geht's um Nasenbluten, irgendwelche Explosionen ohne erkennbaren Grund, etc. Dabei ist die Invasion in Walking Dead-Manier eigentlich nur Beiwerk, die Story der einzelnen Charaktere eigentlich der Fokus.


    Tja, aber wenigstens ist The Walking Dead anfangs noch spannend oder interessant. Eine ganze Folge lang zu sehen, dass der Typ einer Hauptfigur eine Affaire hat und nebenbei alles in die Luft fliegt (was aufgrund der Affaire keinen zu interessieren scheint) wirkt schon irgendwie komisch. Irgendwie haben sie bei der Serie die Spannung vergessen... Und damit ist es die erste AppleTV+ Serie, die irgendwie enttäuscht.



    -----


    Weiter geht's mit AppleTV+ mit #Foundation. Damit sind wir fast durch und es macht immer wieder Spaß zu schauen. Es ist zwar ganz anders als ich erwartet habe und hat sehr viele kleine Storyarcs, die ich gern weiterverfolgen würde. Dabei muss man, wie ravn bereits sagte, ganz schön aufpassen, denn die Serie macht den einen oder anderen Zeitsprung.


    Da der Imperator ein Klon seinerselbst ist und in regelmäßigen Abständen neu geboren wird, gibt es immer 3 von ihm. Bruder Morgen (ein Kind, das von den anderen lernt), Bruder Tag, der das Trio anführt und Bruder Dämmerung (gehobenes Alter), der als Berater zur Seite steht. Da nun diese Person(en) immer gleich aussehen, muss man schon aufpassen wer wann wer ist ;)


    Das einzige, was die Serie leider nicht kann, ist Action. Das wirkt beizeiten schon arg ungewollt komisch: Da rennen mal 100 Mann wild ballernd auf eine Gruppe Siedler zu - vielleicht 100 Meter entfernt. Und diese paar Siedler stehen mitten in der Pampa, weit und breit keine Deckung, und beratschlagen sich erstmal, wohin sie jetzt laufen sollen. Der Rest ist dann zerschnittenes Flickwerk oder arg langsame Kampfchoreografien.


    Naja, aber der Rest ist sehr sehenswert, jede Folge ist spürbar anders :)


  • LookAtTheBacon Bezüglich deines :?: ..


    Das Fragezeichen war rein weil du meintest, dass du den Tag für überreagiert hälst. Denn das ist er ja definitiv nicht, wenn schon ein anderes Forenmitglied sagt, dass es gespoilert wurde, siehe Post #3270. Wie kann es dann noch überreagiert sein?
    Und außerdem steht oben schon exakt zwei Mal, dass ich es durch die Comics weiß. Daher ist deine Erklärung über die Karten sowie die Rückfrage #3274 ebenfalls eher hinfällig und ich weiß gar nicht, warum du sie überhaupt stellst. Ich wollte aber nicht alles "Fragezeichen-reacten", das sieht irgendwie toxisch und negativ aus. Egal. Ich denke, wir haben alles gesagt ^^
    Lg

  • JanW Eher unterdurchschnittliche. Hawkeye war für mich immer der langweiligste der Avenger - jedenfalls so, wie er portraitiert wurde. Er ist halt ein Dude mit einem Bogen... ich mein: Das ist Black Widow auch, aber da stimmt wenigstens die Physik. Selbst wenn man eine außergewöhnliche Inselbegabung hat, bleibt ein Bogen ein Bogen - auch Iron Man war/ist durch die Technik seines Anzuges limitiert.


    Was ich noch schaue:


    Rad der Zeit - Danke für den Tipp. RICHTIG heißer Scheiß! Sehr gutes "coming of age" insofern, als dass man sich als "Erwachsener" da dennoch gut rein finden kann.


    Cloak and Dagger - ich habs oben schon mal gesagt, aber diese Marvel-Serie läuft völlig unter dem Radar - vermutlich, weil sie bei Prime läuft, oder? Die zweite Staffel ist deutlich lahmer als die erste und spielt deutlich öfter in Traumwelten / alternativen Realitäten. Find ich bisweilen etwas anstrengend. Aber ansonsten hat die Serie deutlich gute Momente


    Unzensiert - die Serie über Bushido. Tatsächlich kenn ich keines seiner Lieder - aber die Serie/Doku ist echt gut. Man sieht, wie die Welt hinter dem Rap aussieht - und dass dieses Gangster-Image eben nur ein Image ist. Wenn man Bushido und seine Frau reden hört, haben die durchaus was auf dem Kasten.


    Futurama - mit der Tochter. Und die liebts genau so wie ich damals!


    Blindspot - die letzte Staffel wurde freigeschaltet, sodass ich zu Ende schauen konnte. Alter war das gegen Ende lahm. So bedauerlich, dass auch am ENDE der Serie die beiden Schauspieler immer noch wirken, als hätten sie die Rolle vertretungsweise zum ersten Mal gespielt


    SWAT - auch da gibts Staffel 3 jetzt zum sehen. Einige der Charaktere sind fürchterlich überzeichnet und stereotypisiert. Schade, echt. Bisweilen hat die Serie gute Ansätze. Leider kommt sie bei WEITEM nicht an das kandadische Flashpoint ran. Das war damals richtig gut.

  • Normalerweise stehe ich nicht so auf Anime-Serien, aber was Riot Games hier mit #Arcane da abliefert ist jenseits von gut und böse. :love:

    Finde die Serie gerade so unfassbar gut, dass ich mich gestern weit nach 0 Uhr zwingen musste, aufzuhören.....

    Ich glaub´ da triggert mich gerade ganz viel: Die Chars, die Umsetzung, die Story, das Thema die Welt, die technische Umsetzung.


    Danke für die Empfehlungen hier im Thread, ohne die hätte ich die Serie links liegen gelassen... ("Zeichentrick und so..."). ^^

  • Der kommende Dreiteiler "In achtzig Tagen um die Welt" mit David Tennant und Leonie Benesch bekommt laut Deadline eine Fortsetzung ...


    "The second seasond will again see Phileas Fogg and his team take another perilous challenge to traverse the globe." Arbeitstitel vermutlich "In 79 Tagen um die Welt" (also meine Vermutung).


    I can't even ... :mauer:

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG ()