TV Serien Teil 2...

  • Bitte nicht falsch verstehen, ich will ja dass es mir gefällt, die Foundation-Trilogie kommt nur wenige Plätze hinter Dune auf der Liste meiner liebsten Jugendlektüren. Ich fand es nur als Einstieg bisher mühsam. Aber: So ging es mir auch mit dem Remake von Battlestar Galactica, und rückblickend war das natürlich großartig. Insoweit bin ich noch voller Hoffnung (und lese auch gerade, dass der Darsteller der mich am ehesten genervt hat nur "recurring" ist). Meine Hoffnung war da wohl einfach durch Goyer ein paar Level zu hoch angesiedelt.

  • Bin nun bei Folge 5 von Midnight Mass und bin recht angetan.


    Schön ruhig erzählt, zwar nix bahnbrechend neues, aber gut und interessant gemacht.


    Ich habe allerdings auch eine Affinität zu solchen "Kaffs".

    Würde sofort auf die Insel ziehen, falls es da internet gibt ^^.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Wir sind jetzt durch mit 9 Perfect Strangers auf Prime.

    In einer hippen High-End Wohlfühl-Oase treffen sich 9 Leute, um sich von einer etwas mysteriösen Leiterin therapieren zu lassen.
    Super Schauspieler, wunderschön mit der Kamera eingefangen.
    Die Geschichte ist aber nix für Action Fans.
    Auf halbem Weg dachte ich das würde in eine Feel-Good Schmonzette abdriften und fragte mich wie man das sauber auflösen könnte.
    Die Kurve wurde noch gekriegt und das Ende fanden wir gelungen.
    Würde ich weiter empfehlen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Also ich habe mich die letzten drei Tage durch Midnight Mass gebinged.


    Also für eine gruselige Serie, war das jetzt schon sehr, sehr, sehr behutsam und auch wenn ich sie alles in allem sehr gut fand, hätte sie die ein oder andere Straffung durchaus verdient 🤓


    Ich fand es ein bisschen sehr verstiegen auf das religiöse Grundthema und die Auflösung der Beweggründe einer Hauptperson kam dann doch ein bisschen plötzlich.


    Aber ich fühlte mich dennoch gut unterhalten ☝🏻💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Haha die habe ich auch gerade laufen. :thumbsup: Aber ich bin noch nicht ganz durch.

    Ruhig ist sie und sehr Stephen King Like. Kann man gucken, man sollte aber keine Horror Serie erwarten.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ja stimmt 🤓

    An Großmeister Stephen musste ich auch die ganze Zeit denken.


    Insbesondere an sein Buch Revival.

    Thematisch natürlich anders. Aber der Flair passt🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei King kommen immer irgendwelche religiösen Fanatiker vor. Die gute Frau ist schon ganz schön fanatisch.


    Ist dann aber endlich Mal wieder eone nette King (ähnliche) Geschichten

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • man sollte aber keine Horror Serie erwarten.

    Danke, die Info war wichtig. Dann weiß ich worauf ich mich einlasse und warte nicht die ganze Zeit auf Dinge, die nicht sind. :)

    Naja..

    Es ist schon eine.

    Aber das sieht man erst die letzten beiden Folgen wirklich. Im Kern ist es sogar

    Aber das ist sogar noch weniger offensichtlich 😆


    Ach man kann sie gut und gerne gucken.

    Ist halt kein Splatter und tatsächlich weniger gut als Hill House und Ähnliches.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich kann gar nicht glauben, dass noch nichts dazu geschrieben wurde: es sieht so aus, als ob es ein Babylon 5-Reboot gibt. Auch wenn ich die "alte" Serie auch heute noch sehenswert finde, bin ich gespannt, was sie draus machen


    Babylon 5: Serienschöpfer J. Michael Straczynski entwickelt Reboot für The CW

    Wäre wirklich toll wenn es diesmal klappt. Es wäre, wenn ich richtig mitrechne, Versuch Nummer Acht in dem letzten 20 Jahren.

  • Archibald Tuttle

    Da bin ich jetzt mal neugierig. Ich kenne die Nachfolge-Serie (Crusade, glaube ich) und dann wurden da mal Sachen Direct to DVD produziert. Was gab es denn da noch?

    Nichts aus dem was geworden wäre. Aber halt unzählige Anläufe, auch weil es eine harte wenn auch kleine Fangemeinde gibt, die das immer wieder einfordern. Immerhin sind wir diesmal über den ersten Pitch hinaus.

    Hoffen wir Mal dass es diesmal besser läuft.


    Vielleicht wird ja dann irgendwann auch Mal was aus einem Sequel für Space 2063.

  • Gibt es bei Disney+ eigentlich einen Probemonat oder eine verkürztes Abo? Weil mich interessiert nur die Serie Foundation, möchte mich dafür aber ungern langfristig an Disney+ binden. Bin eh am überlegen, ob ich Netflix neben Amazone Prime noch brauche, mit zeitgleicher Kinoflatrate.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gibt es bei Disney+ eigentlich einen Probemonat oder eine verkürztes Abo? Weil mich interessiert nur die Serie Foundation, möchte mich dafür aber ungern langfristig an Disney+ binden. Bin eh am überlegen, ob ich Netflix neben Amazone Prime noch brauche, mit zeitgleicher Kinoflatrate.

    Disney+ nützt nichts. Foundation läuft auf Apple TV.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Bleiben Serien, die häppchenweise veröffentlicht werden, bei Apple Tv weiterhin im Abruf verfügbar, wenn eine komplette Staffel veröffentlicht wurde? Konkret auf Foundation bezogen.


    Weil gibt ja einmalig die kostenfreie Probewoche.


    Oder gibt es da Ausleihmodelle auf ganze Serien reduziert anstatt alles pro Monat? Im Zweifel werd ich dann in Zukunft mich pro Monat entscheiden, welche Streaminganbieter ich kündige bzw aktiv halte. Weil für alles fehlt mir die Zeit und komplette Nichtnutzung bei monatliche Zahlung ist blöd.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    2 Mal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Bleiben Serien, die häppchenweise veröffentlicht werden, bei Apple Tv weiterhin im Abruf verfügbar, wenn eine komplette Staffel veröffentlicht wurde? Konkret auf Foundation bezogen.


    Weil gibt ja einmalig die kostenfreie Probewoche.


    Oder gibt es da Ausleihmodelle auf ganze Serien reduziert anstatt alles pro Monat? Im Zweifel werd ich dann in Zukunft mich pro Monat entscheiden, welche Streaminganbieter ich kündige bzw aktiv halte. Weil für alles fehlt mir die Zeit und komplette Nichtnutzung bei monatliche Zahlung ist blöd.

    ...und dann gleich unbedingt auch noch Mythic Quest gucken... :) Richtig gut - Und die (großartige) Folge 5 / Dark Quiet Death erinnert mich irgendwie stimmungstechnisch und bei den Künstler-Visionen leicht an KDM :) Eine der besten Episoden, die ich je in einer Serie gesehen habe... (Mit einem 9.4/10 Rating bei Imdb)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    4 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Wer es bisher noch nicht kennt: Absolute Guckempfehlung für Only Murders in the Building auf Disney+. Super aufgelegter Cast, überraschende Wendungen und eine aktuelle Folge, und der mal so gar nichts gesagt wird, außer einem einzigen Satz! (was in der der Erzählweise der Serie begründet liegt). Daumen hoch! :)

  • Wer es bisher noch nicht kennt: Absolute Guckempfehlung für Only Murders in the Building auf Disney+. Super aufgelegter Cast, überraschende Wendungen und eine aktuelle Folge, und der mal so gar nichts gesagt wird, außer einem einzigen Satz! (was in der der Erzählweise der Serie begründet liegt). Daumen hoch! :)

    Die neueste Folge kenne ich noch nicht, aber der Rest ist wirklich gelungen. Das Zusammenspiel der beiden "Altstars" Steve Martin (76) und Martin Short (71) mit Selena Gomez (29) funktioniert wunderbar. Dazu ein paar interessante Nebendarsteller (Sting, Tiny Fey, Nathan Lane). Es ist nicht so komisch wie ich es erwartet hatte, aber komisch genug. Und laut Wikipedia wurde bereits eine zweite Staffel bestätigt. Freu!!

    OT: Bei Netflix gibt es ein relativ aktuelles Special mit einer gemeinsamen Show von Martin und Short. Sehr zu empfehlen.

  • Midnight Mass haben wir bis zum Schluss geschaut, aber umgehauen hat uns das nicht. War ganz okay würde ich sagen.


    Heute habe ich die 2. Staffel von Doom Patrol zu Ende geschaut. Die hat mich wirklich abgeholt. Herrlich abgedrehte Ideen.
    Weiß jemand ob und wann die 3. Staffel in D zu sehen ist? In den US läuft die schon seit September.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Zu viele Serien? Zu wenige Sprecher?

    Nähkästchen öffne dich!

    Zuviel Pandemie. Es gibt in Deutschland nur eine begrenzte Zahl von Synchronsprecherin, die für Serien ja dann auch länger zur Verfügung stehen müssen. Wenn dann erstmal ein Rückstau entsteht und wie jetzt Filme en Masse auf den Markt kommen, bleibt halt einiges liegen wo die Disposition länger dauert. In den USA ist ja fleißig weiterproduziert worden.

  • Interessant. Hätte nicht gedacht, dass das solch ein Problem darstellt.

    Haben nicht einige professionelle Sprecher ein Heimstudio?

    Und selbst im großen Studio sollte doch bis auf Regisseur, Tonmann/frau und Sprecherin kaum jemand anwesend sein, oder?

  • Im Prinzip richtig, wobei bei Fernaufnahmen dann schon auf professionelle Studios vor Ort gesetzt wird. Das wird aber aus Kosten- und Effizienzgründen nur sehr selten gemacht, da es deutlich länger dauert, die Synchronizität schwerer zu erreichen ist etc. Meistens ist es einfacher, vor Ort in Berlin etc. Zu synchronisieren. Es ist übrigens sehr oft auch ein Vertreter der Produktion/des Vertriebs mit dabei.


    Grundsätzlich ist das Problem: Bekanntere US-Schauspieler sind an eine bestimmte Stimme gekoppelt. Es wird oft seitens der Zuschauer als Mangel wahrgenommen, wenn etwa John Malkovich (der in letzter Zeit in bedenklich vielen B- bis C-Filmen mitspielt) plötzlich nicht mehr von seiner Stammstimme gesprochen wird. Das gleiche gilt für Serien: wenn da mittendrin ein neuer Sprecher für die gleiche Rolle genutzt würde, wäre das noch schlimmer. Wenn ich also eine Produktion halbwegs im engeren Kontext zueinander synchronisieren will, muss ich die Sprecher nah beieinander für ein paar Tage (bei ganzen Staffeln auch Wochen) ins Studio bitten. Heutzutage stehen zwar kaum noch Schauspieler gemeinsam im Studio, aber wenn die Aufnahmen zu weit auseinander gezogen werden, verliert auch der beste Synchronregisseur den Überblick, wie eine bestimmte Szene klingen und gespielt werden soll. Und wenn dann mit einem Mal sehr viele Filme und Serien zur Synchro vorliegen, kann ich zwar auf andere Synchronstudios in Deutschland (München, Hamburg und ein paar regionale) ausweichen, aber der insgesamt Recht kleine Sprecherpool wird dabei nicht größer. Synchronisiere ich dann eine polnische Netflix-Produktion über die Verfolgung Homosexueller im Polen der 80er, kann ich da auf komplett neue Sprecher setzen. Aber oft wird selbst da dann angefordert, dass Bekanntere Stimmen mit dabei sein müssen (habe jetzt nicht geguckt, wer bei hyacinth mitspricht).

  • Weiß jemand ob und wann die 3. Staffel in D zu sehen ist? In den US läuft die schon seit September.

    ganz allgemein gesprochen: Aktuell gibt es einen massiven Synchronstau. Das kann also Länger dauern aus gewöhnlich.

    Aus diesem Grund hat wohl auch die letzte Staffel von Walking Dead für einige Charaktere andere Sprecher - was echt ein NoGo ist. Das muss doch jedem klar sein, der so eine Serie auf den Markt bringt... Ist hier ja nicht das erste Mal...

  • ganz allgemein gesprochen: Aktuell gibt es einen massiven Synchronstau. Das kann also Länger dauern aus gewöhnlich.

    Aus diesem Grund hat wohl auch die letzte Staffel von Walking Dead für einige Charaktere andere Sprecher - was echt ein NoGo ist. Das muss doch jedem klar sein, der so eine Serie auf den Markt bringt... Ist hier ja nicht das erste Mal...

    Ich glaube Walking Dead ist nun seit einiger Zeit so kaputtgemacht worden, dass der Sprecherwechsel dann auch nicht viel mehr zerstört. Das werden die sich sicher gedacht haben... ?(

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wie ich The Walking Dead am Anfang geliebt und jedem empfohlen habe. Und das, obwohl "Horror" so gar nicht meins ist.

    Aber inzwischen ist das wirklich kaum auzuhalten. Die SpinOffs sind auch grausig.

  • Im Prinzip richtig, wobei bei Fernaufnahmen dann schon auf professionelle Studios vor Ort gesetzt wird. Das wird aber aus Kosten- und Effizienzgründen nur sehr selten gemacht, da es deutlich länger dauert, die Synchronizität schwerer zu erreichen ist etc. Meistens ist es einfacher, vor Ort in Berlin etc. Zu synchronisieren. Es ist übrigens sehr oft auch ein Vertreter der Produktion/des Vertriebs mit dabei.


    Grundsätzlich ist das Problem: Bekanntere US-Schauspieler sind an eine bestimmte Stimme gekoppelt. Es wird oft seitens der Zuschauer als Mangel wahrgenommen, wenn etwa John Malkovich (der in letzter Zeit in bedenklich vielen B- bis C-Filmen mitspielt) plötzlich nicht mehr von seiner Stammstimme gesprochen wird. Das gleiche gilt für Serien: wenn da mittendrin ein neuer Sprecher für die gleiche Rolle genutzt würde, wäre das noch schlimmer. Wenn ich also eine Produktion halbwegs im engeren Kontext zueinander synchronisieren will, muss ich die Sprecher nah beieinander für ein paar Tage (bei ganzen Staffeln auch Wochen) ins Studio bitten. Heutzutage stehen zwar kaum noch Schauspieler gemeinsam im Studio, aber wenn die Aufnahmen zu weit auseinander gezogen werden, verliert auch der beste Synchronregisseur den Überblick, wie eine bestimmte Szene klingen und gespielt werden soll. Und wenn dann mit einem Mal sehr viele Filme und Serien zur Synchro vorliegen, kann ich zwar auf andere Synchronstudios in Deutschland (München, Hamburg und ein paar regionale) ausweichen, aber der insgesamt Recht kleine Sprecherpool wird dabei nicht größer. Synchronisiere ich dann eine polnische Netflix-Produktion über die Verfolgung Homosexueller im Polen der 80er, kann ich da auf komplett neue Sprecher setzen. Aber oft wird selbst da dann angefordert, dass Bekanntere Stimmen mit dabei sein müssen (habe jetzt nicht geguckt, wer bei hyacinth mitspricht).

    Ich war als Kind halbwegs traumatisiert (zumindest weiß ich es jetzt 32 Jahre später noch...), als Captain Picard plötzlich eine andere Stimme hatte...

  • Habe nun squid Game angeschaut und fand sie sehr ordentlich. Selten eine Serie innerhalb von ein paar Tagen durch gesuchtet.

    Ähnlich zu Alice in Borderlands, bei der ich auch auf die zweite Staffel warte :)


    Hat jemand oats angeschaut, die Kurzfilm Sammlung?

  • Habe nun squid Game angeschaut und fand sie sehr ordentlich. Selten eine Serie innerhalb von ein paar Tagen durch gesuchtet.

    Ähnlich zu Alice in Borderlands, bei der ich auch auf die zweite Staffel warte :)


    Hat jemand oats angeschaut, die Kurzfilm Sammlung?

    Hab auch viel gutes darüber gehört, konnte aber nichts davon finden :( Dieses asiatische Overacting kann ich mir nicht reinziehen. Und so spannend sind Kinderspiele jetzt auch nicht.

  • Billion Dollar Code auf Netflix.

    Eine (auch dramaturgisch interessante) Frage ist natürlich, inwiefern die Serie auf Fakten basiert, wie "informativ" sie ist und wie sehr sie dann auch - im speziellen Fall - inhaltlich zutreffend ist.

    Auf jeden Fall ein interessantes und vielseitiges Thema.

  • Billion Dollar Code auf Netflix.

    Eine (auch dramaturgisch interessante) Frage ist natürlich, inwiefern die Serie auf Fakten basiert, wie "informativ" sie ist und wie sehr sie dann auch - im speziellen Fall - inhaltlich zutreffend ist.

    Auf jeden Fall ein interessantes und vielseitiges Thema.

    Erste Folge hat mir (auch) gut gefallen...