TV Serien Teil 2...

  • Turn hatte ich damals angefangen, aber irgendwann aus dem Blick verloren. Wird demnächst auch mal wieder aufgenommen.


    Was ich auch immer empfehlen kann:

    Bisher für mich die beste Serie zum Thema Zauberei

    Jonathan Strange & Mr. Norell (prime)


    Hatte wohl leider wenig Erfolg, aber war sehr unterhaltsam beim ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Ich fand das Ende "ok". Irgendwie musste das ja aufgelöst werden, ich fand es im Laufe der Serie nur immer unglaubwürdiger und verknoteter, was wohl daran lag, dass sie das "wow, das ist paranormal"-Feeling ständig auf dem gleichen Level halten wollten.

  • Hat sich denn jemand von euch schon die neue Serie auf Netflix angetan, die groß mit "von den Machern von 'Dark'" beworben wird: Tribes of Europa? Ich hab gestern aus Neugier mal die ersten 10 Minuten der ersten Folge angeschaut und dann gleich wieder ausgemacht: typisches Deutsch-Serien-Genuschel à la Schweiger, extrem merkwürdiger Einstieg in die Geschichte; teils pathetische Theater-Gesten, die kaum zu den Figuren passen und der Cast erscheint mir auch nicht immer stimmig. Wird das noch besser oder kann das weg?

  • typisches Deutsch-Serien-Genuschel à la Schweiger, extrem merkwürdiger Einstieg in die Geschichte; teils pathetische Theater-Gesten, die kaum zu den Figuren passen und der Cast erscheint mir auch nicht immer stimmig. Wird das noch besser oder kann das weg?

    Hab den Sprache verstärken Modus eingeschalten und wir verstehen immer noch nicht alles. :lachwein: das nervt total


    Ansonsten bin ich nach der ersten Folge auch noch unentschlossen. Teile haben .mir ganz gut gefallen, manche Stellen fand ich furchtbar. Die Geschichte selbst hätte Potential.

  • Die Serie haben meine Frau und ich damals (vor knapp 10 Jahren) auch total toll gefunden und uns die DVD geholt.

    Ein paar Jahre später wollten wir (mittlerweile mit zwei kleinen Kindern) dann weitergucken. Aber irgendwie hat das überhaupt nicht mehr gezündet :(
    Lag aber wahrscheinlich eher an uns, als an der Serie.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Hat sich denn jemand von euch schon die neue Serie auf Netflix angetan, die groß mit "von den Machern von 'Dark'" beworben wird: Tribes of Europa? Ich hab gestern aus Neugier mal die ersten 10 Minuten der ersten Folge angeschaut und dann gleich wieder ausgemacht: typisches Deutsch-Serien-Genuschel à la Schweiger, extrem merkwürdiger Einstieg in die Geschichte; teils pathetische Theater-Gesten, die kaum zu den Figuren passen und der Cast erscheint mir auch nicht immer stimmig. Wird das noch besser oder kann das weg?

    Da bin ich sowas von bei dir! Ich verstehe im deutschen Serien mit die Hälfte!


    Dafür war strives of Europa aber gar nicht so schlecht! Stellenweise eine plumpe Kopie von See, zumindest wirkt es so mit seinen extremen Nahaufnahmen, sodass man schon die Poren auf dem Nasen der Darsteller zählen kann... schwierig für uns als Fans von Dark war auch die Rolle vom

    „Uli“. In Dark noch ein tragischer Charakter mit Tiefgang ist er in ToE eher der lustige Han Solo mit Schnubbi und falschen Zähnen. Schwierig...


    Übrigens ist der O-Ton von ToE mehrsprachig. Muss man erst auswählen :)

  • Ich habe mir von Tribes eine einzige Folge mit meiner Frau zusammen angetan. Das war so dermaßen schlecht, dass ich ihr erstmal gezeigt habe, wie eine vernünftige deutsche Serie aussieht. Habe dann Dark Folge eins abgemacht und nun suchten wir die durch.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Ich habe mir von Tribes eine einzige Folge mit meiner Frau zusammen angetan. Das war so dermaßen schlecht, dass ich ihr erstmal gezeigt habe, wie eine vernünftige deutsche Serie aussieht. Habe dann Dark Folge eins abgemacht und nun suchten wir die durch.

    Ich fand die Serie auch nicht gut. Aber das Sounddesign ist nunmal bei Direktton so nicht anders machbar. Jahrzehntelang haben sich Menschen über Synchronklang aufgeregt weil Serien und Filme in Deutschland bei Außenaufnahmen fernab des Studios nachsynchronisiert wurden, da man den vor Ort entstandenen Ton für zu schlecht verständlich hielt. Seit 10-15 Jahren gibt es jetzt den Gegentrend, und unzählige Beschwerden dazu weil es eben nicht mehr synchronisiert klingt. Dabei ist die Klangqualität genauso gut oder schlecht wie in US-Filmen und Serien mit Außenaufnahmen. Nur ist dort das publikum es auch nicht anders gewohnt, nicht immer jede Zeile zu verstehen. Manchmal tun mir die Macher leid, die machen es halt immer falsch.

  • Hat eigentlich schon jemand Ragnarök auf Netflix gesehen?

    Der hatte ein bisschen bessere Kritiken als die Tribes.

    gute coming of age serie mit nordic fantasy elementen


    hat mir richtig gut gefallen und ich hoffe, dass da noch eine zweite staffel kommt!


    edit: hab eben gelesen, dass tatsächlich demnächst die 2. staffel kommt!! :wikinger:

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Zieht euch das mal mit Kopfhörern rein - gerne auch mit geschlossenen Augen:



    Unheimlich! Wobei ich sowas mit Kindern seit der Geburt unserer Tochter nicht mehr ab kann, auch in fiktiven Geschichten nicht...


    Das Sounddesign erinnert mich ein wenig an...


  • Oh gott ich bin total auf Blacklist hängen geblieben. Jetzt schon in Staffel 3, das sind 44 Folgen a 45 Minuten in knapp 2 Wochen.


    Es ist mit Sicherheit weder die originellste noch die best produzierte Serie aber der Spannungsbogen ist super.

    Ging uns bis Staffel 3 (glaube ich) auch so, von Staffel 4 haben wir 1 oder 2 Folgen gesehen und fanden sie super öde... seither nicht mehr eine Folge geschaut

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Pacific Rim - The Black (Netflix)

    Anime-Serie in der Welt der beiden Kinofilme, liegt ja auch irgendwie nahe, so was zu machen.

    Australien ist an die Kaiju gefallen. Als verzweifelte letzte Maßnahme führt das Militär die Operation "The Black" durch - ein bisschen unklar, was das bedeutet, aber es riegelt den Kontinent wohl irgendwie ab.

    Wir folgen zwei Jugendlichen, die ein fünf Jahre lang unbemerkt überlebt haben, und die dann zufällig über einen zurückgelassenen Jaeger stolpern.

    Damit machen sie sich auf die Suche nach ihren Eltern und erkunden die postapokalyptische Welt.


    Die Serie schmeißt ein bisschen arg viel neuen Content ins Setting, weil turmhohe Monster und Roboter halt nicht reichen - auch das ist irgendwie Anime-typisch, nach dem Motto "viel hilft viel": Es gibt jetzt Jaeger-Kaiju-Hybriden, Mensch-Kaiju-Hybriden, kleine Kaijus, MadMax-artige Clans und was weiß ich noch alles.


    Schnell-Urteil: ganz nett gezeichnet, Story unterhaltsam genug, aber viel zu wenige Folgen.

    Wer die Filme schon eher dumm als cool findet, hat hier natürlich nichts verloren, für alle anderen ist es ganz nett.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • The expanse


    Hab das Ding jetzt erst für mich entdeck

    The Expanse hat mich auch richtig geflasht. Leider baut es danach für mich sehr ab. Ich glaube bei Staffel 4 hab ich dann abgebrochen. Ich merke aber auch, dass ich eher der Freund von überschaubaren Staffeln bin

    ging mir ähnlich in der Mitte hatte mich die 4. ziemlich genervt, sie wurde dann hintenraus wieder besser fand ich. Die 5. gefällt mir jetzt wieder ganz gut,die spielt jetzt aber wieder mehr im all, vielleicht finde ich es dann auch cooler

  • Wir folgen zwei Jugendlichen, die ein fünf Jahre lang unbemerkt überlebt haben, und die dann zufällig über einen zurückgelassenen Jaeger stolpern.

    Damit machen sie sich auf die Suche nach ihren Eltern und erkunden die postapokalyptische Welt.

    Und ich bin raus... Den ersten Film fand ich großartig. Der zweite ist Power Rangers in noch billiger. Die Serie scheint wohl eher an den zweiten Film angelehnt zu sein.

  • Riesenroboter .... Riesenmonster ... und die kämpfen auch noch gegeneinander!


    Kann das schlecht sein? :crazydance:


    Pacific Rim damals im ISens-Kinosaal in 3D fand ich einfach nur grandios. Der zweite Teil konnte für mich an diese Stimmung und Atmosphäre nicht anknüpfen und war einfach nur beliebiges Action-Popcorn-Kino. Da ich den ersten Teil so gut fand, ist die Fallhöhe der neuen Serie enorm. Aber zum Glück kann man bei Netflix ja einfach abschalten und was anderes schauen ... während ich einen Film im Kino noch nie - aus eigenem Anlass - vorzeitig abgebrochen habe.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Gestern Pacific Rim The Black durchgebinched. Hat mir gefallen. Auch wenn die Kaijus vom Zeichenstil nicht so recht zum Rest passen wollten. Mit rund 25 Minuten pro Folge ist die erste Staffel mit 7 Folgen auch eher kurz und nur ein Auftakt. Aber die Alterseinstufung von "ab 12" mit explodieren Köpfen und Blutsplatter im Gesicht ist zu niedrig angesetzt. Kein Kinderfilm. Aber eine kleine Empfehlung von mir.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Wir haben beide Staffeln von "A Young Doctor's Notebook" (arte.tv) gesehen.

    "Ein sarkastischer und halluzinatorischer Einblick in die Psyche eines jungen russischen Arztes im Jahr 1917, mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm."

    Die Idee beide Arztversionen miteinander reden zu lassen war schon sehr amüsant. Leider wird gerade die junge Version immer unsympathischer. Ich mag gern mit irgendjemanden mitfiebern/mitfühlen. Das fiel mir dann eher schwer.

    Die 8 Folgen mit nur 22 Minuten kann man sich aber trotzdem sehr gut ansehen.

  • Oh gott ich bin total auf Blacklist hängen geblieben. Jetzt schon in Staffel 3, das sind 44 Folgen a 45 Minuten in knapp 2 Wochen.


    Es ist mit Sicherheit weder die originellste noch die best produzierte Serie aber der Spannungsbogen ist super.

    Ging uns bis Staffel 3 (glaube ich) auch so, von Staffel 4 haben wir 1 oder 2 Folgen gesehen und fanden sie super öde... seither nicht mehr eine Folge geschaut

    Also bisher hats immer noch gehalten, bin jetzt am Anfang der 4ten Staffel. Die und die 5te sollen aber auch die schwächsten sein. Mal gucken.

  • gandrasch Ich weiß nicht mehr welche Staffel es war. Aber eine war am Anfang wirklich schwer zu verfolgen. Also nicht, weil es schwere Kost gewesen wäre, sondern weil man sich eher langweilte... Aber ich will jetzt endlich die 8. Staffel sehen. Ich habe da eine Theorie und will die gefälligst bestätigt haben. :D

    Ist Staffel 8 nicht auf Netflix erhältlich?

  • In letzter Zeit ist mir vermehrt aufgefallen, dass selbst diese deutschen "Übersetzungsuntertitel" echt auf die Atmosphäre drücken können :D


    Ihr wisst, was ich meine, oder? Man schaut eine Folge auf deutsch, Untertitel sind aus. Dennoch blinkt ab und zu ein Untertitel ein, wenn irgendwo im Bild ein englisches Wort aufgedruckt ist. Das auch meist total unpassend, derart kurz, dass man es kaum lesen kann und auf jeden Fall aus der Atmosphäre reißend.


    (Spoilerfrei) Neulich ging der Held zu Boden, ein ganz übler Verrat, ein Twist in der Serie. Und während er in sich zusammensackt und man den wahren Bösewicht erkennt, wird 0,5 Sekunden lang "Signal verloren" eingeblendet, nur weil auf einem PC im Hintergrund "Signal lost" steht, was weder mit der Szene noch mit der Story etwas zu tun hat.


    Meist sind diese Übersetzungen so dämlich kurz und unpassend, dass ich mich meist frage für wen zur Hölle die gemacht sein sollen. Wem nützt es was - Englischkenntnisse hin oder her - wenn etwas übersetzt wird, das überhaupt nichts zur Sache beiträgt?


    Kann man sowas nicht irgendwie deaktivieren? :)

  • Nach Jessica Jones habe ich mir Luke Cage angeschaut, einer der "kleineren" Marvel-Helden. Wo Jessica Jones an alte Detektivfilme anknüpft, erinnert Luke Cage eher an ein Gangster-Drama mit Harlem-Setting. Die Serie beginnt ganz gut, die Atmosphäre ist gelungen, der coole Soundtrack soullastig und trägt nicht wenig zur Atmosphäre bei. Allerdings hat Luke Cage ein paar Mankos, die den Spaß nicht ganz ungetrübt lassen: Mike Colter als Hauptdarsteller ist schaupielerisch deutlich limitierter als JJ-Darstellerin Krysten Ritter und die Figur als Luke Cage auch nicht unbedingt interessant genug, um die Serie alleine zu schultern. Dazu kommt, dass ausgerechnet der Showdown nicht nur schwach, sondern stellenweise sogar peinlich ist.

    we are ugly but we have the music

  • Nach Jessica Jones habe ich mir Luke Cage angeschaut, einer der "kleineren" Marvel-Helden. Wo Jessica Jones an alte Detektivfilme anknüpft, erinnert Luke Cage eher an ein Gangster-Drama mit Harlem-Setting. Die Serie beginnt ganz gut, die Atmosphäre ist gelungen, der coole Soundtrack soullastig und trägt nicht wenig zur Atmosphäre bei. Allerdings hat Luke Cage ein paar Mankos, die den Spaß nicht ganz ungetrübt lassen: Mike Colter als Hauptdarsteller ist schaupielerisch deutlich limitierter als JJ-Darstellerin Krysten Ritter und die Figur als Luke Cage auch nicht unbedingt interessant genug, um die Serie alleine zu schultern. Dazu kommt, dass ausgerechnet der Showdown nicht nur schwach, sondern stellenweise sogar peinlich ist.

    Luke war für mich auch eine der schwächeren Serien. Während Daredevil und JJ beide enormst super waren, ist Cage doch eher lahm. Da fand ich Iron Fist sogar noch besser - beim zweiten gucken jedenfalls.

  • Gestern die erste Folge Beforeigners in der Ard-Mediatehek gesehen.


    Interessante Idee: nordische Krimiserie gepaart mit Zeitreiseelementen: überall auf der Welt tauchen Leute aus der Vergangenheit auf (in Oslo vorzugsweise Wikinger). Diese werden in unsere Gesellschaft mehr oder weniger integriert, was das Ganze dann doch für unsere reale Gegenwart als Gleichnis interessant werden lassen könnte.


    Ob das ganze sich mehr in Richtung nordische Krimiserie entwickelt oder eher die Mysterieelemente in den Vordergrund rücken, weiss ich nach nur 1 Folge noch nicht genau. Werde aber definitiv weiterschauen.

  • Mal ne Frage in die Runde....

    ich verfolge das hier schon länger, aber meistens hab ich ein Problem damit, dass die Serien (noch) nicht abgeschlossen sind.


    Ich hab lange Serien auch mal mit der ersten Staffel begonnen, aber irgendwann nervt es, wenn man gerade 10 Serien gleichzeitig schaut.


    Klar Google hilft herauszufinden, ob eine Serie abgeschlossen ist. Finde ich aber persönlich zu umständlich, dass bei jeder Serie zu überprüfen.


    Daher frage ich mich, ob es einen Thead gibt, der nur abgeschlossene (nicht abgebrochene oder unfertige) Serien listet.

    Oder zumindest Serien, wo jede Staffel für sich abgeschlossen ist (z.B. Broadchurch)


    Dieser Thread heißt ja TV Serien Teil 2..... was ist eigentlich mit Teil 1?

  • @Gamedo Zu dem Thema empfehle ich die Film- und TV-Datenbank IMDB (www. imdb.com). In aller Regel steht bei abgeschlossenen Serien dort ein von-bis im Seitenkopf (z.B. Broadchurch: "TV Series 2013-2017") und bei noch laufenden nur ein von (z.B. Doctor Who: "TV Series 2005-"). Damit kannst Du zumindest Gelesenes etwas filtern. Wenn eine Miniserie oder abgeschlossene Serie dann aber doch noch weitere Staffeln bekommt, wird das System dennoch nicht perfekt sein. Aber zumindest nur auf 1 Seite schauen müssen statt aufwändiger googeln.

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • Daher frage ich mich, ob es einen Thead gibt, der nur abgeschlossene (nicht abgebrochene oder unfertige) Serien listet.

    Ich kann dir diesen Link hier empfehlen:


    https://www.serienjunkies.de/serien/abgesetzt/2021.html


    Da siehst du zumindest welche Serien schon abgesetzt sind. Du kannst dich so die letzten Jahre bis 2008 durchklicken und dann ev. entscheiden, was du schauen möchtest!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Brookyn 99! NEEEEEEEEIN!

  • Das ist sooooo lächerlich und nervt mich auch tierisch. Vor allem werden da ja nun wirklich keine schwierigen Vokabeln übersetzt. "Exit" wird zu "Ausgang"... ach, sag bloß! Das Sahnebällchen war neulich als ich mal wieder bei "Vom Winde verweht" vorbeigeschaut habe. Wer den Film kennt, der weiß, dass zu Beginn erstmal eine Landschaft mit minutenlanger Musik und dem großen, englischen Wort "Overture" im Vordergrund gezeigt wird. Und tatsächlich sah man sich genötigt direkt darunter noch das Wort "Overtüre" einzublenden und das Bild dadurch zu verschandeln.... da packt man sich nur noch vor den Kopf, mehr Facepalm geht nicht.

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Nicht wirklich???? 😭😭😭😭😭


    Truth Seekers auch? 2021 wird ja schlimmer als 2020. 🤬

  • Luke Cage

    Funfact: Luke Cage war der Anstoß zum Künstlernamen von Nicolas Cage. Der heißt nämlich eigentlich Nicolas Kim Coppola und ist der Neffe von Francis Ford Coppola. Hat wohl den Namen gewählt um nicht dauernd mit seinem Onkel in Verbindung gebracht zu werden, so las ich mal.