TV Serien Teil 2...

  • Bananenfischer

    Danke, da hat man schon mal im ZDF etwas, was anscheinend nicht schlecht ist und sogar eine halbwegs gute Mediathek...und dann sind die einzelnen Folgen nur ´ne Woche drin. Toll!

    Schade ....Netflix habe ich nicht.

    Ich habe jetzt Mal in der ZDF Mediathek geschaut und habe alle drei (Doppel-)Folgen gefunden. Zwei davon kann man allerdings nur eingeschränkt anschauen:


    Zitat

    Zwei der drei Folgen sind nur in der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr oder mit Altersverifikation über "Mein ZDF" abrufbar. Einfach anmelden, einloggen und Spannung erleben.

  • Statt sich mit den Mediatheken der einzelnen ÖR-Sender herumzuärgern, kann man auch Mediathekview (Programm, Web) nehmen. Damit erübrigen sich dann ggf. auch zeitliche Einschränkungen.


    „Die Brücke“ wurde hier schon vor Jahren zu Recht mehrfach positiv erwähnt und wird sicherlich auch irgendwann mal wieder auf arte oder im ZDF laufen. (Nur so für diejenigen, die’s damals verpasst und keinen Netflix-Account haben.)

  • Statt sich mit den Mediatheken der einzelnen ÖR-Sender herumzuärgern, kann man auch Mediathekview (Programm, Web) nehmen. Damit erübrigen sich dann ggf. auch zeitliche Einschränkungen.


    „Die Brücke“ wurde hier schon vor Jahren zu Recht mehrfach positiv erwähnt und wird sicherlich auch irgendwann mal wieder auf arte oder im ZDF laufen. (Nur so für diejenigen, die’s damals verpasst und keinen Netflix-Account haben.)

    Auch Der Tunnel ist gut. Läuft aber nirgendwo zurzeit.

  • Hab letztens sweet home angesehen auf netflix


    Sehr spaßige, koreanische Monster Apokalypse Serie


    Momentan Alice in borderlands... Bin bei über der Hälfte im Moment.

    Is ne japanische Serie, irgendwie eine Mischung aus cube und gantz, ohne Monster...

    2 Mal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Ist mir fast ein wenig unangenehm aber ich habe mit meiner Frau Tribes of Europe gesehen...


    .. und wir fanden das gut. (Wir haben auch the100 bis zum Ende gesehen).


    Die erste Folge war noch ein wenig komisch, als der Freud Darsteller auftauchte, den Crow Nachwuchskrieger kannte man von der Bibi und Tina Verfilmung und Deutsch sprechen, die Stämme heißen aber Tribes, Crows, usw.

    Aber die Serie ist toll gemacht. Nur das Ende kommt abrupt und die letzte Szene ist irgendwie komisch (Stichwort Waschmaschine).

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • (falls schon erwähnt, bitte ignorieren)


    Eine tiefschwarze Mischung aus Akte X, Mission Impossible, Superhelden-Film - und ganz viel Monty Python: volle Empfehlung für


    Magnus - Trolljäger


    herrliche Comedy aus Norwegen, zur Zeit in der ARD-Mediathek

  • Fantastischer Blödsinn, ich liebe es :)

    we are ugly but we have the music

  • Oh gott ich bin total auf Blacklist hängen geblieben. Jetzt schon in Staffel 3, das sind 44 Folgen a 45 Minuten in knapp 2 Wochen.


    Es ist mit Sicherheit weder die originellste noch die best produzierte Serie aber der Spannungsbogen ist super.

  • Habs gestern erst gesehen .. Die 6. Staffel von Agents of SHIELD hat es nach Disney+ geschafft .. woho ...

    Gestern Abend dann ernüchternd festgestellt, dass anscheinend die Folgen 4-7 fehlen. Da klafft nun eine Lücke und ich kann nicht weiterschauen.. :loudlycrying:

  • Wir sind wieder bei #Snowpiercer dabei. Die 2. Staffel gefällt mir noch deutlich besser, weil sie viel schneller foranzuschreiten scheint als die erste. Die ist wohl für die Story wichtig, hatte aber so ihre Längen. Man braucht aber schon etwas Vorstellungskraft. Denn zwar spielt das Geschehen in einem immer fahrenden Zug mit 1.000 Wagons, jedoch sieht man gefühlt immer nur 5 davon. Besonders in der ersten Staffel war das der Fall, weil man wenige Außenaufnahmen sah.

  • Wer gerne englische Serien im OT sieht, dem möchte ich eine Serie von 2000 ans Herz legen. Comedy & Romance wäre wohl die passende Inhaltsbeschreibung.

    Es geht um Coupling (und zwar das englische Original , nicht die nachgemachte US-Serie).

    Wir schauen die Serie immer wieder und wenige aktuelle Serien bringen mich so zum Lachen.

    Unflushable, Giggleloop, Lesbian Spank Inferno ... das sind Worte die man nie wieder vergessen wird und will ;)


    Viel Spaß.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    Einmal editiert, zuletzt von rojack ()

  • Ist zwar schon kalter Kaffee aber ich habe letzhin die erste Staffel Star Trek: Lower Decks abgeschlossen. Ein Genuß für jeden Trekkie mit Cameos und etlichen Referenzen zu allen möglichen Serien im Kanon

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Gibt es eigentlich noch andere Psych-Fans hier, außer mir? Gibt es leider nirgendwo zu streamen, außer den ersten Film auf Amazon.


    Habs mir in der DVD-Box geholt (jaa, sowas gibts noch) und es läuft quasi konstant durch. Großartige Serie und mit Abstand die beste Berater-bei-der-Polizei-Serie (wie zB Monk, Castle, The Mentalist, usw.)

  • Großartige Serie und mit Abstand die beste Berater-bei-der-Polizei-Serie

    "Einspruch", euer Ehren !! :) Ich suchte siet etwa 1 Woche bei Amazon Prime Lucifer (miitlerweile bei Staffel 4 angelangt) durch ...

    Lucifer, natürlich! Ich hab auch damals angefangen und drei oder vier Staffeln hintereinander geschaut. Ich find es trotzdem nicht so gut, obwohl es sehr cool ist! Psych ist aber auch seeehr speziell, denke ich.

  • Gibt es eigentlich noch andere Psych-Fans hier, außer mir? Gibt es leider nirgendwo zu streamen, außer den ersten Film auf Amazon.


    Habs mir in der DVD-Box geholt (jaa, sowas gibts noch) und es läuft quasi konstant durch. Großartige Serie und mit Abstand die beste Berater-bei-der-Polizei-Serie (wie zB Monk, Castle, The Mentalist, usw.)

    Der erste Psych Film auf Prime Video? Wo? Ich finde ihn nicht. 😳😳

  • Gibt es eigentlich noch andere Psych-Fans hier, außer mir? Gibt es leider nirgendwo zu streamen, außer den ersten Film auf Amazon.


    Habs mir in der DVD-Box geholt (jaa, sowas gibts noch) und es läuft quasi konstant durch. Großartige Serie und mit Abstand die beste Berater-bei-der-Polizei-Serie (wie zB Monk, Castle, The Mentalist, usw.)

    Der erste Psych Film auf Prime Video? Wo? Ich finde ihn nicht. 😳😳

    Oh nein! Gerade gesehen, der muss anscheinend wieder runtergenommen worden sein :loudlycrying::loudlycrying:


    Ich hatte ihn damals...woanders gesehen, vielleicht taucht er ja irgendwo mal wieder auf.


    Könnte aber auch daran liegen, dass ja jetzt "Peacock TV" in den USA gestartet ist, wo man ja auch den zweiten Teil sehen kann..


    so ein Mist aber auch.

  • Hat eigentlich jemand mal Westworld zu Ende geschaut? Staffel 1 fand in grandios. Staffel 2 hatte eine der besten Folgen ever, war aber insgesamt recht verkopft. Staffel 3 nun ist nach 1,5-2 Jahren später so weit weg, das ich nochmal 1 und 2 gucken müsste...

  • Jessica Jones


    Bislang sind die Marvel-Serien an mir vorbei gegangen. Die erste Staffel von Jessica Jones habe ich jetzt geschafft, und bin tatsächlich überrascht, wie gut JJ geworden ist. Mit Anleihen an die Schwarze Serie beginnt JJ als klassische Detektivgeschichte: Abgeranzte, versoffene und traumatisierte Detektivin (mit Superkräften und sich selbst aus dem Off kommentierend) übernimmt zu jazziger Hintergrundmusik einen scheinbar harmlosen Fall, der sich dann aber in eine ganz andere Richtung entwickelt als erhofft. Was sich daraus entspinnt und welche Wendungen die Story nimmt, ist wirklich gelungen.


    Okay, manchmal wirkt es etwas billig getrickst und manchmal wird die Glaubwürdigkeit doch arg strapaziert



    aber das Gesamtpaket aus interessanten Charakteren, charismatischen Figuren und gelungener Geschichte überzeugt abseits der bonbonbunten Blockbusterunterhaltung des Marvel Cinematic Universe dann doch.

    we are ugly but we have the music

  • Wir kämpfen uns aktuell durch Dark durch. Staffel 3 läuft schon. WIrklich gut gemacht. Astreine Produktion! Hier wird mir aber meine Schwäche mir kaum Namen und Gesichter merken zu können zum Verhängnis :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wir kämpfen uns aktuell durch Dark durch. Staffel 3 läuft schon. WIrklich gut gemacht. Astreine Produktion! Hier wird mir aber meine Schwäche mir kaum Namen und Gesichter merken zu können zum Verhängnis :lachwein:

    Dann hilft dir das hier ungemein. Man blickt teilweise auch schwer durch, wer wer ist. Aber das Wiki hilft ungemein:


    Dark Wiki | Fandom


    Es lohnt sich! Eine der besten Serien der letzten Jahre!

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Wir kämpfen uns aktuell durch Dark durch. Staffel 3 läuft schon. WIrklich gut gemacht. Astreine Produktion! Hier wird mir aber meine Schwäche mir kaum Namen und Gesichter merken zu können zum Verhängnis :lachwein:

    Ja, das muss man wirklich fast am Stück sehen, sonst fragt man sich immer wieder "Hä? War die jetzt die Mutter von dem? Wenn ja, ist sie dann der Onkel von der und die Enkelin von sich selbst?"


    Ansonsten guck ich grad noch mal den Punisher von vorn... aber so richtig holt es mich nicht nochmal ab, wenn man weiß, was passiert. Tribes of Europa wollte ich anfangen, aber die erste Folge hat mich unwillig zurückgelassen, mehr zu gucken. Children of Dune wollt ich ebenfalls noch in meinem kleinen Dune-Fieber gucken, aber da sind die Special Effects SO schlecht, dass ich mir das nicht antun konnte... etwas allein gelassen gerade.

  • Dennoch fand ich Dark in der 3. Staffel zu krass. Gerade der Einstieg ist extrem sperrig. So richtig Flow kam da bei mir nicht auf und es war mehr Arbeit als Vergnügen. Ab der Hälfte legt sich das uns das Ende ist natürlich sehr geil.


    Absolut gute Serie, aber ich frage mich, ob Staffel 3 nicht hätte weniger sperrig sein können.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • The expanse


    Hab das Ding jetzt erst für mich entdeckt


    Exzellent produzierte, sci fi Serie nach Buchvorlage.

    Schon länger her, dass ich bei Serien das letzte Mal mehrere Folgen nacheinander schauen kann. Bin mit 3/4 der 2. Staffel durch.

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Dennoch fand ich Dark in der 3. Staffel zu krass. Gerade der Einstieg ist extrem sperrig. So richtig Flow kam da bei mir nicht auf und es war mehr Arbeit als Vergnügen. Ab der Hälfte legt sich das uns das Ende ist natürlich sehr geil.


    Absolut gute Serie, aber ich frage mich, ob Staffel 3 nicht hätte weniger sperrig sein können.

    Definitiv waren 1 und 2 leichtgängiger. 3 übertreibt an allen Fronten.

    Während wir Staffel 1 und 2 zum Teil 3-4 folgen am Stück geguckt haben trauen wir uns bei der 3. Nur, eine am Tag zu schauen. Das zerlegt mein Hirn einfach zu sehr!!!


    Aber wenn du sagst, dass das Ende geil ist, dann gibt es auf jeden Fall Hoffnung.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also ich konnte bei DARK Staffel 3 auch nur noch folgen, wenn ich daneben den Stammbaum mit angesehen habe. Zu viele Verbindungen, das war nur noch schwer zu folgen. Das Ende ist echt gut aber bis man dahin kam war es wirklich Arbeit.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • The Expanse hat mich auch richtig geflasht. Leider baut es danach für mich sehr ab. Ich glaube bei Staffel 4 hab ich dann abgebrochen. Ich merke aber auch, dass ich eher der Freund von überschaubaren Staffeln bin.

    Übrigens, hatte ich glaube ich schon erwähnt, Turn - Washington´s Spies (Prime) ist auch sehr, sehr geil. Mit Godless meine Platz 2 bisher von Serien. Tempo und Inhalt passen einfach über alle Staffeln hinweg. Und der Bösewicht ist eine sadistische Freude.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische