TV Serien Teil 2...

  • außerdem ist es mega unangenehm, wenn man den film mit den eltern guckt X/

    Erinnere ich mich auch noch dran... Meistens hatte ich den Film allerdings ausgesucht und kannte diesen schon, also immer "zufällig" vorher aufs Klo gegangen, ne Cola aus der Garage geholt oder sonst was^^.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • "The Boys" ist absolut großartig.

    Grandiose Charaktere, korrupte, drogenabhängige und psychopatische Superhelden, Splatter und eine absurd geniale Situationskomik, verbunden mit einer wirklich spannenden Story.

    Der Darsteller von Homelander liefert ein Meisterstück ab - dieser Irre lässt einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren.

    Ich kenne die Comics nicht, aber diese Serie hat ein Riesenpotential und ist das beste, was ich seit langem gesehen habe.

    Spitzenklasse.

  • "The Boys" ist absolut großartig.

    Grandiose Charaktere, korrupte, drogenabhängige und psychopatische Superhelden, Splatter und eine absurd geniale Situationskomik, verbunden mit einer wirklich spannenden Story.

    Der Darsteller von Homelander liefert ein Meisterstück ab - dieser Irre lässt einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren.

    Ich kenne die Comics nicht, aber diese Serie hat ein Riesenpotential und ist das beste, was ich seit langem gesehen habe.

    Spitzenklasse.

    Die Serie ist nicht schlecht, ich hab aber die Comics gelesen und kann sagen, dass sehr viel anders gemacht wurde. Eigentlich haben die Boys auch V drinne und sind super stark, nur ohne irgendwelche Specials (Laseraugen z.B.). Starlight kann eigentlich fliegen und die Basis der 7 schwebt eigentlich über New York.

    Auch wie die Geschichte erzählt ist, alles viel komprimierter.

    Ich kann die Comics nur empfehlen!


    Die Serie für sich genommen ist aber gut, vor allem der Cliffhanger vom Staffelfinale, ich bin gespannt was da kommt, weil DAS war anders.

  • Mal wieder ein Flashback in die gute, alte Fernsehzeit als es nur drei Programme gab (Ja, liebe Kinder. Wir hatten's nicht einfach damals):


    Auf youtube frei verfügbar sind etliche Folgen der Serie "Die unglaublichen Geschichten von Roald Dahl" bzw. da leider nur in englischer Sprache verfügbar "Tales of the Unexpected".


    Kleine fast halbstündige, in sich abgeschlossene Kurzgeschichten von Roald Dahl und später auch anderen Autoren. Die Horror oder Mystery-Geschichten zeichnen sich dabei aus, dass sie ein meist überraschendes Ende mit schönem Plot-Twist haben. Ähnlich den Geschichten aus der Twilight Zone, dabei sind diese aber keine Fantasy- oder Science Fiction Geschichten, sondern spielen in der realen (wenn auch manchmal verstörenden) Welt. Herrlich!

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Zu #Watchmen:

    Die Graphic Novel/Comic finde ich super (ich habe sonst keine großen Comics und Marvel/DC und Co kann ich nicht viel abgewinnen).

    Den Film (kenne nur den Directors Cut) fand ich ebenfalls super, weil ich noch nie einen Film erlebt habe, der so nah (teils wirkte es so, als ob die Vorlage Bild für Bild übernommen wurde) an der Vorlage war. Nur das Ende war anders, allerdings kommt es auf der Metaebene auf das gleiche hinaus.


    Aber der Trailer oben lässt mich ratlos zurück. Das sieht für mich so aus, als ob man da auch ne xbeliebige Marke hätte rüberhauen können.



    Aktuell freue ich mich, dass es ne neue Staffel #Mindhunter gibt.

  • La Zona


    Deutsch-spanische Koproduktion über bestialische Morde in einem atomar verseuchten Gebiet nach einem Super-GAU in Spanien. Sehr ruhig erzählt, stets beklemmend, meistens spannend. Die Auflösung des Krimi-Plots war relativ konventionell, aber trotzdem ist La Zona sehenswert.



    Springflut


    Nordic Noir - Serie mit einer Polizeischülerin und einem obdachlosen Ex -Polizisten als Protagonisten, die in zwei parallel verlaufenden Fällen ermitteln. In dem einen werden Videos ins Netz gestellt, in dem Obdachlose zu Tode geprügelt werden. Im anderen wurde 25 Jahre zuvor eine schwangere Frau am Strand eingegraben und von der steigenden Flut ertränkt.

    Springflut hat weder so interessante Figuren wie Die Brücke zu bieten (der messerwerfende Superdetektiv ist sogar arg peinlich), noch erreicht Springflut eine ähnliche atmosphärische Dichte. Zum Ende hin wirkt das ganze Drama immer konstruierter. Insgesamt ganz okay, aber nix dolles.

    we are ugly but we have the music

  • Kleine fast halbstündige, in sich abgeschlossene Kurzgeschichten von Roald Dahl und später auch anderen Autoren.

    Falls du Spaß an solchen Sachen hast, dann schau dir mal die Kurzgeschichten von John Collier an. (Sorry, kurze OT Literaturempfehlung ;))

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ich kann "The Boys" bei Prime auch nur empfehlen. Fünf Folgen am Stück geschaut. Das spricht für sich und das Storytelling der Serie. Den Hinweis "18+" am Anfang sollte man allerdings ernst nehmen: Sehr drastisch schon in Folge 1 - sehr blutig, sehr direkt. Allerdings nicht der reinen Effekte willens, sondern im Sinne der Story. Bin gespannt, wohin sich das alles entwickeln wird ...


    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • The Boys ist wirklich eine tolle Serie, hat so gar nichts mit den üblichen Marvel-Superhelden-Serien gemein.

    Schaue mir zur Zeit Patriot an, ebenfalls eine Serie, die teilweise so extrem sarkastisch / zynisch ist, aber sehr ruhig erzählt wird.

    Gefällt mir, auch wenn es keine Spitzenserie ist.

  • The Boys ist wirklich sehr gut und hat mir sehr gefallen. Ganz schön krasser schwarzer Humor.


    Einmal editiert, zuletzt von Marie ()

  • Dark Crystal (Netflix)


    Basiert auf dem gleichnamigen Film von 1982 (krass, so alt wie ich), damals alles mit unfassbar liebevoll Marionetten, heute ein bisschen billiger, aber immer noch sehr aufwändig gemacht. Und die Welt ist noch ähnlich süß wie damals, vollgestopft mit drolligen bis skurillen Wesen.


    Grobe Story: Thra, eine Fantasywelt à la "Avatar", magisch, naturverbunden und mit sich im Reinen, ließ sich - aus reiner Blödheit - von einer kleinen Gruppe sehr, sehr hässlichen Außenstehenden unterwerfen, die mehr oder weniger wie Vampire/Konquistadoren/Großkonzerne (alles dasselbe) die Essenz der Welt aussaugen. Das kann nicht mehr gutgehen und die Methoden der Herrscher werden immer brachialer... so ist es an einer Handvoll überputziger Elfendinger, eine Revolution zu organisieren.


    Anfangs hatte ich noch echte Probleme, mich mit diesen "überputzigen Elfendingern" als Protagonisten anzufreunden, aber die Serie hat mich schnell gefangen, und ich hab alle 10 Folgen an einem Wochenende durchgeschaut.


    Und auch wenn die Story eher geradlinig und vorhersehbar ist, es kommen immer wieder diese tollen Momente, die einem die Tränen in die Augen schießen lassen, diese "Against all odds, I stand by your side" Szenen. Damit kriegt man mich immer. ;)


    Kurzum: ich war super unterhalten, und ich liebe das Design der Viecher.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Grobe Story: Thra, eine Fantasywelt à la "Avatar", magisch, naturverbunden und mit sich im Reinen, ließ sich - aus reiner Blödheit - von einer kleinen Gruppe sehr, sehr hässlichen Außenstehenden unterwerfen, die mehr oder weniger wie Vampire/Konquistadoren/Großkonzerne (alles dasselbe) die Essenz der Welt aussaugen.

    Hast Du das jetzt verkürzt/vereinfacht wiedergegeben, oder wurde die Hintergrundstory wirklich so verändert? Da die Serie ein Prequel ist, sollte die Vorgeschichte ja identisch sein... und Außenstehende waren die Viecher ja nicht (sehr hässlich aber schon)

  • FBI

    Ich habe auf englisch gekuckt, kann sein, dass ich was durcheinander werfe oder falsch verstanden habe, aber es wird immer wieder betont, dass die Skekse kein Teil von Thra sind, dass sie außerhalb des "magischen Kreislaufs" stehen, im Sinne von: wer stirbt, wird ein Teil von Thra, für die Skekse gilt das aber nicht, oder so ähnlich.


    Die genaue Hintergrundgeschichte kommt nur einmal ganz am Anfang der ersten Folge, müsste ich nochmal anschauen, um solche Detailfragen zu beantworten. Dem Verhalten und der Charakteristik nach sind sie aber genau dasselbe wie etwa die Menschen in Avatar oder die Konquistadoren in Südamerika: rücksichtslose Invasoren, die das (durchaus kitschig-romantische) Gleichgewicht zwischen Eingeborenen und Natur aus egoistischen Gründen aus der Bahn werfen.

    Sprich. es macht nicht wirklich einen Unterschied, ob sie von dieser Welt sind oder nicht.


    Unterschiede gibt es aber auf jeden Fall:

    So versuchen die Skekse hier nicht, die Gelflinge auszurotten, um eine Prophezeiung zu verhindern.

    Sie haben einfach eine Art Monarchiesystem aufgebaut, in dem sie die Chefs sind, und die Gelflinge dienen ihnen mit Freuden.

  • Dark Crystal (Netflix)

    ...

    Kurzum: ich war super unterhalten, und ich liebe das Design der Viecher.

    Das gleiche Fazit kann ich auch ziehen. Ich darf heute Abend die letzte Folge der ersten Staffel sehen. Bisher alles Tippi Toppi :) Speziell die Skesis fand ich extrem Klasse herausgearbeitet.

  • PeterRustemeyer Kannst du eine Einschätzung dazu abgeben, ab welchem Alter du die Serie empfehlen würdest? Der Film aus 82 ist nach wie vor FSK 12, zur Serie hab ich auf die Schnelle nichts gefunden...

    Guckst Du hier (Minor Spoiler ohne Details in einer groben Szenenbeschreibung).


    Argentina:Atp

    Australia:M (Netflix self-rating)

    France:7 (self-applied)

    Germany:12 (self-applied)

    Italy:T (self-applied)

    Mexico:TV-PG (self-applied)

    Netherlands:12

    Norway:7 (Netflix self-rating)

    Singapore:PG

    South Korea:12

    Spain:7 (self-applied)

    United Kingdom:PG

    United States:TV-PG

  • Ich habe auf englisch gekuckt, kann sein, dass ich was durcheinander werfe oder falsch verstanden habe, aber es wird immer wieder betont, dass die Skekse kein Teil von Thra sind, dass sie außerhalb des "magischen Kreislaufs" stehen, im Sinne von: wer stirbt, wird ein Teil von Thra, für die Skekse gilt das aber nicht, oder so ähnlich.

    Ich habe jetzt zwar nur die ersten beiden Folgen gesehen, aber es wurde erwähnt, dass die Skekse von außerhalb sind und das rückständige Thra erobert haben.


    d0gb0t

    Ich persönlich würde den Film auch bei 12 einordnen. Die Skekse sehen schon gruselig aus und die Handlung sind stellenweise brutal.



    Zur Zeit schaue ich Carnival Row (Amazon Prime).

    In den Hauptrollen Orlando Bloom und Cara Delevingne. Interessante Story mit moralischen Hintergrund.

    Das Feenreich entpuppt sich in einem viktorianischen Alternativsetting als Wirklichkeit. Zwei Menschenreiche wollen das Gebiet erobern, um es rohstofftechnisch auszubeuten. Eines der Menschenreiche (England?) zieht sich aus dem Krieg gegen das Pakt (Deutsches Reich?) zurück und verlässt die Gebiete der Feen. Es setzt ein Exodus der Feen an und diese versuchen England zu erreichen und leben nun auf ihrem zugewiesenen Platz (Gebiet um die Carnival Row), als Abschaum der Gesellschaft. Orlando Bloom als heimgekehrter Soldat ist nun in der Hauptstadt als Inspektor der Polizei tätig und versucht eine schaurige Mordserie à la Jack the Ripper aufzuklären. Cara Delevingne als Fee schließt sich aus Verzweiflung der Unterweltgang der Feen an.


    Interessanter sind die Nebenstränge, wie Satyre, Zentauren, Feen etc. versuchen ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.

    Eine düstere Fantasyserie mit sehr starken Krimieinschlag.

  • Oh danke für den Hinweis zu Dark Crystal, ich mochte den Film sehr, wobei er mir auch echt nahgegangen ist damals, und mein Mann auch, daher könnten wir da mal reinschauen :) Brauche ich nur viele Taschentücher...

  • Ich bin heute durch Zufall mal wieder über die Westworld-Folge "Die Lebenden und die Verdammten" aus Staffel 2 gestolpert und bin mal wieder geflasht...


    Westworld ist einfach nur super! So viele Paradigmenwechsel, so viele tolle Rollen und Schauspieler...

  • Eine amerikanische Serie, die ich mag, ist "Lucifer" für die vierte Staffel. Ist wirklich sehr gut

  • Ich schaue mir gerade American Horror Story an und muss sagen das die Serie eher durschnitt ist und ich ihr mit gemischten Gefühlen gegenüberstehe, wo mir eine Staffel ganz gut gefällt, gefällt mir dafür wieder die nächste Staffel überhaupt nicht,


    Staffeln die mir bisher gefallen:

    Staffel 2 (Asylum)

    Staffel 3 (Coven)


    Staffeln die mir überhaupt nicht gefallen:

    Staffel 1 (Murder House)

    Staffel 5 (Hotel)

    Staffel 6 (Roanoke)

    Staffel 7 (Cult)

    Staffel 8 (Apocalypse)


    Noch nicht gesehen:

    Staffel 4 (Freak Show)



    Da die Staffeln alle eine eigene Geschichte erzählen habe ich sie je nach Thema das mich interessiert hat in beliebiger Reihenfolge angeschaut.

  • Diablo Kennst du diese Reality-Ghost-Formate von TLC? Die machen einen Hauptreiz davon aus, was Roanoke ist. :)



    Ne, Gott sei Dank kenne ich diesen Mist nicht, sowas ist überhaupt nicht mein Fall, das sieht alles auch noch sehr Amateurhaft aus und das es sich dabei um Fakes handelt ist auch noch sehr offensichtlich .... genauso ein Blödsinn wie diese Geisterjäger aus Österreich.

  • Gestern die erste Folge von #Marianne angesehen.

    Selten etwas so furchteinflößendes gesehen, wie die Darstellung der Hexe Marianne. Wenn es einen Oskar für wahnsinnigen Gesichtsausdruck gäbe, Mireille Herbstmeyer hätte ihn verdient. Übrigens musste meine Frau, schon nach wenigen Minuten der ersten Folge, fluchtartig das Zimmer verlassen.

    Wenn die nachfolgenden Episoden das extrem starke Niveau der ersten Folge halten können, dann gibt es jetzt eine harte Konkurrenz für "Spuk in Hill House".


    Hier der Trailer:

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Dark ist ja so krass. Ich bin nicht sicher ob ich immer alles verstanden habe, aber insgesamt eine spannende, intelligente und abwechslungsreiche Serie.


    Absolut top.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Toadstool


    Obwohl ich ein übelster Schisshase bin, musste ich mir heute auch die ersten beiden Folgen einfach mal anschauen. Wahnsinn, wie die Frau innerhalb von einer Zehntelsekunde von netter Oma zu besessener Grusel-Lady wechselt.

    Der Horrorfaktor ist insgesamt auch echt ok. Ich denke, ich kann die Nachttischlampe heute ohne Probleme ausmachen beim Schlafen. :)

  • Dark ist neben Westworld eine der wenigen Serien, die wirklich sehenswert sind. Sogar mehrfach.

    Muss ich mir auch noch ansehen.


    Godless und Turn haben mich ebenfalls begeistert.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • So wirr ist die Handlung nicht. Man muss nur die Zeichen und Hinweise sehen ;)


    Was wir überhaupt vergessen habe zu erwähnen ist #BlackMirror. Auch eine tolle Serie, die zwar etwas "sparsamer" produziert ist, dafür aber (bis auf die letzte Staffel) sehr sehr gute Ideen hat!