TV Serien Teil 2...

  • The Expanse


    Hab nun die drei verfügbaren Staffeln durch. Was soll ich sagen?

    Die Serie hat mich extrem gehookt! ^^


    Die Charaktere sind interessant gezeichnet. Mit eigenen Lebensgeschichten, die zwar nicht neu sind, aber doch gut erzählt bzw. angedeutet.

    Die verschiedenen Fraktionen passen. Wobei mir die Gürtler unsympathisch sind. Dabei sollen das sicher die Underdog-Publikums-Lieblinge sein.

    Die Marsianer liegen mir näher. Besonders Bobbie Draper :love:


    Die Story entwickelt sich über die Staffeln in einem angenehmen Tempo.

    Schade finde ich, dass nach der ersten Staffel die Noir-Elemente weggenommen werden.

    Man hat auch das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben. Die Elemente sind jedoch passend verknüpft.

    Tolle Serie. Mehr davon!

    Einmal editiert, zuletzt von openMfly ()

  • Komisch, bei mir ist es anders. Ich hab ca. 2,2 Staffeln gesehen und könnte nicht einmal wiedergeben worum es genau geht und wie die Hauptpersonen heißen. Irgendwie erzählt mir die Serie viel Rauch um nichts :)


    Ich hab gestern die neuen Folgen von #BlackMirror gesehen und bin damit durch 5 Staffeln durch. Was allerdings nicht so schwer fällt, da die Staffeln nur jeweils zwischen 3 und 5 Folgen lang bzw. kurz sind. Ich mag Black Mirror irgendwie. Es ist mal etwas ganz anderes, wenn jede Folge vom Rest theoretisch getrennt ist und nur über Querverweise "zitiert". Wie z.B. in der letzten Folge der 4. Staffel, in der Objekte aus den anderen Folgen auftauchen, wie z.B. das Arkangel-Pad. Das interessante dabei ist immer, dass man erstmal überlegen muss, was einem die Folge überhaupt sagen möchte. So fand ich "Hang the DJ" total genial. Im Allgemeinen gibt einem die Serie tolle Ansätze über Technologie im Allgemeinen nachzudenken, ohne immer das gleiche Thema (Datenschutz) breit zu treten. Obwohl es das korrekter Weise auch gibt. Sogar ziemlich realistisch.

  • "The Frankenstein Chronicles" Serie gestoßen, habe mir gleich 3 Folgen reingezogen und bisher gefällt mir die Serie sehr gut, sie ist sehr spannend

    Öffnen auf eigene Gefahr...


    Bezieht sich deine Aussage auf die erste oder zweite Staffel ? Ich bin erst bei Folge 4 aus der ersten Staffel.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Diablo Ufff… ist schon eine Weile her... ich kann mich nicht mehr erinnern. Nur noch, dass ich enttäuscht war. :)


    Alles klar, dann bin ich mal gespannt ob ich dann deine Meinung teile ;)


    Aber das Serien gut anfangen und dann rapide nachlassen ist leider keine Seltenheit, meine jüngsten Beispiele dafür sind: Taboo und Mysterious Mermaids wobei zweiteres ich schon nach der ersten Folge nicht mehr weiter geschaut habe, was für ein Mist, dabei sah der Trailer so vielversprechend und gut aus .... und so schlecht wie die Effekte, die Story und die ganzen anderen Logikfehler sind könnte man meinen das diese Serie von Asylum produziert wurde ....


    ps.: Wer Asylum nicht kennt sollte mal nach Sharktopus vs Pteracuda, Airplane vs. Volcano oder ihre bekannteste Filmreihe Sharknado googeln ;) Oder sich mal die SchleFaz Folge anschauen.

  • Chernobyl ist eine wirklich gute Serie.Gestern die vorletzte Folge auf Sky geschaut und bin echt begeistert.


    die folge war bis jetzt die krasseste. bin sehr gespannt auf folge 5

    die soll sogar noch besser werden 8|

  • The Expanse


    Hab nun die drei verfügbaren Staffeln durch. Was soll ich sagen?

    Die Serie hat mich extrem gehookt! ^^

    Puh... Dann ist es höchste Zeit für die original Bücher von James S. A. Corey, die nochmal um ca 80% mehr Story-Tiefgang bieten. Falls dir der Stil der Bücher bekannt vorkommt (falls die Story wirklich stimmt... Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es sogar in einem neueren Band am Anfang des Buches erwähnt wird): James S. A. Corey ist der Künstlername von zwei Autoren die im selben „Buchklub“ (Kurzgeschichten) von George RR Martin sind und für diesen auch einiges bei GoT geholfen haben :).


    Edit:__ Chernobyl ist wirklich unglaublich gut und falls jemand etwas „erfrischend anderes“ sucht und auch gefallen an Musicals hat, dann kann ich The Magicians uneingeschränkt empfehlen :)!

    Einmal editiert, zuletzt von chize ()

  • Future Man

    Mitten in der ersten Staffel. Kein Stern am Serienhimmel bisher.

    An ein paar Stellen ist sie lustig, an anderen ziemlich langweilig primitiv.

    Insgesamt werde ich unterhalten. Mal sehen, ob ich alles schaue oder abspringe.

    Die Schauspielerin (Eliza Coupe) von "Tiger" ist gut, die mochte ich in "Community" und "Scrubs" bereits.

  • chize James S.A. Corey besteht zum einen aus Daniel Abraham, der selber schon einige. Fantasy-Reihen verfasst hat (hierbei besonders empfehlenswert „The Dagger and the Coin“). Hat mehrere Berührumgspunkte mit GRRM, durch Arbeit am GOT-Comic, der Wild Cards Reihe und mehrere Beiträge zu Anthologien, die von GRRM und Gadner Dozois kuratiert wurden.

    Die andere Hälfte, Ty Franck, ist der persönliche Assistent von GRRM.

  • chize James S.A. Corey besteht zum einen aus Daniel Abraham, der selber schon einige. Fantasy-Reihen verfasst hat (hierbei besonders empfehlenswert „The Dagger and the Coin“). Hat mehrere Berührumgspunkte mit GRRM, durch Arbeit am GOT-Comic, der Wild Cards Reihe und mehrere Beiträge zu Anthologien, die von GRRM und Gadner Dozois kuratiert wurden.

    Die andere Hälfte, Ty Franck, ist der persönliche Assistent von GRRM.

    Thx :)! The Dagger and the Coin wird dann wohl demnächst mal auf mein Kindle wandern ;-)!

  • Ich habe jetzt auch Chernobyl angeschaut. Also fast, den Abschluss des Fünfteilers kenne ich noch nicht.


    Weiß aber auch nicht, ob ich den überhaupt sehen will, denn Legassow als Person der Zeitgeschichte spektakuläre öffentliche Reden gegen die Sowjetunion schwingen zu lassen, klingt für mich eher absurd. Will mich nicht zu sehr ärgern müssen. Die Klischees, die diese Serie breitwalzt, sind auch so teilweise schon schwer genug zu ertragen. Ständig wird da jedem gleich mit Erschießungskommandos gedroht? Im Jahre 1986? Da war Stalin schon seit über 30 Jahren tot! Und warum wohnt einer der führenden Wissenschaftler der UdSSR in so einer Bruchbude? Und die Kraftwerksleitung wird porträtiert als ein Haufen feiger, völlig inkompetenter Bad Guys? Sehr nuanciert. Genau dieses differenzierte Bild wünscht man sich als aufgeklärtes Publikum. Exakt so muss es gewesen sein... :(


    Naja, was soll's. Ich finde es ja gut, dass hier, bei uns in Mitteleuropa, an diese Katastrophe und an die Liquidatoren erinnert wird, deren Aufopferung einige von uns eventuell sogar ihr Leben verdanken. Visuell und technisch gut gemacht. Schauspieler liefern eine gute Darbietung. Viele kleine Details des Alttags stimmen (Ehering wird rechts getragen etc.).


    Es gibt übrigens auch einen hierzulande praktisch unbekannten TV-Vierteiler ukrainischer Produktion von 2014 mit Namen "Motyl'ki" (dt. "Motten", bzw offiziell auf englisch "Inseparable"), der die Katastrophe darstellt, allerdings mit einem Fokus ganz auf die menschliche Tragöde. Ttechnisch braucht der sich hinter Chernobly keineswegs verstecken, und er hat eine, wie ich finde, wirklich tolle jugendliche Hauptdarstellerin. Der zeigt in typisch russisch/ukrainischer Manier selbstverständlich fast ausschließlich Helden und nimmt's mit den zeitlichen Abläufen nicht genau, aber den fand ich zumindest emotional viel bewegender als "Chernobyl". Wobei, gegen Ende wird der Bogen so derbe überspannt, dass man es, wenn überhaupt, nur noch mit mindestens 3 Bier im Blut aushält, denn so viel Tränendrückerei gibt's noch nicht mal in der italienischen Oper. :) Kann man ankucken auf großen Videoplattformen unter "Inseparable" mit englischen Untertiteln, ist leicht zu finden, auch in guter Qualität.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Bierbart ()

  • Kann zur Serie noch nichts sagen und zum historischen Geschehen auch nur bedingt. Aber die Todesstrafe, auch bei Diebstahl und immer auch politisch abgesegnet, wurde in der DDR als erstem Ostblockstaat 1987 abgeschafft. Und war (in unterschiedlichem Ausmaß von Staat zu Staat) teils in beträchtlichem Maße angewandt. Und wie Top-Forscher gelebt haben, weiß ich nicht - aber dass Akademiker generell weniger Einkommen hatten (Stichwort "Arbeiter- und Bauernstaat"), ist wohl bekannt.


    Insofern schon möglich, dass hier der Realität verzerrt wird - wobei ich auf Twitter Ukrainer gelesen habe, die behaupten, dass sei extrem realitätsnah. Nicht alles, was aus heutiger Sicht unrealistisch scheint, ist das auch.

  • LemuelG

    Ich würde darauf zwar gerne eingehen, aber möchte das an dieser Stelle trotzdem besser nicht vertiefen, da wir bei einer politisch aufgeladenen Diskussion landen könnten in Hinblick auf die Deutung neuerer Geschichte, als auch auf heutige Konfliktlagen. Und wäre ja auch irgendwie den Thread gekapert. :) Ich möchte eigentlich vor allem eins sagen: Wer sich wirklich informieren will, sollte dies niemals mit Filmen tun, die in erster Linie der Unterhaltung dienen. :) Ich sehe es immer mit Sorge, wenn ich mitbekomme, dass Menschen künstlerische Darstellungen historischer Ereignisse wie eben "Chernobyl" einfach als akkurat akzeptieren und diese Botschaft auch weiterverbreiten. Und das scheint mir schon der Fall zu sein.


    Ich würde aber durchaus auch behaupten, dass dieser Mehrteiler sehenswert ist! Als Zuschauer sollte man sich nur dessen bewusst sein, dass da, zumindest meiner Einschätzung nach, eine eindeutige Geschichtsinterpretation betrieben wird. In diesem Fall ist es die besonders im englischsprachigen Raum weit verbreitete Lesart, dass die Katastrophe das Ergebnis korrupter Staatlichkeit gewesen sei (was auch eine von mehreren möglichen Sichtweisen ist; es gab aber noch andere Faktoren).


    (Und wie gesagt: Schaut euch ruhig mal Motyl'ki an, wenn ihr euch für die Thematik interessiert. Ist im Vergleich zwar viel, viel weniger nah an der Realität, aber als Drama ist diese Miniserie meines Erachtens zumindest in weiten Teilen besser gelungen.)

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Läuft Chernobyl nur auf Sky?

    Ja - Sky hat derzeit meines wissens die HBO exclusive Rechte - das könnte sich ändern wenn der Warner Streaming Dienst startet und auch nach Deutschland kommt, wenn ich mich richtig erinnere

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Good Omens


    Wir haben die Serie durch. Früher habe ich mit großer Begeisterung Terry Pratchett gelesen.

    Daher waren meine Erwartungen an den Humor und die geistreichen Wendungen der Serie hoch.

    Entweder bin ich zu alt für das Werk des Autors geworden, oder die Serie ist tatsächlich nicht so gut wie erhofft.

    Sie war unterhaltsam, die Charaktere zum Teil ansprechend. Besonders die beiden Protagonisten.

    Aber die Witze waren doch eher simpel und die Handlung vorhersehbar.


    Nette Serie , aber nicht in der Kategorie "muss man unbedingt sehen".

  • In einer schlaflosen Nacht in der ich mich aus langweille durch die Tv Programme gezappt habe bin auf die Serie Modern Family auf Comedy Central gestoßen und bisher (bin gerade erst am Anfang der 3ten Staffel) gefällt mir die Serie sehr gut, für mich ist das seit King of Queens und Two and a Half Man (aber nur die ersten 3 Staffel) endlich mal wieder eine sehr gelungene und lustigsten Sitcom ... The Big Bang Theory ist zwar die ersten paar Staffel auch noch ganz lustig aber später nimmt die Staffel deutlich an Qualität ab und sie wird immer mehr zu einer langweilligen 0815 Beziehungs Serie ...

  • Habe gestern die erste Folge Godless geschaut. Sah soweit ganz gut aus. Die Stimmung gefällt mir und Jeff Bridges wächst über sich hinaus. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • bin auf die Serie Modern Family auf Comedy Central gestoßen und bisher (bin gerade erst am Anfang der 3ten Staffel) gefällt mir die Serie sehr gut, für mich ist das seit King of Queens und Two and a Half Man (aber nur die ersten 3 Staffel) endlich mal wieder eine sehr gelungene und lustigsten Sitcom

    Wir sehen uns auch gerade auf Empfehlung aus dem familiären Kreis Modern Family an und sind gerade mitten in Staffel 2. Grds. finden wir, dass die Thematik von Schwulen und Lesben ein wenig überhand in Filmen und Serien nimmt (bei Sense8 z. B. wäre weniger mehr gewesen), so als müsse eine Quote erfüllt werden. Uns gefällt Modern Family allerdings so gut, wie schon lange keine Comedyserie mehr!!! Die verschiedenen Charaktere sind allesamt herausragend und auf ihre Art und Weise sympathisch. Modern Family hat aus meiner Sicht einen hohen Popkornfaktor und Unterhaltungswert.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Sehe ich ebenso - allerdings (ohne eine politische Diskussion starten zu wollen!), Anhänger des Genderismus etc. dürften hier eigentlich nicht lachen dürfen - das sind schon extreme Stereotype. Ich finds super :)

  • Ihr seid zu beneiden. So viele Staffeln voll Spaß mit einer sympathischen Familie noch vor euch. Ich glaub ich fang wieder von vorn an. :)

    Modern Family kenn ich zwar nicht, aber für eine, mmh, sympathische Familie würde ich dir dann "Life in Pieces" ans Herz legen (Amazon Prime) . Allerdings unbedingt auf Englisch, da icheineich zu erinnern, dass in der dt Synchro mittendrin die Stimmen gewechselt haben...

  • velvre  mavman So lang es Länder und Gegenden gibt, in denen Menschen dafür inhaftiert oder umgebracht werden, allein nur verachtet und gehasst, kann man nicht genug dafür tun diese Themen in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.

  • Läuft Chernobyl nur auf Sky?

    Ja - Sky hat derzeit meines wissens die HBO exclusive Rechte - das könnte sich ändern wenn der Warner Streaming Dienst startet und auch nach Deutschland kommt, wenn ich mich richtig erinnere

    Ich verliere den überblick über die streaming dienste


    Wie viele soll es noch geben

  • bin auf die Serie Modern Family auf Comedy Central gestoßen und bisher (bin gerade erst am Anfang der 3ten Staffel) gefällt mir die Serie sehr gut, für mich ist das seit King of Queens und Two and a Half Man (aber nur die ersten 3 Staffel) endlich mal wieder eine sehr gelungene und lustigsten Sitcom

    Wir sehen uns auch gerade auf Empfehlung aus dem familiären Kreis Modern Family an und sind gerade mitten in Staffel 2. Grds. finden wir, dass die Thematik von Schwulen und Lesben ein wenig überhand in Filmen und Serien nimmt (bei Sense8 z. B. wäre weniger mehr gewesen), so als müsse eine Quote erfüllt werden. Uns gefällt Modern Family allerdings so gut, wie schon lange keine Comedyserie mehr!!! Die verschiedenen Charaktere sind allesamt herausragend und auf ihre Art und Weise sympathisch. Modern Family hat aus meiner Sicht einen hohen Popkornfaktor und Unterhaltungswert.


    Naja ich fand eigendlich das sich die Familien alle in der Wage halten, also eher ausgeglichen ihren Auftritt haben, und die Schwulenthematik finde ich bisher ganz gelungen, den mit Cameron werden halt alle typische Schwulen Klischees erfüllt und Mitchell ist dann doch wieder das totale Gegenteil womit sich die beiden ideal ausgleichen .. was mir allerdings doch etwas an der Serie "stört" ist das es sich bei den Famillien alle um eine gehobene Gesellschaftschicht handelt, alle haben einen super bezahlten Job, sind erfolgreich, haben Kohle und ein großes teures Haus, da fehlt mir doch der Bezug zur Realität oder halt den Bezug zum einfachen Volk, das fand ich wieder in King of Queens sehr gut das es sich hier um normale, realistische Menschen handelt die kein Luxusleben führen und ihre Ausgaben auch öfters überdenken müssen, da sie sich eben nicht alles leisten können.

    Ja - Sky hat derzeit meines wissens die HBO exclusive Rechte - das könnte sich ändern wenn der Warner Streaming Dienst startet und auch nach Deutschland kommt, wenn ich mich richtig erinnere

    Ich verliere den überblick über die streaming dienste


    Wie viele soll es noch geben


    Für MICH gibt es nur den einen .. und der fängt mit B an und hört mit S auf (ich weiss nicht ob man den hier posten darf, daher mache ich es mal lieber nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • was mir allerdings doch etwas an der Serie "stört" ist das es sich bei den Famillien alle um eine gehobene Gesellschaftschicht handelt, alle haben einen super bezahlten Job, sind erfolgreich, haben Kohle und ein großes teures Haus, da fehlt mir doch der Bezug zur Realität oder halt den Bezug zum einfachen Volk

    Naja, es darf ja verschiedene Serien geben, in verschiedenen Settings. Sonst müsste ich mich ja beschweren, dass bei BBT nur eine Nicht-Akademikerin mitspielt, und die dafür quasi permanent diskriminiert wird...

  • Ja - Sky hat derzeit meines wissens die HBO exclusive Rechte - das könnte sich ändern wenn der Warner Streaming Dienst startet und auch nach Deutschland kommt, wenn ich mich richtig erinnere

    Ich verliere den überblick über die streaming dienste


    Wie viele soll es noch geben

    Streamingdienste die wirklich wichtig sind sind soweit ich das mitbekommen habe: Disney+ und der Warner Streamingdienst weil diese beiden sehr viele Inhalte haben, die sie dann vorerst nicht mehr an Netflix und Co weiter geben - Disney+ hat ja auch das Marveluniversum von Netflix sterben lassen, da Netflix das Geld lieber woanders investieren wollte, als dort wo sie die Recht verlieren werden...


    Ich ganz persönlich würde auch Disney+ boykottieren, aber ich fürchte meine Partnerin ist zu scharf auf diverse Inhalte. Warum? Ganz einfach der Sch... soll wieder familienfreundlich sein, das heißt du zahlst ohne alles von Disney zu bekommen siehe Deadpool, The Punisher, etc. das soll dann wiederum auf Hulu laufen und es ist noch nicht klar wie wir das in Deutschland sehen können...


    Wenn du dich dafür interessierst was mit den kommenden Streamingdiensten ist kann ich dir folgende YouTube-Kanäle empfehlen und natürlich auch für Film- und Serientechnisch auf dem laufenden zu sein:

    - Robert Hofmann

    - Cinema Strikes Back

    - Filmflash

    - Serienflash


    Hier gibts auch regelmäßige VIdeos dazu welche Filme und Serien demnächst bei Netflix oder Prime zu sehen sind (im kostenlosen Angebot)

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2