TV Serien Teil 2...

  • @Dihego Unbedingte Empfehlung für Battlestar Galactica (5 Staffeln). Auch gut: Deutsche Miniserie Weinberg (6 Folgen). Interessant und in 6 Wochen abgeschlossen, aber nicht perfekt: DaVinci's Demons (3 Staffeln). Super, aber US-Politik sollte man mögen und Serie ohne deutsche Synchronisation abkönnen: The West Wing (7 Staffeln).

  • Unbedingte Empfehlung für Battlestar Galactica (5 Staffeln).

    Battlestar Galactica habe ich tatsächlich auch gesehen und hat mich gefesselt. Vom Pilotfilm an.

    Auch gut: Deutsche Miniserie Weinberg (6 Folgen). Interessant und in 6 Wochen abgeschlossen, aber nicht perfekt: DaVinci's Demons (3 Staffeln). Super, aber US-Politik sollte man mögen und Serie ohne deutsche Synchronisation abkönnen: The West Wing (7 Staffeln).

    Hast du Lust zu den Serien noch kurz zu schreiben, worum es da geht und warum du sie empfiehlst?

  • @Dihego Weinberg habe ich unlängst erst geschaut, ist die 2. Eigenproduktion des deutschen Pay-TV-Senders TNT Serie. In einem pfälzischen (?) Weindorf wacht ein Fremder plötzlich mitten im Weinberg auf, neben sich die Leiche der toten jungen Weinkönigin. Ist ein Mystery-Thriller mit düsterer Grundstimmung, die meist auch trägt, und insbesondere vielen Nebenfiguren mit echten Entwicklungsbögen. Es gelingt nicht durchweg, an die US-Vorbilder heranzukommen, aber die Auflösung macht schon weitgehend Sinn, auch wenn natürlich nicht jede einzelne Szene im Rückblick logisch erscheint.


    Da Vinci's Demons erwähne ich, weil Du Mystery-Serien zu mögen scheinst. Ist eine fiktionale Version des Lebens von Leonardo DaVinci, Superheld. Gut, aber mit einigen Schwächen und ganz sicher nicht realistisch. @Kermeur Die Absetzung wurde ein paar Wochen vor Start von Staffel 3 bekannt. Diese nehme ich derzeit nur auf und habe sie noch nicht geschaut, insofern kann ich nichts über deren Qualität sagen. Ich weiß insbesondere auch nicht, wie zufriedenstellend das Serienende sein wird.


    The West Wing spielt im Team (Stabschef, Pressesprecherin, Redenschreiber, ...) des demokratischen US-Präsidenten Bartlett. Grandiose Dialoge, insbesondere in den ersten vier Staffeln von Mastermind Aaron Sorkin. Böse Zungen würden es als liberales (im US-Wortsinne) Wohlfühlfernsehen bezeichnen. Sehr politisch, sehr witzig. Großartige Charaktere. Leider nur Staffel 1 mit deutscher Synchronisation, Rest nur auf Englisch.

  • Ich kann aktuell Fargo empfehlen!
    1. Staffel ist die Story von dem Coen Brüder Film, überragend besetzt, allerdings hatte ich ein bisschendas Problem mit der bekannten Story. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Geschichte hervorragend erzählt ist. Da hast du 10 Folgen und die Geschichte ist erzählt.


    2. Staffel handelt von einer komplett anderen Story und ist mMn nochmal über dem Level der 1. Staffel. Die Charaktere sind super geschrieben und auch gespielt. Die 2. Staffel sind nochmal 10 Folgen wobei morgen die 9. Folge freigeschalten wird.


    Ich glaube wenn man Breaking Bad mochte kann man auch mit Fargo warm werden.

    CELL la vie!

  • Dihego schrieb:

    und wäre für ein paar Tipps dankbar

    Die Sachen die du gesehen hast gefallen mir recht gut, also hoffe ich mal, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben.


    Sherlock Holmes ist die eine Serie, die mir in deiner Aufzählung fehlt. Wahnsinn!
    In eine ähnliche Richtung (Detektiv) geht Luther, aber mit mehr Action.
    True Detective wurde mir noch wärmstens empfohlen, aber mangels eigener Erfahrung mit der Serie möchte ich das erstmal nur exakt so weiter geben.
    The Shield ist eine Serie die häufiger in Zusammenhang mit The Wire fällt, weil sie auch eine Polizistenserie ist und eben zu einer ähnlichen Zeit lief. The Shield ist aber deutlich Actionlastiger mit weniger Tiefe und einige Härten. Hat mir persönlich nicht so gut gefallen wie The Wire und wäre für mich irgendwie ein Mittelding aus "The Wire" gekreuzt mit "CSI" oder NCIS ;)


    Boardwalk Empire erzählt wieder mehr eine Geschichte zur Zeit der Prohibition, mit Charakteren die nicht "glatt" sind.
    Von "Lindenstraße" ist es jedoch weit entfernt. Politik, Action und auch das Gangsterethos in "gehobenen" und dann manchmal doch nicht so gehobenen Kreise kommen hier vor.
    Außerdem schaut meine Freundin mit, genau genommen ist es sogar ein bisschen mehr ihre Serie als meine.
    Politischer geht es noch in House of Cards zu, wovon ich erst ein paar wenige Folgen gesehen habe. Aber wenn ich ehrlich bin, haben mich direkt die ersten paar Minuten mit Kevin Spacey eingefangen, "Mein Job ist es die Rohre durchzupusten, damit ...." vorgetragen von einem knochentrockenen, knallharten Typen.

  • @Dihego
    Meine Empfehlungen:


    Mir hat die erste Staffel von True Detective sehr gut gefallen. Copserie mit Matthew Mcconaughey und Woody Harrelson. Es geht genau um einen Fall in der Serie und das artet in einem Kammerspiel aus, in der beide Schauspieler grandios agieren. Es hat mich an Friedrich Dürenmatts Buch "Das Versprechen" erinnert, auch wenn der Fall anders gelagert ist. Top Empfehlung!


    Eine weitere Copserie aus der mitte der 0er Jahren ist Shield. Kann inhaltlich nicht mit The Wire (Ist meine Top-3 Serie) mithalten, bzw. weniger moralischen Zeigefinger, bietet dafür bessere Popcorn-Unterhaltung und ist sehr spannend gemacht. Hier geht es um korrupte Cops, die aus politischem Druck und natürlich aus Eigennutz sehr dreckig agieren. Eine Übergeordnete Story über alle 7 Staffeln ist lose enthalten.



    Wenn dir Breakin Bad gefallen hat, wird dir das Spin Off dazu Better call Saul auch gefallen. Es fährt stilistisch dieselbe Schiene, ist nur nicht ganz so brutal was mir entgegen kommt. Bin in der Mitte hängen geblieben, werde es aber auf jeden Fall zu Ende schauen.


    Meine aktuellste Empfehlung ist Fargo. Die erste Staffel hat mir gut gefallen, aber die zweite gefällt mir noch besser und läuft aktuell noch. Wer feinen, schrägen Humor mag ist mit der 1. Staffel gut bedient. Die 2. ist sehr brachial. Die zweite baut inhaltlich lose auf der Ersten auf, können aber unabhängig voneinander geschaut werden.
    Zu Weihnachten sollte Staffel 2 fertig sein.


    #TrueDetective #Shield #BettercallSaul #Fargo

  • True Detective wurde mir noch wärmstens empfohlen, aber mangels eigener Erfahrung mit der Serie möchte ich das erstmal nur exakt so weiter geben.

    In Anbetracht der restlichen von dir genannten Serien, die ich fast alle sehr gerne gesehen habe, dürfte sie dir gefallen ;) (The Shield fehlt mir noch.)


    @Dihego Unter den o. g. sind etliche richtig gute Serien. Ergänzen könnte man noch Dexter.


    @Machiavelli101 Better call Saul ist alles andere als abgeschlossen ;) [wäre sonst wohl schon empfohlen worden.]

  • @yzemaze
    Haste recht. Mein Gedankengang war Breaking Bad -> also Better call Saul. Da ich seit ca. 3 Monaten in der Mitte festhänge und seitdem nicht weitergeschaut habe, weiß ich nicht ob die Staffel abgeschlossen ist, wovon ich aber ausgehe. Lief ja Anfang des Jahres/Frühling ja an. Ging auch nur von einer Staffel aus, oder wurde eine 2. schon bestätigt?


    Ach ja @Tyrfing Empfehlung von Luther kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Geniale Serie

  • Ging auch nur von einer Staffel aus, oder wurde eine 2. schon bestätigt?

    Laut tvcountdown.com
    Better Call Saul
    S02E01
    TBA
    76 days to go
    Tue 2016-02-16 04:00

  • Was hat dir an den Serien gefallen?

    Die Erzählweise. Es wird hauptsächlich Wert auf die Charaktäre gelegt und bezüglich der Haupthandlung bekommt man Stück für Stück kleine Brocken hingeworfen. Das mag aber vielleicht nicht jeder.
    The Killing zum Beispiel besteht aus 4 Staffeln und jeweils 2 Staffeln (ca 20 Folgen?) erzählen genau einen Fall! Es wird jedoch so erzählt, dass mir nie langweilig wurde. Anders hingegen zum Beispiel Murder in The First. Eine Staffel 10 Folgen ein Fall. Da war das Augenmerk mehr auf Action und Aktion, denn auf Erzählweise.


    True Detective quasi selbes Schema. Eine Staffel 10 Folgen ein Fall und zwei brillant spielende Hollywoodstars. Die 2. Staffel (mit anderer Besetzung) kenne ich (noch) nicht.


    Da Vincis Demons finde ich persönlich exorbitant gut. ICh habe aber auch ein Faible für solche Themen und Erzählweise. Und ich hoffe ganz ganz dolle, das die 3. und somit letzte Staffel alle Handlungsfäden auflöst (und das die BD dann zeitnah erscheint).


    Aus England stammend, konnte uns Whitechapel überzeugen. Ist eine Krimiserie über 4 oder 5 Staffeln a 3 bis 4 Folgen. Spannende Fälle und gute (ehrliche) Charaktäre.

  • Zu Dexter: Ich nahm an, dass in der Serie die Folgen schon einzelne Geschichten sind. Irre ich mich da?

    Sagen wir’s mal so: Die folgen- und staffelübergreifende Metastory ist wesentlich ausgeprägter als bei vielen anderen Serien auch wenn die Folgen meist einzelne "Fälle" erzählen.


    Bzgl. The Killing: Das dänische Original Forbrydelsen kam bei uns besser an. Beim US-Remake hat’s eine Weile gedauert, bis wir mit der Serie warm wurden.

  • Na in dem Fall ist das nicht das Gleiche. Die Folge 1 der 1 Staffel ist halt nur die 1. Folge der ersten Staffel. Einführen in die Serie tut aber die 4 Stündige Miniserie. Die Miniserie beginnt mit einem Treffen zwischen Mensch und Cylon auf einer Raumstation. Der Serie beginnt mit einem Rumfliegen im All (33 Minuten, hieß die glaube).
    Die Miniserie wurde damals gedreht, um zu sehen ob das Interesse überhaupt an einer Neuinterpretation von kampfstern Galactica besteht. Nach der postiven Aufnahme wurden dann die vier Staffeln gedreht.
    PS: Wer sich die Serie kaufen will, die Miniserie gibt es nicht auf DVD. Sie ist nur auf der BD der ersten Staffel enthalten.

  • Spontan würde ich dir dann die Sopranos ans Herz legen. Geniale Serie, abgeschlossen und wird nicht langweilig. War mein Einstieg in die Serienwelt.


    Ansonsten kann ich nur immer wieder Justified empfehlen, Tarantino übrigens auch, wie ich neulich zufällig irgendwo gelesen habe.
    Hier mangelt es aber wohl an einer großen Geschichte über alle Staffeln. Ich war dennoch durchaus überzeugt.


    Wer mit dem Thema Tod was anfangen kann und nicht unter Homophobie leidet kann auch viel "Spaß" mit Six Feed under haben.
    Gegen Ende etwas schwächer, dafür praktisch das best gemachte Serienende aller Zeiten.


    The Shield habe ich noch nicht viel von gesehen, wenn dir aber the wire gefallen hat, sollte man da nicht viel verkehrt machen.


    Edit: Ich glaube ich habe am Handy eine ganze Seite übersprungen. Wenn schon alles genannt wurde, sorry.


    Dexter würde ich nur bis Staffel vier empfehlen. Da hätte es enden müssen. Aber schrieb ich hier glaube ich auch schon irgendwo.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Die Frage ob man mit dem Pilotfilm oder der Miniserie angefangen hat, ist insofern aber etwas verwirrend, weil die Miniserie im Deutschen doch Pilot heißt (zumindest in der Komplettbox, die hier rumsteht) und die Staffel 1 damit auch beginnt (Pilot 1 und Pilot 2, bevor dann die erste normale Folge, "33 Minuten", auf der nächsten Disc folgt). Den Pilotfilm gibt es aber auch auf DVD? Jetzt bin ich schon etwas durcheinander... :D

  • @Marcel P.: Ja im Deutschen... Der Freak schaute das natürlich im Original auf Syfy. Haha (Spass, hab immer einen halben Tag gewartet, bis die Jungs die Subs auf Deutsch dazu hatten)


    Als wir uns die Serie gekauft hatten (noch auf DVD), war es schwer an die Miniserie ranzukommen. Nach zwei Staffeln (auch noch aufgeteilt zb. in 2.1 und 2.2) sind wir auf BD umgestiegen, da war alles drin.

  • Battlestar Galactica habe ich tatsächlich auch gesehen und hat mich gefesselt. Vom Pilotfilm an.

    Absolut. BSG ist IMHO das Beste, was ich je im SciFi Serien-Genre gesehen habe! Und dann gleich das Brettspiel kaufen ^^


    Sehr gut fand ich auch die dänische Serie Borgen (allerdings nur die erste Staffel [die auch in sich abgeschlossen ist]; die beiden folgenden sind dann schon ein wenig abgefallen).


    Alt, aber wirklich gut war auch Stargate Atlantis (5 Staffeln, abgeschlossen).

  • Hallo,


    da habe ich aus meiner Sicht zwei klare Empfehlungen für dich. Serien, die beriets abgeschlossen sind.


    An erster Stelle natürlich #Dexter. Da kommst du nicht dran vorbei. Dexter ist Blutspurenanalyst bei der Polizei, hat aber den Drang, böse Menschen umzubringen. Davon gibts 8 Staffeln.


    An zweiter Stelle empfehle ich #Prisonbreak. Ausbrüche aus Gefängnissen finde ich immer spannend.

    Spielerischen Gruß tief aus dem Westen

  • An zweiter Stelle empfehle ich #Prisonbreak. Ausbrüche aus Gefängnissen finde ich immer spannend.

    Wobei man hier sagen muss, dass man spätestens nach der zweiten Staffel aufhören sollte... Allerspätestens nach der dritten... Denn die vierte ist totaler Mist. Inkl. dem Film, den sie dann noch nachgeschoben haben...


    Versteh mich nicht falsch. Ich habe die erste Staffel wirklich geliebt.

  • Prison Break wird tatsächlich schlechter, aber besonders den Film fand ich als Abschluss dann noch ziemlich gut. Macht die Sache rund.


    Ausbrüche aus Gefängnissen finde ich immer spannend.

    Kennst du Breakout Kings? War ganz nett, hat allerdings nicht so viele Staffeln bekommen. Einem Prison Break-Fan aber durchaus zu empfehlen.

  • Wobei man hier sagen muss, dass man spätestens nach der zweiten Staffel aufhören sollte... Allerspätestens nach der dritten... Denn die vierte ist totaler Mist. Inkl. dem Film, den sie dann noch nachgeschoben haben...
    Versteh mich nicht falsch. Ich habe die erste Staffel wirklich geliebt.

    Prison Break wird übrigens wieder aufgelegt! Durch einen Kniff spielen auch eigentlich Tote wieder mit :)

    Spielerischen Gruß tief aus dem Westen

  • Prison Break wird tatsächlich schlechter, aber besonders den Film fand ich als Abschluss dann noch ziemlich gut. Macht die Sache rund.


    Kennst du Breakout Kings? War ganz nett, hat allerdings nicht so viele Staffeln bekommen. Einem Prison Break-Fan aber durchaus zu empfehlen.

    Nee, sagt mir gar nix! Werde ich mal recherchieren!

    Spielerischen Gruß tief aus dem Westen

  • Wobei man hier sagen muss, dass man spätestens nach der zweiten Staffel aufhören sollte... Allerspätestens nach der dritten... [...]
    Versteh mich nicht falsch. Ich habe die erste Staffel wirklich geliebt.

    Ich würde das "spätestens" im zweiten Halbsatz aufgreifen wollen und empfehle die Serie nach Staffel 1 abzubrechen.
    Die erste Staffel ist wirklich super, aber danach geht es sowas von steil bergab - ich glaube ich bin irgendwo bei 2 oder Mitte 3 ausgestiegen (nicht sicher).
    Bei dem Tempo bergab und dem was ich gelesen habe, müsste man dann wohl Geld für Staffel 4 schauen bekommen ;)



    Ich habe auch das Gefühl noch ein wenig zu The Shield (2002–2008) schreiben zu müssen, weil es immer im Zusammenhang mit The Wire (2002–2008) empfohlen wird (Jahreszahlen gemäß Wikipedia).
    Beides sind Polizeiserien mit Protagonisten, die jetzt nicht unbedingt die strahlenden Helden sind (vorsichtig formuliert). Beide wurden zur gleichen Zeit ausgestrahlt - aber den Aspekt kann man in der Retrospektive getrost ignorieren.
    Die Leute die sie gesehen haben sind sie deswegen nur irgendwie zusammengehörig in Erinnerung, das sind halt die 00er-Polizeiserien-Jahre, wenn man so will.


    The Wire hat im Vergleich zu The Shield eine viel dichtere Story. Jede Staffel hat einen Themenschwerpunkt und sehr ausgeprägte Charaktere.
    The Shield fokussiert sich mehr auf seine Protagonisten, mal kommen welche, mal gehen andere. Die Stories sind viel kürzer, obwohl es natürlich auch eine Meta-Story gibt - im direkten Vergleich finde ich die aber nicht so dicht wie bei The Wire. Wenn gleich auch wesentlich dichter als bei der typischen "5 Folgen verpasst? Kein Problem!" - Serien hier.
    Bei The Shield geht es mehr um körperliche Gewalt, da ist es wesentlich härter.
    The Wire ist zwar auch hart, aber eher auf einer emotionalen Ebene. Man fühlt teilweise auch mit den "Bösen" mit und eher die Situationen sind hart.
    The Shield bietet dagegen mehr Actionszenen, dass mal ein Haus gestürmt wird ist jetzt nicht so besonders, während bei The Wire eher auf eine solche Situation dramaturgisch hingearbeitet.
    The Shield tritt die Türe einfach ein, ist doch normal! ;)


    The Shield ist 7 Staffeln lang, ich selbst hatte einen tiefen Hänger so um die 3 herum. Später wurde ich dann wieder abgeholt.
    Ich glaube ich bevorzuge subtilere Serien und würde im direkten Vergleich eher Luther empfehlen, weil mir Idris Elba und auch Alice Morgen besser gefallen, als ein Michael Chiklis, der die Straße dominiert.


    Aber das sind persönliche Vorlieben, beide Serien halte ich für gut bis sehr gut.


    Nachtrag: Auf 7 Staffeln (ursprünglich 9 behauptet) korrigiert

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • Hi,
    also deine Beschreibungen zu The Wire und The Shield kann ich so bestätigen, nur dass The Shield 7 Staffel lang ist.
    Auch wenn die Schauplätze temporär anders gelagert sind (The Wire in den 90er und The Shield in den 00er), zeichnen diese inhaltlich eine gewisse Nähe aus. Warum die beiden oft zusammen erwähnt werden sehe ich so, dass beide zu Beginn der 00er Jahre starteten und US-Cops-Serien sind. Vor allem deswegen, weil man inhaltlich vom Schwarz-Weiß-Schemata abwich, welches in den Serien der 90er noch dominierte.
    Nun gibt es bei den Cops auch Bad Boys, zum einen aus persönlichen Motiven, mehr noch aus systembedingten Gründen.


    Ich glaube, es ist politisch eine Folge der Post-Clinton-Ära, weil diese Problemlage (soziale Missstände, Armut und Waffen) nun auch im Serien-Mainstream erkannt, bekannt und verarbeitet wurde.
    In dieser Hinsicht war der europäische Serienmarkt dem US-Markt etwas voraus, wie z.b. die Serie "Allein gegen die Mafia" aus den 80er Jahren zeigt. Inzwischen haben die Amis den europäsichen Markt storymäßig bis auf wenige Ausnahmen überholt.


    Vor allem zeigen beide Serien wie The Wire sowohl auch The Shield, dass das gegenwärtige US-System einen großen Anteil der Schuld an der miserablen Situation der Unteren Mittelschicht/ Unterschicht hat.
    The Wire mehr mit dem Zeigefinger und sicherlich tiefergehend, The Shield mit mehr brachialer Gewalt. Dennoch sind die Protagonsiten allesamt arme Würstchen. Daher ist Luther, obschon eine sehr sehr gute Serie, nicht mit den beiden vergleichbar, auch später startete und wohl auch andere Ziele hat.

  • Zwar würde ich auch nicht von Luther behaupten, dass er dem Schwarz-Weiß-Schema entspricht, aber gefühlt wäre ich dennoch noch deutlich lieber in Luthers Haut als in einer der Häute der Darsteller von The Wire oder The Shield.
    Ja, ich kann dir da zustimmen und danke für die politischen Hintergründe ;)


    Der amerikanische Markt produziert schon bessere Serien (vorallem auch mehr) und hat mit Sendern wie HBO oder auch den Streaminganbietern (bspw. Netflixx) einige Spieler, die auch qualitativ gute Serien bringen.
    Der deutsche Markt ist aber nicht so schlecht, wie sein Ruf denke ich.
    Alarm für Cobra 11 soll ja gerüchteweise gute Stunts haben (da mich die Serie aber inhaltlich nicht abholt, interessiert sie mich nicht). Der Tatortreiniger hat einen bitter bösen schwarzen Humor. Einige Folgen (bspw. die erste) finde ich genial, leider zünden nicht alle Folgen so. Die Idee finde ich aber klasse!
    Türkisch für Anfänger könnte inhaltlich ggfs. noch nett sein, ich gestehe ich kenne nur den Kinofilm.


    Gerade wenn ich mir aber die BBC anschaue, dann muss ich sagen dass ich beeindruckt bin, was für einen super Sender die Briten da haben. Sherlock und Luther sind zwei sehr gute Serien und brauchen den Vergleich nicht zu scheuen.

  • Ich würde mich sehr über eine Empfehlung für eine (oder mehrere) Serien freuen.
    Es sollte eine Serie sein, die eine zusammenhängende Geschichte über alle Folgen (vielleicht sogar aller Staffeln?) erzählt. (Also nicht jede Folge eine abgeschlossene Geschichte.) Und die Serie sollte abgeschlossen sein.

    Ich empfehle die erste Staffel von TRUE DETECTIVE. Die Staffel besteht aus acht Folgen, danach ist Schluss. TRUE DETECTIVE verhandelt vordergründig einen schwarzmagischen Ritualmord im Louisiana der 70er, beschreibt aber im Kern auf atemberaubende Weise das Psychogramm zweier Cops, die in ihrer nihilistischen/pragmatischen Weltsicht aufeinanderprallen und in der stehenden Schwüle der Südstaaten über den Mord, der ihr Leben beschäftigt, zu einer psychologischen Schicksalsgemeinschaft verschmelzen. Ein Meisterwerk.


    Zur kontextuellen Orientierung Flundis Lieblingsserien als weitere Empfehlungsliste:


    BOARDWALK EMPIRE
    FARGO
    GoT
    HALT AND CATCH FIRE
    HOUSE OF CARDS
    MAD MEN
    SOPRANOS
    WALKING DEAD

  • Der Tatortreiniger hat einen bitter bösen schwarzen Humor. Einige Folgen (bspw. die erste) finde ich genial, leider zünden nicht alle Folgen so. Die Idee finde ich aber klasse!
    Türkisch für Anfänger könnte inhaltlich ggfs. noch nett sein, ich gestehe ich kenne nur den Kinofilm.

    Den Tatortreiniger finde ich super. Sowieso Bjarne Mädel. Auch in der Eifel-Krimiserie "Mord mit Aussicht", die auch ganz gelungen ist. Im Gegensatz zu diesen ARD-Comedy-Krimi-Serien...


    Türkisch für Anfänger fand ich großartig, aber auf Dauer war die Sache dann auch irgendwie durch. Aber eine unserer Katzen (leider mittlerweile tot) hieß mal "Gürkchen"... Weiß nicht, ob das auch im Kinofilm durchkommt...

  • Prison Break wird übrigens wieder aufgelegt! Durch einen Kniff spielen auch eigentlich Tote wieder mit :)

    Na, hoffentlich haben die hier nicht den tollen Trick aus Dallas aufgegriffen, als Bobby Ewing auf einmal unter der Dusche stand und eine ganze Staffel in der Nachbetrachtung nur ein Albtraum seiner Frau Pamela war .... :weia:;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ich würde das "spätestens" im zweiten Halbsatz aufgreifen wollen und empfehle die Serie nach Staffel 1 abzubrechen.
    Die erste Staffel ist wirklich super, aber danach geht es sowas von steil bergab - ich glaube ich bin irgendwo bei 2 oder Mitte 3 ausgestiegen (nicht sicher).
    Bei dem Tempo bergab und dem was ich gelesen habe, müsste man dann wohl Geld für Staffel 4 schauen bekommen

    Ich bestätige, dass die erste Staffel die beste war. Die zweite war noch zusammen konzipiert und machte daher Sinn. Kann man sich anschauen. Muss man nicht. Die dritte wirkt wie eine Neuauflage der ersten und fand ich besser als die zweite, wenn auch etwas mit Logiklöchern versehen. Für die vierte möchte ich auch Geld sehen, für die verlorene Lebenszeit.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Prison Break wird übrigens wieder aufgelegt! Durch einen Kniff spielen auch eigentlich Tote wieder mit

    Hätten die sich auf eine Staffel beschränkt wäre es eine gute Serie geworden. So läuft das bis kurz vor Ende der ersten Staffel super und wird dann wie alter Käse unappetitlich in die Länge gezogen.


    Nach der letzten Staffel war ich froh dass es vorbei war - dabei sollte man es belassen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it