TV Serien Teil 2...

  • Das sehe ich etwas anders...

  • Ich fand die letzte Folge von Shogun auch etwas enttäuschend.

    Für mich hatte die Hauptstory mit Folge 8 etwas den Faden verloren und mir ist auch die Motivation hinter einigen Handlungen ab dieser Folge nicht ganz klar und wurde für mich auch nicht ganz aufgelöst.

    Das Highlight der Serie waren für mich viele der Nebenfiguren und ruhigen Momente.


    Insgesamt aber eine sehr gute Serie, für mich nur mit nicht ganz befriedigendem Ende.

  • Das sehe ich etwas anders...

    Ich bin nicht sicher, ob Du dem alten Yoshi da nicht gehörig selbst auf den Leim gegangen bist. ;)

    Vielleicht willst Du hierzu ja mal den Roman lesen.


    Unterm Strich bin ich vom allgegenwärtigen überschwänglichen Lob doch etwas überrascht: Klar, optisch ist das alles über jeden Zweifel erhaben, aber erzählerisch finde ich kommt doch einiges zu kurz. Für mich hat sich der alte TV-Mehrteiler da deutlich runder angefühlt…

  • Unterm Strich bin ich vom allgegenwärtigen überschwänglichen Lob doch etwas überrascht: Klar, optisch ist das alles über jeden Zweifel erhaben, aber erzählerisch finde ich kommt doch einiges zu kurz. Für mich hat sich der alte TV-Mehrteiler da deutlich runder angefühlt…

    Ich fand den Einblick in die japanische Kultur spannend. Inwieweit das jetzt wirklich repräsentativ ist lassen wir mal offen. Wir hatten es ja schon ein paar Seite vorher, dass die Häufigkeit der Selbstmorde und das dann auch die ganze Familie mit ausgelöscht wird etwas übertrieben ist.


    Allerdings empfinde ich es abschließend auch als nicht rund. Einige Themen wurden angerissen, aber dann fallen gelassen. Wie z.B. das Thema mit den Portugiesen. Auch die Liebesbeziehung fand ich nicht gut gespielt, hat sich nicht wirklich echt angefühlt. Da trägt aber auch der Schauspieler des Anjin, Cosmo Jarvis, seinen Teil zu bei, da Emotionen bei ihm irgendwie immer Blick ins Leere und zurückgezogener Kopf waren. Ich empfand das als sehr steif.


    Für mich hatte die Hauptstory mit Folge 8 etwas den Faden verloren und mir ist auch die Motivation hinter einigen Handlungen ab dieser Folge nicht ganz klar und wurde für mich auch nicht ganz aufgelöst.

    Mir ist auch nicht klar, was wirklich geplant war und ab wann. Realistisch betrachtet würde ich auch sagen der Plan kann nicht funktionieren, weil es einfach zu viele Abhängigkeiten gibt die rein auf der Einschätzung der anderen Akteure beruhen. Und dafür waren es eigentlich zu viele Akteure.


    3 Mal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Ich schaue mir auf Disney+ gerade die Star Wars Serie "Geschichten des Imperiums" an. Da ist mir was aufgefallen, was total offensichtlich ist. Kam mir aber noch nie so in den Sinn... bei Star Wars habe ich (glaube ich zumindest) noch nie eine Orts- oder Zeitangabe gesehen.

    Warum ist das so? Bei jeder neuen Serie muss ich immer erst nachsehen, wo das spielt... und vor allem WANN das spielt. Dann rätselt die Community und es gibt eine grobe Einordnung. Gehört das zu Star Wars dazu? Dass man nie vorab im Intro z.B. mal einblendet "Tatooine 50 NSY"...

    Würde mir die Sache immens erleichtern bei all den Filmen und Serien mittlerweile.

  • Gerade ist mir die erste Folge der Disney+ Serie Shardlake untergekommen. Starke "Der Name der Rose" Vibes. Gefällt mir außerordentlich gut. Spielt im 16. Jahrhundert und der namengebende Jurist Shardlake versucht einen Mordfall in einem Kloster aufzuklären.

    Tolles Szenario, gute Schauspieler. Mehr kann ich nach der ersten Folge noch nicht sagen, aber ich werde weiterschauen.

  • Von mir auch noch mal ne späte Empfehlung für Silo!

    Hatte ich nach ein paar Folgen vorerst eingestellt, weil ich mir nicht sicher war, wo das Ganze hinführen wird. Ohne viel zu spoilern: Bleibt es ein "Kammerspiel" im Silo, oder geht es irgendwann auch mal in die große weite Welt?

  • Von mir auch noch mal ne späte Empfehlung für Silo!

    Hatte ich nach ein paar Folgen vorerst eingestellt, weil ich mir nicht sicher war, wo das Ganze hinführen wird. Ohne viel zu spoilern: Bleibt es ein "Kammerspiel" im Silo, oder geht es irgendwann auch mal in die große weite Welt?

    Da ich diese Information schon für einen durchaus großen Spoiler halten würde, bitte im Spoilertag antworten (ich kenne die Serie übrigens nicht) ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Ich habe die Serie bislang nicht gesehen, kenne aber die Bücher. Und ich halte die Antwort auch für einen signifikanten Spoiler. Also öffnet ihn mit Bedacht!


  • Ich habe die Serie bislang nicht gesehen, kenne aber die Bücher

    off topic - Sind die Bücher empfehlenswert?

    Ich fand sie lesenswert, vor allem, da in einer Dystopie zur Abwechslung mal kein Teenager die Hauptfigur ist, sondern eine erwachsene Frau. Aber die Bücher sind weit entfernt vom Tollsten, was ich je gelesen habe. Sind in Ordnung. Aber bspw. die Chaos Walking-Bücher (mit furchtbar gefloppter Verfilmung mit Tom Holland, Daisy Ridley und Mads Mikkelsen, die ich nicht gesehen habe) haben mir in Summe mehr gegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von LemuelG ()

  • ..weil hier gerade einer Silo erwähnt hat. Hier mein Apple+ Triple. 3 Serien die ich nacheinander bei Apple geschaut hatte und die ich alle 3 herausragend gut fand.


    - Silo

    - Ted Lasso

    "Der amerikanische Football-Trainer Ted Lasso wird als Trainer einer mittelmäßigen englischen Premier League Mannschaft, des fiktiven AFC Richmond, rekrutiert, obwohl er keine Erfahrung im Fußball hat. Im Verlauf der Serie versucht er, die zynischen Spieler und skeptischen Fans des Vereins von sich zu überzeugen."

    - Foundation

    "Foundation erzählt „… die tausendjährige Saga der Foundation, einer Gruppe von Verbannten, die entdecken, dass der einzige Weg, das Galaktische Imperium vor der Zerstörung zu bewahren, darin besteht, ihm zu trotzen", ist nach den Büchern von Isaac Asimov

  • Alle drei genial:)

  • Hat eigentlich schon jemand Renegade Nell empfohlen? Fand ich mal wieder wirklich tolle Unterhaltung mit Witz, Leichtigkeit und sympathische Hauptpersonen. Einfach perfekt zum mal wieder einfach Spaß haben ohne nach dem schauen viel verarbeiten zu müssen (auch wenn ich solche Serien mag, aber halt nicht immer ^^).

  • Gerade ist mir die erste Folge der Disney+ Serie Shardlake untergekommen. Starke "Der Name der Rose" Vibes. Gefällt mir außerordentlich gut. Spielt im 16. Jahrhundert und der namengebende Jurist Shardlake versucht einen Mordfall in einem Kloster aufzuklären.

    Tolles Szenario, gute Schauspieler. Mehr kann ich nach der ersten Folge noch nicht sagen, aber ich werde weiterschauen.

    Ich kann die Bücher dazu auch sehr empfehlen!


    Hatte damals Band 3 gekauft und zufällig mitbekommen, dass es sich um einen 3. Band handelt *hust*. und es noch mehr von Shardlake zu lesen gab. Mittlerweile gibt es 7 Bücher von C. J. Sansom. Es handelt sich zwar jeweils um abgeschlossene Fälle, aber manchmal wird Bezug auf frühere Fälle genommen. Da ich die Bücher allesamt sehr gut finde, bin ich sehr sehr gespannt auf die Serie!!!

    ——————-

    Serientechnisch bin ich gerade mit „The Bear“ Staffel 2 durch. Im Vergleich zu S1 ist S2 sehr entschleunigt und damit meine ich weniger hektisch. Es wird auch weniger, aber immer noch viel geflucht 🫢😄.

    S2 nimmt sich viel Zeit für die Charakterentwicklung, was mir richtig gut gefallen hat. Überragend fand ich die Folge „Honigtau“, die überwiegend in Dänemark 🇩🇰 spielt und Folge 7 „Gabeln“ in der es um Richie geht. Die Rückblickfolge 6 dagegen fand ich eher anstrengend und würde diese skippen, falls ich die Serie erneut sehen würde. Trotz Höhen und Tiefen fand ich S2 sehenswert. Für S3 gab es bereits grünes Licht.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • "Machine" - arte Mediathek


    Ich zitiere derstandard.at:

    "Machine" und keine andere ist die beste französische Serie des Jahres 2024. "Machine" erzählt eine großartige Geschichte von Freundschaft und Widerstand. Der Rapper Joeystarr bringt uns Karl Marx näher, Guillaume Labbé ist ein charismatischer Schurke, und Margot Bancilhons Performance als Kung-Fu-Fighterin sowieso das allergrößte. "Kill Bill" im Arbeitskampf, einfach grandios.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Hat eigentlich schon jemand Renegade Nell empfohlen? Fand ich mal wieder wirklich tolle Unterhaltung mit Witz, Leichtigkeit und sympathische Hauptpersonen. Einfach perfekt zum mal wieder einfach Spaß haben ohne nach dem schauen viel verarbeiten zu müssen (auch wenn ich solche Serien mag, aber halt nicht immer ^^).

    Hab ich auch gestern fertig geschaut und wurde sehr gut unterhalten.

    Vor allem das Setting ist schön umgesetzt und ich spürte manchmal (z.B. in allem was sich um die Zeitungen dreht) sogar leichte Scheibenwelt-Vibes.

  • Die ersten zwei Folgen der neuen Staffel "Doctor Who" sind jetzt endlich auf Disney+...ABER leider fehlt die deutsche Synchro :crying:

    Hat hier jemand Ahnung warum? Ich hoffe ja gerade das es nur an der Uhrzeit liegt und in 1-2 Stunden noch die deutsche Synchro nachkommt.

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Die ersten zwei Folgen der neuen Staffel "Doctor Who" sind jetzt endlich auf Disney+...ABER leider fehlt die deutsche Synchro :crying:

    Hat hier jemand Ahnung warum? Ich hoffe ja gerade das es nur an der Uhrzeit liegt und in 1-2 Stunden noch die deutsche Synchro nachkommt.

    Bei mir sind die ersten 3 Folgen online und die haben alle möglichen Synchros, Deutsch fehlt aber tatsächlich.

  • Kam in letzter Zeit öfter vor auf Disney+.

    Bei "Sand Lands" kam die deutsche Synchro dann etwas später nach. Bei "Das echte große Krabbeln" auch nach Monaten noch nicht. Bei letzterem ist es besonders irritierend, da es sogar eine deutsche Version des Titelbilds gibt und auch die Seriendetails deutsch sind. Immerhin ist die Sprecherin (Awkwafina) sehr gut verständlich, war für uns auch gut auf Englisch machbar.

  • Ich weiß... die Serie hat niemandem gefallen (außer mir) und niemand freut sich auf Staffel 2 (außer mir), aber ich teile den ganz brandaktuellen Teaser Trailer trotzdem: Am 29.08.2024 gehts weiter.

  • Ich weiß... die Serie hat niemandem gefallen (außer mir) und niemand freut sich auf Staffel 2 (außer mir), aber ich teile den ganz brandaktuellen Teaser Trailer trotzdem: Am 29.08.2024 gehts weiter.

    Nein, du bist nicht der Einzige.

    Freue mich auch sehr auf die 2. Staffel und der Trailer schaut schon mal gut aus.

  • Wollte auch grade den Teaser posten und darauf hinweisen, dass sich die Hater schonmal die Lefzen anfeuchten können! :)

    Ich freue mich drauf. Auch wenn ich leider immer noch nicht weiß, wer die neuen Showrunner sind, das wurde ja nie bekannt gegeben, nachdem die alten laut Informationen eines Insiders aus todsicherer Quelle gefeuert wurden! :)

    Tatsächlich war die Serie ja durchaus erfolgreich und beliebt, die enttäuschten Hater waren nur sehr, SEHR laut.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ist das so? Objektiv ist das glaube ich gar nicht so leicht zu bewerten, da Amazon ja nur sehr selektiv Zahlen veröffentlicht hat. Nach den großartigen Premieren-Zahlen erinnere ich mich nur an was mit 37% completion rate — wobei an mir lags nicht, ich habe brav hate-gewatched. 🙃


    Achja, ein extralanger HotD Season 2 Trailer kam auch grade raus:

    (Start ist 16. Juni)

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • Ist das so?

    Ja. :)

    Und hey, selbst wenn es nicht so sein sollte: Bei der Serie kann doch jeder behaupten, was er will. Der eine sagt, sie war erfolgreich, der andere sagt, die Showrunner wurden gefeuert ... Who cares anymore?!?