TV Serien Teil 2...

  • =O

    Bei mir kommt vor dem Start jeder Folge meist ein Trailer, aber auch immer der gleiche. Und innerhalb der Folge zwei Werbeblöcke zwischen 30 - 60 Sekunden. Ich habe auch das Gefühl, dass die Folgen schon extra so geschnitten wurden um später Werbung einfügen zu können. Es ist nervig, aber noch auszuhalten, aber vielleicht auch erst der Anfang.

    Ich hab' seit langem wieder einmal Amazon geschaut, aber diese Werbeblöcke vermiesen es mir total. Zerstört irgendwie den Flow der Serie. Noch dazu zeigen sie nur Vorschauen von anderen Serien/Filmen und das dann auch noch in der grauenhaften Synchro-Version! Argh! Haut uns die ganze Immersion zusammen und lässt uns sofort wieder zurück zu Netflix und Disney wechseln, sobald wir die Serie durch haben.


    Die Serie selbst - also Fallout - gefällt uns aber außerordentlich gut (wir kennen beide das Videospiel nicht). Irgendwie wirken die Farben bei dieser Produktion sehr intensiv und die Charaktere sind so dermaßen verschieden und skurril, dass der ganze Splatter perfekt dazu passt. Die Schauspieler sind solide, werden aber auch nicht wirklich gefordert. Aber die Produktion ist schon sehr sehenswert!

  • Ich hatte bei Amazon Prime bisher auch noch keine Werbeunterbrechungen, sondern nur am Anfang einen kurzen Trailer.

    Das hatte ich anfangs auch nur. Inzwischen ist es mehr geworden mit ein bis zwei Unterbrechungen.

    Bei mir sieht man auch auf dem Zeitstrahl wann Werbung kommt. Mein Empfinden ist auch, dass es zunehmend mehr wird. Hatte vor einem Monat die Herr der Ringe Filme geschaut da gab es nur 1x Werbung. Aber da kam es halt mitten drin, bei Fallout war es jetzt immer nach einer Schwarzblende. Von daher eben auch mein Eindruck dass man die Serie schon von Anfang an passend für Werbeblöcke geschnitten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • "zeigs denen und lass das Abo auslaufen".

    ... das war auch meine erste Reaktion, aber da ich mehr oder weniger fast alles über Amazon beziehe, genieße ich die vielen Prime Vorteile, die dann wegfallen würden.

    Schade, dass man das nicht mehr trennen kann. Das Gesamtpaket ist halt ganz gut, wenn man so wie ich immer wieder mal bei Amazon bestellt. Werde wohl die 3€ noch investieren. Mal sehen, ob das so bleibt oder ob das nun eine regelmäßige Erhöhung nach sich zieht.

  • Komisch, dass das mit der Werbung so unterschiedlich ist.

    Habe die ganze Staffel von Fallout schon durch und hatte bei keiner einzigen Folge eine Werbeunterbrechung.

    Vielleicht ein Unterschied zwischen DE und AT?

  • Komisch, dass das mit der Werbung so unterschiedlich ist.

    Habe die ganze Staffel von Fallout schon durch und hatte bei keiner einzigen Folge eine Werbeunterbrechung.

    Vielleicht ein Unterschied zwischen DE und AT?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz auf das Sehverhalten ankommt. Je mehr man schaut, desto mehr Werbung vermutlich.

    Zu Beginn wollen sie einen möglichst ohne viel Werbung antriggern, aber wenn man dann regelmäßig schaut, wird man vermutlich trotz Werbung dennoch dranbleiben.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Komisch, dass das mit der Werbung so unterschiedlich ist.

    Habe die ganze Staffel von Fallout schon durch und hatte bei keiner einzigen Folge eine Werbeunterbrechung.

    Vielleicht ein Unterschied zwischen DE und AT?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ganz auf das Sehverhalten ankommt. Je mehr man schaut, desto mehr Werbung vermutlich.

    Zu Beginn wollen sie einen möglichst ohne viel Werbung antriggern, aber wenn man dann regelmäßig schaut, wird man vermutlich trotz Werbung dennoch dranbleiben.

    Ich denke auch eher ans Sehverhalten - wir Ösis hängen an Amazon.de dran. Nachdem ich das letzte Mal Rings of Power auf Amazon gesehen habe (gefühlt war das voriges Jahr, oder?) würde ich eher tippen, je weniger man schaut, desto mehr Werbung. Wie auch immer: es vermiest mir die Serien.

  • Was ein Glück, dass ich das nie herausfinden musste... die 2,99€ habe ich schneller gezahlt als ich "Abo abschließen" buchstabieren kann. Ich habe mittlerweile so eine Aversion gegen Werbung, dass ich seit fast 3 Jahren kein reguläres TV Programm mehr geschaut habe. Meine begrenzte Zeit ist mir dafür echt zu schade.

  • Was ein Glück, dass ich das nie herausfinden musste... die 2,99€ habe ich schneller gezahlt als ich "Abo abschließen" buchstabieren kann. Ich habe mittlerweile so eine Aversion gegen Werbung, dass ich seit fast 3 Jahren kein reguläres TV Programm mehr geschaut habe. Meine begrenzte Zeit ist mir dafür echt zu schade.

    Besteht nur die Gefahr, dass die Streaminganbieter bei zu wenig Gegenwind immer weiter an der Preisschraube drehen. Unterm Strich ist es ja nichts anders als eine Preiserhöhung. Die gleiche Leistung gibt es jetzt nur noch für mehr Geld. Von daher bin ich bisher noch nicht dabei den Zusatzbeitrag zu bezahlen. Und im Vergleich zu TV ist es ja NOCH "harmlos" wenn auch nervig.

  • Was ein Glück, dass ich das nie herausfinden musste... die 2,99€ habe ich schneller gezahlt als ich "Abo abschließen" buchstabieren kann. Ich habe mittlerweile so eine Aversion gegen Werbung, dass ich seit fast 3 Jahren kein reguläres TV Programm mehr geschaut habe. Meine begrenzte Zeit ist mir dafür echt zu schade.

    Besteht nur die Gefahr, dass die Streaminganbieter bei zu wenig Gegenwind immer weiter an der Preisschraube drehen. Unterm Strich ist es ja nichts anders als eine Preiserhöhung. Die gleiche Leistung gibt es jetzt nur noch für mehr Geld. Von daher bin ich bisher noch nicht dabei den Zusatzbeitrag zu bezahlen. Und im Vergleich zu TV ist es ja NOCH "harmlos" wenn auch nervig.

    Die €2,99 klingen ja nicht viel, sind aber letztlich eine Preiserhöhung um über 30%.
    Ich werde das mal weiter beobachten, denn aktuell ist es bei mir noch nicht stören.


    Habe aber allgemein, dass Gefühl, dass viele Vorteile des Streaming Zug um Zug wieder abgeschafft werden (keine Werbung, ganze Serienstaffeln sofort verfügbar). Mal schauen, wie lange die Kunden das gemeinsam mit der immer größeren Fragmentierung des Streaming-Marktes mitmachen werden.

  • Besteht nur die Gefahr, dass die Streaminganbieter bei zu wenig Gegenwind immer weiter an der Preisschraube drehen. Unterm Strich ist es ja nichts anders als eine Preiserhöhung. Die gleiche Leistung gibt es jetzt nur noch für mehr Geld.

    Ist mir ganz ehrlich ziemlich egal.

    Wenn ich irgendwann für mich entscheide, dass es zu teuer wird, kündige ich. Es zwingt mich ja keiner zu bleiben. Dass das nichts anderes ist als eine Preiserhöhung (wenn auch eine mehr oder weniger optionale) ist klar. Es ist die Frage, was es einem Wert ist. Der eine wirft 500€ für ein Kickstarter Bling-Bling-All-In hin, ich zahle 2,99€ mehr für Amazon. Ich sehe mich da ganz ehrlich nicht in der Verantwortung Prime Preiserhöhungen zu boykottieren, um irgendein Zeichen für Streaminganbieter zu setzen.

  • Habe aber allgemein, dass Gefühl, dass viele Vorteile des Streaming Zug um Zug wieder abgeschafft werden (keine Werbung, ganze Serienstaffeln sofort verfügbar). Mal schauen, wie lange die Kunden das gemeinsam mit der immer größeren Fragmentierung des Streaming-Marktes mitmachen werden.

    Fängt schon langsam an, die "alternativen" Streams verbreiten sich m.W. in letzter Zeit massiv.

  • ganze Serienstaffeln sofort verfügbar

    Für mich ist das ein Nachteil. Jeder Cliffhanger verfehlt dadurch sehr eigentliche Wirkung.

    Kommt auch so ein bisschen auf die Machart der Serie an. Nicht jeder Serie tut es gut wenn sie sich zwangsweise über Monate zieht.


    Für mich persönlich erziehlt ein Cliffhanger auch nicht erst seine Wirkung wenn ich 1 Woche warten muss. Reicht für mich auch als Appetizer für die nächste Folge.


    Aber klar solche Forendiskussionen wie seinerzeit bei Lost sie dann nicht mehr möglich.

  • "zeigs denen und lass das Abo auslaufen".

    ... das war auch meine erste Reaktion, aber da ich mehr oder weniger fast alles über Amazon beziehe, genieße ich die vielen Prime Vorteile, die dann wegfallen würden.

    Prime hat doch gar nicht mehr so viele Vorteile, oder? Mal abgesehen vom Gratisversand, den man aber ab einem bestimmten Betrag (30 Euro?) sowieso hat? Überlege auch hin und her, Vertrag läuft noch bis Herbst

  • Habe aber allgemein, dass Gefühl, dass viele Vorteile des Streaming Zug um Zug wieder abgeschafft werden (keine Werbung, ganze Serienstaffeln sofort verfügbar). Mal schauen, wie lange die Kunden das gemeinsam mit der immer größeren Fragmentierung des Streaming-Marktes mitmachen werden.

    Fängt schon langsam an, die "alternativen" Streams verbreiten sich m.W. in letzter Zeit massiv.

    Augenklappe auf, Papagei auf die Schulter und dann "Hisst die Segel!"

    AARRRRRRR

  • Prime hat doch gar nicht mehr so viele Vorteile, oder? Mal abgesehen vom Gratisversand, den man aber ab einem bestimmten Betrag (30 Euro?) sowieso hat?

    Etliche 3rd Party Artikel werden für Prime Kunden gratis geliefert. Und ich schätze das "heute bestellt und spätestens übermorgen da" Service.

  • Prime hat doch gar nicht mehr so viele Vorteile, oder? Mal abgesehen vom Gratisversand, den man aber ab einem bestimmten Betrag (30 Euro?) sowieso hat? Überlege auch hin und her, Vertrag läuft noch bis Herbst

    Amazon Photos (nutze ich extensiv für zehntausende Fotos). Amazon Music (nutze ich nicht). Schnellerer Premiumversand für Prime-Artikel (nutze ich oft).

  • Ich habe ein paar Folgen Resident Alien gesehen und außer dem Setting ist ja nicht mehr viel vom Quellenmaterial übrig geblieben. Die Stimmung ist eine komplett andere. Auf der einen Seite ist das irgendwie gut, dann lese/sehe ich nicht zweimal die gleiche Geschichte. Auf der anderen Seite frage ich mich warum man so grundlegende Änderungen macht anstatt einfach komplett etwas neues.

    Die Comcis habe ich auf jeden Fall lieber gelesen. Die Serie ist schon nicht schlecht, aber mir irgendwie zu albern - zu wenig ernst.

  • - Prime Reading nutze ich mit meinem Kindle ab und zu

    - Prime Music nutze ich selten (da Spotify Abo)

    - Amazon Photos (selten)

    - exklusive Angebote (nutze ich gerne)

    In der Hauptsache gehts mir um die schnelle Lieferung und Prime Video. In Summe ist das Angebot aber immer noch ein Selbstläufer für mich. Die 3€ machen da auch keinen Unterschied, das ist eher so eine prinzipielle Frage.

  • Beste Serie 2024 bisher: Ripley.


    Gerade durchgebinged. Die beste (und witzigste!) Verfilmung von Highsmiths Talentiertem Mr. Ripley.

    Alles was ich bisher dazu überflogen habe, klingt wirklich gut. Aber dann schon wieder Ripley? Reichen die bisherigen Verfilmungen nicht? (Zudem habe ich vor nicht langer Zeit erst eine Hörbuchfassung gehört.) Frau Highsmith hat doch noch mehr Bücher geschrieben.

    Ich werde es mich sicher trotzdem ansehen.

  • Beste Serie 2024 bisher: Ripley.


    Gerade durchgebinged. Die beste (und witzigste!) Verfilmung von Highsmiths Talentiertem Mr. Ripley.

    Alles was ich bisher dazu überflogen habe, klingt wirklich gut. Aber dann schon wieder Ripley? Reichen die bisherigen Verfilmungen nicht?

    Da Serie ausreichend anders ist als die beiden Filme: Nein, sie reichen nicht. 😊


    Die Frage ist aber grundsätzlich müßig. Drei Verfilmungen in 64 Jahren ist ja nun wahrlich nichts Negatives, oder "zu viel", zumal sich ja auch die Zeiten ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • oder "zu viel"

    Ich glaube das Gefühl ist sehr individuell und liegt auch daran, wann man die anderen Versionen konsumiert hat. Ich wollte kein allgemein gültiges "zu viel" anprangern. Bei solchen Thriller/Krimi-Sachen wie Ripley entsteht die Spannung zum Teil doch auch daraus, dass man nicht weiß wie es aus geht - dass man mit fiebert. Das hat sich aber schon bei der zweiten Variante eigentlich erledigt.


    (Ich habe mich auch über "Little Woman" 2019 gewundert nachdem das bei der BBC doch "erst" so schön umgesetzt wurde. Ich hatte dann aber auch mit dieser Version viel Spaß. Eine kurze Recherche enthüllte dann, dass das auch ein sehr beliebter Stoff ist. Ich bin auf die nächste Umsetzung gespannt. :) )

  • ganze Serienstaffeln sofort verfügbar

    Für mich ist das ein Nachteil. Jeder Cliffhanger verfehlt dadurch sehr eigentliche Wirkung.

    Cliffhanger empfand ich noch nie als etwas Positives, sondern als billige Marketingmasche, um die Leute zum Einschalten zu bringen.
    Am schlimmsten mMn am Ende einer Serienstaffel, um auf die nächste Staffel heiß zu machen.

    Für mich war das komplette Veröffentlichen der Staffeln, seit es Streaming gibt, die reinste Wohltat.
    So kann ich in dem Tempo schauen, wie ich will und vor allem wie es meine Zeit zulässt.

    Nervt mich aktuell auch wieder bei z.B. Shogun, dass man wieder eine ganze Woche warten muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ich weiß nicht, ob Twin Peaks damals so klasse gewesen wäre, wenn alle Folgen auf einmal veröffentlicht worden wären. So hatten wir nach jeder Folge viel Diskussionsstoff und haben gerätselt, wer der Mörder war. Und bloß nicht in den SAT1-Videotext schauen :D

    So einen Beef zwischen zwei Sendern wie damals zwischen RTL und SAT1 habe ich auch nie wieder erlebt.

  • Ich weiß nicht, ob Twin Peaks damals so klasse gewesen wäre, wenn alle Folgen auf einmal veröffentlicht worden wären. So hatten wir nach jeder Folge viel Diskussionsstoff und haben gerätselt, wer der Mörder war. Und bloß nicht in den SAT1-Videotext schauen :D

    So einen Beef zwischen zwei Sendern wie damals zwischen RTL und SAT1 habe ich auch nie wieder erlebt.

    War ja bei Lost ähnlich. Dennoch vermisse ich die Zeiten nicht in denen sich so ein Staffel dann fast ein halbes Jahr gezogen hat.

  • Ich hab die serielle Ausstrahlung auch schon bei so manchen Serien sehr genossen! Vor allem, wenn man das parallel mit Freunden oder anderen Communities schaut und sich in der Woche zwischen den Ausstrahlungen mit anderen darüber austauschen kann. Ich bringe auch, wenn es die Möglichkeit gibt, aber eigentlich mag ich wochenweise sehr gern.

  • Dann fang halt erst an zu gucken, wenn die Serie komplett ist. Das hast du doch selbst in der Hand ;)

    Das mache ich tatsächlich sehr oft so, dass ich entweder die ganze oder zumindest die halbe Staffel abwarte.

    Gibt aber auch Ausnahmen, wie aktuell Shogun, wo ich schon auch mitdiskutieren will und auch Angst vor Spoilern habe.

    Für mich dennoch ein Rückschritt bezüglich der Benefits, die das Streaming gebracht hat.

  • Was SHOGUN S01E10 geschafft hat, hat schon lange keine Serie mehr gepackt. Ich hatte am Ende Wasser in den Augen... ein bisschen. Was für ein tolles Ende, das ich hier nicht spoilern will.

    Sagenhaft.

    In meinen Augen braucht es jedoch keine zweite Staffel. Ist wohl auch nicht geplant.

  • Was SHOGUN S01E10 geschafft hat, hat schon lange keine Serie mehr gepackt. Ich hatte am Ende Wasser in den Augen... ein bisschen. Was für ein tolles Ende, das ich hier nicht spoilern will.

    Sagenhaft.

    In meinen Augen braucht es jedoch keine zweite Staffel. Ist wohl auch nicht geplant.

    Ich habe gerade Folge 9 und 10 geschaut. Ich kann dir nur zustimmen! Tränen sind auch bei mir geflossen und Folge 9 hatte solch eine Intensität, wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Die Schauspieler sind auch hervorragend!

    Bin noch ganz emotional😅

  • Und auch in Folge 10 wieder gemerkt, wie selbst Nebencharaktere richtig tiefgründig geschrieben sind. Letztens noch die Figur Kashigi gelobt(diesmal allerdings auch stark), war es diesmal Fuji.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Naja weiß nicht. Fand Folge 9 emotionaler und meiner Ansicht macht das Finale aus der Ausgangssituatuion zu wenig. Und so ganz werde ich auch weiterhin nicht schlau, was uns jetzt die Serie wirklich erzählen wollte. Irgendwie habe ich das Gefühl es wurden viele Fäden aufgenommen, aber keiner so wirklich zu einem Ende geführt.


    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()