TV Serien Teil 2...

  • Ohoh. Das hätte ich nicht erwartet, aber die Amazon Prime Serie Fallout scheint richtig gut zu sein. Die erste Folge war echtes Fallout. Witzig, brutal (ziemlich sogar) und spannend.

    Die komplette Serie ist bereits verfügbar. 8 Folgen. Ich glaube das könnte ich binge-watchen.

    Empfehlenswert!

    hat für mich leider den gleichen etwas schäbigen Look wie fast alle streaming Serien. Aber als Fallout Veteran seit dem 1. Teil + Wastelands... Die Easter eggs sind toll 😃

  • Ich hab Fallout damals nur ganz kurz mal auf ner Konsole gespielt.

    Kann man die Serie trotzdem gut gucken oder braucht man Insiderwissen?

    Einmal editiert, zuletzt von Clubjack ()

  • Ach Mist, muss ich mein Herzblatt mal vorsichtig beknien, dass wir uns doch noch ein 3. Streamingdienst holen. Ich liebe mag das Fallout-Franchise. X/

  • Fallout

    Erste Folge Top - zweite Folge war mir zu viel Slapstick. Werde aber sicher weiterschauen.


    Three Body Problem

    Naja, ganz gut anzuschauen, wir sind jetzt mit Folge 6 durch. Ich bin gespannt wie es ausgeht, für meinen Geschmack sind da schon recht viele Logikfehler / -lücken was auch immer drin.


  • Ich habe 3 Body Problem mittlerweile abgebrochen, weil mir die Serie gegenüber der (ohnehin schon nur mittelmäßigen) Buchreihe zu viele Federn lassen musste, aber mal dazu:


  • Bzgl. Fallout:

    Hier ein Link zu den Gratiseinsteigerregeln des Rollenspiels: https://preview.drivethrurpg.c…game-quickstart-guide-pdf

    Hier gibt's einen Grobüberblick über das Setting und als Goodie auch noch die Basisregeln, PreGens und ein Adventure für's Rollenspiel.

  • Ich hab die ersten drei Folgen Fallout gesehen und fand sie langweilig und teilweise mit übermäßig Slapstick. Ich habe aber auch die Spiele nicht gespielt und denke, dass ich sie spaßiger fände, wenn man sie gespielt hätte.

    Ein Beispiel: Was ich über die Spielserie weiß, ist dass man man etwas für die ausgefallene Wasseraufbereitung sucht. In der Filmserie gibt es im Ödland einen Dialog um einen Wasseraufbereiter, der ohne die Spiele zu kennen, vollkommen belanglos ist. Aber mit Kenntnis der Spiele ist es ein nettes Osterei. Ich werde sie wohl erst einmal weiterschauen, aber ohne die Spiele gespielt zu haben, geht wohl doch sehr viel verloren.

  • Staffel 2 von True Detective begonnen ... =O

    Und wieder beendet. Was für eine Enttäuschung!

    Season 2 ist wirklich… anders. Allerdings sind Season 3 und 4 wirklich wieder gut! Season 4 ist am ehesten wie Season 1, finde ich.

    Ich fand die 2. Staffel auch anders in der Art aber trotzdem gut und unterhaltsam.


    Und Anspielungen auf Hastur und Co. gibt es ebenfalls so einige wenn man gut aufpasst 😬

    Ich sage nur Amarillo 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • "Fallout" gefällt mir ganz gut, aber ich hab nach zwei Folgen unterbrochen, und gestern und heute direkt noch ein zweites Mal "Ripley" gebinged. Grade beim zweiten Gucken findet man nochmal so viel Großartiges.

  • Ich bin mit Resident Alien durch. Die ersten beiden Folgen gefielen mir am besten und ich musste dabei einige Male Lachen. Danach baut die Serie in meinen Augen leider etwas ab und kommt nicht mehr an die ersten beiden Folgen heran. Insgesamt reicht es bei mir nur für ein okay.


    Fallout Folge 1 und 2 haben mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr amüsant, passend und brilliant die Auftaktfolge mit „Das Ende“ zu betiteln. Vor allem hält sich 219 Jahre danach immer noch der Sound der 60er in der Serie. Sehr genial aber leider auch unnötig brutal für FSK 16. Vor GoT wäre die Serie mutmaßlich als FSK 18 eingestuft wurden. Leider veränderte GoT das Ausmaß an Gewalt und Brutalität in Filmen und Serien und setzte in meinen Augen neue Maßstäbe.


    Gleichwohl bin ich gespannt, wie es bei Fallout weiter geht. Ich habe damals Fallout 1 und 2 sehr geliebt. Als sich das Spiel in einen Egoshooter verwandelte, habe ich es nicht weiter gespielt bzw. auch gar nicht erst versucht. Ich erkenne daher, zumindest bislang noch nicht viel, aus den Teilen 1 und 2 wieder, denke aber auch, dass Vorwissen nicht zwingend erforderlich ist. Pipboy und Nuke Cola sind natürlich Pflicht und sind auch schnell zu sehen.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Sowas ist ja immer eine Entwicklung. Für ihre Zeit waren Sopranos und The Wire ziemlich extrem in der Darstellung der Gewalt. Bei Rome kam dann erstmals die Verbindung von Sex und Gewalt hinzu, die vorher noch deutlich verhindert wurde, da bei den meisten vorherigen Serien der Gedanke an eine spätere Syndication im offenen TV noch vorhanden war. Spartacus trieb das dann auf die Spitze, der produzierende Sender Showtime hatte aber auch den entsprechenden Sexfilm-Ruf.

  • Meine 3 Teenager sind zur Zeit sehr Formel 1 affin und so bot es sich gestern an, in die Doku „Drive to survive“ hineinzusehen. Es sind 4 Folgen für den Anfang geworden. Wir haben primär etwas über den Rennstall von Red Bull erfahren und am Rand auch etwas über Renault und nicht zuletzt auch über Haas, einem US-amerikanischem Rennstall.


    Insgesamt gibt es 6 Staffel. Vom Ersteindruck her liefert die Doku interessante Einblicke in das Leben einiger Rennfahrer und dem relativ großem Team von nicht selten 200+ Leuten, die daran beteiligt sind.


    Weitere Folgen werden folgen. 😎

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • #FallOut (Amazon)

    Geile Serie und genau mein Geschmack - ich habe das Videospiel nur mal kurz gespielt und nur rudimentäre Grundkenntnisse der IP-Welt - mein Sohn gar nicht, aber uns beiden gefällt die Serie auch ohne weitere Kenntnisse super.

    Tolle Ausstattung, tolle Schauspieler und visuell toll umgesetzte Welt.


    #Anthracite - Geheimnisse der Écrin-Sekte (Netflix)

    Durch Zufall auf diese Serie aufmerksam geworden und mal rein geschaut.

    Eine "Mystery"-Serie um die Vorkommnisse einer Sekte mit skurrillen Charakteren und einer - frischen visuellen Inszenierung.

    Bin jetzt an Folge 4 und ich finde es interessant und gut gemacht.

    Mal sehen, wie das Fazit am Ende lautet - bis jetzt aber Daumen hoch!

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • SHOGUN S01E09

    Eine nicht erwartete Steigerung zu den bisherigen Folgen, die an sich schon fantastisch waren. Diese Serie haut mich absolut um. Die Spannung ist kaum noch auszuhalten. Vor allem die Rolle der Mariko finde ich sensationell umgesetzt. Vielleicht muss ich mir doch noch die Bücher besorgen...

    ...ich glaube, ich habe die letzten 20 Minuten nicht mehr geatmet.

    10/10

  • Mal neben den 3 Hauptcharakteren ist Yabushige echt stark. Ich werde aus dem listigen Vasallen nicht schlau bzw....

    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Finde die Serie toll, aber seit dem Besuch des Bruders werde ich mit genau den von dir genannten Punkten auch nicht ganz schlau und kann viele der Motive nicht mehr wirklich nachvollziehen, weshalb die Serie für mich seither auch ein bisschen abgebaut hat.

  • Ich hab gerade die 4. Folge From geguckt. Die Stimmung und Atmosphäre in dem Dorf kommen ziemlich gut rüber (wenn auch mit vielen Logiklöchern), aber vielleicht kann mir mal jemand sagen (oder ne Andeutung machen), ob sich das in eine Richtung entwickelt. Diese „wir bringen immer mehr Mysterien an den Ort des Geschehens“ Serien a la Lost geben mir überhaupt nichts und da würde ich die Serie abbrechen.


    Vielen Dank

  • Ich schließe mich der allgemeinen Fallout-Lobhudelei an. Viel Action, Witz, comichaft überzogene Gewalt und Walton Goggins. Love it. Dabei habe ich das Videospiel allerhöchsten 3 bis 4 Stunden angespielt.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Dabei habe ich das Videospiel allerhöchsten 3 bis 4 Stunden angespielt.

    Fallout 4 habe ich auf der PS4 auch nie länger geschafft. Auf der PS5 hat mich dann die schlechte Performance gestört... auch keine 10h gespielt.

    Jetzt kommt das PS5 Update noch im April, ich steige auf jeden Fall wieder ein. Wenn die Technik passt, dann bleibe ich diesmal dran (glaube ich). Sollte eigentlich genau mein Setting sein...

  • Ich schließe mich der allgemeinen Fallout-Lobhudelei an

    Und wird zum Schluss hin auch noch besser. In der zweiten Folge zu viel "comichaft" und Slapstick aber das legt sich wieder.

    Findest du? Gerade in den letzten paar Folgen gibt es doch noch mehr Slapstick (z.B. Vault 4 und Thaddeus).


    Finde die Serie insgesamt gelungen, aber hatte mMn auch ihre Schwächen.
    Für meinen Geschmack gab es in ein paar Folgen schon Storylängen und manchmal wurde zu oft zwischen den verschiedenen Erzählsträngen gesprungen.
    Aber sicher eine der besten Spielumsetzungen bisher.

  • Ich hab gerade die 4. Folge From geguckt. Die Stimmung und Atmosphäre in dem Dorf kommen ziemlich gut rüber (wenn auch mit vielen Logiklöchern), aber vielleicht kann mir mal jemand sagen (oder ne Andeutung machen), ob sich das in eine Richtung entwickelt. Diese „wir bringen immer mehr Mysterien an den Ort des Geschehens“ Serien a la Lost geben mir überhaupt nichts und da würde ich die Serie abbrechen.


    Vielen Dank

    Die Serie hat schon starke Lost-Vibes im Sinne von, dass jede Antwort direkt neue Fragen aufwirft. Bisher wirkt es allerdings fokussierter als Lost und weniger so, als ob die Mystery-Boxen hier reiner Selbstzweck sind. Außerdem ist die Serie ja noch nicht abgeschlossen. Ich bin sehr gespannt, was die 3. Staffel an neuen Enthüllungen bringt. :)

  • Gerade festgestellt, es gibt keine deutsche Syncro. Sorry, habe ich vorhin in der Vorausschau nicht bemerkt. X/

    ...aber nur in der 1. Staffel?

    Was macht Netflix da? :cursing:

    Update, deutsche Syncro jetzt auch für Staffel 1 verfügbar.

  • Und wird zum Schluss hin auch noch besser. In der zweiten Folge zu viel "comichaft" und Slapstick aber das legt sich wieder.

    Findest du? Gerade in den letzten paar Folgen gibt es doch noch mehr Slapstick (z.B. Vault 4 und Thaddeus).


    Finde die Serie insgesamt gelungen, aber hatte mMn auch ihre Schwächen.
    Für meinen Geschmack gab es in ein paar Folgen schon Storylängen und manchmal wurde zu oft zwischen den verschiedenen Erzählsträngen gesprungen.
    Aber sicher eine der besten Spielumsetzungen bisher.

    Fand auch für die Story dahinter gab es zu viele Längen. Auch manch dramatische Nahaufnahme hätte man deutlich kürzer halten können oder gar ganz weg lassen. Vor allem bei Maximus gibt es einige davon. Bin auch kein Freund der ~1h Formate. Aber so kann Amazon 2 Werbeblöcke einbauen :loudlycrying:


    Weiß nicht ob vieles als Fanservice konzipiert war, aber hätte mir an der ein oder anderen Stelle mehr Erklärungen zur Welt gewünscht. Zur Bruderschaft erfährt man z.B. so gut wie gar nichts. Zum Beispiel auch nicht woher die ihre Energie für Rüstungen und Fahrzeuge haben.


    Oder woher man im Ödland auch noch 200 Jahre später immer ausreichend Medikamente und Nahrung aus der Zeit vor der Bombe hat.


    Einmal editiert, zuletzt von crenshaw ()

  • Aber so kann Amazon 2 Werbeblöcke einbauen :loudlycrying:

    =O

    Bei mir kommt vor dem Start jeder Folge meist ein Trailer, aber auch immer der gleiche. Und innerhalb der Folge zwei Werbeblöcke zwischen 30 - 60 Sekunden. Ich habe auch das Gefühl, dass die Folgen schon extra so geschnitten wurden um später Werbung einfügen zu können. Es ist nervig, aber noch auszuhalten, aber vielleicht auch erst der Anfang.