TV Serien Teil 2...

  • Wow! Ich habe neulich in einem Anfall von Nostalgie mal wieder ein paar Columbo-Folgen geschaut und diese zu meiner Verzückung in ziemlich akzeptabler Qualität im Internet Archive zum freien Download gefunden – keine Ahnung, ob das 100%ig legal ist.

  • Hier nutzen doch sicherlich einige die Paramount+ App? Ich habe ein Problem damit... sowohl auf dem Android Tablet, als auch auf dem Android TV. Ich kann Untertitel nur vollständig aktivieren oder deaktivieren.


    Das bedeutet, ich habe die Untertitel nicht nur dann, wenn "nicht-deutsche" Inhalte kommen, sondern immer. Oder eben keine. Gerade schaue ich mir die Serie HALO an und kann nicht sehen, was die Aliens erzählen. Außer ich aktiviere deutsche Untertitel, dann sehe ich aber auch Untertitel, wenn auf Deutsch gesprochen wird. Das geht aber nicht nur bei HALO so, sondern bei allen Inhalten.


    Ich finde nicht mal im Netz was dazu...!?

  • Paramount+ App?

    Die "Leistung" der Paramount+ App ist wirklich bescheiden... nicht mal den Fortschritt einer geschauten Sendung kann sie speichern.

    Das kommt noch dazu...


    Die "Leistung" der Paramount+ App ist wirklich bescheiden... nicht mal den Fortschritt einer geschauten Sendung kann sie speichern.

    Also in meinem Sky Receiver und bei Apple TV klappt das

    Okay, dann weiß ich jetzt, dass es eigentlich klappen müsste. Nur noch nicht, warums bei mir nicht geht.

  • Das ist ein ganz alter Hut: Paramount nutzt in Europa internationale Bildmaster, auf den US-Mastern wären die UT eingebrannt. Also muss dem Abspieler pro Land ein eigener Untertitel mit den fremdsprachigen Szenen zugewiesen werden. Und das funktioniert nur, wenn die App automatische UT (sog. Forced Subtitles) anzeigen kann. Amazon konnte das anfangs auch nicht, das hat bei Prime fast ein Jahr gedauert, auch bei Disney gab es da anfangs Probleme. Warner etwa hat das die gesamte DVD-Ära hindurch verkackt. Da hilft nur Warten und den Support nerven.

  • Das ist ein ganz alter Hut: Paramount nutzt in Europa internationale Bildmaster, auf den US-Mastern wären die UT eingebrannt. Also muss dem Abspieler pro Land ein eigener Untertitel mit den fremdsprachigen Szenen zugewiesen werden. Und das funktioniert nur, wenn die App automatische UT (sog. Forced Subtitles) anzeigen kann. Amazon konnte das anfangs auch nicht, das hat bei Prime fast ein Jahr gedauert, auch bei Disney gab es da anfangs Probleme. Warner etwa hat das die gesamte DVD-Ära hindurch verkackt. Da hilft nur Warten und den Support nerven.

    Danke, das erklärts. Kann ich lange die Menüs am TV oder der App wälzen.

  • Ein kleiner Tipp für Fans von Columbo: I

    Kommt das vielleicht auch bei einem Streaming Dienst?

    Klingt ja sehr vielversprechend.


    Muss demnächst wohl eh durzende DVDs entsorgen. Da will ich eigentlich nicht noch neues kaufen (auch wenn es blu ray ist).

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • #TrueDetective Season 4 — wow, was für ein krasser Auftakt! Wenn sie das bis zum Ende durchhalten, wird das meine neue Lieblingsstaffel. Großes Kino!

    nach der ersten Episode musste ich erst einmal meine Erwartungshaltung ändern. Beim Schauen der ersten Episode war ich sehr enttäuscht. Die CGI Rentiere am Anfang sahen schon Mal richtig schlecht aus. Die Story war mir zu viel Mystery. Ich hatte bei True Detective etwas anderes erwartet.

    Jetzt habe ich mich damit abgefunden und kann die Serie genießen. Für mich ist es einfach eine Art Akte X / Cthulhu Story... Mal schauen wie es weiter geht

    Und? Wie hat Euch die Staffel insgesamt gefallen? Ich hatte mich nach den Trailern sehr auf die neue Staffel gefreut, war dann von Episode 1 aber auch eher enttäuscht. In Folge 2 und 3 ging es dann aufwärts, bevor ich 4 und 5 dann wieder langweiliger fand. Hatte ja echt gehofft, dass das Staffelfinale alles wieder etwas herausreißen wird und ich wurde überrascht. Wow, wow, wow, was für ein Schrott. Also das hat keine der früheren Staffeln verdient, mit so einer schlechten Geschichte in einer Reihe zu stehen (und mir hatte selbst die viel gescholtene Staffel 2 eigentlich gut gefallen).

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • nach der ersten Episode musste ich erst einmal meine Erwartungshaltung ändern. Beim Schauen der ersten Episode war ich sehr enttäuscht. Die CGI Rentiere am Anfang sahen schon Mal richtig schlecht aus. Die Story war mir zu viel Mystery. Ich hatte bei True Detective etwas anderes erwartet.

    Jetzt habe ich mich damit abgefunden und kann die Serie genießen. Für mich ist es einfach eine Art Akte X / Cthulhu Story... Mal schauen wie es weiter geht

    Und? Wie hat Euch die Staffel insgesamt gefallen? Ich hatte mich nach den Trailern sehr auf die neue Staffel gefreut, war dann von Episode 1 aber auch eher enttäuscht. In Folge 2 und 3 ging es dann aufwärts, bevor ich 4 und 5 dann wieder langweiliger fand. Hatte ja echt gehofft, dass das Staffelfinale alles wieder etwas herausreißen wird und ich wurde überrascht. Wow, wow, wow, was für ein Schrott. Also das hat keine der früheren Staffeln verdient, mit so einer schlechten Geschichte in einer Reihe zu stehen (und mir hatte selbst die viel gescholtene Staffel 2 eigentlich gut gefallen).

    Mir hat die gesamte Staffel sehr gut gefallen. Übersinnliches war und ist für mich immer ein Teil von True Detective (wobei "True Detective" für mich in erster Linie die erste Staffel bedeutet), ebenso wie düstere Atmosphäre, komplexe Charaktere und charismatische Locations, die beeindruckend in Szene gesetzt werden. Alles das habe ich hier bekommen, samt überzeugender Darstellungen. War ich von der Auflösung enttäuscht? Im ersten Moment ja (ich denke, das bleibt bei dem Aufbau nicht aus). Auch damit habe ich aber schnell meinen Frieden gemacht; lediglich für die eine offene Frage

    hätte ich gerne irgendein Erklärungs-Angebot bekommen, und ja: Die Rentiere sahen ein bisschen kacke aus. Dennoch habe ich die Atmosphäre gefeiert und jeder neuen Folge entgegengefiebert. Für mich neben der aktuellen Staffel #Hightown ein erstes kleines Jahres-Highlight - das nächste Woche aber sehr gerne von #Shogun getoppt werden darf!

  • Passend zum Start von #Shogun laufen übrigens bei der ARD heute ab Mitternacht die ersten vier Folgen #TokyoVice über den Sender (die anderen vier Folgen der ersten Staffel kommen dann 24 Stunden später). Dämliche Zeit, aber dafür gibt's ja die Mediathek. Lose autobiografisch erzählt die Serie die Geschichte des jungen amerikanischen Jounalisten Jake Adelstein, der in den 90er Jahren bei der größten Tageszeitung Japans anheuert. Ein Culture Clash ist vorprogrammiert, und Freunde von Filmen wie #BlackRain und #DieWiegeDerSonne kommen hier voll auf ihre Kosten. Neben erstklassigen Schauspielern wie Ken Watanabe glänzt die Serie auch hinter der Kamera mit tollem Personal wie Michael Mann als Produzent und Regisseur. Lediglich die Tatsache, dass die erste Staffel irgendwie mitten in der Geschichte endet, hat mich seinerzeit etwas geärgert. Zum Glück läuft allerdings gerade die zweite Staffel auf ihrem US-Heimat-"Sender" Max. Good stuff.

    Einmal editiert, zuletzt von Imagine ()

  • #TrueDetective


    Ich bin mal wieder antizyklisch unterwegs.

    Staffel 4 die beste, direkt danach Staffel 2, dann Staffel 1 und dann die dritte. 🤷🏻‍♂️

    Verstehe ich das richtig? Du findest die 4te und 2te Staffel besser als die erste Staffel?!


    Die 4te Staffel haben wir jetzt durch und wir konnten der Atmosphäre durchaus einiges abgewinnen.


    Auflösung des Plots war aber für mich zumindest eine große Enttäuschung...


    Für mich hat aber auch Staffel 1 Seriengeschichte geschrieben...

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • Staffel 1 >>> 2 > 3 & 4

    Staffel 4 war OK. Am Anfang war ich enttäuscht. Dann habe ich mich darauf eingelassen, aber richtig gepackt hat mich die Staffel nicht mehr. Die Geschichte um die Schwester fand ich nervig. Auch alles mit der Tochter war für mich uninteressant. Die Auflösung am Ende... OK, kann man machen. Empfand es dann aber doch eher konstruiert.

  • Ausrede für was?

    Ausrede für "Es gibt keine Erklärung, aber ich geb's nicht zu."

    Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, sie hätte irgendetwas derart Markantes eingebaut, ohne sich etwas dabei zu denken oder ohne tieferen Sinn als "sollen die Leute mal rätseln, es gibt keine Auflösung". Wäre als These zumindest gewagt, weil Autor:innen so für gewöhnlich nicht arbeiten. Außer vielleicht Damon Lindelof. 😁


    Und das allein auf der Faktenbasis von "Die Leute haben in den letzten 4 Tagen keine Erklärung gefunden".


    Kann natürlich sein, dass du recht hast. Aber zwischen "Die Autorin lügt und baut beliebige Rätsel ohne Auflösung ein" und "die Leute haben die Erklärung nicht gesehen/gefunden (vielleicht auch, weil sie zu subtil/versteckt sind)" präferiere ich dann Letzteres. 😊🤷🏻‍♂️

  • Du beantwortest die Frage, wofür eine Ausrede eine Ausrede sein soll mit einem Zitat der Ausrede? 🤔

    Das ist entweder nicht sehr clever oder der Versuch einer Stichelei - aber sticheln würdest du ja nicht, oder? 😇

    nein ich weiße dich nur auf die Antwort hin die du scheinbar überlesen hast. Ganz emotionslos

  • Apple Plus Probeabo genutzt und mir Silo angesehen. Hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich erst dachte, dass die Serie in eine andere Richtung geht.


  • Es gibt so viele sehr gute Serien bei Apple: Ich hoffe, Du schaust noch mehr!

    Gar keine Frage. For All Mankind, Foundation, Severance, See etc. Aber meine Frau mag nicht gerne düstere Serien. Deshalb schwierig.


    Mich würden einige Serien von Apple interessieren, aber verstehe ich das richtig? Man muss da Hardware kaufen und kann das nicht einfach so über seinen SmartTV ansehen?

    Ich hab mir die App auf der Xbox geladen. Da braucht man nix besonderes, geht auch auf dem Smart TV.

  • Gar keine Frage. For All Mankind, Foundation, Severance, See etc. Aber meine Frau mag nicht gerne düstere Serien. Deshalb schwierig.

    Drops of gold!

    The Morning Show, Shrinking, Ted Lasso, Slow Horses, da gibt's wirklich vieles gutes, das auch nicht so düster ist :)


    Aber im die düstere Liste zu komplettieren: Silo, Hijack & Teheran :)

  • Auf der PS5 muss ich das testen, auf meinen Android Smartphone und Tablet funktioniert die App nicht.

    Seit wann funktionieren Android-Apps mit Android-Geräten nicht mehr?

    Es gibt keine Apple Plus App für Android Handys, nur eine, die auf Android TV und anderen Abspielgeräten funktioniert.

    Ist aber eigentlich auch kein Problem, weil man über einen Browser auch mit Android Phone ganz einfach Apple Plus schauen kann.

    Und auf den meisten Smart TVs dürfte die App eh schon vorinstalliert sein.

  • Seit wann funktionieren Android-Apps mit Android-Geräten nicht mehr?

    Es gibt keine Apple Plus App für Android Handys, nur eine, die auf Android TV und anderen Abspielgeräten funktioniert.

    Ist aber eigentlich auch kein Problem, weil man über eine Browser auch mit Android Phone ganz einfach Apple Plus schauen kann.

    Und auf den meisten Smart TVs dürfte die App eh schon vorinstalliert sein.

    Danke für die Information.