TV Serien Teil 2...

  • stimmt schon, dass ab Eintritt in die Bar ein (Stil-)bruch stattfindet. Aber grade den find ich auch gut und ist auch so beabsichtigt. Ich mag den Film von Anfang bis Ende, so wie er ist

  • Grade die 6. Folge von Frasier gesehen, und inzwischen merkt man deutlich, dass Autoren und Schauspieler warm geworden sind. Schon die 5. Folge, wenn Frasier, Alan und Olivia um einen der Plätze im Nobelclub wetteifern, kam auf Augenhöhe mit den besten alten Folgen, aber Folge 6 bringt mit dem Blind Date das perfekte Feeling der besten "Verwechslungschaos"-Episoden zurück. Die Folge guckt sich, als wäre sie direkt aus der 3. Staffel rauskopiert worden. :)


    Schade, dass es nur 10 Folgen werden. Ich hoffe, sie legen noch nach.

  • Eigentlich wollte ich nur mal in Paramount+ reinschnuppern, mir Tulsa King reinziehen in der Probewoche. Dann habe ich all die alten Filme entdeckt (Conan, Robocop, etc.) und dann auch noch die ganzen Star Trek Inhalte.


    Unfassbar. Ich werde das Abo auf jeden Fall behalten. Da steckt richtig was drin für so einen alten Knochen wie mich.

  • Bei Paramount + auch unbedingt die Serie "The Offer" ansehen. Making of von "Der Pate" als Serie. Tolle Schauspieler, Francis Ford Coppola scheint auferstanden ... grandiose Produktion, Settings, Musik. Alles vom Feinsten. Besonders spannend auch die echten Mafia-Verwicklungen und deren Beitrag zum Film.


    2 Mal editiert, zuletzt von Hyaena ()

  • Das Programm von Paramount+ ist klasse. Nur die Android App auf meinem Sony TV ist nicht optimal. Ziemlich häufig beim Szenenwechsel lädt der Videoplayer nach... also immer dann, wenn in einer Serie eigentlich ne Werbepause kommen sollte. Dann kommt oft kurz der Nachladekringel und nach 2 Sekunden gehts weiter.

  • Die Inhalte sind ja super, die Präsentation und Oberfläche aber wirkt, als wollten sie die Kunden nicht haben... man kann nicht gescheit suchen (z.B. nach einem Regisseur) und das meiste ist irgendwo versteckt.

  • Ich bin gerade mit Staffel 2 (und damit allem derzeit ausgestrahltem) von Hacks fertig geworden und das hat mir sehr sehr gut gefallen! Die Serie geht um eine junge Comedy-Schreiberin, die emotional etwas aus dem Tritt geraten ist und dadurch – obwohl eigentlich gerade ganz gut im Geschäft – fast alle Brücken in L.A. verbrannt hat. Ihr Agent schickt sie deshalb nach Las Vegas, um dort mit einer alternden Stand Up-Legende zu arbeiten, die es sich in einer Casino-Residency seit tausenden Auftritten gemütlich gemacht hat. Die beiden Frauen haben anfangs wenig Interesse aneinander, merken aber dann recht schnell, dass sie sich ganz gut aneinander abarbeiten können.


    Die Showrunner der Serie (ebenso wie einige Cast-Mitglieder) kommen vor allem aus zwei Ecken: und zwar Broad City einerseits und die Michael Schur-Serien (v.a. Good Place) andererseits. Schur ist hier nur einer der Producer und ich will ihm nicht zu viel Credit geben, aber die Serie hat zumindest im Ansatz einen ähnlichen positiven und unzynischen Grundtenor, wie andere Serien unter seiner Mitwirkung. Das soll nicht heißen, dass hier alles so heiteitei ist wie bspw. bei Ted Lasso, aber immerhin kippt die Serie nie in shock oder cringe Gefilde. Angenehm finde ich auch, dass Konflikte nicht nur dadurch entstehen, dass die Figuren nicht wie erwachsene Menschen miteinander reden können – die Protagonisten zeigen eigentlich alle halbwegs gesunden Menschenverstand.


    [Externes Medium: https://youtu.be/pJcfoJCCJ50]

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Blue Eye Samurai bei Netflix angeschaut. Hat mir ganz gut gefallen. Ja es ist brutal und blutig aber bei animierten Serien stört mich das nicht so.

    Fand's unterhaltsam.

    Kann ich nur bestätigen und Blue Eye Samurai bei Netflix nur wärmstens empfehlen

    Auch Leuten die vielleicht bei Anime sonst eher abgeschreckt oder abgestumpft sind

    Ist eine US Produktion , die verblüffend real und wirklich sehr,sehr Erwachsen daher kommt

    Gestern die ersten 4 von 8 Folgen gesehen und gedacht ...woah...schön spannend und gut erzählt , dass hat mir gefallen und sich mal gelohnt der Serie eine Chance zu geben

    Nicht die üblichen Klischees und schon viel zu oft gesehene Generigkeit in Reinkultur

    Wer auf starke Charaktere , hier vor allem Frauen , sehen und erleben wollte , dann ist das eure Serie

    Für mich auch ein Meisterwerk

    Trickfilm für Erwachsene: Die Serie „Blue Eye Samurai“ ist ein Meisterwerk
    Um zu überleben und einen Racheschwur zu erfüllen, lebt eine Frau im alten Japan als Mann. Die Animationsserie „Blue Eye Samurai“ erzählt ein komplexes…
    www.rnd.de


    Was bei Erwachsenen Trickfilmserien als gefragter Senderliebling bei Prime gerade Invinsibles Staffel 2 ist , ist das entsprechende Gegenstück bei Netflix gerade Blue Eye Samurai

    Unbedingt eine Chance geben

  • Netflix hat die erste Folge der Animationsserie "Blue Eye Samurai" kostenlos auf Youtube (englische Sprache) gestellt. Ich war schon vorher interessiert, aber jetzt kann ich den Freitag kaum erwarten. ^^

    Endlich mal paar mehr Leute, die "Blue Eye Samurai" zu schätzen wissen. :)

  • Ich muss mal eine Lanze für "Monarch: Legacy of Monsters" brechen! Wir sind nun 2 von 4 bekannten Folgen drin und ich bin begeistert! Es ist eine Serie um die Geschichte der Monster direkt im Anschluss an Godzilla 1. Und anders als Godzilla 2 (King of Monsters) und Godzilla vs. Kong geht es hier nicht um die stumpfe Screentime, die sich die Monster auf der Leinwand teilen. Nein, es geht im Stile von Godzilla 1 weiter, in dem wir das Mysterium und die Gefahr, die von den Monstern ausgeht, kennen lernen, statt dauernd plump mit der Nase auf Monster MONSTER MONSTER!!! gestoßen zu werden.


    Gefällt mir richtig gut und für eine Serie ist die Qualität bisher bombastisch. Selbst der Soundtrack gefällt mir sehr gut. Bitte mehr solcher thematisch dichten und ernsten Serien. Wieder einmal eine AppleTV+ Serie, die überzeugt. Die Trefferquote ist extrem hoch, Qualität über Quantität.



    (letzteres ist der Film von 2014)

  • Ich mag es auch, nur mein Sohn ist vom Monsterquotienten bisher leider doch etwas enttäuscht. Er ist ja der Typ, der jeden einzelnen Kaiju mit vornamen kennt, und


    war natürlich ein Highlight, aber halt bisher auch das einzige. So ein bißchen mehr Monsteraction darf die Serie schon noch zeigen.

  • Genau das meinte ich: es geht in der Serie wie im 1. Film nicht um die Action, sondern um das Leid der Ameisen, die leider gerade das Leben wo die Zwei Kinder sich um die Lupe prügeln ;)

  • Genau das meinte ich: es geht in der Serie wie im 1. Film nicht um die Action, sondern um das Leid der Ameisen, die leider gerade das Leben wo die Zwei Kinder sich um die Lupe prügeln ;)

    Das hab ich verstanden, und unter der prämisse solltest du Shin Godzilla nachholen und Godzilla Minus One rot im Kalender anstreichen. Aber man darf als Kaiju-Fan auch konstatieren, dass da bisher eher wenig zu holen war. Mal sehen ob sich das in Folge 3 und 4 ändert, die Guck ich natürlich erst wenn sohnemann Zeit hat.

  • David Hain hat die Serie zerrissen. Bemerkenswerterweise genau aus den beiden genannten Gründen: zu wenig Monster, zu viel menschliches Geschwurbel….

    Ich mag menschliches Geschwurbel ja sehr gern, wenn es denn interessant und real ist; minutenlange Monsterkämpfe brauche ich auch nicht dringend (Peter Jacksons King Kong gegen den T-Rex ist eh bis in alle Ewigkeit nicht zu schlagen), aber wo Godzilla drauf steht, sollte auch eine anständige Portion Godzilla drin sein.

  • David Hain hat die Serie zerrissen.

    Der zerreisst auch fast alles was halbwegs gut ist. Überschneidungen mit meinem Geschmack sind da sehr sehr selten. Obendrein ist mir der Gute auch zu pessimistisch bzw. depressiv unterwegs - da musste ich das Hören des Podcasts einstellen. Irgendwann war das dauernde Genörgel wie schlecht alles sei nicht mehr zu ertragen.


    Beispielsweise hat man dort Prey (Predator 5) ebenfalls zerrissen, den ich total erfrischend anders und dennoch Getreu der Vorlage empfand und ihn sehr gerne geschaut habe. Vor allem im Vergleich zu seinen Vorgängern.

  • David Hain hat die Serie zerrissen.

    Der zerreisst auch fast alles was halbwegs gut ist. Überschneidungen mit meinem Geschmack sind da sehr sehr selten. Obendrein ist mir der Gute auch zu pessimistisch bzw. depressiv unterwegs - da musste ich das Hören des Podcasts einstellen. Irgendwann war das dauernde Genörgel wie schlecht alles sei nicht mehr zu ertragen.

    Hach, der Podcast. Ja, das Zuhören musste ich auch irgendwann einstellen, spätestens seit er Robert Hofmann auch noch mit seiner Miesmacherei angesteckt hat und der plötzlich auch alles scheiße fand ;)

  • Jap, da höre ich lieber Nerd & Kultur. Fachwissen UND Unterhaltung ;) Yves und Marco sind einfach super.

    Dem kann ich mir nur anschließen. Yves ist zwar hier ab und zu der negative, aber auf eine sehr charmante Art. Ich kann ihm nie böse sein. Und auf Marco lass ich nix kommen, sein Youtube-Kanal ist für mich das beste was ich an Film- und TV-Besprechungen abonniert habe.

    Mit Abstrichen auch Robert Hofmann, aber der gemeinsame Podcast geht aus oben genannten Gründen gar nicht (mehr). Und leider merkt man das auch dem YT-Kanal an. Deswegen mit Abstrichen.

  • Dem kann ich mir nur anschließen. Yves ist zwar hier ab und zu der negative, aber auf eine sehr charmante Art. Ich kann ihm nie böse sein. Und auf Marco lass ich nix kommen, sein Youtube-Kanal ist für mich das beste was ich an Film- und TV-Besprechungen abonniert habe.

    Interessant. Ich hab das früher auch gern gehört, aber mittlerweile geht mir das unendliche Abschweifen zu sehr auf die Nerven. Gerade Marco sonnt sich meiner Meinung nach ständig und zu lang in seinen Geschichten in denen es eigentlich mehr um ihn geht als ums Thema. Yves hör ich gern und freu mich sehr wenn er bei anderen Podcasts zu Gast ist.

  • na hoffentlich gibt es dann einen entsprechenden Studiengang ;)

    Nee, ist schon geklärt. Der wird Erfinder. Vielleicht erfindet er ja echte Kaijus.


    Sowas vielleicht? ;)


    Als technisch versierter sollte ihm dann doch Pacific Rim (1) bestens gefallen haben - vor allem nachdem man sich das Making Of ansieht.


  • Sowas vielleicht? ;)


    Als technisch versierter sollte ihm dann doch Pacific Rim (1) bestens gefallen haben - vor allem nachdem man sich das Making Of ansieht.

    Auch wenn das absurd klingt: Irgendwie war Pacific Rim zu düster-traurig für den Godzilla-gestählten Sechsjährigen, das war einer der wenigen Filme mit Kaijus, die wir abbrechen mussten. Sollte ich demnächst nochmal mit ihm versuchen. Harry Potter etwa kann aktuell (mit acht Jahren) auch nur bis kurz vor Schluss von Film 4 geguckt werden.

  • Grade die 6. Folge von Frasier gesehen, und inzwischen merkt man deutlich, dass Autoren und Schauspieler warm geworden sind. Schon die 5. Folge, wenn Frasier, Alan und Olivia um einen der Plätze im Nobelclub wetteifern, kam auf Augenhöhe mit den besten alten Folgen, aber Folge 6 bringt mit dem Blind Date das perfekte Feeling der besten "Verwechslungschaos"-Episoden zurück. Die Folge guckt sich, als wäre sie direkt aus der 3. Staffel rauskopiert worden. :)


    Schade, dass es nur 10 Folgen werden. Ich hoffe, sie legen noch nach.

    Nun kam auch Lilith das erste Mal vor ...

    Zugegebenermaßen musste ich mich dann auch erstmal daran gewöhnen, dass Bebe Neuwirth halt auch 30 Jahre älter geworden ist - aber nach dem ersten "Schrecken" war das Aufeinandertreffen der beiden dann doch wieder so herrlich wie eh und je. :)
    Lilith bleibt einfach immer ein Highlight!

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Zu Monarch: Kurt Russell macht sich gut als 91Jähriger. 🙈


    Davon abgesehen gefällt mir die Serie, auch wenn sie leider wirklich mies geschrieben ist. Voller Klischeefiguren und vorhersehbar wie eine Politikerrede.

    Aber gut, ich guck sie ja fürs Spektakel. Also was solls. 😁

  • Ich bin wahrscheinlich einer der letzten auf der Party..

    Aber habe grade beim Gamblers Chest Miniaturen Kleben mit The Expanse angefangen.


    Macht Lust auf mehr und scheint ganz spannend zu sein 🤗


    Leider kenne ich die Romanreihe bisher nicht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh boy. You´re in for a ride. Ich beneide Dich darum, das zum ersten Mal sehen zu können.

  • Na jetzt bin ich mal gespannt 🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eben die neue RealityTV-serie zu squid Games geschaut. Ich muss sagen sie hat mich überraschend gut unterhalten. Der Mix aus alten und neuen Spielen war auch sehr gut gewählt, um die Teilnehmenden stets im Dunkeln darüber zu lassen was als nächstes kommt. Das Set ist übrigens bombastisch und eine nahezu 1zu1 Umsetzung des Originals.

    Einmal editiert, zuletzt von Finrod ()

  • Vielleicht muss ich das dann nochmal gucken. Bin irgendwann in Staffel 4 (nach dem Weggang von Netflix) ausgestiegen, weil es mir zu langweilig war. Ich hab auch keine Erinnerungen mehr an die Handlung und hatte mich gewundert, dass es mehrere Staffeln waren. Irgendwann in Staffel 3 schied auch mein Lieblingscharakter aus und ab da hatte ich weniger Elan zu gucken.

  • Oh boy. You´re in for a ride. Ich beneide Dich darum, das zum ersten Mal sehen zu können.

    Vielleicht muss ich das dann nochmal gucken. Bin irgendwann in Staffel 4 (nach dem Weggang von Netflix) ausgestiegen, weil es mir zu langweilig war. Ich hab auch keine Erinnerungen mehr an die Handlung und hatte mich gewundert, dass es mehrere Staffeln waren. Irgendwann in Staffel 3 schied auch mein Lieblingscharakter aus und ab da hatte ich weniger Elan zu gucken.

    Ging mir ähnlich, konnte mich leider gar nicht fesseln. Dabei habe ich nichts gegen "langsame" Serien, wie z.B. The Wire.

  • Bei nem Freund von mir hat es bis weit in die zweite Staffel hinein gedauert, bis es ihn gehooked hat. Der ist inzwischen einer der glühendsten Expanse-Fans, die ich kenne.

    :D