TV Serien Teil 2...

  • OK, fuck. Jetzt muss ich Apple+ abbonieren.

    Ich wollte mit meinem Sohn gerade mal in die erste Folge reinschauen. Leider fehlt bislang die deutsche Tonspur. Und es gibt sonst wirklich ungefähr alles. Da es den Trailer auch auf Deutsch gibt, gehe ich von einem technischen Fehler oder einer Verzögerung in der Synchro aus? 🤔😕

    Synchro ist noch nicht fertig, war auch so angekündigt dass die erst in ein paar Wochen nachgeliefert wird - aber die kommt noch, der Trailer war ja auch synchronisiert.

  • OK, fuck. Jetzt muss ich Apple+ abbonieren.

    Ich wollte mit meinem Sohn gerade mal in die erste Folge reinschauen. Leider fehlt bislang die deutsche Tonspur. Und es gibt sonst wirklich ungefähr alles. Da es den Trailer auch auf Deutsch gibt, gehe ich von einem technischen Fehler oder einer Verzögerung in der Synchro aus? 🤔😕

    In dem Trailer… das ist NICHT das fraggle-Lied 🤔


    I disapprove

  • Nächste Woche startet auf Amazon Prime The Legend of Vox Machina.


    Wem das nichts sagt: Vox Machina ist die erste Season von Critical Role, einer Web Serie, die die Dungeons & Dragons Kampagne einiger Voice Actors zeigt.


    Diese Kampagne wurde jetzt als Animationsserie "verfilmt".


    Ich bin kein regelmäßiger Critical Role-Gucker, da es echt ne Menge Content ist, aber Critical Role ist schon gut gemacht.


    Der Trailer der Serie sieht auch gut aus, schöne Mischung aus Witz, Action und Fantasy.


    Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen.

  • Kurz dazu: es ist mir auch nicht aufgefallen, aber der Trailer ist komplett Handmade, und zwar von niemand anderem als dem jetzt 87jährigen Douglas Trumbull, der seit 2001 als Legende unter den SFX-Leuten gilt und hier komplett auf den Einsatz von Computern verzichtet hat. Absolut großartig, die Serie hat jetzt mehr Respekt von mir als ich je für möglich gehalten hatte.

  • Ich habe mein Sky Abo genutzt und die erste Staffel von Wolfe angeschaut - sechs Staffeln über einen bipolaren Forensikprofessor aus Manchester und sein Team, seine Fälle und seine kompliziertes Verhältnis zu seiner Ex-Frau.

    Hat mir sehr gut gefallen, vor allem der Humor und die Figurenzeichnung. Die Fälle sind okay, manchmal ist die Wendung sehr früh abzusehen, und die Synchro kam mir etwas ungenau vor, hier würde ich definitiv OmU empfehlen. Ich hoffe stark auf eine zweite Staffel, was nach der eher mittelmäßigen Rezeption kein Selbstläufer wird.

  • Meine 5 Cent....


    Die beste Drama-Serie ist schon da in der 3. Staffel...Succession


    Ganz ehrlich, ich habe schon viel gesehen, aber diese HBO Serie wischt den Boden auf.


    So eine Charakterzeichnung und so ein genial geschriebenes Drehbuch habe ich noch nie zuvor erlebt, die 3. Staffel ist sogar noch die Beste.

    Mehr als verdient der Golden Globe Abräumer.


    Wie immer, rein subjektiv.... So eine Sogwirkung kenne ich nur von einer Handvoll Serien, man kann nicht aufhören, diesen vollkommen übertriebenen Wahnsinn um Macht und Geltungsbedürfnis aufzusaugen. Personen, so ekelhaft, so kindisch, so machtgeil, man hasst/liebt sie alle.

    Selbst die Rollen der Fusssoldaten sind hier kein Grundrauschen, die sind ebenfalls perfekt ausgearbeitet.

    Wäre das ein Kinofilm, er würde mit Oskars überschüttet werden.

    Gott sei Dank funktioniert das nur im Serienformat.


    Was soll ich sagen, anschauen....

  • Die beste Drama-Serie ist schon da in der 3. Staffel...Succession

    Ich habe die ersten beiden Staffeln Succession auch mit großer Faszination geschaut. An die dritten haben wir uns noch nicht gewagt – irgendwie bin ich gerade etwas heimeliger unterwegs.


    Wir schauen daher gerade zum wiederholten Male The West Wing. Von einigen Situationen mal abgesehen, wo die Geschlechterdynamik doch etwas überholt wirkt, ist das nach wie vor einfach eine brillante Serie. Zumindest Staffeln 1 bis 4 – danach kam schon erst mal ein Loch.

  • Gestern fertig geworden mit der (vermeintlich?) letzten Staffel von #TheExpanse .

    Hier bleiben aber dann doch ein paar Sachen offen und ich hoffe (hoffe, hoffe, hoffe!!!!) auf eine Fortsetzung dieser in meinen Augen einzigartigen SciFi-Serie mit herausragenden Effekten.

    Alleine die letzten 30 Minuten erfreuen das Auge doch sehr und dabei ist´s auch sau spannend.


    Ich fange jetzt nochmal ganz am Anfang an, um meine Expansion doch noch etwas länger zu genießen!

  • In der 3. Staffel ergibt sich eine absolut andere Situation, die Bedrohung von außen, aber auch von innen.

    die beiden Vorgängerstaffeln haben die Charaktere eingeführt, ihr Leben und Wirken erklärt.


    In der 3. Staffel tobt der Wahnsinn an allen Fronten...

  • Wir haben gestern die erste Folge der 4. Staffel von #Ozark geschaut... und können wie immer kaum erwarten, die nächste Folge zu schauen.


    Es ist nach wie vor sehr spannend zu beobachten, wie die Personen agieren, welche Wendungen sich auftun und wie weit Menschen bereit sind zu gehen, besonders wenn es um das eigene Leben geht.


    Wir sind gespannt, wie es weiter geht, ein bisschen traurig, dass es 'nur' 7 Folgen sind und was 'Teil 1' im Titel der 4. Staffel bedeutet.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Hier bleiben aber dann doch ein paar Sachen offen und ich hoffe (hoffe, hoffe, hoffe!!!!) auf eine Fortsetzung dieser in meinen Augen einzigartigen SciFi-Serie mit herausragenden Effekten.

    Alleine die letzten 30 Minuten erfreuen das Auge doch sehr und dabei ist´s auch sau spannend.

    this

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wir haben gestern "The Leftovers" abgebrochen nach Folge 2. Hat jemand noch gute Gründe, hier weiter zu machen?


    Unser Problem: Es wirkt aufgrund der Ausgangslage (2% der Menschheit verschwinden einfach spurlos) wie eine Mystery-Serie... ist dann aber eher ein Drama darüber, wie die Leute mit diesem Verlust umgehen - ich hab dann gestern noch mal überflogen, worüber es in Staffel 2 und 3 geht - und auch da kommt dann kein Mystery-Anteil mehr vor. Es ist... weiß ich auch nicht. Andererseits wird gesagt, dass das eine der besten Serien ever sein soll. Aber ich weiß grad nicht warum?!

  • Ich gehöre zu den Menschen, die The Leftovers grandios fanden. Sehr originelles Setting, aus dem sich dann entsprechend Handlungsstränge entwickeln, die abseits der ausgetretenen Serienpfade wandern. Dazu kommen noch überragende Schauspieler.


    Als die Serie rauskam wurde auch ganz klar kommuniziert, dass das Verschwinden nur der Aufhänger für das Setting ist und dass das Mysterium darum nie aufgelöst werden würde, bzw. dass die Suche nach dem Grund dafür auch nicht der Fokus der Sendung sei. Das fand ich gut, weil das dann keine falschen Erwartungen geweckt hatte.


    Wer sich auf eine Serie ähnlich zu Akte X oder Fringe gefreut hat, wird hier definitiv enttäuscht werden, aber wer etwas mit hartem Drama anfangen kann, wird hier extrem gut bedient.

    Half Man, half Bear, half Pig!

  • Gibt doch auch den Film "The Leftovers" mit Nicolas Cage. Mal abgesehen davon, dass der Film unglaublich grottig war, ging es darum, daß Gott alle guten Menschen zu sich in den Himmel geholt hat und alle anderen (Leftovers) sollten dann auf der Erde schmachten, bis es vorbei ist.


    Mit dem Hintergrundwissen ist es mir unmöglich die gleichnamige Serie zu schauen. Ganz egal wie gut die sein soll.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    4 Mal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Agatha Christies Hjerson läuft in der ZDF-Mediathek, ist die skandinavische Version von Hercule Poirot und sehr klassische und Whodunnit - Krimikost. Die Serie macht mir sehr viel Spaß, vor allem das schrullige Ermittlerduo Johan Rheborg/ Hanna Alström sorgt für einige skurille und erheiternde Momente.

    we are ugly but we have the music

  • Nach 3 Folgen gefällt mir Book of Boba Fett doch viiiiiiiiel besser als ich dachte! Durch die ganze Aufmachung wirkt es eher wie die Schwesterserie zu Mando (die sie ja auch ist) als eigenständig. Und gerade die 3. Folge ist etwas voll von Fremdschäm-Momenten (bunte Vespas, als "Cyborgs" bezeichnete Kiddies in einer Welt voller Cyborgs, Verfolgungsjagden im Schneckentempo), aber die Serie hat was. Hätte ich nicht gedacht! :)

  • Habe mich gerade bei "The Book of Boba Fett" auf den neuesten Stand gebracht.


    Nix gegen den im Spoiler genannten Charakter, bin froh, dass man ihn wieder sieht. Aber für mich war das bisher mit Abstand die langweiligste Folge.

  • Nix gegen den im Spoiler genannten Charakter, bin froh, dass man ihn wieder sieht. Aber für mich war das bisher mit Abstand die langweiligste Folge.

    Inhaltlich gab sie tatsächlich nicht wahnsinnig viel her, aber die Stimmung und die Charaktere fand ich soviel runder als in den bisherigen Folgen. Hat sich einfach besser angefühlt.

  • Naja, bisher ist Bobas Serie ja auch angelegt wie ein Western. Massenhaft Death Stares, generell sehr wortkarg, usw. Da war Mandalorian wesentlich mehr Comedy und das hat man jetzt in der Folge auch wieder gesehen mit dem klamaukigen Kampf am Anfang sowie der A-Team Sequenz rund um die Mechanikerin und ihren bunten Droidenhaufen. Sowas geht schneller ins Herz bei vielen.

    Lg

  • Ich mag einfach nicht wie sie Boba geschrieben haben. Das Problem ist natürlich, dass Mando schon so angelegt wurde wie Boba sein müsste und sie sich davon jetzt abheben mussten. Aber das was sie stattdessen aus Boba gemacht haben gefällt mir einfach nicht recht.


  • Ich bin ziemlich angetan von "The Legend of Vox Machina" auf Amazon. Erinnert mich irgendwie an "Record of Lodoss War", nur reifer, dreckiger, erwachsener. FSK16.
    Für mich die beste D&D (oder an D&D angelehnte) Verfilmung bisher.

  • Gestern fertig geworden mit der (vermeintlich?) letzten Staffel von #TheExpanse .

    Hier bleiben aber dann doch ein paar Sachen offen und ich hoffe (hoffe, hoffe, hoffe!!!!) auf eine Fortsetzung dieser in meinen Augen einzigartigen SciFi-Serie mit herausragenden Effekten.

    Alleine die letzten 30 Minuten erfreuen das Auge doch sehr und dabei ist´s auch sau spannend.


    Ich fange jetzt nochmal ganz am Anfang an, um meine Expansion doch noch etwas länger zu genießen!

    les dir die bücher durch, sind noch besser und hier sollte es am ende auch alles geklärt sein

  • In from the Cold (Netflix Spanien, 1 Staffel)

    Hinreichend unterhaltsame Geheimdienst-Superagenten-Serie mit imho sehr sympathischem Cast.

    Mutter von eher lästiger Tochter wird als ehemalige KGB-Superagentin enttarnt und darf dann für die CIA mysteriösen Todesfällen nachgehen.

    Die Serie hätte mir ohne den (reichlich dumm gemachten) übernatürlichen bzw pseudotechnologischen Krempel wahrscheinlich besser gefallen, aber dann wäre sie vermutlich zu "gewöhnlich" gewesen. Manchmal ist es ziemlich hanebüchen, was da handlungstechnisch passiert, aber es hält sich noch halbwegs in Grenzen.

    Neben der Haupthandlung fällt ungefähr ein Viertel der Screentime auf eine Zweithandlung ca. 20 Jahre früher, die fand ich recht süß gemacht, aber ein bisschen vorhersehbar.

    Das letzte Viertel ist Mutter/Tochter Konflikt, das fand ich eher zäh.


    Weil man sowas bei Netflix immer dazu sagen muss (siehe unten): Staffel 1 ist in sich weitestgehend abgeschlossen, selbst wenn nix mehr kommt, ist es wie ein netter episodenartiger Film gewesen.

    Und weil in den letzten 5 Sekunden der letzten Folge eine saublöde konstruierte Cliffhangerwendung kommt, hoffe ich fast, da kommt nix mehr. Das würde nicht besser werden. ;)

    Insgesamt so ca. 6-7/10?



    Tidelands (Netflix Australien, nach 1 Staffel abgesetzt)

    Eine junge Frau kommt aus dem Gefängnis zurück in ihre Kleinstadt und muss feststellen, dass nichts ist wie es scheint.

    Allerlei Übernatürliches und Mafiöses passiert, jede Folge kommt es zu wilderen Enthüllungen.


    Ich liebe den Cast bis auf wenige Ausnahmen total, und ich mochte auch ungefähr alles, was in der Staffel passiert. Die Effekte sehen nicht allzu teuer aus, aber müssen sie auch nicht. Weil hier alles mysteriöse vom Meer ausgeht, hat das stellenweise schon fast irgendwie "Cthulhu-Vibes".


    Die Staffel ist hinreichend in sich abgeschlossen, so dass es nicht wahnsinnig wehtut, dass Tidelands nicht fortgesetzt wurde, aber schade ist es schon. Ein paar Fragen und Handlungsstränge bleiben halt leider offen, aber... (fetter Spoiler)

    Ungefähr eine 8/10 für mich.

  • Gestern habe ich den bisherigen Tiefpunkt der AppleTV+ Serien abgeschlossen: #Infiltration


    Leider wurde dabei so gut wie alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Zwar stimmt die optische Qualität, aber diese Serie weiß nicht, was sie sein möchte. Das spiegelt das Gros der Kritiken auch wider. Ich versuche mich kurz zu halten:


    Worum geht's?
    Eine Alien-Invasion wird anhand von verschiedenen Menschen verteilt auf dem Erdball erzählt. Eine JAEA-Mitarbeiterin (die ganze Zeit im O-Ton auf japanisch mit Untertitel... Warum auch immer...), einer Schulklasse in England, einem Navy Seal in Afghanistan, einem Polizisten im Ruhestand und einer indisch-amerikanischen Familie in den USA. Alle erleben die Alien-Invasion auf ihre Art. Klingt ja erstmal interessant...


    Was fehlt?

    Leider kommt die Story über 10 Stunden Vorgeplänkel irgendwie nicht hinaus. Irgendwie wird alles nur angerissen um dann am Ende verkompliziert und unlogisch zu werden. Als hätte man sich mitten in der Staffel eine andere Story ausgedacht...

    Leider ein sehr schlechtes Ergebnis und Erlebnis. Das Ende lässt die Story offen für eine zweite Staffel, aber ich schätze, dass es diese nicht geben wird.


    Eine mMn passende Kritik auf Wiki dazu lautet:

    Schade eigentlich, das ist dann die erste AppleTV+ Serie, die mich tatsächlich enttäuscht. Zwar stimmt die Qualität, aber der Inhalt war einfach zu roh.

  • [Externes Medium: https://youtu.be/a4JSE32fuOc]

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)