TV Serien Teil 2...

  • Bosch hatte mich nie so interessiert und äherm, 7 Staffeln. ;) Eigentlich mag ich es ja, wenn eine Serie nicht aufhören will, aber gerade bei meinem aktuellen Wunsch geht es doch eher in Richtung "dichte, abgeschlossene Geschichte mit DER EINEN Lösung" ;-D

    jede Staffel ist - im Prinzip - ein Fall, wobei es da noch einen Überbau gibt

    Dem kann ich nur zustimmen und darüber hinaus auch eine ganz klare Empfehlung aussprechen, zumindest für die ersten sechs Folgen (Staffeln natürlich, hab mich vertan) die siebte habe ich bislang noch nicht gesehen. Insgesamt auf jeden Fall abwechslungsreich, ohne den urigen Charakter zu verlieren.

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hexe () aus folgendem Grund: Blödsinn korrigiert

  • Jetzt weiß ich gar nicht, womit starten.

    Teaser lesen, entscheiden. Bzgl. Fargo und Bosch kann ich den anderen nur beipflichten. Season 1 von True Detective ist phantastisch, imho kommt da selbst Fargo nicht ran. (Ich würde nur Breaking Bad S4 & 5 als besser einstufen!) Die paar € wären jedenfalls gut investiert. 2 war schwächer, 3 soll wieder mehr überzeugen.

    Vollständiger deutscher Titel von Forbrydelsen ist wohl „Kommissarin Lund – Das Verbrechen“. Wird sicher irgendwann mal wieder bei arte laufen.

    Generell: wunschliste.de und werstreamt.es jeweils mit Benachrichtungsservice sowie mediathekview sind deine Freunde :)

  • Ich habe gerade mit Hunters angefangen und bereits 2 Folgen direkt hintereinander geschaut (immerhin insg. schon 2.5h!).


    Gefällt mir sehr gut und gerade die 2. Folge setzt sich auch differenziert mit dem Thema auseinander.


    Es geht um folgendes:


  • Und Disney lohnt sich ja sonst wirklich nur begrenzt.

    Ich hatte das im ersten Jahr zu dem Einstiegsangebot abonniert, weil ich die ersten 10 Staffeln Simpsons auf englisch durchschauen wollte. Ich war dann vollkommen überzeugt, dass meine angegebene Kreditkarte abgelaufen ist und eine Verlängerung daher aufgrund falscher Zahlungsdaten nicht durchgehen würde. Leider habe ich mich geirrt und jetzt hab ich das bis März 2022 an der Backe.

  • Das begrenzt reicht mir 8-))

    Meinen Kindern auch, daher hab ich es ja, aber ich find da nix, seit ich Das schwarze Loch auch selbst auf BD hab. Was kannst du denn da empfehlen?

    911 ist recht unterhaltsam.


    Genau die richtige Mischung aus Drama, Humor, Epik und „Verdammte Axt, der Arm gehört doch da nicht hin!!!“ 🙂

  • naja ich bin ja ein Star Wars Jünger und Mandalorian geht immer ;)

    Ja gut, aber guckst du dann auch Bad batch und Rebels? Sonst wird das ja irgendwann dochmal langweilig (und das sage ich, der als Kind stundenlang vor der ersten Videothek Kölns vor dem Schaufenster stand, weil da Star wars ohne Ton lief).


    Christian (Spielstil.net) Stimmt, das ist ganz gut, völlig überzogen aber lustig.

  • Also wenn man Star Wars gut findet, bietet Disney Plus ja neben Mandalorian noch die genannten Rebels und Bad Batch. beide gut. Clone Wars halte ich nach wie vor für stark - und da hat man echt einiges zu gucken.


    Wenn man dann noch etwas für Marvel übrig hat, sind die Serien von denen auch echt gut. Wobei ich "What If" eher mies finde...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn man dann noch etwas für Marvel übrig hat, sind die Serien von denen auch echt gut. Wobei ich "What If" eher mies finde...

    Eine interessante Aussage. Was genau findest du daran denn mies? Oder anders gefragt, was hattest du denn erwartet?


    Als Hintergrund bezüglich meiner Frage. Die Serie soll, wie auch die vorherigen durchaus Auswirkungen auf die kommenden Marvel Kinofilme und Serien haben. Wenn ich mir also die ersten 4 Folgen von What If... in diesem Zusammenhang betrachte, kann ich mir da einige Szenarien ausmalen, die es ggf. auf die Leinwand schaffen. Du nicht?

  • Wenn man dann noch etwas für Marvel übrig hat, sind die Serien von denen auch echt gut. Wobei ich "What If" eher mies finde...

    Eine interessante Aussage. Was genau findest du daran denn mies? Oder anders gefragt, was hattest du denn erwartet?


    Als Hintergrund bezüglich meiner Frage. Die Serie soll, wie auch die vorherigen durchaus Auswirkungen auf die kommenden Marvel Kinofilme und Serien haben. Wenn ich mir also die ersten 4 Folgen von What If... in diesem Zusammenhang betrachte, kann ich mir da einige Szenarien ausmalen, die es ggf. auf die Leinwand schaffen. Du nicht?

    Was mir an What If nicht gefallen hat ist hauptsächlich, das einige folgen eher Schablonenhaft vorgegangen sind. Vor allem die erst Folge ja sehr stark. Die vergangene Folge war ein nettes Gedankenspiel für mich, aber könnte mich gar nicht packen.

    Einzig Folge 3, in der fast alle Avengers.... Ach lassen wir das aus Spoilergründen.... Hat mich unterhalten.


    OK auf die heutige Folge freue ich mich wiederum.


    Aber insgesamt kann ich nur von meiner Warte aus sagen, dass ich die Folgen irgend wie alle nicht sonderlich spannend fand. Vielleicht liegt mir auch der animierte Stil nicht und ich bin zu sehr Marvel Realfilm versaut.


    Sorry, ist gerade etwas schwierig in Worte zu fassen via Handy.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Also Folge 4 von What If... mit Dr. Strange fand ich sehr gut.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Also Folge 4 von What If... mit Dr. Strange fand ich sehr gut.

    Das werde ich dir auch nicht nehmen wollen. Und ich will What If auch gar nicht für alle anderen schlecht machen.


    Ich finde es halt irgendwie mies (nicht gut) weil ich dadurch bisher nicht unterhalten wurde. Und das hat Marvel bis jetzt nur bei Black Panther und Thor von Waititi geschafft.

    Geschmäcker eben. :saint:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wobei ich sagen muss genau die 2 Filme fand ich auch am schlechtesten. Und nicht jede What if-Folge ist gut. Fand die erste mit "Miss America" sehr schwach. Aber ich sehe die Serie auch eher als Zwischenmahlzeit bis Marvel wieder gut Sachen rausbringt. :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Wobei ich sagen muss genau die 2 Filme fand ich auch am schlechtesten. Und nicht jede What if-Folge ist gut. Fand die erste mit "Miss America" sehr schwach. Aber ich sehe die Serie auch eher als Zwischenmahlzeit bis Marvel wieder gut Sachen rausbringt. :)

    Ich habe auch keine große Sache erwartet. Bin sogar froh, wenn 1, 2 Folgen Spaß bringen. Und auf die Zombies bin ich gespannt. Die gibt's an heoute oder? Wollte gleich gucken. ^^


    Ach Mist. Es ist ja Dienstag :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

    Einmal editiert, zuletzt von BastiBargeld ()

  • Wobei ich sagen muss genau die 2 Filme fand ich auch am schlechtesten. Und nicht jede What if-Folge ist gut. Fand die erste mit "Miss America" sehr schwach. Aber ich sehe die Serie auch eher als Zwischenmahlzeit bis Marvel wieder gut Sachen rausbringt. :)

    Ich habe auch keine große Sache erwartet. Bin sogar froh, wenn 1, 2 Folgen Spaß bringen. Und auf die Zombies bin ich gespannt. Die gibt's an heoute oder? Wollte gleich gucken. ^^


    Ach Mist. Es ist ja Dienstag :lachwein:

    Jap erst heute gibt es soweit ich weiss die Zombie-Folge. Freu mich auf die Folge. Habe die Marvel Zombie Comics sehr gemocht.Waren einfach mal anders. :)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich habe auch keine große Sache erwartet. Bin sogar froh, wenn 1, 2 Folgen Spaß bringen. Und auf die Zombies bin ich gespannt. Die gibt's an heoute oder? Wollte gleich gucken. ^^


    Ach Mist. Es ist ja Dienstag :lachwein:

    Jap erst heute gibt es soweit ich weiss die Zombie-Folge. Freu mich auf die Folge. Habe die Marvel Zombie Comics sehr gemocht.Waren einfach mal anders. :)

    Sowas von! Steht hier noch im Regal... ^^

  • Jodie Whittaker aka Doktor(in) 13. Fand in der 12. zwar in die Rolle, aber dafür hat die Staffel leider eine ziemliche Mischung an guten und nicht so guten Episoden.


    Findet es eigentlich noch jemand so ärgerlich dass die Zählung einfach nicht mehr stimmt? Irgendwann hätte man den War Doctor doch Mal mit aufnehmen müssen.

  • dafür hat die Staffel leider eine ziemliche Mischung an guten und nicht so guten Episoden

    Naja, das hat ja leider Tradition. Aber solange zumindest gute Episoden dabei sind, übersteht man auch die nicht so guten. David Tennant (für mich der beste Doktor der Neuzeit) hatte auch massiv schwache Drehbücher - aber die Kombination aus seiner Persönlichkeit und den richtigen Gefährten hat darüber hinweg getragen.

  • Doktor 13 hat wie oben geschrieben einfach zuviele Begleiter, und das Thematisieren sozialer Probleme war selten so "heavy-handed" wie letztes Jahr. Irgendwie ist Jodie Whittaker der zweite Colin Baker: Schlecht gestartet, dann spät in die Rolle gefunden, da war es dann fast schon vorbei. Immerhin hat Staffel 13 ein komplett neues Team (das war auch trostlos, wie man in Staffel 11 alles neu machen wollte und dann trotz des besten Meisters aller Zeiten dann so eine idiotische Story spinnt).

  • Doktor 13 hat wie oben geschrieben einfach zuviele Begleiter, und das Thematisieren sozialer Probleme war selten so "heavy-handed" wie letztes Jahr. Irgendwie ist Jodie Whittaker der zweite Colin Baker: Schlecht gestartet, dann spät in die Rolle gefunden, da war es dann fast schon vorbei. Immerhin hat Staffel 13 ein komplett neues Team (das war auch trostlos, wie man in Staffel 11 alles neu machen wollte und dann trotz des besten Meisters aller Zeiten dann so eine idiotische Story spinnt).

    OK, den Master habe ich nicht mehr in Erinnerung nach Staffel 11 (lange her). Aber von Episode 1 an war Mandip Gill (als Polizistin Yasmin) die einzige wirklich interessante Figur, um die man eine Serie hätte stricken können. Und das liegt nicht an den Schauspielern und Schauspielerinnen, sondern an den Drehbüchern. Freut mich jedenfalls zu sehen, dass sie für Staffel 13 Teil des Teams bleibt.

  • Mit "Team" meinte ich nur executive Producer und head writer. Die Polizistin ist auch in Staffel 12 die beste Figur, hat aber auch zu wenig zu tun. Der reveal rund um den Meister ist erst in Staffel 12.

  • Torchwood (anagramm von doctor who!) war super, aber der homo-Teil war für meinen Geschmack zu sehr „IN DEIN GESICHT“ - wäre es übrigens als hetero-Teil auch gewesen :-/


    Nach David tennant hab ich aufgehört - matt smith hat für mich einfach nicht funktioniert. Dr Who war ja immer schon trashig, aber ohne gutes Zugpferd bleibt irgendwie nur noch trash übrig.


    Rose war auch für mich die beste Begleiterin. Martha Jones mochte ich auch gut leiden, aber mit Catherine Tate hatte ich doch arge Probleme

  • An Doctor Who hatte ich mit Ecclestone und Tennant auch Spaß, aber nach ner halben Staffel mit Smith war ich raus, da hat auch Karren Gillan nicht geholfen.

    Wenn ich dann einmal den Anschluß verpasst habe, finde ich normalerweise auch nie wieder den Einstieg.


    Freema Agyeman könnte ich aber immer noch wegstehlen ;)