TV Serien Teil 2...

  • Das einzige, was mir richtig auf die Nerven bei Dark geht ist die schlechte Tonqualität. Bzw. eher Sprechqualität. Manche Schauspieler nuscheln so heftig, dass wir teilweise den Untertitel auf Deutsch einschalten! Gerade der Bartosch am Ende der 2. Folge ist ein Paradebeispiel dafür. Sagt er nun dein/mein/sein/ein Vater? In dieser Serie ist das ja durchaus wichtig ;)

    Das kann bei der Serie ja vielleicht auch egal sein, weil es eh die gleiche Person ist 8o


    Aber mal im Ernst. Ich selber musste feststellen, dass ich auch sehr verwöhnt bin von den ganzen Synchronisationen, die meist deutlich sauberer gesprochen sind, als die Originale. Hab letztens mal ein bisschen Original reingehört und da ist das Problem nicht unbedingt die Sprachbarriere, sondern bei manchen Schauspielern die unsaubere Aussprache. In der Synchro ist das aber immer sauber verständlich.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Dark ist nicht schlecht. Das Hauptproblem ist, dass die Serie mit 3 kleinen Staffeln einfach viel zu kurz ist für das was sie sich da vorgenommen haben.

  • Das Nuscheln bei Dark Staffel 3 kann ich leider bestätigen. Hatte in den ersten vier Folgen mehrmals das Problem, einzelne Worte nicht wirklich verstanden zu haben. Trotz 2x 5 Minuten Recap-Videos zu Staffel 1 & 2 merke ich allerdings immer mehr, dass ich schlicht nicht mehr weiss, wie einzelne Figuren heissen und wie die zusammenhängen. Wäre dann die erste Serie, wo ich mir einen ausgedruckten Stammbaum mit Passfotos wünsche. ?(

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das Nuscheln bei Dark Staffel 3 kann ich leider bestätigen. Hatte in den ersten vier Folgen mehrmals das Problem, einzelne Worte nicht wirklich verstanden zu haben. Trotz 2x 5 Minuten Recap-Videos zu Staffel 1 & 2 merke ich allerdings immer mehr, dass ich schlicht nicht mehr weiss, wie einzelne Figuren heissen und wie die zusammenhängen. Wäre dann die erste Serie, wo ich mir einen ausgedruckten Stammbaum mit Passfotos wünsche. ?(

    Einen Stammbaum habe ich mir vor dem Start von Season 3 erstmal ausgedruckt, damit ich mich wieder reinfuchsen kann.

    Es sind so viele Charaktere. Ich brauchte auch die ersten beiden Folgen, um meine Erinnerungen wieder zu wecken. Aber jetzt geht's wieder. Bin gerade bei Folge 4.

  • So, nun sind wir mit der 3. Staffel von Dark auch durch und sind begeistert. Für mich ist Dark die beste TV-Serie! Unglaublich spannend, kreativ, mitreißend. Und das aus unseren verstaubten Studios... unfassbar gut :)


    Vor Staffel 2 haben wir Staffel 1 nochmal gesehen und das hat sehr geholfen! Staffel 3 haben wir nun direkt gesehen. Nach der Druckbetankung der doppelten Staffel 1 war alles noch so präsent, dass wir die Staffel 3 ohne "Kopfschmerzen" haben sehen können.


    Es hilft ungemein, wenn man die "Sprache" der Serie versteht. Was bedeutet eine gewisse Darstellung? Was sagt ein bestimmter Stil eines Szenenwechsels aus? Wenn man auf diese Details achtet und sich Beweise dafür sucht, dann schafft das große Hilfe, um das "wann und wo" einordnen zu können. Denn die Serie zeigt einem schon ganz genau wie und wo es weitergeht, man muss nur die Zeichen deuten können ;)


    Tatsächlich fand ich die 3. Staffel am wenigsten verwirrend, da ich es so verstanden habe, als dass da einfach mehrere Theorien und Gedankenspiele diverser "Führungspersonen" aufeinander prallen und sich zum Ende herausstellen muss, wer richtig liegt. Die Auflösung fand ich dann sehr gut.


    Hat mir wirklich sehr gut gefallen! So gut, dass ich gerade gar keine Lust habe Westworld 3 weiter anzuschauen...

  • Ich schmeiße auch mal eine neue Amazon Serie in die Runde:


    The Great


    Meine Frau hat sie als „der Schinken“ bezeichnet, Handlung ist der russische Hof rund um Katharina die Große. Diesmal aber sehr humorvoll bzw. schwarzer Humor vom Feinsten mit derbster Sprachwahl. Von den Machern von THE FAVORITE, der Oskarabräumer vor 2 Jahren.


    Wirklich geniale Schauspieler/-innen, für mich das Serienhighlight 2020 (bis jetzt). Hat so seine Längen, aber das Gesamtpaket ist entscheidend.


    Klare Empfehlung, hat eindeutig Kinoniveau, sieh Kostüme und Locations. Definitiv polarisierend und das ist grundsätzlich immer gut....


    LG, Michael.

  • Danke, habe ich noch gar nicht gelesen :thumbsup:


    Schade, das THE LEGION auf 3 Staffeln runtergekürzt wurde, auch eine so mega geniale Serie...


    Noch eine klare Empfehlung (vielleicht die beste Netflix Serie...) THE OA klar polarisierend und leider die 3.Staffel gecancelt.


    Übrigens, beste Serie 2019, ganz klar HBO's THE WATCHMEN ...


    Natürlich Alles rein subjektiv.


    P.S.: Wenn mich Freunde fragen, welche Serie ich weiterempfehlen könnte, schweige ich lieber...


    Meine Tipps gingen immer nach hinten los... Zitate wie "Du und dein verkopfter Psychosch..." sind die Regel.

    Seichten Plätscherserien tun mir leider weh, ist bei Brettspielen auch so. ^^


    Ach ja zum Thema : DARK ist fantastisch aber sehr fordernd für den Zuseher den Plot betreffend.

    Einmal editiert, zuletzt von miko68 ()

  • Abgeschlossen:


    Preacher, Staffel 2. Hat im Vergleich zur ersten Staffel ein paar kleinere Längen, aber ich finde die Geschichte um den Priester, seine Ex und einen irischen Vampir auf der Suche nach Gott weiterhin recht kurzweilig, actionreich, blutig, witzig.


    The Tick, Staffel 2. Ich liebe die Serie. Ebenso witzige wie stellenweise blödsinnige Superhelden-Parodie (mit homosexuellen Booten und einem Riesenhummer namens Lobstercules), aber liebevoll gemacht und nicht ohne inhaltliche Substanz. Ich hoffe stark auf Staffel 3.


    American Gods, Staffel 2 - hat mich leider nicht so abgeholt wie Staffel 1. Gefühlt deutlich mehr verschwurbeltes Gesabbel zum gleichen Preis, aber ohne auf den Punkt zu kommen. Versucht dadurch, mystisch, geheimnisvoll und interessant zu sein, bläht dabei die Buchvorlage unnötig auf. Nichtsdestotrotz gibt's einige sehr coole Momente und Szenen, leider wirkt das alles nicht mehr so stringent und dicht wie in Staffel 1.


    Alles drei Serien laufen auf Amazon Prime.



    Neu gestartet:


    Preacher Staffel 3


    Und was Älteres, für das ich beim Erscheinen noch zu jung war, um so lange aufzubleiben um es zu sehen. Ganz davon abgesehen, dass ich es inhaltlich und erzählerisch weder hätte erfassen noch wertschätzen können: Twin Peaks

    we are ugly but we have the music

  • The Tick, Staffel 2. Ich liebe die Serie. Ebenso witzige wie stellenweise blödsinnige Superhelden-Parodie (mit homosexuellen Booten und einem Riesenhummer namens Lobstercules), aber liebevoll gemacht und nicht ohne inhaltliche Substanz. Ich hoffe stark auf Staffel 3.

    Bei the Tick wird es wohl bei den beiden Staffeln bleiben.


    Preacher wurde glücklicherweise abgeschlossen.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Preacher war tatsächlich sehr unterhaltsam, klare Empfehlung.


    Wann kommt denn die 2. Staffel THE BOY'S ?

    Quelle FImstarts.de:


    Die zweite Staffel „The Boys“ wird am 4. September 2020 auf Amazon Prime Video Premiere feiern.

    Wie Showrunner Kripke in einem Statement verkündete, werden Amazon und die Serienmacher dieses Mal allerdings nicht alle Folge auf einmal veröffentlichen, sondern einem anderen Modell folgen:

    Am 4. September gibt es erstmal „nur“ die ersten drei Folgen von Season 2. Die restlichen fünf Episoden werden dann im Wochentakt veröffentlicht.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Wir haben als fast vollständige Famile (mein Sohn durfte noch nicht mitglotzen) Staffel 2 von Lost in Space angesehen. Wow!!! Die 2. Staffel legte nach der ohnehin schon guten Staffel 1 noch mal eine ordentliche Schippe oben drauf. Jede Folge der 2. Staffel hat uns richtig gut gefallen. Leider soll nach Staffel 3 schon das Ende erreicht sein und auf das werden wir noch eine Weile warten müssen, da ein konkreter Sendetermin noch nicht feststeht. Glaubt man Spekulationen könnte es ggf. wieder kurz vor Weihnachten so weit sein.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Dark inzwischen komplett zu Ende geschaut: In der dritten Staffel hatte ich mich damit abgefunden, dass ich die Personen schlicht nicht recht auseinanderhalten kann. Wer war jetzt nochmal der XYZ, der da im Nebensatz erwähnt wird? Egal, die Gesamtstimmung war grandios. Will man alles mitbekommen und nachvollziehen, wird es aber schon angestrengt.


    One Punch Man inzwischen auch geschaut. Nur eine einzige Staffeln? Irgendwie wirkte die Story nicht recht auserzählt. Aber die Grundidee ist einfach und grandios.


    Rick and Morty hat punktgenau mein Humorverständnis getroffen. Bisher immer übersehen. Inzwischen weggebinched samt der neuen Staffel. Schön anarchisch, während Simpsons derweil immer langweiliger und braver geworden ist.


    Black Mirror war heftig in den einzelnen Episoden. Interessant zu sehen, wie ein Grundthema immer wieder neu und eigenständig variiert wurde.


    Love, Death & Robots kann ich ebenso als Erwachsenenunterhaltung empfehlen, wenn man ein Faible zu futuristische Kurzgeschichten hat.


    Mal sehen, was bei Prime oder Netflix sonst noch sehenswert ist, rein aus Alternative zu geschlossenen Kinos. Die Unlimited-Infomail vom UCI deutet allerdings an, dass sich so langsam auch was im Ruhrpark tun könnte ... allerdings eher in die andere Richtung, wie der aktuelle UCI-Kommentar auf FB vermuten lässt: "Wie in den vergangenen Tagen bekannt wurde, werden einige Filme, deren Kinostarts im Juli geplant waren, verschoben. Da diese Neuerscheinungen für uns wichtig sind, haben wir entschieden, unsere Pläne mit Vorsicht und unter Berücksichtigung genauer Analysen anzupassen. Sobald die Wiedereröffnungsdaten für eure UCI "Heimkinos" feststehen, werden wir diese natürlich auch über FB und Instagram kommunizieren."

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Bin total auf die Fallout Serie gespannt, hoffentlich vergeigen sie es nicht.


    Dark Bin nun auch mit der 3 Staffel durch. Fand sie ebenso wie die ersten Beiden sehr gut gemacht. Mir gefällt die ganze Atmosphäre der Serie. Die ganzen Ideen war hochinteressant und gut umgesetzt. Auch das Ende war meiner Meinung nach gut, im Gegensatz zu vielen Serien die es einfach nicht schaffen zu einen guten Abschluss zu kommen.

    Hätte mich auf der einen Seite sehr gefreut weitere Staffel zu sehen, aber auf der anderen Seite bin ich froh das es einen gelungen Abschluss gegeben hat und die Serie nicht aus Profitgier zu Tode gemolken wird.

    Siehe The Walking Dead-

  • Für mich lag der Reiz der späten Teile irgendwo zwischen environmental storytelling, Entscheidungsfreiheit oder einfach der Erkundung der Welt, die soziale Gemengelage des Settings an sich finde ich im Grunde langweilig anarcho/dystopisch, als Handelnder jedoch sehr reizvoll. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur zu doof mir das vorzustellen, aber irgendwie überzeugt mich die Idee sehr wenig.

  • Sehe ich richtig. dass man da zusätzlich zu Prime den Starz-Channel braucht?

  • Quelle FImstarts.de:


    Die zweite Staffel „The Boys“ wird am 4. September 2020 auf Amazon Prime Video Premiere feiern.

    Schau grad mit meiner Frau die zweite Staffel Hanna (Auch ganz gut).

    Wenn ich das richtig sehe ist die 2. Staffel The Boys raus:huh:

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Warrior Nun (Netflix)


    Unterhaltsamer Quatsch, irgendwo zwischen "Abraham Lincoln Vampire Hunter", "das Sakrileg", "Buffy" und "Teenager/ Young Adult Gedöns".


    Die Kirche hat einen geheimen Orden aus Kung Fu Nonnen, der direkt dem Vatikan untersteht. Doch es gibt einen Verräter in den eigenen Reihen, der die Obernonne auf dem Gewissen hat. Und die Dämonen sind natürlich real. Außerdem eine Tech-Firma, die die heiligen Artefakte einschmelzen und für gottweißwas nutzen will. In diesen Konflikt rutscht ungewollt eine junge Dame rein, die dann mehr oder weniger zur Auserwählten wird.


    Ich fand es durchaus anschaubar, auch wenn es anfangs ein bisschen arg langsam vorwärts geht. Später passiert mehr als genug, um das zu kompensieren. Dass das keine hohe Unterhaltung ist, sollte aber schon vom Titel her klar sein. "Objektiv 3/10, trotzdem subjektiv 7/10", so in die Richtung. Ich hoffe, es ist erfolgreich genug, dass ich noch ne Staffel kriege, denn die erste hört mit ziemlich frechen Cliffhangern auf.

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Zu deiner Frage: Ja, Starz-Channel-Abo ist dazu die Grundvoraussetzung...

  • Eine ebenfalls neue und auch fantastische australische Serie auf Netflix ist STATELESS,


    aber Vorsicht Anspruch...Schwer zu verdauen und grandios gespielt.

  • Helden am Herd - aktuell auf arte.

    Ein Sommelier mit Alkoholproblemen und ein gerade entlassener Sträfling versuchen ein Restaurant zu eröffnen. Ich habe erst zwei Folgen der dänischen Serie gesehen, aber die haben schon mal überzeugt.


    Penny Dreadful

    Wir haben gerade Staffel 1 durch. Klingt leider spannender als es ist. Erinnert vom Konzept her sehr an die Liga der außergewöhnlichen Genthemen - Dracula, Frankenstein, Dorian Grey, ... in einer Serie. Die Geschichte zerfasert irgendwie und die Nebenschauplätze scheinen den Machern wichtiger zu sein als die Haupthandlung. Eva Green spielt aber äußerst packend.

  • Dunkelstadt


    Eine ZDF Eigenproduktion, zu finden in der Mediathek.


    Dunkelstadt ist eine Detektivserie mit Anleihen an die alten Film noir- Klassiker. Hauptfigur ist Detektivin Doro Decker, ausgestattet mit einem Trauma, einem Alkoholproblem und einem Namen aus der Alliterationshölle. Jeder Fall beginnt harmlos, zieht zum Ende hin aber ganz große Kreise und schreckt vor Klischees, Stammtischpsychologie und tausendfach verwendeten Krimi-Bausteinen nicht zurück. Ermittlung von Entführungsopfern anhand von Hintergrundgeräuschen des Erpresservideos. Serenkiller wurden nie von ihrer Mutter geliebt. Politiker sind alle korrupt und halten sich Zwangsprostituierte. Obdachlose müssen ungewollt als Organspender herhalten. Jede Folge beginnt mit einem Cliffhanger, in den folgenden 40 MInuten wird dann erzählt, wie es dazu kam . Überraschungen gibt es keine, viele Dialoge wirken gezwungen witzig (oder versuchen, es zu sein), die wenigsten Witze zünden wirklich. Auch eher nervig: Der aufgesetzt wirkende Sidekick Adnan und die Kommentare der Heldin aus dem Off. Was mich veranlasst hat, alle sechs Folgen zu sehen, sind die durchaus spielfreudige Alina Levshin, die Doro Decker sympathisch verkörpert, und der rote Faden, die Hintergrundgeschichte, die sich durch alle sechs Folgen zieht. Beendet werden sie mit einem ordentlichen Cliffhanger. Mal schauen, ob und wie es weitergeht.

    we are ugly but we have the music

  • In Ermagelung von einer Perspektive, dass das UCI Bochum irgendwann wieder aufmachen wird, liegt mein Film-Fokus inzwischen auf Netflix und Prime.


    Umbrella Academy fand ich gut. Weil eben schön schwarzhumorig und gefüllt mit skurrilen kaputten Charakteren, die eben keine typischen Strahlemänner sind. Die aktuell verfügbare erste Staffel bei Netflix führt die Charakterriege allerdings nur ein und erzählt ein wenig von deren Vergangenheit. Vieles bleibt aber noch im Dunkeln, da es nur 10 Episoden gibt und mehr als 10 Charaktere, welche die erste Staffel tragen. Bei der Synchronstimme von Ellen Page muss ich allerdings immer dauernd an irgendeine andere Rolle denken, kommt aber nicht drauf. PlayStation Spiel? Die Staffel 2 soll Ende Juli veröffentlich werden.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Bei der Synchronstimme von Ellen Page muss ich allerdings immer dauernd an irgendeine andere Rolle denken, kommt aber nicht drauf.

    Die deutsche Synchronstimme ist Anne Helm zuzuordnen. In aktuellen Serien könnte sie dir in Snowpiercer und Warrior Nun begegnet sein und sonst hilft ggf. ein Blick in die Synchrokartei.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet: