TV Serien Teil 2...

  • Bin durch die aktuelle Simpsons Folge auf die Serie Stranger Things aufmerksam geworden und habe mir auch gleich die erste Staffel in nur einer Nacht reingezogen ;D


    Die Serie ist zwar ganz nett und etwas Spannend aber total vom Hocker gehaut hat sie mich nicht, bin gerade dabei die zweite Staffel zu schauen, die Serie erinnert mich stark an den Super 8 Film.

    Als einer, der in der Mitte der 70er geboren wurde, ist Stranger Things wie eine Zeitreise für mich.

    Ich finde, die Serie wirkt unglaublich authentisch. Schon nach den Anfangsminuten der 1.Folge war ich wie gebannt. Einfach geniale Sequenz wie die Jungs D&D spielen und der Synthie-Soundtrack dazu :love:


    In einem Buch zu der Serie wurde geschrieben, Stranger Things ist wie etwas, was in den 80ern irgendwo im Regal übersehen wurde und jetzt erst wiederentdeckt wurde. Trifft es auf den Punkt.

    So viele Anspielungen auf Stephen King Romane und Spielberg Filme.

    Wer auf geniale Filme wie Stand by me, E.T., Goonies und die Popkultur und den Zeitgeist der 80er steht, findet sich bei Stranger Things garantiert wieder und exzellent aufgehoben.


    Die 2. und vor allem die 3. Staffel setzen nochmal einen drauf. Gucken!

  • Für mich war die 3. Staffel mit Abstand die schlechteste der ganzen Serie. Die ersten beiden Staffeln fand ich echt gut aber nach der dritten habe ich keine Lust mehr weiterschauen.

  • Unterschreib ich alles voll und ganz, bis auf den letzten Satz. Staffel 3 macht vieles falsch und man hat das Gefühl als wäre der Hype der Serie nicht gut bekommen. Rest in Spoiler:


    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Meine Frau und ich suchten gerade Peaky Blinders
    Sind gerade bei der 3 Staffel
    Die Serie handelt über Gangsterbanden nach dem 1 Weltkrieg in Birmingham
    In vielen Serien gibt es Weiß/Schwarz = Gut/Böse, hier gibt es nur Grau/Schwarz
    Interessant ist auch das Szenenbild das stark an die Bilder von Brass Lancashire errinnert

    Einmal editiert, zuletzt von s3chaos ()


  • Ich bin zwar nicht in den 70er (sondern 80er) geboren und aufgewachsen aber dennoch bin ich mit Terminator, Alien, Stephen King, Spielberg usw. aufgewachsen, daher sind mir die Anspielung durchaus aufgefallen.

  • Ich fand auch bei Stranger Things das 80er Feeling nicht ausreichend, um über die für mich schwächeren Aspekte der Serie hinwegzusehen. Ich denke, da ist die Gewichtung sehr individuell.

  • Bad Banks S2 läuft auf arte und in den nächsten Tagen auch im ZDF. Alle Folgen (auch S1) sind in den Mediatheken verfügbar. Mal sehen, ob die neuen an die alten herankommen …

  • Lighthammel

    Yep, Preacher ist ein Must-Read. Ich war etwas von der Serie enttäuscht, da ich die Comics schon kannte und das auch Dinger sind, die ich immer wieder raushole und alle paar Jahre lese. Sind etwas vielschichtiger. Vor allem Cassidy find ich im Comic tiefgründiger charakterisiert. Trotzdem hat die Serie gute Arbeit geleistet und den Stoff gut übersetzt. Bin gespannt, wie Du die Comics findest.

  • Bin mittlerweile bei der 4ten Folge der 3ten Staffel von der Stranger Things Serie, und mir wird mittlerweile klar wieso diese Staffel nicht so beliebt ist, alleine schon das verhalten der Protagonisten, wie sie sich gegenseitig nichts mehr glauben und wie dumm sie sich plötzlich verhalten als ob die Ereignise aus den vorherigen Staffeln nie stattgefunden haben oder sie sich einfach nicht mehr daran erinnern wollen .... auch die Story selber wirkt sehr nach an den Haaren herbeigezogen ...

  • Gestern den Trailer zur neuen Pastewka Staffel gesehen und heute gemerkt das es schon zwei "neue" Staffeln gibt .... die sind bei mir wohl total vorbeigegangen .... gleich mal nachholen ... da ich ja nun mit der Stranger Things Serie durch bin brauche ich eh einen Ersatz ;D


    Apropo Stranger Things:


    Per Zufall bin ich auf dieses Quiz gestoßen.


    Hier falls ihr auch das Quiz machen möchtet.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Bin mittlerweile bei der 4ten Folge der 3ten Staffel von der Stranger Things Serie, und mir wird mittlerweile klar wieso diese Staffel nicht so beliebt ist, alleine schon das verhalten der Protagonisten, wie sie sich gegenseitig nichts mehr glauben und wie dumm sie sich plötzlich verhalten als ob die Ereignise aus den vorherigen Staffeln nie stattgefunden haben oder sie sich einfach nicht mehr daran erinnern wollen .... auch die Story selber wirkt sehr nach an den Haaren herbeigezogen ...

    Wir sind genau nach der 4.Folge ausgestiegen. Die ersten beiden Staffeln fanden wir klasse, die dritte einfach nur noch blöde. Schade.

  • Bin mittlerweile bei der 4ten Folge der 3ten Staffel von der Stranger Things Serie, und mir wird mittlerweile klar wieso diese Staffel nicht so beliebt ist, alleine schon das verhalten der Protagonisten, wie sie sich gegenseitig nichts mehr glauben und wie dumm sie sich plötzlich verhalten als ob die Ereignise aus den vorherigen Staffeln nie stattgefunden haben oder sie sich einfach nicht mehr daran erinnern wollen .... auch die Story selber wirkt sehr nach an den Haaren herbeigezogen ...

    Wir sind genau nach der 4.Folge ausgestiegen. Die ersten beiden Staffeln fanden wir klasse, die dritte einfach nur noch blöde. Schade.


    Schaut besser mal weiter, denn nach der 4ten Folge wird die Staffel besser, denn dann verhalten sich die Protagonisten wieder etwas "normaler" ;D

  • Zu Stranger Things: Ja die dritte Staffel wird aber der Mitte wieder besser, aber sie kommt nicht an die 1 oder 2 ran.


    Habe Z-Nation endlich fertig angesehen. Mir hat noch die 5 Staffel gefehlt, leider wurde die Serie eingestellt. Für mich eine der besten Zombie-Serien überhaupt. Total abgedrehte Charaktere, Geschichten, Ereignisse,...... Es macht einfach Spaß die Serie anzusehen.


    Black Summer eine neue Zombieserie von den Machern von Z-Nation, ohne das sie den gleichen schrägen und abgedrehten Ansatz verwenden. Die Erzählweise, manche Protagonisten, sind absolut spannend inszeniert. Es gibt kaum Leerlauf und diese für mich total langweilen und aufgesetzten Probleme wie bei The Walking Dead gibt es nicht. The Walking Dead erinnert mich seit einigen Staffeln an eine Seifenoper. Hier geht es Schlag auf Schlag ohne das zuvor 3 Staffeln über Nichtigkeiten gesprochen wird.


    The Rain (beide Staffeln). Fing für mich sehr gut an, danach hat sie Serie aber massiv abgebaut. Was man da für tolle Geschichten hätte erzählen können, aber irgendwie plätschert die Story nur dahin, teilweise ist sie nicht nachzuvollziehen.

  • Bin jetzt bei The Expanse Staffel 2 Folge 4


    Finde die Serie echt gut und ganz besonders die Gestaltung der Welt und die Details. Bin gespannt wie es weiter geht :/

  • Ja. Die 3.Staffel nimmt ab der Mitte richtig Fahrt auf. Das Finale ist klasse. Ich sag nur “Neverending Story“ ^^

    "Neverending Story" ist für mich das Highlight der ganzen Serie!

    Ich finde die Handlungsstränge der einzelnen Charctere auch nicht so super durchdacht und teilweise nervig... Doch gerade diese Russenbasis, bringt für mich den trashigen Aspekt der 80er in die Serie!

    Ich bin mir sehr sicher, hätte man die Ideen aus Staffel 1 und 2 weiter zerkaut, wären die Kritiker laut geworden.

    Ich fande es "erfrischend" und auf einer anderen Ebene unterhaltsam.

    Doch das Ende ist Kaka.

  • #Vikings Staffel 601

    Wieder eine tolle, spannende Staffel die sich nahtlos in die vorherigen einreiht und die Tradition der übertriebenen "Härte" und Wendungen fortsetzt.

    Vikings ist für mich so gut gemacht, wie GoT (wenn nicht sogar besser) und eine der wenigen Serien, die auch mit "verschiedenen Hauptdarstellern" funktioniert und spannend bleibt.


  • Das sehe ich wieder etwas anders, gerade den teil mit den Russen fand ich an den Haaren herbeigezogen, als ob die Macher die Ideen ausgegangen sind und einer dann meinte "hey die Russen, lass was mit den Russen machen"



  • Dark Black Mirror auf Netflix. Jede einzelne in sich abgeschlossene Folge war sehenswert. Übergeordnetes Thema KI und Persönlichkeitsspeicherung und Medienkonsum aus allen möglichen Blickwinkel betrachtet.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    2 Mal editiert, zuletzt von ravn ()

  • dgvp : Sind die Verfilmungen genauo wirr wie die Romane von P.K.Dick?


    Durch Ubik (oder war es VALIS? Zumindest seine Bücher im einfarbigen Einband) musste ich mich förmlich durchquälen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • ravn

    Wie Parathion sagt, die Serie ist sicher leichter verdaulich als einige seiner Bücher. Insbesondere im Vergleich mit Ubik, das schon sehr sperrig ist.

    Grüße

    (Phillip K. Dick Fan, habe allerdings seine Romane und Kurzgeschichten im letzten Jahrtausend gelesen)

  • Lighthammel

    Die Preacher-Comics sind unglaublich gut. Zurecht ein absoluter Meilenstein.


    Koopa

    Du sprichst mir aus der Seele. Schon Staffel zwei fand ich grenzwertig, vor allem wegen der Dialoge. Staffel drei wurde noch schlimmer und alle noch folgenden werden für mich höchstens als Lückenbüßer herhalten dürfen


    Meine zwei Empfehlungen der letzten Wochen ohne zu viele Worte zu verlieren:


    After Life

    Netflix

    Schon etwas länger draußen. Intelligenter Humor und eine einfühlsame Geschichte. Durch die Bank tolle, glaubwürdige Figuren. Sehr sehenswert


    Duty / Shame

    BBC/Netflix

    Krimidrama, um ein japanisches Brüderpaar. Hin und wieder sehr arge 'Zufälle' aber so an sich ist die Story aller Hauptfiguren unglaublich sensibel erzählt. Hat mich wider Erwarten gefesselt.

  • Habe mir jetzt die erste Staffel von Why Women Kill angeschaut, ganz witzige und "spannende" Serie, das Finale ist aber leider sowas von schlecht geworden, hatte mehr erwartet so wie die Serie das Finale ständig geheimnisvoll und spannend angeteasert hat, die Story der Serie (das alle Familien im selben Haus gelebt haben) erinnert an Amityville Horror.

  • Netflix - Die Erde bei Nacht.


    Kenne mich mit Kameratechnik Null aus, aber die Bilder in dieser Doku sind wirklich wunderschön und imponieren!

    Ganz ganz hohes Niveau was Netflix mit seinen Dokus erreicht.

  • Nachdem ich letztens mit Sons of Anarchy eine herbe Enttäuschung erlebt habe, bin ich jetzt wieder auf HBO Serien umgestiegen, die viel authentischer wirken, als der überwiegende Rest der Serienlandschaft.

    Aktuell schaue ich The Deuce auf Sky. Die Serie beleuchtet so ein wenig die verruchte Szene der 70er Jahre in New York und bietet wunderbare Charaktere und eine interessante Story.

    In den HBO Serien fühle ich mich direkt heimisch, weil die meisten Vertreter alle dieselbe Machart haben (Vinyl, Leftovers, Sopranos, Big little Lies, True Detective, Big Love...).


    Sons of Anarchy dagegen strotzte nur so vor Klischees und wirkte total inszeniert und vorhersehbar. Das war echt zum Kopf schütteln :lachwein:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Wie bitte was?! Sons of Anarchy ist eine meiner Lieblingsserien.


    Ich fand die gekünstelte Coolness in der ersten Staffel auch etwas... befremdlich, aber spätestens ab der 2. Staffel wird die Serie erwachsen. Die letzten Staffeln sind dann sehr sehr ernst.


    Alles in allem eine richtig gut inszenierte Gewaltspirale.

  • Ich fand die gekünstelte Coolness in der ersten Staffel auch etwas... befremdlich

    Ich weiß nicht..Gerade Peg (aus Al Bundy)..mich nervte das schon, dass sie komischerweise immer im richtigen Moment auftauchte, um wichtige Sachen mitanzuhören, oder genau im richtigen Moment auf die richtigen Leute traf, um gleich ihre Rockerkumpels anzurufen.

    Jax seine Rolle konnte ich ihm überhaupt nicht abnehmen. Der Softie, Frauenheld, der im nächsten Moment, Leute bis zum äußersten mit einem Billard Queue verdrischt.

    Der "jump the shark" Moment war bei mir erreicht, als eines der Mitglieder einfach so ne Pille schluckt, ohne zu wissen, was es überhaupt ist, einschläft und die Sons dadurch mit einem Waffenrucksack losmarschieren, ohne nachzuschauen ob da überhaupt Waffen drin sind und sich dann am Tatort wundern...oh da ist nicht mal ein Magazin in der Waffe :rolleyes:..sorry da wars für mich vorbei :lachwein:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    2 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • der im nächsten Moment, Leute bis zum äußersten mit einem Billard Queue verdrischt.

    War das nicht die erste Szene überhaupt mit ihm? Habe es ewig nicht gesehen, aber das dürfte früh in der ersten Folge gewesen sein.


    Außerdem aus durchaus nachvollziehbarem Grund.


    Frauenheld ja, aber er ist auch der Prinz von Charming. Oder wie das Örtchen hieß.

    Jeder kennt die Biker und ein hübsches Kerlchen ist er auch.

    In der Position wäre wahrscheinlich sogar ich halbwegs begehrt^^.


    Auch wenn es nichts an der Handlung ändert... Aber die Serie gehört zu den wenigen, die ich nie auf deutsch gucken würde. Da geht die Synchronisation auf keine Kuhhaut.

    Auch wenn O-Ton mit amerikanischen, irischen und schottischen Akzent lange sehr schwierig zu verstehen war, ging es irgendwann auch fast ohne Untertitel und es lohnt.


    Als Softie hätte ich ihn aber nie beschrieben. Sprunghaft, irre, zerrissen, gewaltbereit... Aber nicht als Softie.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • The Witcher auf Netflix.


    Ehrlich Leute? Vom Storytelling werde ich durch nicht bezeichnete Zeitsprünge verwirrt. Ich darf fleissig raten, warum der jetzt noch lebt, der vorhin doch schon tot war und wann das alles überhaupt spielt. Zudem wird mir in keinster Weise das nötige Hintergrundwissen um die Welt und die geographische Lage und die politische Situation vermittelt. Aktuell, in Epiode 6 angekommen, wirkt das alles wie Stückwerk. Einzig die entspannte Grundhaltung von Gerald lässt mich weiterschauen. Der ganze Rest schwankt zwischen enttäuschend bis nervig und wirkt auf mich teils laienhaft gespielt mit pseudophilosophischen Geblubber angereichert.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene