TV Serien Teil 2...

  • kann mir hier jemand eine gute Serie vorschlagen im Mittelalter (also Burgen, Schlachten und was alles dazu gehört)

    Freu mich auf einige Rückmeldungen

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Die ersten 3-4 Staffeln GoT ;)

    Hab ich schon durch deswegen Frage ich ja :lachwein:

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Schaue mir gerade The Mandalorian an, sehr geile Serie, die Serie ist wohl an mir total vorbeigegangen, habe zwar mal vor nen Jahr oder so etwas darüber gelesen aber dachte es würde sicher noch ein Jahr dauern und gestern bin ich per Zufall erneut über die Serie gestolpert und musste feststellen das es mittlerweile schon 5 Folgen gibt, habe mir dann auch gleich die ersten beiden Folgen reingezogen und bisher bin ich total begeistert von der Serie, echt sehr gute Qualität.

  • Schaue mir gerade The Mandalorian an, sehr geile Serie, die Serie ist wohl an mir total vorbeigegangen, habe zwar mal vor nen Jahr oder so etwas darüber gelesen aber dachte es würde sicher noch ein Jahr dauern und gestern bin ich per Zufall erneut über die Serie gestolpert und musste feststellen das es mittlerweile schon 5 Folgen gibt, habe mir dann auch gleich die ersten beiden Folgen reingezogen und bisher bin ich total begeistert von der Serie, echt sehr gute Qualität.

    Muppetshow, wie der ganze SW-Kram. Und eine Folge hat fette 30 Minuten ...

    Ich habe mir die ersten 3 Folgen angesehen. Nicht meine Tasse Tee. Aber wer SW-Fan ist, dem wird es bestimmt gefallen.


    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Dem kann ich nur zustimmen. Habe nur die Hälfte der zweiten Staffel gesehen und dann abgebrochen da es echt zäh geworden ist... Und das nach der guten ersten Staffel.

    Yup, war Schrott. Picard to the rescue! Nur noch 7 Wochen...

    Wow - das ist ein hartes Urteil... wir haben es als Star Trek Fans nur bis Folge 2 oder 3 in der ersten Staffel gebracht und fanden die Idee mit dem Verräter der Föderation schon mal richtig scheiße - klar von dem hat man später ja so viel gehört... Ich meine das Captain Archer was von den Borg findet und es nicht nötig findet das zu dokumentieren ist schwierig, aber sowas gravierendes wie einen Krieg auslösen? - Äh nein!

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2


  • Naja mir gefällt die Serie auf jeden Fall deutlich besser als diese ganzen Animations Serien Clone Wars und Rebells Mist.


  • wo kann ich den Mandalorian legal sehen?

    Noch gar nicht. Auf Disney+ Soll sie im März nächsten Jahres in Deutschland kommen. Es gibt diverse Seiten (Burningseries) wo man sie bereits anschauen kann ... ist halt nicht legal

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Die ersten beiden Folgen
    „His Dark Materials“

    angeschaut. Bin sehr begeistert, richtig gut und von HBO.

    (Habe nie verstanden warum „Der Goldene Kompass“ keine Fortsetzung bekommen)

    Grüße

    Wo sind die denn verfügbar?

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Wo sind die denn verfügbar?

    Amazon Prime

    Oh, okay, aber nicht in Prime enthalten (muss man kaufen bzw. leihen). Da werde ich mich wohl noch eine Weile gedulden müssen, da mein Geld anderweitig genutzt wird...
    :)

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Amazon Prime

    Oh, okay, aber nicht in Prime enthalten (muss man kaufen bzw. leihen). Da werde ich mich wohl noch eine Weile gedulden müssen, da mein Geld anderweitig genutzt wird...
    :)

    Sky hat in D alle HBO Serien, soweit ich weiß. Ist in Sky Ticket enthalten...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Gestern habe ich mir die erste Folge #Chernobyl gekauft, um mal zu testen ob das was für mich ist.


    Schon witzig, wie das Gehirn funktioniert! Ich kannte nur das Cover, das mich aufgrund des gelben Schutzanzugs an #Dark erinnerte und musste durch die Maske irgendwie an #Stalker (Shadow of Chernobyl) denken. Somit ging ich direkt von SciFi/Fantasy mit Monstern und sonst was aus. Dass die Serie aber schlicht eine Nacherzählung der Ereignisse ist, hätte ich gar nicht erwartet ;)


    Das macht sie aber sehr gut und sehr spannend. Durchaus gut gemacht und mitreißend erzählt, ich habe mir direkt die Staffel gekauft und die nächsten 3 Folgen geschaut. Super Sache! Da hab ich doch lieber ein Windrad im Garten...

  • The Witcher, 1. Staffel auf Netflix.


    Mich hat es überzeugt, obwohl ich nach der 1. Folge extrem kritisch war. Zuviele bedeutungsvolle Blicke, zu viel gewollt erzeugte düstere Atmosphäre und die deutsche Synchronisierung musste ich nach dem ersten Satz leider wieder auf Englisch umstellen. Die Stimme passt einfach nicht.

    Aber, mit Folge 2 nimmt die Serie dann langsam Fahrt auf und man kann extrem gut in das Witcher-Universum eintauchen und freut sich, die ganzen Charaktere aus den Büchern nun live und in Farbe zu sehen.


    Ob es ohne Vorkenntnisse durch Bücher/ Spiele sehenswert ist, kann ich nicht beurteilen. Etwas blöd gelöst, finde ich, dass sich die Geschehnisse zu verschiedenen Zeitpunkten ereignen, das in der Serie aber gar nicht sichtbar gemacht wird. Klar, als "Kenner" weiß man den Ablauf, aber als Neuling in der Hexer-Welt kann ich mir das arg verwirrend vorstellen.


    Ich freue mich jedenfalls extrem auf Staffel 2, die gibt es aber wohl erst 2021 zu sehen.

  • Bin mal gespannt: das Spiel ist mir zu „low Fantasy“ mäßig - das hab ich nach 5 Stunden aufgegeben.


    Entweder geht’s der Serie genauso oder die Serie überzeugt mich und das Spiel bekommt noch eine zweite Chance :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Haben S1 vom Witcher jetzt durch. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Wenn man will findet man einiges zum kritisieren, aber da kann ich drüber wegsehen, vor allem weil für mich der Großteil der Darsteller, besonders Geralt, Yen und Ciri sehr gut besetzt sind.


    Bei einer Szene musste ich dann gleich an den emotionalsten Moment im Videospiel denken und eine kleine Träne verdrücken.


    Meiner Frau hat es überraschend so gut gefallen das sie jetzt mal mit der Buchvorlage begonnen hat.

  • Haben S1 vom Witcher jetzt durch. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Wenn man will findet man einiges zum kritisieren, aber da kann ich drüber wegsehen, vor allem weil für mich der Großteil der Darsteller, besonders Geralt, Yen und Ciri sehr gut besetzt sind.


    Bei einer Szene musste ich dann gleich an den emotionalsten Moment im Videospiel denken und eine kleine Träne verdrücken.


    Meiner Frau hat es überraschend so gut gefallen das sie jetzt mal mit der Buchvorlage begonnen hat.

    Finde es bisher (3,5 Folgen) auch ziemlich gut, ohne die Hintergründe gut zu kennen.

    Die (nicht explizit erkenntlich gemachten) Zeitsprünge finde ich aber schon happig - bis man das kapiert vergehen schon ein paar Folgen, und man muss im Nachhinein einiges neu bewerten. Es scheint auch ein gewisses Hintergrundwissen über die Welt von Vorteil, gerade was die "Welt der Magier" angeht.

  • Nachdem ich The Witcher und Cranival Row gesehen habe muss ich sagen, obwohl ich mich sehr auf The Witcher gefreut habe und es auch gut, wenngleich nicht überragend fand und es teilweise schlecht erzählt war:

    Im direkten Vergleich fand ich Carnival Row deutlich besser, hat mich wesentlich mehr abgeholt (vielleicht auch weil ich gar keine Erwartungen hatte, aufgrund fehlender Vorkenntnisse)


    Außerdem fand ich die französisch/englische Serie Krieg der Welten in der 1. Staffel sehenswert...

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Mein Mann und ich haben The Witcher auch durch und waren recht positiv überrascht. Die ist schon gut gemacht. Dafür, dass ich die weibliche Hauptperson, also Yen, in allen Variationen schon immer unsagbar nervig fand, kann die Serie ja nix. :D

    Ich mag aber die Welt, die Geschichte(n), die anderen Personen... Und das haben sie gut erzählt. Ich denke auch, mit etwas Hintergrundwissen kann man die Serie besser genießen.

  • Hab mir gestern in einem Rutsch The Witcher Season 01 angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen bzw. war es viel besser als ich es erwartet hatte.

    Da ich die Bücher gelesen und die Spiele gespielt habe, hatte ich schon eine gewisse Erwartungshaltung und dachte mir die können es eh nur falsch machen, aber ich wurde überrascht.

    Finde Umsetzung sehr gut gemacht, das Wiedererkennen bestimmter Charaktere oder Geschichten fand ich gut gemacht.

    Auch die Monster of the Week Folgen mit dem Storybogen im Hintergrund fand ich gut. Liebe diese Monster of the Week Geschichten.

    Bin schon gespannt wie es weitergeht, Stoff hätte sie ja genug. Hoffentlich versauen sie es nicht.

    Auch Geralt finde ich super dargestellt, obwohl ich Anfangs schon Zweifel hatte ob Henry Cavill wirklich die richtige Besetzung ist, aber er spielt den Hexer wirklich gut. Liebe es das er als alter Brummbär dargestellt ist :)

  • Ich habe einige Folgen Witcher gebraucht, um rein zu kommen. Ab Folge vier hat es mir dann echt gefallen. Leider kurz vor Ende. Die Zeitsprünge haben mich immer wieder massiv irritiert.

    Sonst gelungene, aber viel zu kurze Staffel 1. Wehe die machen Staffel 2 nicht :D

  • Die Zeitsprünge haben auch damit zu tun, dass die Story auf den Kurzgeschichten basiert, und nicht auf einen durchgehenden Buch:).

    Hätte man sicher anderes lösen können, mir persönlich hat es aber so wie es ist perfekt gefallen.

    Für diejenigen die die Spiele wie auch die Bücher nicht kennen, wäre es sicher besser gewesen wenn es eine Kennzeichnung gegeben hätte.

    Weiters wird definitiv Hintergrundwissen über die Welt, die Magier und die Hexer vorausgesetzt.

    Es gibt keine Erklärung was die Hexer-Zeichen sind, wer oder was die Hexer wirklich sind.

    Bin da schon sehr gespannt was in der nächsten Staffel noch so alles kommen wird.