TV Serien Teil 2...

  • Um mal der Lobhudelei was entgegenzusetzen - ich fand Dark schrecklich... und nicht wegen dem Gruselfaktor... Wirre Handlung. Kann man sicher auch als komplex bezeichnen. Muss man aber nicht.

    Ich kämpfe mich auch aktuell durch die erste Staffel von #Dark (die letzte Episode fehlt noch) und würde zwar nicht schrecklich sagen, aber wirklich gut finde ich es bisher auch nicht. Aber mein endgültiges Urteil verschiebe ich mal noch...

  • Wir sehen uns aktuell auf Netflix die Serie Glitch an.


    In einem langweiligen Kaff auf Australien stehen 7 Verstorbene von den Toten wieder auf und erinnern sich phasenweise bruchstückhaft an ihr altes Leben. Nein, es ist kein Zombifilm, da die Auferstandenen unversehrt aussehen und wie zu ihren besten Lebzeiten wirken. Alle 7 sind recht unterschiedlich und ihr Tot liegt zwischen 2 und 150 Jahren zurück. Doch was haben sie gemeinsam und warum sind sie wieder zurück im Leben? Um diesen Mythos dreht sich die gut inszenierte mystische Serie, mit interessanten Charakteren, Problemen und Konflikten. Gefällt uns bisher auch in Staffel 2 immer noch gut!

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Meine Freundin und ich versuchen jetzt noch Haus des Geldes bis nächstes Jahr fertig zu schauen und dann stürzen wir uns (hoffentlich) auf die Serien bei Disney+ :peace:

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Ich wollte gestern gern Peaky Blinders bei arte online sehen, allerdings sind die Folgen

    - 4 bis 6 bis zum 6.11. vefügbar

    - 1 bis 3 ab 7.11. verfügbar

    Ich müsste die also in verkehrter Reihenfolge gucken? :mauer:

  • Ich schaue seit kurzem wieder mal die Serie Deadwood an, ausgelöst wurde die Lust durch den neuen Deadwood Film der die Serie, da sie leider nie weiter entiwckelt wurde, zu einem würdigen Ende bringt.

  • Habe jetzt auf Sky "Tin Star" angefangen.


    Sheriff aus London kommt in ein Provinznest nach Kanada. Angeblich bzw. offiziell wegen einer überwundenen Alkoholsucht und dem damit verbundenen Neuanfang.

    Man kann allerdings schon in der ersten kleinen Auseinandersetzung erahnen, dass der Typ vielleicht doch nicht nur ein normaler Polizist in London war.

    Bin jetzt in Folge 3 und bisher mehr als angetan.

    Stand jetzt ist es etwas wie Banshee, nur deutlich langsamer und ruhiger, dafür aber auch geheimnisvoller.

    Wenn jetzt noch die eingeschlagene Richtung verfolgt wird und man etwas an Geschwindigkeit zulegt, könnte das wirklich was ziemlich Gutes werden.


    Offiziell läuft das Ganze als Neo Western. Bisher würde ich das noch nicht ganz unterschreiben wollen, aber vielleicht kommt da ja noch was in diese Richtung.

    Neo Western wäre da für mich eher Justified.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Wir haben auf Apple+ oder AppleTV+, wie das auch immer heißt, "See" mit Jason Momoa angefangen.


    In naher Zukunft wurden die meisten Menschen auf der Welt durch einen Virus ausgelöscht, nur knapp 2 Millionen haben überlebt. Infolge des Virus sind sie aber erblindet und bekommen auch nur blinde nachkommen. Eine genaue Zeiteinteilung gibt es bisher aber nicht.


    Die optische Qualität ist beeindruckend und der Lebensstil einer blinden Zivilisation ist spannend inszeniert - u.a. der Krieg. Bisher gibt es leider nur drei Folgen und das Erzähltempo erschlägt sich nicht gerade. Daher ist noch nicht so viel von der Story bekannt.

  • Auf Amazon Prime:


    The Boys Staffel 1 - sehr gut, aber leider kommt die Serie in punkto Garstigkeit nicht an Garth Ennis´Vorlage heran. Dass sie nicht versucht haben, die Blutigkeit und den expliziten Sex nachzustellen, kann ich durchaus nachvollziehen, aber etwas mehr Psycho-Faktor hätte gerne sein dürfen. Ich hab die Boys trotzdem gern gesehen und freue mich auf weitere Staffeln.


    DC Doom Patrol Staffel 1 - diese Serie lässt mich tatsächlich etwas ratlos zurück. Irgendwie wirkt sie wie aus der Zeit gefallen, modern und altbacken gleichzeitig und streckenweise sehr, sehr seltsam. Mal superwitzig, oft genug supernervig und Brendan Frasers blanken Hintern hätte ich mir auch gerne erspart. Einige Ideen sind genial, andere vollkommen gaga. Atmosphärisch ist Doom Patrol eine Mischung aus Einer flog über das Kuckucksnest und Dr. ho. Ich kann echt nicht sagen, ob ich die Serie gut finde oder nicht, allerdings ist sie faszinierend genug, um dran zu bleiben.

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Doom Patrol tue ich mir erstmal nicht an. Für mich ist DC der düstere Bruder von Popcorn-Marvel. Batman, Joker, selbst der Wonderwoman-Film waren ziemlich düster und ernst. Da passt sowas abgedrehtes für mich nicht rein.

  • DC und Marvel sind für mich die großen alten Verlage, die mit ständigen Reboots und Anbiederung an Film- uns Serienseher ihre Leser vergraulen.

    So unterschiedlich kann man das wahrnehmen.

  • The Boys Staffel 1 - sehr gut, aber leider kommt die Serie in punkto Garstigkeit nicht an Garth Ennis´Vorlage heran. Dass sie nicht versucht haben, die Blutigkeit und den expliziten Sex nachzustellen, kann ich durchaus nachvollziehen, aber etwas mehr Psycho-Faktor hätte gerne sein dürfen. Ich hab die Boys trotzdem gern gesehen und freue mich auf weitere Staffeln.

    Wir fanden The Boys ziemlich gut, aber haben ebenfalls gedacht, dass man an einigen Stellen noch einen Schritt extremer hätte werden dürfen. Aber auch so zeichnet es ein sehr schönes "anderes" Bild des Superhelden-Genres, ähnlich wie bei Watchmen, aber doch ganz anders.

    Weitere Staffeln sind willkommen! ;)

  • Wir haben auf Apple+ oder AppleTV+, wie das auch immer heißt, "See" mit Jason Momoa angefangen.

    Aaaaalter! Geflasht vom Trailer!
    Irgendwie erinnert es mich an Horizon: Zero Dawn, keine Ahnung warum... ^^

    Das Gefühl hatte ich aber auch. Muss jetzt mal dringend wen findend der Apple TV hat. :D

  • Das Gefühl hatte ich aber auch. Muss jetzt mal dringend wen findend der Apple TV hat.

    Oder auch auf dem FireTV schauen! Yeah!!


    Amazon Fire TV: Apple TV App verfügbar

  • Habe mir heute auch die ersten drei Folgen angeschaut, hat mich definitiv nicht vom Hocker gehauen, Logikfehler ohne Ende (gut, daß die Protagonisten immer genau wissen, wohin sie hauen müssen, etc) und der Plot? Verspricht nichts wirklich Weltbewegendes. Wahrscheinlich schaut man sich ein paar Folgen an und lässt es dann in Vergessenheit versinken.

  • Ich fand See handwerklich in Ordnung. Aber das Script ist definitiv eines der schlechtesten das mir in den letzten zehn Jahren untergekommen ist. Logikfehler ohne Ende und der unbedingte Wille die GOT Ästhetik zu reproduzieren führen eher zu einer unfreiwilligen Parodie. Ich habe viel gelacht, aber nicht mit, sondern über die Serie.


    Leider fand ich auch die ersten Folgen der anderen großen Serien bestenfalls solide, sodass ich das TV+ Abo erstmal nicht verlängern werde.

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Seit Sonntag schaue ich mir #CarnivalRow auf Amazon Prime an.

    Gefällt mir ganz gut - auch wenn sich die Serie bekannter Stereotypen bedient.


    Die Ausstattung und Optik ist klasse und die Auswahl der Schauspieler gut gelungen - wobei Orlando Bloom mir ein wenig "hölzern" agiert....außerdem "geht" er so komisch gestelzt mit seinem Mantel, damit er auch immer hinter ihm her wippt?! :rolleyes:


    Bin jetzt bei der 5. Folge und bin gespannt, wie´s weitergeht.

  • Hab am Wochenende mit Future Man auf Amazon Prime angefangen. Recht überzeichnet, aber auch schräg und amüsant ^^

    Irgendwie fand ich die Serie sehr billig produziert. Sah fast aus wie Daniel der Zauberer ;)

  • Bin jetzt mit der zweiten Staffel von #StarTrekDiscovery durch....was für eine Enttäuschung vor allem nach der tollen ersten Staffel.

    Ich musste mich regelrecht durchquälen und konnte an manchen Stellen nur noch den Kopf schütteln, ob der kruden Story die erst am Ende ihre "Auflösung" (…) findet.
    Da ist ja #TheOrville dagegen ein Serienhighlight vor dem Herrn!! :evil:


    Nee....ich hoffe, dass war´s jetzt endgültig mit SpinOffs von StarTrek….mehr davon brauche ich zumindest nicht mehr! :thumbsdown:


    Ach so, dann noch ein Nachtrag zu #CarnivalRow , nachdem ich bis zum Schluss geschaut habe:

    Klasse Serie auf deren Fortsetzung ich schon jetzt gespannt bin und mich freue! :thumbsup:

    Absolut mein Geschmack, auch wenn ich nicht so auf "helfende Elfen" stehe! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

  • Ich bin bei Folge 3 und finde Carnival Row auch recht gelungen, vor allem der düstere Grundton mit den aktuellen Bezügen gefällt mir.

    we are ugly but we have the music

  • Bin jetzt mit der zweiten Staffel von #StarTrekDiscovery durch....was für eine Enttäuschung vor allem nach der tollen ersten Staffel.

    Ich musste mich regelrecht durchquälen und konnte an manchen Stellen nur noch den Kopf schütteln, ob der kruden Story die erst am Ende ihre "Auflösung" (…) findet.
    Da ist ja #TheOrville dagegen ein Serienhighlight vor dem Herrn!! :evil:


    Nee....ich hoffe, dass war´s jetzt endgültig mit SpinOffs von StarTrek….mehr davon brauche ich zumindest nicht mehr! :thumbsdown:

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe nur die Hälfte der zweiten Staffel gesehen und dann abgebrochen da es echt zäh geworden ist... Und das nach der guten ersten Staffel.

  • The Orville steckt IMO sehr viele der "jüngeren" SF-Serien locker in die Tasche. Tabubrüche am laufenden Band, gute Stories, ein Arc und es ist immer lustig.

    So soll SF sein ...

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Nachdem #See nun etwas dahinpletscherte

    Ich gestehe... ich habe mich tatsächlich gefragt, was die Serie mit einem See zu tun haben soll... Peinlich...


    Ansonsten


    - haben wir Handmaids Tale unterbrochen (ist meiner Frau zu düster).


    - Quälen uns durch die zweite Staffel The Purge (hatte eigentlich interessant angefangen, wird aber immer... äh... peinlicher... Ist die Synchro eigentlich tatsächlich schlechter geworden oder bilde ich mir das ein?)


    - wollte meine Frau mit mir Rampensau anschauen (überhaupt nicht mein Ding... Ich hab nix gegen Antihelden... Aber verzogene Gören - ja, ich weiß, die gute Frau ist 30, aber sie kommt rüber, wie ein 14 jähriges Pubertier, was wahrscheinlich gewollt ist, aber mich nicht abholt - kann ich auch bei Nachbars sehen... Da kann Berlin noch so hipp sein...)


    - Brooklyn 99 - Ich sag nur Nine-Nine!!

    - Außerdem warten noch neue Folgen "Spielzeug unserer Kindheit" auf mich... Das ist interessant und nostalgisch zugleich... Genau mein Ding

  • Die ersten beiden Folgen
    „His Dark Materials“

    angeschaut. Bin sehr begeistert, richtig gut und von HBO.

    (Habe nie verstanden warum „Der Goldene Kompass“ keine Fortsetzung bekommen)

    Grüße

  • Die ersten beiden Folgen
    „His Dark Materials“

    angeschaut. Bin sehr begeistert, richtig gut und von HBO.

    (Habe nie verstanden warum „Der Goldene Kompass“ keine Fortsetzung bekommen)

    Grüße

    Das hatte finanzielle Gründe. Der Film hat das Buch recht ordentlich umgesetzt, ist aber gefloppt.



    Carnival Row - Dark Urban Steampunk Fantasy mit aktuellen politischen Zügen. Gefällt mir bis lang sehr gut, trotz Orlando Bloom.



    DC Doom Patrol - Eine Superhelden Serie mit erfrischend neuem Ansatz: Sämtliche helden sind traumatisiert und können eigentlich nichts so richtig. Die Seria hat einige sehr geile Momente, bietet am Ende aber zu viele Dämlichkeiten auf, als dass ich sie noch gut finden würde. Brendan Frasers Synchronstimme ist unerträglich quäkig und gibt der Serie den Rest.



    Castle Rock - Castle Rock fand ich super. Die Horror-Mysterie-Serie spielt in der Stadt, in der auch viele von Stephen Kings Romanen angesiedelt sind. Sie ist sehr ruhig erzählt und erinnert in ihren starken Momenten atmosphärisch an Lost. Manchmal nerven die Easter Eggs für Stephen King- Fans ein wenig, weil sie teilweise recht zusammenhanglos eingestreut werden, aber insgesamt eine tolle Serie.

    we are ugly but we have the music

  • Bin jetzt mit der zweiten Staffel von #StarTrekDiscovery durch....was für eine Enttäuschung vor allem nach der tollen ersten Staffel.

    Ich musste mich regelrecht durchquälen und konnte an manchen Stellen nur noch den Kopf schütteln, ob der kruden Story die erst am Ende ihre "Auflösung" (…) findet.
    Da ist ja #TheOrville dagegen ein Serienhighlight vor dem Herrn!! :evil:


    Nee....ich hoffe, dass war´s jetzt endgültig mit SpinOffs von StarTrek….mehr davon brauche ich zumindest nicht mehr! :thumbsdown:

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe nur die Hälfte der zweiten Staffel gesehen und dann abgebrochen da es echt zäh geworden ist... Und das nach der guten ersten Staffel.

    Yup, war Schrott. Picard to the rescue! Nur noch 7 Wochen...