TV Serien Teil 2...

  • Schlechter geht immer. Aber im Vergleich zu anderen Produktionen sieht das nicht nach Netflix sondern RTL aus. Die Doom Patrol werde ich mir glaube ich nicht mehr geben.

    Titans ist auch nicht von Netflix selbst, sie haben sich nur die Rechte zur Ausstrahlung gesichert.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Netflix macht es einem aber auch nicht wirklich einfach immer zu erkennen was wirklich von ihnen ist.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ist das denn wichtig?

    Durchaus für ein seriöses Streaming Portal (wobei dann auch eine ordentliche grafische Oberfläche die sich nicht je Login ändert, keine selbstlaufenden Trailer und vor allem relevante Nutzerkritiken dazugehören). Vor allem da es auf diesem Feld demnächst weitere Global Player geben wird, da sollte man vorher gut aufgestellt sein und nicht später hinterherlaufen mit der Begründung "Haben wir ja nicht gewusst".

  • Vor allem da es auf diesem Feld demnächst weitere Global Player geben wird

    Jetzt wird es interessant. Ich habe bisher "nur" von Disney gehört. Kommt da noch mehr auf uns zu?

    Apple auf jeden Fall, auch wenn die sicher einen eher langsamen Start hinlegen werden, wenn man so liest was alles an Bedingungen für die Produktionen gelten (im Prinzip keine Kanten haben, bloß nirgends anecken). Aber rein von den Möglichkeiten ist Apple ohne Frage ein Big Player. Auch wenn es aktuell ruhig ist bei Amazon Prime haben sie ja mit der Herr der Ringe Lizenz (inkl Budget in Höhe von ca 1 Mrd Dollar) noch ein recht heißes Eisen im Feuer und das wird sicher nicht das einzige Standbein bleiben.

  • Ich möchte mich für die Empfehlung hier von "24 Hours - Two Sides of Crime" bedanken. Ich bekomme sonst kaum mit was auf ARD/ZDF so in der Nacht weggesendet wird. Hat uns wirklich gut gefallen.

    "Hard Sun" war dagegen sehr enttäuschend.

  • Aktuell schaue ich auf Empfehlung hin die koreanische Serie Kingdom auf Netflix.

    Ich bin hin und hergerissen: Ich find es ganz gut, obwohl es ne Zombiestory ist. Die Serie bewegt sich irgendwie zwischen richtig guter Serie im GoT Stil und Martial Arts und Fernost-Trash. Korea scheint auch ein schickes Land zu sein den Aufnahmen nach. Die Englische Tonspur find ich wegen dem Akzent ganz witzig, aber auf Dauer... die Deutsche Vertonung find ich tatsächlich mal so schrecklich, dass ich geneigt bin mir einfach OT (Koreanisch) reinzuziehen. Und ich bin eigentlich wirklich unkritisch was Synchros angeht..

    Cardboard Games Master Race

    2 Mal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()

  • Wir schauen momentan die isländische Krimiserie "Ófærð" (auf deutsch sinnbefreit übersetzt mit "Gefangen in Island"). Wir sind in der Mitte der ersten Staffel, aber was wir bisher gesehen haben, gefällt uns ausgezeichnet. Keine glatten Hollywoodschauspieler, sondern sehr gute lokale isländische Darsteller; sehr düster, viel Atmosphäre, so richtig Nordic Noir halt. Die Handlung ist mehr oder weniger "Standardware", aber die Umsetzung und Island als Kulisse ist großartig.

  • Ja schaue suchte auch Expanse. Fans, die 3. Staffel lohnt sich, richtig spannend und für die Buchkenner lohnt es sich auch. Die Serie weicht erheblich von der Buchvorlage ab und zwar auf einem sinnvollen, guten und spannenden Weg.


    Für mich irritierend. Ich habe in den letzten 3 Monaten die 6 Bände verschlungen. Da sich die Bücher zu 90% im Weltraum abspielen, schweben dementsprechend die Protagonisten. An dieses Bild habe ich mich gewöhnt und es ist ja auch logisch. In der Serie laufen die Leute überwiegend.

  • Meine neueste Empfehlung gilt einmal


    Matrjoschka (Netflix).

    Ich liebe die Schauspielerin und die "Täglich grüßt das Murmeltier"-Story wird hier, auf der einen Seite tragisch, aber auch sehr sehr lustig dargestellt.

    Das Augenmerk liegt hier auf Selbsterkenntnis und Freundschaft. Ja würg, hört sich schlimm an, aber für mich sehr empfehlenswert.


    und


    The Romanoffs (Amazon Prime)

    Wow... Eine Anthologyserie in der die einzelnen Episoden erst einmal nichts miteinander zu tun haben außer dass alle irgendwie behaupten von der Zarenfamilie abzustammen. Der Macher ist der gleiche wie von Mad Men (welches ich allerdings nicht gesehen habe).

    Die einzelnen Episoden klingen lange nach im Kopf.

    Vor allem die Folge mit der Schauspielerin und mit dem Pärchen, welches nach Russland fliegt (vor allem die hat mich sehr getroffen).

    Aber ich will nicht zuviel verraten. Das Beste, was ich seit langem gesehen habe..

  • In letzter Zeit kaum noch zum Serien schauen gekommen. Aber zumindest 1 Folge pro Woche der 11. Staffel Doctor Who (Fox via Sky) muss drin sein. (Und zum drüber schreiben hat mich der Avatar von HunterInGreen animiert.)


    Bisher nach nur 2 Episoden eine gemischte Reaktion, aber das war bei Doctor Who auch in der Vergangenheit oft so - und dann kommen irgendwann so richtig geniale Sachen. Die neue Frau Doktor finde ich gut, wenn mich auch die bei jeder neuen Inkarnation zu Beginn scheinbar unabdingbare Verwirrtheit etwas nervt (liegt aber nicht an ihr, war bei den männlichen Doctors zuvor nicht viel anders). Bei den Begleitern finde ich die Polizistin toll und interessant, während der Junge und sein Stief-Großvater für mich der schwächste Teil des Ganzen sind. Und die ersten Stories waren bislang auch eher mau ... schauen wir mal, hier entsteht über die Zeit ja erfahrungsgemäß viel Effekt durch die inhaltliche Verknüpfung verschiedenster Folgen, was man jetzt vielleicht noch gar nicht absehen kann. Ich bleibe also dabei, aber nicht überschäumend enthusiastisch.

  • Abgeschlossen:


    Die Brücke Staffel 4


    Für mich ist die Story zu ähnlich zu der Geschichte der 3. Staffel und ich and sie auch nicht ganz so spannend, aber nichtsdestotrotz bot Die Brücke für ein TV-Format deutlich mehr als nur solide Thrillerkost.


    American Horror Story Roanoke


    Die erste Hälfte der 6 Staffel fand ich durchaus gelungen, die Aufmachung als Mockumentary sehr originell. Allerdings wurde es nach dem Twist in der Mitte arg repetetiv und die Geschichte um die verschollene Kolonie Roanoke war insgesamt Recht dünn gesponnen. Nu denn, hoffen wir Mal, dass es mit Cult (Staffel 7) wieder bergauf geht.



    Neu angefangen:


    Expanse Staffel 2. Einfach eine tolle Science Fiction- Serie.

    we are ugly but we have the music

  • Leider schon wieder durch mit Expanse Staffel 3, freu mich auf Umbrella Company, davor Man in the High Castle Staffel 3.

    Also keine Überraschungen!

    Ach ja, Flash Staffel 4 steht auch an. Flockig, locker und einfach sympathisch. Feelgood-DC-Superhelden-Serie!

  • Habe es nun endlich geschafft die erste Staffel von #Westworld anzusehen. Mich fasziniert und packt dieses Thema. Regt zum Nachdenken an.

    Die Serie ist für meine Maßstäbe sehr gut gemacht, schöne Aufnahmen, interessante Charaktere. Es kann gerne so weitergehen....


    #Westworld die ersten 5 Folgen der zweiten Staffel angesehen. Ist nicht schlecht, fällt aber leider zur ersten Staffel massiv ab für mein Empfinden. Teilweise interessant, mysteriös und rätselhaft, teilweise wiederholt sich irgendwie der Plot aus der ersten Staffel. Da ich nicht spoilern will und derzeit nicht die Zeit habe nachzusehen wie man Spoiler setzt:), hier Spoilerfrei:

    Das Agieren mancher Charaktere ist nicht nachzuvollziehen. Die Spannung aus der ersten Staffel ist irgendwie weg. Die typischen Intrigen und klassischen Handlungsmuster treten in den Vordergrund.

    Mal schauen wie sich die Staffel weiterentwickelt.


    Leider ist es für mich bei vielen Serien so, dass sie extrem nachlassen, die eigentliche Idee aus dem Augen verlieren, zuviel Soap Opera Plots einbauen(siehe #TheWalkingDead ).


    Dann hab ich mir die erste und letzte Staffel von The Living and the Dead angesehen. Hat mir extrem gut gefallen. Die Verquickungen in der Geschichte waren grandios. Leider keine zweite Staffel, oder auch gut so, wahrscheinlich hätten sie es nur schlechter gemacht.

  • Vergessen alle Staffeln von #BlackMirror

    Diese Serie ist auch grandios. Es gibt zwar ein paar Folgen die nur gut sind, aber ich mag die Grundthematik sehr.

    Ja vor allem San Junipero geht mir dabei nicht mehr aus dem Kopf. Ich denke immer noch gelegentlich an diese Folge und was so ein "Leben" bedeuten würde.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • cold25 Ja die Folge war echt Hardcore, wenn man sich darüber Gedanken macht, wenn es wirklich so wäre.

    Die eine Folge der 4 Staffel, ich glaube Archangel ist auch total irre. Wenn man sich das wirklich vor Augen führt, welchen Einfluss das auf Kinder/Jugendliche und in weitere Folge auf die Eltern und die Gesellschaft hat.

  • The Umbrella Academie auf Netflix. Eine Prise Tim Burton, etwas X-Men, ein bisschen Preacher und eine coole Story.

    Hat mich auch gerade angefixt. Eine wirklich coole Serie, mit schrägen Typen und noch schrägeren Ideen. Absolut empfehlenswert!


    Ebenfalls interessant fand ich Nightflyers. Eine Miniserie, die als Vorlage eine Kurzgeschichte George R.R. Martin hatte; diesmal jedoch kein Fantasy, sondern blutiger Science Fiction und Anleihen an den Film Event Horizon.

    Die Serie strotzt nur so von tollen Ideen und Einfällen, leider aber auch vor so manchem Logikloch. Egal, Spaß hat's trotzdem gemacht. Gibt von mir 4 von 5 Sternen.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Kann hier jemand eine halbwegs unheimliche Serie empfehlen, die in etwa so wie die Monster of the Week Folgen von Akte X ist?

    Seit es Akte X nicht mehr gibt, kam auch nicht mehr viel.


    Fringe, American Horror Story, Supernatural, Hannibal, Sabrina, usw. habe ich alle gesehen, da kam aber nix an Akte X ran.


    Vielleicht hat ja wer eine Empfehlung etwas abseits von dem, was jeder bei Netflix und Amazon Prime auf deren Startbildschirmen empfohlen bekommt.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Habe ich gesehen und war durchaus eine der besseren Serien. Gehöre auch zu den wenigen in meinem Bekanntenkreis, die das Ende gut fanden.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • @Syrophir


    Wirst du schon gesehen haben, aber der Vollständigkeit halber sei es trotzdem genannt:

    • Stranger Things
    • Penny Dreadful

    Ansonsten wären mir noch ein paar ältere Sachen eingefallen, die schon eher Richtung "Monster of the week" gehen, sollte aber auch bekannt sein (hoffe ich zumindest):

    • Outer Limits
    • Twilight Zone
    • (Black Mirror) - ich setz das mal in Klammer. Gibt einige Folgen, die man schon als unheimlich bezeichnen kann.


    Weniger bekannt, könnte das hier sein:

    • Poltergeist - The Legacy - Gibt leider nur die erste Staffel auf deutsch und man merkt der Serie eindeutig ihr Alter an. Dennoch, wenn man sich ein bisschen reingesehen hat und sich an die "billigen" Effekte gewöhnt hat, weiß die Serie einen einzunehmen.

    Und dann wäre da noch das da:

    • Channel Zero - Viel kann ich dazu nicht sagen, außer dass sie bei mir ganz oben auf meiner Must-See Liste steht und dass die Kritiken recht positiv ausfallen. Das Besondere ist, dass jede Staffel eine Geschichte erzählt, die bereits im Internet als "Creepypasta" bekannt geworden ist.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()