Ähm du weißt schon dass das Teil der Beschädigung ist, oder?
Geht hier null gegen dich.
Aber alleine schon die ganzen Wellen und Knicke in den Kartondeckeln zeigen mir, dass das einfach kein gescheiter Karton ist. Und die haben auch nix mit der Beschädigung zu tun. Oder die ganzen kleinen "Ausreißungen" an den Ecken/Übergängen zwischen den vertikalen und horizontalen Kanten. Die DHL wird im Zweifel (mMn zurecht) darauf verweisen, dass sowas mit einem AGB-konformen Karton erst gar nicht passieren *kann*. Auch nicht, dass er aufreißt.
Ein wirklich guter, steifer, zweilagiger Karton sieht auch nach 10x verschicken und grober Behandlung so aus, als wäre das Sperrholz und keine Pappe.
Wie gesagt, ich will dir da nicht an den Karren fahren. Aber um bei sowas Recht zu bekommen, kann man sein Paket (fast) gar nicht gut genug verpacken. Vor allem kann der Karton erst gar nicht hochwertig genug sein.
Meine letzte Milan-Bestellung war z.B. in einem vierwelligen(!) Karton verpackt, noch dazu wirklich dicken Wellen. Und das, obwohl das jetzt weder sooo viele noch so extrem dicke/schwere Brocken waren. Der ist quasi unkaputtbar. Teuer, aber da bist du halt auch auf der sicheren Seite.