Der DHL-Mensch kommt bei mir stets gegen 15.30-16.00 Uhr vorbei. Kurz vor Schichtende, denke ich. Wenn ich die Live-Verfolgung aktiv habe, dann weiß ich ganz genau, obs noch klappt oder nicht. Wenn der um 15 Uhr noch mehr als 1-2 Stops hat, dann wirds nix mehr. Ich wohne irgendwie am Ende der Strecke. Pech gehabt. Zumal es dann wirklich immer "nur" noch 1-2 Stops gewesen wären.
Darum nutze ich überall, wo das möglich ist, die Packstation. Oder ich lasse die Pakete dann eben bei der Ankündigung schon an die Packstation umleiten.
AUßER... bei Schwerkraft. Die schließen die Lieferung und Umleitung an Filiale und Packstation in den AGB aus. Und das meint der Carsten auch so. Eines Tages wurde mal ein Paket von SK zugestellt, als ich nicht zuhause war. Ging dann automatisch an die Packstation. Kam dort aber nie an.
Dann habe ich SK kontaktiert und um eine Paketverfolgung gebeten. Als der Herr Reuter dann bemerkt hat, dass die Packstation involviert war, hat er jegliche Verantwortung abgelehnt, mit dem Verweis auf seine AGB.
Erst nach langem Hin und Her und dem Hinweis, dass das gar nicht meine Schuld war... also dass DHL das automatisch macht, wenn man jemanden nicht antrifft haat er mir Ersatz zukommen lassen. Aus Kulanz.
Im Ernstfall sitzt man dann ohne Spiel und ohne Geld da. Müsste man wohl den Anwalt einschalten...
Spannenderweise wird in den AGB von SK die Zahlung per Paypal erwähnt:
Zitat
5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Wir liefern nicht an DHL-Packstationen oder Filialen der Deutschen Post. Bei einer Bestellung über unser Online-Bestellformular ist die im Online-Bestellformular angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.