Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“
-
-
Ich glaube das hängt extrem davon ab, über welche Verteilzentren die Pakete gehen. Wir haben bislang mit selbst verschickten Paketen keine Schwierigkeiten und fast überwiegend auch keine Probleme bei der Entgegennahme. Aber eins, das mir zugestellt werden soll, bewegt sich seit dem 19.10. keinen Millimeter mehr weiter. Keine Ahnung, wann das mal was wird
-
würde ich da jetzt stänkern und das Paket als Verlust anzeigen....
Du hast mein vollstes Verständnis, wir haben auch schon die dollsten Sachen bei Paketzustellungen erlebt. Falsche Angaben würde ich mir mit Blick auf 263 StGB (Betrug) jedoch immer genau überlegen. Ist den Ärger nicht wert
-
Mit den Amazon-Paketen habe ich auch schon die dollsten Dinge erlebt. Pakete zigfach vor die Tür gestellt (wir wohnen im absoluten Zentrum einer kleineren Stadt einen Steinwurf zum Marktplatz entfernt und die Haustür ist direkt an der Straße gelegen), behauptete Abgabe der Pakete an irgendwelche Hausbewohner (gibt es nicht), einmal wurde die Unterschrift der ehemaligen Hausbewohnerin gefälscht, mal ein Eindringen während der Renovierungsarbeiten durch die leerstehende Wohnung des Erdgeschosses in den Garten (ein angeblich durch uns autorisierter Ablageort), sodass wir ebenfalls widerrechtlich durch die untere Wohnung laufen mussten. Nach zigfachen Beschwerden, die angeblich ebensoviele Amazon-Gutscheine nach sich gezogen haben sollen, die selbstverständlich niemals auf's Konto gebucht wurden, war mein persönliches Highlight dann, als 2 Pakete, statt sie direkt vor die Tür zu legen, oben auf die Lampe neben der Haustür geklemmt wurden. So sah dann die "sichere" Lösung aus.
Problematisch ist halt, dass man keinen Einfluss auf den Liefertag nehmen kann, dann lässt es sich auch nicht immer einrichten, Zuhause zu sein.
Da lobe ich mir prinzipiell die DHL-Boten. Auch wenn heute ein Paket wohl als zu sperrig empfunden wurde, anders lässt sich wohl der Abholschein im Briefkasten, obwohl wir Zuhause waren und die Lieferung extra auf den Samstag gelegt haben, nicht erklären. Wird allgemein wohl Zeit, dass sich die Arbeitsbedingungen der Zusteller verbessern.