Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Mit den Amazon-Paketen habe ich auch schon die dollsten Dinge erlebt. Pakete zigfach vor die Tür gestellt (wir wohnen im absoluten Zentrum einer kleineren Stadt einen Steinwurf zum Marktplatz entfernt und die Haustür ist direkt an der Straße gelegen), behauptete Abgabe der Pakete an irgendwelche Hausbewohner (gibt es nicht), einmal wurde die Unterschrift der ehemaligen Hausbewohnerin gefälscht, mal ein Eindringen während der Renovierungsarbeiten durch die leerstehende Wohnung des Erdgeschosses in den Garten (ein angeblich durch uns autorisierter Ablageort), sodass wir ebenfalls widerrechtlich durch die untere Wohnung laufen mussten. Nach zigfachen Beschwerden, die angeblich ebensoviele Amazon-Gutscheine nach sich gezogen haben sollen, die selbstverständlich niemals auf's Konto gebucht wurden, war mein persönliches Highlight dann, als 2 Pakete, statt sie direkt vor die Tür zu legen, oben auf die Lampe neben der Haustür geklemmt wurden. So sah dann die "sichere" Lösung aus.

    Problematisch ist halt, dass man keinen Einfluss auf den Liefertag nehmen kann, dann lässt es sich auch nicht immer einrichten, Zuhause zu sein.


    Da lobe ich mir prinzipiell die DHL-Boten. Auch wenn heute ein Paket wohl als zu sperrig empfunden wurde, anders lässt sich wohl der Abholschein im Briefkasten, obwohl wir Zuhause waren und die Lieferung extra auf den Samstag gelegt haben, nicht erklären. Wird allgemein wohl Zeit, dass sich die Arbeitsbedingungen der Zusteller verbessern.