Beiträge von jorl im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Aaaaaaahrg UPS macht mich wahnsinnig, nicht nur, dass man bei denen nicht einfach angeben kann, dass sie es ablegen sollen, nein wenn man nicht da war geht das Paket zurück zur Zentrale um es am nächsten Tag zum Shop zu liefern (der natürlich am Arsch der Heide ist) anstatt es nochmal zu versuchen. Dann klickt man sich durch völlig unübersichtliche Sendungsverfolgung, nachdem man sich umständlich angemeldet hat und findet dann die Möglichkeit einen weiteren Zustellversuch anzufordern und anstatt dem Fahrer einfach das mitzuteilen, teilen Sie dem Fahrer mit, es wieder in die Zentrale zu bringen, damit ES AM NÄCHSTEN TAG wieder zugestellt wird, wo TADDAAAAA wieder niemand da ist.

    Nur damit ich dich richtig verstehe: Du hättest gern mehrere Zustellversuche an einem(!) Tag?

    Der Witz dabei: Das Formular enthält eine Checkbox (Pflichtfeld), die man nicht anklicken kann

    Dann kommst Du weiter als ich. Wenn ich Deinen Link öffne, dann sieht die Seite bei mir so aus:


    Identisch in Chrome, Firefox und Edge, egal ob "normal" oder im Inkognito Modus.

    Der Link ist nur mit id-Attribut vollständig und die zu meinem eigenen Paket werde ich nicht in einem öffentlichen Forum posten. (Das hätte ich auch gleich dazu schreiben können.)

    Nun hat es uns auch einmal erwischt. Ein DHL-Paket hat sich laut Paketverfolgung ewig nicht ab einem gewissen Punkt bewegt. Also haben wir den Versender nun nach Ablauf der Frist um das Stellen eines Nachtforschungsauftrages gebeten.

    Relativ flott bekommt man dann Post und muss bestätigen, dass das Paket nicht angekommen ist. Das kann man auch digital erledigen: https://www.dhl.de/empfaengererklaerung

    Der Witz dabei: Das Formular enthält eine Checkbox (Pflichtfeld), die man nicht anklicken kann. Ich habe es mehrfach und auch mit unterschiedlichen Browsers versucht. Da kann doch unmöglich nur ich darüber gestolpert sein.

    Nun ist die Info also als Papier unterwegs.