Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Finde ich soweit erstmal ok.

    Finde ich eigentlich sogar sehr entgegenkommend, dass man dir sofort das Geld überweist (anstatt erst länglich nachzuforschen und Schuld/Risiko komplett auf die Post abzuwälzen) und eine Reaktionszeit von 2-3 Werktagen ist in so einem Fall in meinen Augen auch absolut okay. Dass das Spiel nicht mehr lieferbar ist, ist schade, aber kann man dem Händler in dem Fall kaum ankreiden.

    ich habe ein Spiel gekauft und leider ist es beim "Ziel-Paketzentrum" hängen geblieben und seit 6 Tagen rührt sich nix mehr.

    Zielpaketzentrum heißt ja zumindest, dass die Post es offiziell noch hat - das klingt für den Nachforschungsantrag ja noch recht positiv.


    Ärger mit DHL hatte ich auch schon diversen:

    • Paket das so schwer beschädgt wurde, dass DHL es selbst nach einiger Zeit an den Versender zurück geliefert hat. Ich hatte nach ein paar E-Mails dann meine Bestellung (keine Unikate, d.h. einfach neue Ware), gedauert hat es einen Monat.
    • Paket das nicht kam, Tracking ID erfragt, dort nachgelesen, dass das Paket angeblich - ohne meien Erlaubnis - in einer Paketbox deponiert und nach einer Woche zurückgeschickt worden war. Absender vorgewarnt, dass es zurückkommen würde. Zwei Tage später lag es, ohne vorher beim Absender gewesen zu sein, völlig unerwartet, leicht beschädigt im Treppenhaus (Ware zufälligerweise unbeschädigt).
    • Paket, das angeblich 4x im Paketzentrum falsch vorsortiert wurde und deshalb ein Vielfaches länger brauchte
    • Paket von Ikea mit einigem Glas, dass allesamt nur noch Scherben war
    • Laptopkarton mit großem Lenovo-Schriftzug, der - ohne Ablageerlaubnis - einfach vor der Haustür im Freien abgestellt wurde. Angenehmerweise nur ehrlich Menschen vorbeigekommen, war also noch da.
    • Bekanntenkreis: Größere Blumensendung, die - ohne Ablageerlaubnis und ohne Infokarte - bei Minusgraden im Mülltonnenhaus deponiert wurde, wo sie nach 2 Tage natürlich komplett vernichtet war
    • ....

    Hilft dir jetzt nix, allein bist du mit dem Ärger aber nicht. Wünsche viel Glück, das du die Sendung wiederbekommst!



    (P.S.: Andersrum gibt es natürlich auch tolle Paketboten, die ewig irgendwo klingeln um das Paket doch noch abgeben zu können und immer superfreundlich sind...)