Beiträge von Kehron im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Tja, im Prinzip sieht es doch so aus: Durch die Ablage von Paketen in Garagen etc. auch ohne Abstellgenehmigung spart ein Unternehmen wie DHL eine Menge Kosten für Arbeitszeit. Und solange dieser eingesparte Betrag höher ist als der Betrag, den das Unternehmen an Schadensersatz für nicht erhaltene und reklamierte Sendungen ausgeben muss, solange ist es eben attraktiv, auch ohne Abstellgenehmigung ein Paket einfach abzustellen.

    Würde im Umkehrschluss bedeuten alle müssten die Pakete als nicht erhalten reklamieren damit sich da was ändert und die Mitarbeiter entlastet werden da DHL und Co. dann gezwungen wäre etwas zu ändern.

    War halt besonders ärgerlich da die Rabatt Aktion halt im Nachhinein nicht mehr möglich ist und die Artikel nicht einfach neu geliefert werden können sondern eben nur das Geld zurück kommt.

    Da komme ich nicht ganz mit: Weshalb können die Artikel nicht einfach neu geliefert werden? Du hast doch einen Kaufvertrag mit dem Händler geschlossen!?

    Waren Schuhe bei nem Sale und sind halt leider zwischenzeitlich in der Größe ausverkauft gewesen.

    Hab dem Händler auch gesagt er soll sich die bitte geben lassen und mir zeigen. Bin da echt gespannt drauf wie das weitergeht.

    Am Ende gibst Du eine Versicherung an Eides Staat das Du es wirklich nicht erhalten hast und Du bekommst den Betrag wieder gut geschrieben. Mach Dir aber keine Illusion das es danach besser wird. Im schlimmsten Fall lassen sie in Zukunft die Pakete mit Empfänger unbekannt wieder zurück gehen und fahren demonstrativ an Deiner Haustür vorbei. Und das Beste daran ist, das es niemanden interessiert....<X

    Joar da geh ich aktuell auch von aus. War halt besonders ärgerlich da die Rabatt Aktion halt im Nachhinein nicht mehr möglich ist und die Artikel nicht einfach neu geliefert werden können sondern eben nur das Geld zurück kommt. Bringt mir in dem Fall halt nur leider nix da die 30% Rabatt nicht mehr gelten. Hab dafür nun als Entschädigung nen 20% Gutschein erhalten so ist der rechnerische Verlust immerhin nur noch 10%.

    DPD Pakete sind nicht da, nach Reklamation beim Händler gibt DPD dem die Rückmeldung ich hätte eine Abstellgenehmigung erteilt, welche ich DPD nie erteilt habe und nach so ner Aktion auch nie erteilen werde. Bin mal gespannt wie DAS weiter geht.


    Find ich aber definitiv schon mehr als dreist von DPD dann auch noch dem Händler solch eine Falschinformation zu geben....

    lass sie die Dir doch mal zeigen. Die muss ja irgendwo abgeheftet sein.

    Hab dem Händler auch gesagt er soll sich die bitte geben lassen und mir zeigen. Bin da echt gespannt drauf wie das weitergeht.

    DPD Pakete sind nicht da, nach Reklamation beim Händler gibt DPD dem die Rückmeldung ich hätte eine Abstellgenehmigung erteilt, welche ich DPD nie erteilt habe und nach so ner Aktion auch nie erteilen werde. Bin mal gespannt wie DAS weiter geht.


    Find ich aber definitiv schon mehr als dreist von DPD dann auch noch dem Händler solch eine Falschinformation zu geben....

    DPD sagt explizit, dass sie Pakete nur an den Empfänger zustellen (dürfen), außer du stellst ihnen eine Genehmigung aus. Hatte deswegen mal bei ihnen angerufen und nachgefragt, weil ich das auch hatte. Weiter oben habe ich dazu auch mal ein Urteil verlinkt.

    Wenn Sie das doch nur bei uns machen würden. Unser Fahrer klingelt, man macht innerhalb von 10 Sekunden die Tür auf und er ist schon über alle Berge. Heute erst wieder meiner Frau passiert.... Abstellgenehmigung gibt es keine aber das wird auch immer wieder ignoriert und Pakete auch bei strömenden Regen einfach vor die Tür gestellt (am besten so dass es ja auch drauf regnet)....