Beiträge von HRune im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Freier Redakteur müsste man sein…

    Im Home Office macht das eigentlich keinen großen Unterschied, ob ich frei oder angestellt bin. In diesem Fall hatte ich ja vorher schon 2 Stunden am Schreibtisch gesessen. Dass ich so spät ins Bad ging, hatte den simplen Grund, dass ich meine Frau morgens nicht aufwecken wollte. (Da das Schlafzimmer neben der Dusche liegt, würde sie von der Dusche aufwachen.) Also bin ich morgens erstmal direkt ins Arbeitszimmer und erst später ins Bad, als meine Frau schon auf war. Eigentlich nichts Ungewöhnliches.

    Bin da voll bei Dir, da selber seit gut 8 Jahren im Home Office arbeitend. Ich fand das Bild nur zu schön, um es nicht hervorzuheben. ^^

    Jetzt hat es mich auch mal erwischt. Hermes sollte ein Paket abliefern und weil am avisierten Tag der Lieferung bei mir niemand zu Hause sein würde, habe ich die Ablage vor der Haustür veranlasst. Laut Hermes ist das Paket dann dort auch abgelegt worden, aber ich konnte es dort und auch an anderen möglichen Ablagestellen nicht finden. Die Haustür ist von der Straße aus nicht einsehbar und generell kommt hier am Ende der Welt auch niemand vorbei, der sich das Paket gekrallt haben könnte. In der Vergangenheit ist hier auch noch nie etwas weggekommen. Ablagen von DHL, DPD, GLS, UPS und auch Hermes waren in der Vergangenheit immer ohne Anlass zur Klage. Das ist die Premiere. Bleibt nur zu hoffen, dass der Bote sich in der Hausnummer geirrt hat und das Paket in der Nachbarschaft gelandet ist. Einen Nachweis (Foto) wo und wie das Paket abgelegt wurde gibt es in der Sendungsverfolgung nicht. Die Anfrage an Hermes ist raus. Bin gespannt, was sich da ergibt... :rolleyes:

    Genau so erging es uns vor ein paar Wochen zum ersten Mal mit DPD. Mit dem Unterschied, dass wir zu Hause waren, aber generell eine Ablageerlaubnis erteilt haben, da die Haustür hier im Wendehammer auch nicht einsehbar ist und maximal Gassigeher mit ihren Hunden hier vorbeikommen. Da Laut DPD ja ausgeliefert, obwohl wir gerade mal 10-15 Minuten nach Ablage draußen kein Paket vorfanden, ergab auch das Einbeziehen des Versenders und weiteres Nachforschen nichts. Ärgerlich, da es sich in dem Paket um die letzten gedruckten Ausgaben eines Jugendbuches aus der Feder meiner Tante handelte, die wir für uns selbst und Freundinnen unserer Tochter bestellt hatten.


    Abseits dieses einen Falles hatten wir davor und auch danach noch nie Probleme mit DPD, DHL oder Hermes.

    Bisher war ja selbst DPD bei uns sehr zuverlässig. Das scheint sich zur vergangenen Woche geändert zu haben. Mittwoch eigentlich Auslieferung eines Pakets zu uns - meine Frau und ich beide im Haus. Am Abend nur zufällig durch das Einsehen des Onlinetrackings gesehen, dass wir wohl verpasst wurden… Keine aktive Benachrichtigung, nix. Keine Möglichkeiten zur Paketablage. Seitdem noch kein zweiter Auslieferungsversuch… Und dass, wo wir den Inhalt eigentlich zum Dienstag benötigen, da für den 1. Schultag unserer Tochter. :cursing: Mal sehen, ob da morgen noch was kommt…

    Hey, zwei Wochen nach der ursprünglichen, angeblichen Lieferung kam DPD gestern angeblich wieder bei uns vorbei. Keine Nachricht an uns - nur zufällig wieder heute morgen im Online-Tracking gesehen, dass man uns gestern um 16:15 Uhr nicht antraf. Was interessant ist, da ich vom Home-Office heraus die Straße einsehen kann und zu dem Zeitpunkt auch nicht telefonierte. Und meine Frau um die Zeit herum mit unseren Kindern und anderen draußen im Wendehammer waren, die Kinder vor unserem Grundstück Kreide malten und Fahrrad fuhren… :/


    Nu ja, der Paketinhalt war ja für den ersten Schultag am 13.09. gedacht - ob das alles jetzt 10 Tage oder 30 Tage später kommt ist jetzt auch egal. Gut daran: die Firma, bei der wir bestellt haben, reagiert prompt und freundlich und unterstützt uns so es geht, da wir selber bei DPD nichts erreichen können. Wo hatte ich letztes Jahr ein randalierendes Paket? Das war meine ich bei UPS. Vielleicht schicke ich das jetzt mal zu DPD nach Obertraubling. :evil:

    Bisher war ja selbst DPD bei uns sehr zuverlässig. Das scheint sich zur vergangenen Woche geändert zu haben. Mittwoch eigentlich Auslieferung eines Pakets zu uns - meine Frau und ich beide im Haus. Am Abend nur zufällig durch das Einsehen des Onlinetrackings gesehen, dass wir wohl verpasst wurden… Keine aktive Benachrichtigung, nix. Keine Möglichkeiten zur Paketablage. Seitdem noch kein zweiter Auslieferungsversuch… Und dass, wo wir den Inhalt eigentlich zum Dienstag benötigen, da für den 1. Schultag unserer Tochter. :cursing: Mal sehen, ob da morgen noch was kommt…

    Die Dame hinter dem Schalter belehrte mich, dass da zwar stünde, dass das Paket 'Heute nach 16.30' da sein solle, es allerdings klar sei, dass dies nicht der Fall wäre, da ja das vordere Kästchen nicht markiert sei.

    Eigentlich hätte sie Dich belehren müssen, dass das Paket direkt zum Absender zurückging, da keines der vorderen Kästchen mit den möglichen Abholoptionen markiert ist. Ts ts ts… gutes Personal ist heute echt schwer zu finden…

    :goldwaage2: