Beiträge von Spielteufel im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Blöd ist nur, dass es schwierig dein kann, es wieder heaus zu bekommen. Bei uns war auch mal so eine Tüte drin, aber nicht ganz und es ging nicht vor und nicht zurück, ich musste den Umschlag aufschneiden, habe mir die Finger geklemmt und zerschnitten und das Kleidungsstück ist ganz geblieben. Bei uns heißt das Ding übrigens Briefkasten und nicht Paket- oder Päckchenkasten.


    Nix für ungut Biberle , ich finde das ganz großartig, dass Du hier so offen schreibst, habe schon eine Menge durch Dich gelernt und verstanden, worauf ich sonst nie gekommen wäre, aber solche Päckchen in den Briefkasten quetschen, das geht gar nicht, bei allem Verständnis für den Boten.

    Protipp: Ab und zu ein Trinkgeld für den Zusteller hat den selben Effekt, ohne ohnehin marginalisierte Berufsgruppen drangsalieren zu müssen. ;)

    Um ein Trinkgeld zu geben, muss man den Fahrer ja sehen, oder?

    Wir bekommen nur den sehr netten DHL-Fahrer zu Gesicht und der bekommt auch was.

    Amazon - und da bestelle ich nur, wenn ich die Sachen einfach sonst nirgendwo bekomme - stellt vor die Tür.

    Hermes wirft eine Karte ein, dass dreimal erfolglos versucht wurde zuzustellen, zu einer Zeit, wo immer jemand da war und schickt das Paket zurück...

    amazon gebt immer mehr dazu über Bestellungen über deren amazon Versand auszuliefern und nicht über DHL. Darauf könnt ihr euch freuen. Die legen gerne das Paket vor die Tür - ohne Benachrichtigung. Und Unterschrift wird auch nie eingefordert. Das wird ein Spass...

    Sankt Peter

    Das hat dazu geführt, dass ich fast nichts mehr bei Amazon bestelle, nachdem ich mehrere Pakete im Vorgarten hinter den Sträuchern hatte und eines im strömenden Regen. Die angefeuchteten Bücher hat Amazon zwar zur Hälfte zurück erstattet, aber eine Garantie, dass das Paket abends noch in den Sträuchern liegt, wenn man nach Hause kommt, hat man ja nicht.

    In der Papiertonne hatten wir auch schon einmal eines ... zum Glück wurde die nicht an dem Tag geleert...


    Aber der nette Herr von Amazon wusste von jemandem zu berichten, bei dem die Tonne leider mit Paket geleert worden war ...


    Eines hatte ich mal mit dem netten Hinweis: im Gartenhaus beim Nachbarn ... war mir ziemlich peinlich, in den Garten und das Gartenhaus "einzubrechen", aber dort war niemand zu Hause ... och je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Überraschungen fallen mir ein ...

    Habe gerade auch ein Paket verschickt, das in einer Packstation abgeliefert wurde. Leider hat der Empfänger den Zettel verschusselt und konnte das Paket nicht abholen. Er hat dann mit der Sendungsverfolgungsnummer bei der DHL angerufen und es wurde eine zweite Zustellung an seine persönliche Packstation vereinbart. Statt dessen steht in der Sendungsverfolgung: Paket erfolgreich zugestellt. Keine Karte, keine Info, nichts. Auf Anruf bekam ich einen Namen und eine Adresse, aber die entsprechende Hausnummer gibt es in der Straße nicht. Jetzt musste ich einen Nachforschungsauftrag stellen - zum Glück war nichts wertvolles drin. Und eigentlich ging es auch nur als Paket, weil es zu groß für ein Päckchen war.

    Ich bin sehr gespannt, was dabei heraus kommt.


    Richtig gut ist übrigens Amazon Logistics: die haben eine eine eigene Auslieferung und sind extrem phantasiebegabt: vor 3 Monaten haben sie ein Paket im strömenden Regen vor die Haustür hinter einen Busch gestellt, wir waren einen Tag verreist... zum Glück waren die meisten Bücher eingeschweißt. Auf meinen Anruf hin, war der Mitarbeiter dort ziemlich entsetzt (oder tat er nur so?), ich habe dann von den Büchern, die feucht waren, den halben Kaufpreis ersetzt bekommen (hätte die Bücher auch zurück schicken können, war aber etwas, das ich brauchte).

    Am letzten Wochenende wurde eine Büchersendung unter die Fußmatte gelegt, weil es regnete... Hat meine Frau dann aus versehen drauf getreten... (wir waren mal wieder verreist)...

    Das war definitiv meine letzte Bestellung bei Amazon...


    Gruß vom

    Spielteufel