Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)

  • Mag das für außerhalb des eigenen Geländes stimmen, so sieht es anders aus, wenn es auf eigenem Gelände passiert.

    Das stimmt nicht.

    Man haftet auch auf Privatgrundstücken für den Hund. Selbst wenn Du ein Schild mit "Vorsicht! Bissiger Hund." aufstellst.

    Warnung vor dem Hund nicht ausreichend
    Ein Warnschild am Gartentor reicht nicht aus: Kommt es zu einem Hundebiss, ist der Hundebesitzer trotz Schuld haftbar. Wie Sie sich schützen können.
    www.ruv.de

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtens wäre, ein Paket bei Nichtzustellbarkeit in einer nur per App zu steuernden Packstation zu hinterlegen, wenn der Empfänger nicht bei DHL registriert ist. In einem solchen Fall halte ich eine Benachrichtigungskarte und die Möglichkeit, die Packstation damit öffnen zu können, für obligatorisch.

    Leider bei einem Paket für meine Freundin genau so passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Benmartin70 ()

  • ...

    Warum läuft man über fremdes Gelände, wenn man weiß, dass es fremdes Gelände ist?

    Nur weil irgendwas im Internet steht? Google ....

    Ich dachte, dass ich es genau genug beschrieben habe. Es ging ein offizieller Wanderweg mit offiziellen Wanderwegmarkierungen durch diesen Hof. Wir haben nur gegoogelt, um sicher zu gehen, dass wir das nicht missinterpretieren (und nicht google maps, sondern die offizielle Wanderkarte der Gemeinde).

    Doof und Naiv sind wir nicht, hätte ich dabei schreiben sollen. Die Markierungen waren auch im Hof. Es war halt ein offiziell markierter Weg....


    PS: Wären wir stumpf google maps gefolgt, dann wäre wir es selber schuld gewesen....

    2 Mal editiert, zuletzt von smatke ()

  • Ist ja auch in manchen Regionen alles andere als unüblich, dass Wanderwege durch Gehöfte etc. gehen.

  • Mir hat mal ein beim Gassi gehen freilaufender Hund alle Taschen meiner Posthose beschnuppert. Als er nix gefunden hat, hat er mich wie ein trotziger Teenager einfach gezwickt (zum Glück nicht richtig gebissen). Als ich daraufhin den Besitzer angeschnauzt hab, meint der tatsächlich, ich wäre selber schuld, weil ich nix in der Hosentasche gehabt hätte.

    Da kenne ich auch was :P Hunde "riechen" ja deine Angst. Auf jeden Fall waren wir - nach dem Bauernhof Trip - mal in Bayern wandern. Da kam um die Ecke ein Schäferhund ohne Maulkorb. Ich zucke zusammen, Hund und ich gucken uns in die Augen (ich weiß, war falsch, aber wenn man Angst hat) und der schießt auf mich los. Kurz vor mir kommt der Pfiff vom Herrchen und der Hund bleibt vor mir stehen. Der Besitzer war ein Herr von der Bergwacht. Ich meinte, ob nicht Maulkorb und Leinenpflicht wären. Meinte er, ne, weil der ist ja so gut erzogen. Immer wenn Herrchen den nicht im Blick hatte, hat er mich angeknurrt. Meine Frau hat der Hund ignoriert, die hat alles richtig gemacht. Aber, wie gesagt, ich gebe das ja auch zu, ich habe mittlerweile so eine Angst vor Hunden.... Egal, ich war froh, als der endlich mit seinem Hund gegangen ist (nachdem er mit dem Hund nah an mir noch viel und lange erklären musste...auch, dass ich keine Angst haben muss, weil der ja nichts macht -.-) und ich war nassgeschwitzt...

    Einmal editiert, zuletzt von smatke ()

  • Falsch, hier geht es um einen von der Gemeinde ausgeschilderten Wanderweg - das wird kein Privatgrundstück sein, sondern eine Art Mischnutzung, mit Wegerecht für den Wanderweg. Dann darf der Bewohner natürlich nicht einfach einen bissigen Hund frei herumlaufen lassen..

  • Ok, kam aus dem Beitrag nicht raus: "Mitten durch einen Bauernhof" klingt für mich nach "hier habe ich nichts zu suchen".

  • Hey ihr Lieben,


    ich habe gerade einfach mal unseren Paketboten gefragt, ob er etwas Kaltes zu trinken haben möchte und er hat völlig glücklich ja gesagt und sich Cola gewünscht, wenn ich welche da habe.


    Denkt doch bitte mal bei Hitze an die Menschen, die draußen arbeiten.😘


    Einfach mal nachfragen...💚


    LG Martina

  • Update: Paket ist mittlerweile in den USA angekommen. Heute morgen die Aktualisierung, dass es sich in Frankfurt am Flughafen befindet. Was tun die denn da??? Komme mir langsam vor wie der Vater von Amelie Poulain, der Postkarten von seinem Gartenzwerg bekommt. Das bekloppte: Eagle Gryphon macht nicht so RICHTIG was sondern wartet ab. Dabei wäre es doch deren Aufgabe, gerade einen Nachforschungsantrag zu stellen.