Beiträge von Alexey im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ich kann es nicht mehr genau sagen aber ich habe es nicht als besonders schwierig in Erinnerung. Wahrscheinlich habe ich es gegoogelt. Die unkomplizierte Rückerstattung hat mich damals halt sehr verwundert.


    Was ich auch schwierig finde ist, dass man teilweise nur schwer an eine Rechnung kommt, wenn die Sachen von einem Händler versendet werden. Da kommt dann unter Umständen ein Blatt mit chinesischen Schriftzeichen heraus, das man nicht so einfach beim Arbeitgeber o.ä. einreichen kann. Aber das ist ein anderes Thema.

    Nur um das klarzustellen, ich wollte oben nicht zu einer Straftat aufrufen. Aber mich würde dennoch interessieren, wie Amazon in so einem echten Fall reagiert. Für den Kundenservice erwarte ich tatsächlich anstandslos Ersatz, so zumindest meine Erfahrung mit anderen Reklamationen. Ob man sich das dann aber tatsächlich von Dienstleister oder Fahrer zurückholt, weiß ich nicht (halte es aber nicht für völlig ausgeschlossen, zumindest ersteres).

    Wo sie das Geld genau herholen weiß ich nicht aber wenn man sich bei nicht Zustellung telefonisch mit dem Kundenservice in Verbindung setzt bekommt man sein Geld recht schnell und unkompliziert zurück.


    Ich selbst bestelle wenig online. Die Pakete von unserem Nachbarn landen aber regelmäßig auf unserem Balkon oder im Fahrradkorb.