Beiträge von Veritas85 im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Den Fall hatte ich diesen Sommer auch schon bei einer Amazon Lieferung. Angeblich war das Paket beim Nachbar am Vortag abgegeben worden. Ich kam aber erst nachts heim und konnte somit durch Arbeit und andere Beschäftigungen erst am Folgetag abends bei meinem Nachbar klingeln, ob das Paket bei ihm abgegeben wurde. Just in dem Moment kam ein Bote zu meiner Haustür und drückte mir das gesuchte Paket in die Hand. Ich war erstmal sprachlos. Es wird also schon als Stunden vorher als erfolgreiche Zustellung geloggt, aber das Paket noch spazieren gefahren? Sollte es noch mal so geschehen, werde ich den offiziellen Beschwerde weg gehen.

    Diesen Fall kann ich dir aus Österreich seitens DPD bestätigen. Das Paket wurde bereits 4 Stunden vor Zustellung als ZUGESTELLT markiert. Da ich kein Paket zuhause vorfand, habe ich mich natürlich sofort offiziell beschwert. Plötzlich läutet es bei mir am Abend und der Bote steht mit dem Paket vor der Türe. Auf meine Rückfrage warum er das Paket bereits vor Stunden als zugestellt bestätigt hatte, kam nur: „Wir müssen die Auslieferungsterminals bereits um 16 Uhr in der Zentrale abgeben, damit diese mit den Daten für den nächsten Tag beladen werden können. Daher bestätigen wir um 16 Uhr dann alle restlichen Pakete mit ZUGESTELLT.“