Beiträge von Grothmog im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Krazuul Haben wir schon zweimal versucht, leider ohne Erfolg. Nun kann sich der Verkäufer mit DPD rumschlagen, ist storniert (Amazon Marketplace).


    OT: Sternenfahrer Ja, das sollte die Normalität sein, ist es hier leider nicht. Ich gehe auch erstmal grundsätzlich vom Guten im Menschen aus, aber leider reicht ja ein Arschloch aus und das Paket ist futsch. Bei der Vielzahl an Menschen, die hier die Briefkästen passieren, ist die Wahrscheinlichkeit halt recht hoch (damit meine ich nicht meine Nachbarn). Schön, wenn es bei dir anders ist.

    Jahrelang war DPD bei uns das einzige Unternehmen, bei dem die Zustellung reibungslos funktioniert hat, ist aber leider mittlerweile auch katastrophal geworden. Erst wurde vor kurzem ein Paket einfach ins Treppenhaus gestellt (laut Sendungsverfolgung habe ich es persönlich überreicht bekommen). Ein Wunder, dass es im Mehrparteienhaus (24 Wohnungen) nicht weggekommen ist.

    Letzten Freitag gab es eine angeblich versuchte Anlieferung. Ich war im avisierten Zeitfenster zuhause, niemand hat geklingelt, aber natürlich wurde (wieder laut Sendungsverfolgung) versucht zuzustellen...und dann „netterweise“ in den DPD-Shop umgeleitet. Wäre an sich kein Problem, allerdings ist es nun seit Montag in der Zustellung, ohne dass sich da etwas tut. Zum Kotzen.

    Ich klebe nur die Spieleschachtel zu und mach nen Aufkleber drauf. Die Ersatzschachtel gibt es dann auch günstig.

    Du wirst lachen, fast genauso hab ich schon einmal vor etlichen Jahren einen ebay Kauf erhalten. Einzige Außnahme war, dass das Spiel noch in Folie war. Aufkleber drauf, fertig. Keine Ahnung wie jemand auf so eine Idee kommen kann. Überraschenderweise hatte das Spiel es (bis auf eine gestauchte Ecke) sogar halbwegs unbeschadet überstanden.