Beiträge von Jesterracex im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Ich kann gar nicht sagen wer der schlimmste Versanddienstleister ist :lachwein: Meistens kommt es darauf an, wer der Fahrer ist. Es gibt gute Fahrer und schlechte Fahrer.

    Post, DHL(ist in Österreich fast immer die Post die die Pakete liefert), DPD sind sehr gut und halten sich genau an die Angaben des Abstellvertrages. _Zumindest meistens, bei Urlaubsvertretungen ist das leider meist nicht so.


    GLS versuche ich tunlichst zu vermeiden.


    Aber am schlimmsten ist definitiv die Amazon Versanddienstleister. In meiner Stadt wurde ein Verteilerzentrum gebaut und man würde denken es läuft alles besser, aber genau das Gegenteil ist eingetreten.

    Pakete werden meist nach 18 Uhr geliefert, sprich ich bin da meist noch in der Arbeit und an meinen Abstellort ist auch schon geschlossen. Sachen die in den Briefkasten passen werden reingestopft oder passend gemacht und dann reingestopft.

    Anrufe der Fahrer kommen immer. Diese können kaum Deutsch noch Englisch. Die Unterhaltung ist kaum möglich. Das Paket wird einfach jeden der gerade vor Ort ist in die Hand gedrückt. Deine Unterschrift etc.


    Habe mehrmals mit dem Kundenservice korrespondiert und gebeten das meine Pakete wieder mit der Post versendet werden. Dies wurde leider niemals umgesetzt.

    Habe ein ähnliches Problem bei Fantasywelt.


    Meine Adresse war jedes Mal abgeschnitten, sprich die letzten Buchstaben und die Hausnummer stand nicht auf dem Erikette.

    Hatte mich gewundert, dass meine Bestellungen nie angekommen sind.

    Mehrfach meine Adresse unterschiedlich eingegeben(nach Rücksprache mit dem Kundenservice) keine Besserung.


    Telefonisch wurde mir zugesagt, dass meine zukünftigen Bestellungen genau geprüfte werden. Wurde nicht gemacht. Bestellungen kamen mach Wochen an, nachdem ein Paketfahrer meinen Namen zufällig auf dem Paket gesehen hat.


    Seitdem keine Bestellungen mehr bei Fantasywelt.


    Adresse war in diesem Format:


    10.Brettspielstrasse 19

    hajott59

    Ich kann Dir nur in allen Belangen Recht geben. Jeder schreibt hier nur SEINE Meinung wie es bei ihm/ihr ist.

    Bei vielen Diskussionen ist dies aber die Hauptursache, dass es zu "schärferen" Diskussionen kommt, da niemand die Lebensrealitäten der Anderen wahrnehmen kann, will oder überhaupt nachvollziehen kann.


    Wenn man in einer großen Stadt wohnt ist es für viele meist echt kein Problem, es gibt genügend Paketshops etc. Die gleiche Diskussion gibt es ja bei Games(Konsole, PC). Download ist viel besser etc. Das Argument kommt immer von Leuten die Ballungsgebieten leben. Wenn man über den Tellerrand rausschaut, dann würde man halt leider erkennen, dass die Infrastruktur am Land meist beschissen ist. Schlechtes und langsames Internet, kaum einen Paketshop, des Weiteren ist nicht jeder mobil. In der Stadt meist kein Problem, da öffentlicher Verkehr, aber versucht, dass mal auf dem Land wo am Tag zwischen 5 bis 8 Busse fahren.

    Interessant sind auch die immer die Angaben wie lange die Geschäfte geöffnet haben. Ja in Deutschland und in größeren Städten ist es vielleicht Usus das es Öffnungszeiten gibt die bis 23 Uhr oder noch länger gehen, aber am Land definitiv nicht. In Österreich gibt es auch in größeren Städten(ca. 100 000 Einwohner, für viele Deutsche vielleicht ein kleines Nest, so aber nicht in Österreich) an denen die Shops zum Abholen am Samstag nicht geöffnet haben und deren Öffnungszeiten folgend aussehen 8-12 Uhr und 14-18 Uhr.

    In kleineren Ortschaften gibt es nicht mal Shops wo die Pakete abgegeben werden.

    Weiters gibt es Leute die nicht mobil sind im Sinne das sie ein Auto besitzen. Wie sollen die ein schweres und unhandliches Paket fußläufig nachhause bringen, obwohl sie dafür nach jetzige Rechnung dafür bezahlt haben.


    So das war es mal fürs Erste und als kleine Erklärung, ich habe diese Probleme alle nicht, da ich das Glück habe, dass 99% meiner Pakete entgegengenommen werden(Wunschortzustellung). Weiters kenne ich meine Fahrer und die rufen mich sonst auch mal an, wenn es ein Problem geben könnte. Ausnahme hier ist GLS(der schlimmste Verein überhaupt)

    Ich finde das persönlich nicht wirklich toll, wobei ich den Hintergrund verstehe(Umweltschutz, Effizienz etc.)

    Ich habe das große Glück, dass meine Pakete alle bei meinem Vermieter abgegeben werden und er mir diese alle vor meine Wohnung stellt.

    Ich hätte keine große Lust, zu den windigen Paketshops zu gehen, die teilweise sehr weit entfernt sind.

    Derzeit warte ich auf Escape the Dark Castle.

    Fulfillment Center ist GamesQuest, alleine bei dem Namen wird mir schon übel. Hab leider noch keine guten Erfahrungen mit denen gemacht.


    Also am 23.12 wurde das Paket laut Gamesquest versendet. Wurde es aber nicht, wie schon von mir angenommen.


    Jetzt hab ich 2 Benachrichtigungen erhalten, dass mir das Spiel zugesendet wird, aber der Clou daran, von zwei unterschiedlichen Versanddienstleistern.


    1. Hermes - Leider, bis jetzt noch keine guten Erfahrungen damit gemacht.

    2. Die Österreichische Post hat mich per App darauf aufmerksam gemacht, dass sie das Spiel an mich versenden :)


    Mal schauen wer das Rennen macht :)