Beiträge von Gernspieler im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Für die Verpackung kann der Fahrer nichts ;)


    Ansonsten: Bei Amazon melden.

    Mein Vater hat sich's angewöhnt, Amazonpakete die vorm Haus/im Hausgang abgelegt wurden, als nicht angekommen zu melden. Gibt dann meist Geld zurück.

    Nee, sind auch 2 unterschiedliche Probleme eines Lieferanten.

    Hatte da eben nochmal angerufen.

    Interessant, es gab sofort 10% Nachlass und ein Versprechen, dass die Beschwerde bearbeitet wird.

    Muss ich das beim zurückschicken dann in Frischhaltefolie einwickeln? Und wie nachhaltig ist das dann.

    Hier werden häufig Fotos vom Ablegeplatz gemacht und zugesandt.

    Da klappt der Tipp deines Vaters leider nicht.

    Bezgl Amazon Lieferung.

    Ist eigentlich die Abwesenheit von Intelligenz einen Einstellungs-Voraussetzung der Amazon Fahrer?

    Habe mir letzte Woche Nemesis bestellt.

    Und, wie befürchtet, kam das nur in eine dünnen, zerrissenen Folie an.

    Aber:

    Wurde an einen Hausbewohner übergeben- stimmt nicht.

    Es wurde in der prallen Sonne vor die Nebeneingangstür gelegt.

    Warum nicht 2,5 m daneben geschützt und vom Auto verdeckt, kann wohl nicht mal der Fahrer sagen.

    Was Amazon sich zur Zeit leistet ist unglaublich.

    Klaus_Knechtskern Viel Erfolg. Ich schätze nicht, dass sie gleich nach der ersten Beschwerde was ändern werden. Laut dem Kundenservice sucht das System automatisch den Lieferdienst heraus, der das Paket am schnellsten ausliefern kann bzw. wählt diesen aus. Manuell kann man da angeblich nichts ausschließen.

    Ich weiß mit ziemlicher Sicherheit, dass Amazon einen Lieferdienst von der Liste für bestimmte Kunden streicht, sobald es 3 Beschwerden gab. Keine Ahnung ob das auch für den eigenen Lieferdienst gilt.

    Jep


    Darum darf Hermes hier nichts mehr liefern.

    Habe bei Amazon eine Lampe bestellt, und die ist auch mit dem richtigen Kabel verschickt worden.

    Allerdings in eine andere Stadt mit gleichem Strassennamen und Hausnummer.

    Der Bewohner freute sich über eine kostenlose Lieferung und ich hatte Stress mein Geld zurückzubekommen.


    Da heisst es dann:

    Hermes? Was nun?

    Danke, aber nein danke!



    Der Gernspieler