Beiträge von joecool42 im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Nachtrag: Nach vier Wochen ist das Paket tatsächlich doch noch zugestellt worden.

    Ich habe aktuell ein Problem damit, von Hermes eine ernsthafte Ausssage zum Verbleib einer Sendung zu bekommen. Vor knapp vier Wochen habe ich ein kleines Paket nach Portugal geschickt (theoretische Laufzeit 3-5 Tage), das nach fünf Tagen den Status 'Die Sendung wurde in Hückelhoven (Mönchengladbach) sortiert und weiterversandt' bekommen hat. Bereits am Tag der Einlieferung wurde bei Correos eine Nummer erstellt, die aber seitdem unverändert auf 'Shipment has been pre-registered in the Correos systems, pending deposit' steht.


    Nach knapp drei Wochen habe ich eine Nachfrage nach dem Verbleib an den Kundenservice geschickt, die in einem Ping-Pong-Spiel resultierte, in dessen Verlauf ich dreimal die selbe (nicht hilfreiche) Standardmail bekommen habe (jeweils im Abstand von zwei Tagen von anderen Mitarbeitern):


    An Montag habe ich dann nachgefragt, wo ich mich über diesen Ablauf beschweren könnte, da ich keinerlei Information über meine Sendung erhalten habe und kurz danach hat die Sendung einen neuen Status 'Die Sendung wurde sortiert und weiterversandt (Deutschland)' erhalten. Seitdem ist gar nichts mehr passiert.


    TLDR: Weiß jemand, wie ich bei Hermes einen echten Mitarbeiter ans Telefon bekomme, um darüber zu sprechen, was man machen kann?

    Insgesamt bin ich mit der Zustellsituation bei uns recht zufrieden, es sind einfach manchmal Dinge, die man so nicht erwartet und vermutlich läuft es hinter den Kulissen überall recht ähnlich.

    Heute warte ich auf GLS und das Tracking ist mitten in der Tour spontan von "noch 12 Stopps" auf "noch 44 Stopps" gesprungen und die Lieferzeit mal eben drei Stunden nach hinten gerutscht. Was das wieder bedeutet, ist auch nicht klar. Meine Vermutung wäre, eine anderer Wagen hat schlappgemacht und der Fahrer musste die Ladung übernehmen :/

    Hatte vor kurzem was dort... das hat sich ziemlich gezogen und wurde letztlich von Hermes bei mir abgeworfen... ist aber in guten Zustand angekommen.

    Abgeworfen? Apropo, bei mir wurde mein Paket über den Zaun geworfen als ich nicht da war… War zwar nur ein 3D Insert auf Etsy bestellt, aber ein Paket über den Zaun zu werfen auf dem Fragile steht und nicht einmal einen Zetteln einzuwerfen ist eine Leistung. Ich musste das Paket erstmal suchen… Danke Hermes

    Nicht wirklich, aber es fühlt sich gelegentlich so an, wenn die Klingeln und einem das Paket mehr oder weniger schon im Weggehen noch schnell in die Hand drücken.