Alles anzeigenIch habe aktuell ein Problem damit, von Hermes eine ernsthafte Ausssage zum Verbleib einer Sendung zu bekommen. Vor knapp vier Wochen habe ich ein kleines Paket nach Portugal geschickt (theoretische Laufzeit 3-5 Tage), das nach fünf Tagen den Status 'Die Sendung wurde in Hückelhoven (Mönchengladbach) sortiert und weiterversandt' bekommen hat. Bereits am Tag der Einlieferung wurde bei Correos eine Nummer erstellt, die aber seitdem unverändert auf 'Shipment has been pre-registered in the Correos systems, pending deposit' steht.
Nach knapp drei Wochen habe ich eine Nachfrage nach dem Verbleib an den Kundenservice geschickt, die in einem Ping-Pong-Spiel resultierte, in dessen Verlauf ich dreimal die selbe (nicht hilfreiche) Standardmail bekommen habe (jeweils im Abstand von zwei Tagen von anderen Mitarbeitern):
An Montag habe ich dann nachgefragt, wo ich mich über diesen Ablauf beschweren könnte, da ich keinerlei Information über meine Sendung erhalten habe und kurz danach hat die Sendung einen neuen Status 'Die Sendung wurde sortiert und weiterversandt (Deutschland)' erhalten. Seitdem ist gar nichts mehr passiert.
TLDR: Weiß jemand, wie ich bei Hermes einen echten Mitarbeiter ans Telefon bekomme, um darüber zu sprechen, was man machen kann?
Nachtrag: Nach vier Wochen ist das Paket tatsächlich doch noch zugestellt worden.