Beiträge von lanzi im Thema „Erfahrungen mit Paketdiensten (DHL, DPD, Hermes, UPS, GLS, …)“

    Also, ich muss auch mal eine Lanze für Hermes brechen.


    Ich versende seit langer Zeit viel, einen Großteil davon mit Hermes (Päckchen/Paket), da es dort von Abmessung/Gewicht/Preis oft besser passt.


    Alles bisher reibungslos.


    Manchmal könnte es ein weniger schneller gehen, habe ich das Gefühlt, aber das fängt ja vermutlich bereits mit meiner späten Abgabe im Shop an...da beschwere ich mich nicht, Hauptsache alles kommt gut an.


    Auch wenn ich Empfänger bin, gab es noch nicht ein Problem, an das ich mich erinnere.

    Bin gerade in ein großes Loch gefallen.

    Für die Kinder haben wir zwei Roller bei Mytoys bestellt - Achtung, die verschicken das tatsächlich ohne einen neutralen Karton drumherum!

    Nun war ich beim Einkauf, die Kinder daheim. Generell wundern sich unsere Kinder nicht über häufiges Erscheinen der Paketboten, das macht es in der Weihnachtszeit durchaus leicht. Als ein Hermes-Bote klingelte, machten die Kinder - wie vereinbart - nicht auf.

    Der Bote stellt die Pakete darauf (ohne weiteres Nachdenken) bei uns schön vor das Wohnzimmerfenster auf die Terrasse. Übel, denn als ich vom Einkauf zurückkam, folgten Fragen auf Fragen. Roller? Für wen? Von wem?

    Es bleibt wohl nur die Rücksendung und das Ausweichen auf andere Geschenke, wenn der Glaube an den Weihnachtsmann erhalten bleiben soll.

    Wobei die Kartons eh schon nicht mehr schön aussehen, verschenken mag man die so nicht wirklich gerne.